Infrastruktur Titreyengöl
-
Ich weiß nicht, ob schon ein entsprechender Thread existiert, habe aber nichts gefunden:
Heute bin ich angesprochen worden mit der Frage, wie es in Titreyengöl mit der Infrastruktur aussieht. Gibt es gar keine Geschäfte, Bars und nur eine schlechte (Dolmus-)Verbindung nach Manavgat und Side?
Wir fahren auch im Herbst in diesen Ort und deshalb interessiert es mich natürlich auch! -
Wurde hier im Rahmen der Hotel-Threads schon häufiger ansgesprochen:
Es gibt ausgezeichnete Dolmusverbindungen (kurze Taktung) nach Side und Manavgat und etwa 10-15 Geschäfte. Die "üblichen Verdächtigen", Schmuck, Taschen, Gemischtwaren, Apotheke, Optiker und jede Menge Fakes.

-
Hallo,
ich war im März dort, und alles war dem Erdboden gleich gemacht. Keine Buden, Geschäfte, die ganze Einkaufsmeile ist weg. Es wird wahrscheinlich neu gebaut, aber ob es so schnell aufgebaut wird? -
Sorry, aber es sind noch reichlich Geschäfte "übrig geblieben" ... von bis ... halt jetzt nicht mehr unbedingt doppelt bis vierfach.
:?
Edit: Die Läden befinden sich in etwa auf der Höhe des Grand Prestige, von dort bis zum Brunnen an der ehemaligen Piazza ist in der Tat aller Baubestand abgerissen worden - ungeachtet seines Zustands, der von hochgradig marode bis recht schmuck reichte.
Die Dolmushaltestelle befindet sich meerseitig beim Hotel Saray Regency, die Fahrt nach Side oder Manavgat dauert ca. 20-25 Minuten.
Ich würde allerdings nicht unbedingt das Wort "Infrastruktur" bemühen. Wer sich TitreyenGöl als kleines Dörfchen vorstellt, irrt - es gibt nur eine relativ begrenzte Anzahl an Geschäften und eben die Hotels ...

-
Für mich hört sich das völligst ausreichend an. Shoppen kann ich persönlich sowieso lieber und besser in Deutschland und die anderen unserer Truppe müssen dann halt den Dolmus bemühen.....
-
Was mir ehrlich gesagt gefehlt hat, war eine nette Beiz, zumal die Cocktailbar am Seven Seas auch geschlossen war ...

Die Läden? Völlig ausreichend, es sei denn, man ist im Goldrausch und möchte 15 Juweliere abklappern. Ansonsten findet man das üblich kompakte Textilangebot (sehr homogen, da hängt auch in 10 Laden so ungefähr dasselbe), einen winzigen aber sehr gut sortierten Schuh- und Taschenladen, 2 Apotheken, einen Optiker, Pasha Ausflüge, Schwimmutensilen, ein paar Lebensmittel ... und - wie @tina1312 schon schrieb! - wem das nicht ausreicht, der kann sich mit dem Dolmus nach Manavgat oder Side ins Getümmel werfen!

-
Hallo!
Wir fliegen Mitte/Ende Mai ins Hotel Linda nach Side-Titreyengöl. Wir haben einen kleinen Sohn mit dann ca. 22 Monaten dabei. Nun meine Frage wie sieht es mit Drogerien für Windeln, Feuchttücher, Kleinkindnahrung in Side aus? Gibt es doch bestimmt was, oder?
Sind 10 Tage dort und möchte nicht alles von zuhause mitschleppen, haben schon genug Gepäck für 4 Personen und Buggy.
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Sonnenschein2607 -
In TitreyenGöl gibt es quasi direkt neben dem Hotel Linda 2 Apotheken, die alle erdenklichen Babyartikel verkaufen. Etwa 5km entfernt in Manavgat gibt es einen großen Migros Supermarkt mit gutem Angebot.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich gehe davon aus, das man den Supermarkt dann auch mit dem Dolmus erreichen kann, oder? Aber ich denke es gibt doch bestimmt auch Drogerien in Side und Manavgat, oder?
Ich weiss es passt vielleicht nicht wirklich hier her, aber habt ihr Tipps was man mit Kindern 6 Jahre und 22 Monate dort machen kann. Lohnen sich die Wasserfälle von Manavgat und die Ruinen von Side, das habe ich bisher gefunden.
Dankeschön für eure Antworten.
GLG Sonnenschein2607 -
"Lohnen" dürfte für beide Kinder kein Thema sein - aber die Orte sind leicht zu erreichen (Dolmus, Haltestelle unweit des Hotels, kurze Taktung, kurze Fahrt) und wenn ihr euch ein wenig umsehen wollt, ist das ganz einfach zu bewältigen.
Weitere Infos zu Unternehmung in Side und Manavgat findest du in den Reise- und Ausflugstipps.
Natürlich gibt es Markets in den beiden Orten, die auch Kosmetika führen ... in der Apo ist der Kram aber nicht wesentlich teurer als anderswo und wenn man keine Lust auf einen "Shoppingtrip" zum Windeln kaufen hat, kann man seinen Bedarf gleich um die Ecke bequem decken.

-
-
Jessas ... wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie den Dolmus zum Migros genommen, aber er befindet sich am Orteingang von Manavgat kurz vor dem Abzweig nach Sorgun.
Wenn hier nicht noch einer den ultimativen Tipp setzt: Frag vor Ort nach, zum Beispiel in der Albatros Apotheke, die können dir sicherlich weiterhelfen.

-
Lieben Dank, dachte nur der Migros liegt evtl. "auf dem Weg", wenn man sowieso mit dem Dolmus Richtung Manavgat unterwegs ist... Die Info ist auch nicht lebensnotwendig
Hatte euch nur grad hier gefunden.
By the way, wie sieht es denn in T. mit kosmet./pflegerischen Behandlungen aus, denke da z. B. an Mani- oder Pediküre? Dass das in versch. Hotels möglich ist, ist klar, aber im Ort/in der Nähe selber oder dann doch eher in Manavgat/Side? Vielleicht eine besondere Empfehlung?
Schönen Abend, Biggi -
Eine einst gute Empfehlung ist der Dampframme zum Opfer gefallen, das gelbe Häuschen auf 12 Uhr auf der Piazza ... ob sich aktuell wieder jemand mit kosmetischen Dienstleistungen niedergelassen hat, weiß ich mangels Interesse daran nicht, aber auch das kannst du vor Ort sicher leicht erfahren.

-
Dankeschön.
Wir werden einfach mal vor Ort schauen, was wir unternehmen können.
Doofe Frage, was ist Migros?
LG Sonnenschein2607