Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Junggesellinnenabschied
  6. Junggesellinnenabschied

Junggesellinnenabschied

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
17 Beiträge 5 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alice000A Offline
    Alice000A Offline
    Alice000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,
    meine Schwester heiratet im August jippiiieee und nun gehts an die Planung des Junggesellenabschieds.
    Natürlich hat sie bei der Planung nichts mitzureden, aber sie will auf keinen Fall in der Stadt feiern, wo wir wohnen (Kleinstadt, jeder kennt jeden). Irgendwie auch verständlich.
    Nun überlegen ich und ne Freundin, ob wir vielleicht in eine andere Stadt fahren sollten, wo ordentlich was los ist. Allerdings sollte es nicht Berlin, Köln oder sowas in der Richtung sein.
    Meine Cousine hat z.B. Willingen ins Spiel gebracht. Dort soll wohl richtig die Party abgehen? War jemand schonmal dort?
    Was habt ihr noch so für Vorschläge?
    Wir wohnen ziemlich in der Mitte von Deutschland und wollen nicht allzu lange fahren. Je nachdem ob mit oder ohne Übernachtung wollen wir mit Auto oder Zug fahren, daher sollte es nicht zu weit weg sein.

Also her mit den (Insider-) Partytipps 🙂

Liebe Grüße

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KessiK Offline
      KessiK Offline
      Kessi

Hier mal ein Thread zum Thema "Willingen":

http://www.holidaycheck.de/thema-Willingen-id_67614.html

Und hier noch ein weiterer Thread zum Thema "Partywochenende in Deutschland":

http://www.holidaycheck.de/thema-Partywochenende+in+Deutschland-id_78641.html

Der ausführlichste, der in Deine Richtung gehen könnte, wäre folgender:

http://www.holidaycheck.de/thema-AI+Party+Wochenende-id_27544.html?page=1#paginateAnchor

Dann wäre es noch super, wenn Du mitteilen könntest, ob generell alle Großstädte aus dem Rennen sind oder nur die, die Du bisher genannt hast.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alice000A Offline
        Alice000A Offline
        Alice000

lieben dank für deine tipps.
        hat mir auf jeden fall schonmal ein gutes stück weitergeholfen.
        ich schließe Großstädte nicht generell aus, ich stelle mir es in einem partydorf a la willingen oder dieses münsterland nur irgendwie besser vor. in großstädten ist das meistens alles etwas anonymer und das mag ich nicht so.
        von der entfernung her wäre auch frankfurt nur in der engeren wahl, aber irgendwie hats mir das frankfurter nachtleben nicht so angetan, bis auf ein paar kleine clubs.
        ist mein erster jga den ich plane, daher nur her mit den tipps 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Du suchst zwar einen Ort in Deutschland - aber ich hatte auch mal einen Junggesellinnenabschied für meine Freundin organisiert...nachdem uns nichts zugesagt hat, sind wir für 3 Tage nach Mallorca, Playa de Palma, geflogen und hatten den größten Spaß unseres Lebens!! Werden die Tage dort nie bereuen, es war der Hammer!!! Also - falls ihr euch noch umentscheiden sollte, ich kanns euch absolut empfehlen:))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alice000A Offline
            Alice000A Offline
            Alice000

du wirst es nicht glauben, aber ich würde soooo gerne an die playa de palma fliegen für den jga.
            allerdings spielt da der finanzielle aspekt eine zu große rolle.
            ich fliege anfang juli schon ne woche nach gran canaria und ende juli soll der jga sein, also ist das absolut nicht drin, leider 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dobabbaD Offline
              dobabbaD Offline
              dobabba
              Gesperrt

Willingen kannst du im Juli/August voll vergessen für eure Zwecke. Lass dir das mal von einer alten Sauerländerin sagen. Hochkonjunktur für Partys ist dort im Winter+Karneval+Oktober (dann machen alle Sportclubs dort Urlaub) , im Sommer Familien mit Kids.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

Ich bring jetzt einfach mal wieder meinen Lieblingsvorschlag! - München!
                Bei München handelt es sich ja keineswegs um ne Metropole, sondern um ein zusammengewachsenes Dorf.

Hier ist auch im August etwas los  und ich glaube, dass es Euch und Deiner Schwester richtig Spaß machen könnte, feiern, Kultur, Shopping und Biergarten zu verbinden.

Solltet Ihr ein ganzes Wochenende bleiben, dann würde es sich anbieten am Freitag Abend noch a bisserl im Augustinerkeller Biergarten zu sitzen und dann noch den Jodlerwirt aufzusuchen, wo im 1. Stock Stimmung ist wie auf ner Hütte.
                Am Samstag könntet Ihr vielleicht ne Sightseeing-Tour mit einem der Busse machen, die durch die Stadt fahren.
                Im Anschluss wird noch etwas geshoppt bzw. im Englischen Garten gesessen und ne anständige Brotzeit gemacht.
                Abends dann ins Hotel und etwas frischgemacht und danach an den Kulturstrand oder in den Hofbräukeller-Biergarten (ist nicht das Hofbräuhaus), wo es auch ne Outdoor-Bar vom Sausalitos gibt. - Nach 1-2 Caipis oder Mojitos könnt Ihr dann in die Kultfabrik fahren, wo Euch auf einem Gelände ne Menge unterschiedlicher Bars und Clubs erwarten.
                Am nächsten Tag noch vormittags nen Abstecher ins weltberühmte Hofbräuhaus gemacht und etwas gestärkt und im Anschluss die Heimreise antreten.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alice000A Offline
                  Alice000A Offline
                  Alice000

