Probleme mit Flugbuchung bei XVermittlerX
-
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe, habe Flüge bei oben genannten Anbieter gebucht.
Dieser tritt ja nur als Vermittler auf und man erhält nach Buchung erstmal eine Buchungsanfragebestätigung. Angeblich erhält man 12 Stunden nach dieser Bestätigung die Ticketunterlagen. Die Anfragebestätigung habe ich erhalten, aber dies ist über 2 Tage her.
Per Hotline ist niemand zu erreichen, Mails kommen wieder zurück. Hab nun bei meiner Kreditkartenbank angefragt und eine Belastung fand noch nicht statt, allerdings wurde vom Anbieter die Gültigkeit der Karte abgefragt und auch bestätigt.
Mittlerweile gibt es den Flug auch hier bei holidaycheck und ich würde natürlich lieber hier buchen.
Wie komm ich aus der Sache wieder raus bzw. wer hat so eine ähnliche Erfahrung schon gemacht und kann mir helfen?
Ich befürchte die Ticketerstellung findet nie statt und die anderen guten Flugangebote sind dann weg.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Sabine Zeiler
Vermittler gem.Forenregeln entfernt -
Du "kommst da" jetzt erst mal "nicht raus", es sei denn, eine Bestätigung der Buchung wurde zeitlich exakt zugesichert und diese Frist jetzt schon überschritten?
Achte bei Mails auf die richtige Emailadresse (steht i.d.R. im Impressum oder unter Kontakt auf der Website), ggf. hast du auf noreply Mails geantwortet? (Das klingt vordergründig doof, passiert aber quasi minütlich ... ) -
In der Bestätigungsmail ist eigentlich schon eine feste Zeitspanne genannt!
"...Im Anhang finden Sie eine PDF-Datei mit den Daten Ihrer Buchungsanfrage. Wir werden nun die automatische Ticketausstellung für Sie veranlassen. Sie erhalten innerhalb von 12h innerhalb unserer Geschäftszeiten von uns eine Rechnung und einen Reiseplan als PDF-Datei...."
Die Mail von mir ist schon angekommen, als Antwort kam eine automatisch generierte Mail, dass das Servicecenter mit Mailanfragen ausgelastet ist und man nur über die Hotline Kontakt aufnehmen könnte....
Die Mailadresse hab ich in den AGB's gefunden.
So ein Mist!!!! -
sabinezeiler wrote:
... Angeblich erhält man 12 Stunden nach dieser Bestätigung die Ticketunterlagen. Die Anfragebestätigung habe ich erhalten, aber dies ist über 2 Tage her...
Ähm, die Buchung müsste danach also Donnerstag erfolgt sein, eigentlich ausreichend für 12 Stunden in der Geschäftszeit. -
Also die Flugbuchung war bereits am Donnerstag und die Geschäftszeiten sind zudem täglich von 8-23 Uhr.
Nachdem Telefon und Mail nicht gingen, hab ich gestern ein Schreiben gefaxt.
Ich bekam heut dann tatsächlich Antwort, aber ohne angekündigten Anhang. :? Allerdings kam die Mail von einem anderen Anbieter mit gleicher Buchungsnummer und anderer Hotline-Nummer.
Diese Nummer hab ich natürlich sofort versucht und - oh Wunder - auch jemanden erreicht. Angeblich hat alles seine Ordnung, Buchung ist irgendwie im System hängen geblieben und ich bekomm heute im Laufe des Tages meine e-Tickets.
Jetzt wart ich mal ab, immerhin hab ich jetzt eine funktionierende Hotline-Nummer..... -
Hallo Gemeinde,
hab gerade auch ein Problemchen.
Donnerstag online gebucht, FRA - HKT - BKK - FRA, für 4 Personen, direkt auf der THAI - Hompage, zum guten Preis.
Hat alles geklappt, sogar mit Sitzplatzreservierung ect., Betrag der Buchung wurde von THAI auf meinem KK-Konto angefragt und ist auch bestätigt/geblockt.
Nun habe ich auf eine Buchungsbestätigung gewartet und nix kam. Habe dann gestern in Frankfurt angerufen, da sagte mir die Dame, die Buchung wurde von THAI wieder storniert, da angeblich die Kontodaten nicht vollständig wären
.
Sie könne da nix machen, auch nicht der Bank oder mir ein Fax schicken, mit einer MItteilung der Stornierung seitens THAI, damit wenigstens der geblockte Betrag vor dem nächsten Rechnungsabschluss wieder freigegeben wird.
Die Preise für eine erneute Buchung der selbigen Flüge sind natürlich in den letzten 2 Tagen angestiegen
.
Wie soll man sich da verhalten, kann ich auf die Buchung der Flüge von Donnerstag bestehen, da THAI das Geld schon angefragt/geblockt hat?
LG Elton -
Hallöle,
keiner von den Flugexperten eine(n) Idee/Rat ???
LG Elton -
Ob es dir weiterhilft weiss ich nicht, aber auch bei mir wurde schon mal nach einer Buchung von Thai-Flügen über deren Page der Betrag zwar auf der Kreditkarte geblockt, nur kam keine Buchungsbestätigung bzw. wurde vom System nicht erfasst.
Mit Anruf beim Thai-Office Frankfurt wurden die Flüge von einem kompetenten Mitarbeiter manuell eingebucht, ebenso der Karte belastet und die erste Belastung nach ein oder zwei Arbeitstagen wieder storniert. -
Na dann werd ich es auch mit einem weiteren Anruf versuchen. Nur sind die Flüge p.P. nun ca. 60 Euronen teurer geworden

LG -
@bernhard
anrufen in Frankfurt hat nicht wirklich was gebracht. Fand ich nicht wirklich kompetent.
Mir wurde gesagt, der Fehler läge in BKK, da kann man von D aus nichts machen, auch nicht sagen, woran es nun genau lag. Nicht einmal eine Bestätigung der Stornierung für die Bank, per Mail oder Fax, war drin.
Natürlich sollte ich mir die Flüge gleich telefonisch neu reservieren lassen, zu den höheren Preisen, versteht sich.
Hab ich sein gelassen, über ein anderes Portal gebucht, musste einen Flug eher ( TG 923 ) nehmen. Hab aber insgesamt sogar noch einen Hunni gegenüber der ursprünglich günstigsten Variante auf der THAI - HP gespart, so das die zusätzliche Hotelübernachtung dabei abfällt.
LG Elton -
Naja, war ein nur Versuch
Möglicherweise hatte meine Buchung von C-Class Tickets Einfluss auf die Kompetenz des Mitarbeiters, aber vielleicht lag es auch deiner Buchnung über einen Vermittler anstelle direkt bei Thai.
Glaube ich aber nicht, die Mitarbeiter des Thai-Office Frankfurt sind für gewöhnlich immer gute und hilfsbereite Ansprechpartner. -
Wir sind leider nur Eco, dann war das auch noch W-Klasse mit der schiefgelaufenen Buchung direkt über die THAI - HP.
Über Vermittler hab ich erst jetzt gebucht, da mir die THAI - Office Mitarbeiter nicht wirklich helfen konnten, da bin ich ziemlich entäuscht
.
LG