Danke, Kessi, für den tollen Vorschlag.
                  München reizt mich wirklich sehr, weil ich noch nie dort war und eigentlich noch nie mit jemandem gesprochen habe, der dort war und es nicht gut fand.
                  Hatte es auch schon vorgeschlagen, gerade wegen der Biergärten und Brauhäuser (meine Schwester liebt Bier g).
                  Problem hierbei ist wieder, dass es fast 400 km von uns weg liegt und das schon wieder zu weit ist. Wir müssen die Kosten leider so niedrig wie möglich halten, weil wir zB auch 2 Alleinerziehende Mütter dabei haben und auf die natürlich auch finanziell ein bisschen Rücksicht genommen werdn muss.
                  Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

Na, im August sind die Übernachtungskosten nicht ganz so teuer, und die Bahn hat ja auch manchmal Angebote.
                    Es wäre evtl. auch ganz hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, woher Ihr genau kommt. - Für mich persönlich sind 400 km zwar keine wirklich weite Strecke (zumal man ja auch mit dem Auto fahren könnte), aber damit wir wenigstens abschätzen könnten in welchem Umkreis wir Euch Tipps geben sollen.

Vielleicht schaut Ihr Euch doch mal ein paar Hotels in München an, die nicht zu teuer sind. Wir könnten Euch dann immer noch sagen welche ne gute Lage haben.

Vielleicht wäre Nürnberg oder Würzburg auch ne Option.

Aber schreib uns doch mal woher Ihr kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alice000A Offline
                      Alice000A Offline
                      Alice000

Das "Dorf" kennt hier wahrscheinlich niemand.
                      Ist so ziemlich genau zwischen Kassel und Frankfurt, je 100 km.

Ich werde mich mal nach Hotels, Hostels und Pensionen in München umschauen 🙂

Würzburg fällt flach, bin da relativ häufig wegen Freunden, aber so ganz umgehauen hat mich da jetzt partymäßig noch nix so richtig umgehauen.
                      Aber Nürnberg könnte noch ne Option sein, Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dobabbaD Offline
                        dobabbaD Offline
                        dobabba
                        Gesperrt

Alice, habt ihr euch denn evtl. mal das Dorf Münsterland angeschaut? Also urlauben würde ich dort nicht, aber für so ein paar Tage Jungesellinnenabschied kann ich mir das recht witzig vorstellen. Dürfte für euch auch von der Fahrtstrecke her passen.

http://www.dorfmuensterland.com/

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

...., ich stelle mir es in einem partydorf a la willingen oder dieses münsterland nur irgendwie besser vor. ....

@dobaba
                          😉
                          das war aus einem zitat von alice. zitieren funzt bei mir gerade nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dobabbaD Offline
                            dobabbaD Offline
                            dobabba
                            Gesperrt

Sorry Lexi, hatte ich ehrlich gesagt nicht gesehen das das bereits im Gespräch war. Also Schande über mein Haupt und die Altersleseschwäche.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Es gibt im Netz auch einen Festivalplaner für ganz Deutschland.
                              Vielleicht irgendwo an einem Wochenende hinfahren, wo gerade Afrika-Festival oder irgendein Altstadtfest ist. - Nürnberg ist da gut dabei in nächster Zeit.

Das Afrika-Festival ist vom 14.-17. Juni und Ende Juli ist das "Bardentreffen".

In Coburg wäre z.B. vom 13. Juli bis 15. Juli das größte Sambafestival der Welt außerhalb Brasiliens. Da ist eine super Stimmung in der Stadt.

Und am 07. Juli findet in Schweinfurt ein Honky-Tonk-Kneipenfestival statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alice000A Offline
                                Alice000A Offline
                                Alice000

So, da wurden jetzt ja schonmal einige Sachen in den Raum geworfen - vielen Dank schonmal dafür.

Werde mich die nächsten Tage mal dransetzen und das Internet nach euren Vorschlägen durchforsten 🙂

Ich werde euch - bei Interesse - auf dem laufenden halten.

Ein schönes Wochenende & viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alice000A Offline
                                  Alice000A Offline
                                  Alice000

hallo,

kurzes update: haben uns mal nach festen etc umgesehen und eine freundin aus würzburg schlug nun das kiliani volksfest vor.
                                  konnte keine homepage des festes finden, war jemand schonmal dort? ist es zu empfehlen für einen jga??

liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

Gib doch einfach mal in ne Suchmaschine "Kiliani Volksfest" ein und es kommen mehrere informative Seiten, die sich mit dem Fest beschäftigen.

War zwar selbst noch nicht dort, aber das ist eben ein etwas größeres Volksfest, wie jedes andere auch. Bierzelte, Schausteller, usw......!

Generell muß man aber sagen, dass Würzburg ne sehr nette Stadt ist.
                                    Wenn schon dorthin, dann sollte man also nicht nur das Volksfest besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag