Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Fragen zu den beiden Hotels, Auswahlhilfe
  6. Fragen zu den beiden Hotels, Auswahlhilfe

Fragen zu den beiden Hotels, Auswahlhilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
19 Beiträge 6 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jule0307J Offline
    Jule0307J Offline
    Jule0307
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Barcelo Maya Colonial oder Grand Palladium Kantenah...

Ich kann mich leider überhaupt nicht zwischen den beiden Hotels entscheiden.

Eigentlich war die ganze Zeit die Barcelo Anlage unser Favorite und fest eingeplant. Habe aber nun auch an der Palladium Anlage gefallen gefunden. :?   Das kommt davon wenn man zu viel liest 😄

Das Barcelo hatte ich gewählt wegen dem Strand und den Schnorchelmöglichkeiten.

Am Palladium gefällt mir aber nun sehr gut, dass es so in die Natur eingebunden ist und es viele Tiere in dem Hotel gibt. Die natürliche Vegetation und die vielen tollen Fotos von geschlüpften Schildkröten, Gruppen von Nasenbären, Waschbären, vielen Vögeln... hat mich echt begeistert.
    Auf den letzten Bildern sieht man sogar auch Unterwasserfotos mit Fischen und auch Rochen. 😄

Was mich sehr verwundert ist, dass man bei  den Barcelo Fotos leider kaum Tiere sieht ausser mal einen Leguan. Woran liegt das? ❓

Das Palladium ist ja nur ein paar KM weiter wie die Barcelo Anlage. Welche ja auch eigentlich schön in die Natur eingebunden ist. Trotzdem sind kaum Tiere zu sehen.

Habe gelesen, dass man vor dem Kantenah auch ohne Badeschuhe ins Meer kann, ist diese Stelle groß oder ist dort dann die Hölle los sozusagen? Mein Freund schnorchelt eigentlich gar nicht und geht nur mal zum abkühlen oder kurz "paddeln" ins Meer.

Habe noch ein paar Fragen zum Essen...
    Wie sind denn die Unterschiede beim Essen?
    Bei der Palladium Anlage kann man ja so oft man will in den A la Cart Restaurants essen. Bei der Barcelo Anlage ist dies begrenzt. Ist deshalb das Essen dort schlechter (also in der Palladium Anlage)?
    Im Barcelo gibt es 4 Buffet Restaurans, zwei klimatiesiert und zwei nicht, also zwei sind etwas besser. Wie sieht es damit in der Palladium Anlage aus? Gibt es dort auch klimatisierte Buffetrestaurants? Wo isst man dort am besten, ausser in den A La Cart Restaurants?

Würde mich über antworten freuen, viell. auch von einigen die schon in beiden Anlagen waren.

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SamiS Offline
      SamiS Offline
      Sami

Tja, im Endeffekt machst du mit keinem was verkehrt.Ich war schon in beiden Hotels und mir hat es im Palladium einen Tick besser gefallen.Ein Grund ist sicherlich, das der Komplex mehr im Grünen liegt.
      Das Barcelo ist sicherlich aber die bessere wahl wenn man schnorcheln möchte.Zu deinen anderen Fragen:
      Die Stellen ohne Badeschuhe im Palladium sind ausreichend, keiner steht dir im Weg.Ganz nett ist auch der Salzwasserpool Las Rocas, direkt am Felsen eingebaut.Das Essen in beiden Hotels war gut, mir hat nur das Palladium Sytem besser als das Barcelo gefallen.D.H man muss nicht 1 oder 2 Tage vorher das Restaurant reservieren, sondern man kann am Abend nach laune und Geschmack ins Restaurant gehen.Der Nachteil ist natürlich, das man evtl. auf einen Tisch warten muss. Hat bei mir nie länger als 45min gedauert, man kriegt einen Pieper und kann sich an eine Bar setzen.Wenn ein Tisch frei wird, schlägt der Pieper Alarm und du kannst zum Restaurant gehen.Im Palladium sind alle Restaurants klimatisiert, außer dem Restaurant am Strand und der 24h Snack Bar.Ich glaube aber, das im Barcelo auch alle A La Cartes klimatisiert sind, nur die Buffets im Maya Bereich sind Open Air.Tja, ansonsten ist halt alles eine Geschmackfrage, die nur du beantworten kannst.Ich würde unter ähnlichen preislichen Bedingungen jederzeit wieder ins Palladium fahren und dort meinen Urlaub verbringen.Falls du noch mehr Infos,Fotos und ein Forum(engl.)fürs Palladium benötigst, bei einer PN kriegst du den Link

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jule0307J Offline
        Jule0307J Offline
        Jule0307

Hallo Sami vielen Dank für deine Antwort!

Also fandest du das Essen in beiden Anlagen gut?
        Kann es dann auch mal vorkommen, dass die A La Card Restaurants nicht mehr frei sind bzw. ein großer Teil davon? Also so war es oft dieses Jahr, dass dann von 7 Restaurants nur noch 3 frei waren um überhaupt zu reservieren.

Ja genau in der Barcelo Anlage sind das Beach&Caribe Buffetrestaurant nicht klimatisiert und man kann nicht in so vielen A La Cart Restaurants essen wenn man dort bucht. Deshalb viel meine Wahl auch auf das Colonial.

Kannst du auch meine Frage mit den Tieren beantworten? Warum da in der Barcelo Anlage so wenige sind (zumindest nach den Bildern zu urteilen)?

Also preislich geben sich die beiden Hotels nicht viel zu der Zeit wo wir sie buchen möchten. Das Palladium ist sogar einen tick günstiger. Bzw. ich könnte dann statt einem normalen Zimmer eine Juniosuite buchen, wenn sich das lohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027

Aufgrund des neuen Gedankenganges würd ichs dann ja ganz anders machen als wie bisher geplant - sofern es sich finanziell ausgeht. Statt ins Viva Wyndham Maya - wo ihr ja schon dies Jahr gewesen sein und euch damit nichts aufregend neues mehr erwarten wird .. - würde ich den Urlaub dann aufs Barcelo Maya Colonial und aufs Grand Palladium Kantenah aufteilen.

Damit habt ihr dann zwei wirklich erstklassige Hotels und alles was gewünscht wird wie viele Tiere, tolle Natur, super Strand, viele Palmen  etc. pp . Das eine in dem einen Hotel dann mehr  - wie z.b. die mehr Tiere im Grand Palladium - und das andere dann mehr im anderen Hotel - wie z.b. mehr Palmen und noch bessere Schnorchelmöglichkeiten im Barcelo - .  Außerdem habt ihr - was Spezialitätenrestaurants, Bars, Unterhaltungsprogramm etc. pp betrifft - dann ebenfalls doch noch viel viel mehr Abwechselung als wenn ihr das Viva Wyndham Maya mit reinnehmt.

Ich würde da nicht mal 2 Sekunden überlegen und beide Hotels in Kombination für je 1 Woche sofort buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Viva Maya by Wyndham - All Inclusive Resort
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jule0307J Offline
            Jule0307J Offline
            Jule0307

Ich hab schon rum gerechnet aber leider wird das zu teuer. So würde ich es auch am liebsten machen. Wir gehen ja diesmal 18 Tage und das Viva ist leider doch deutlich günstiger. Deshalb werden es auch nur 7 bis 8 Tage in der andren Anlage.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

o.k.
              Diese 7-8 Tage dann noch auf 2 Anlagen aufteilen wäre/ist natürlich dann Blödsinn.

Ich hab mir grad mal die neuen Tierfotos aus dem Grand Palladium angesehen. Wenn euch das sehr wichtig ist sollte ihr das Barcelo NICHT buchen. Dort gibt es diese verschiedenen Tiere und in der Masse nicht mal ansatzweise.. Vor allem die vielen Nasenbären sind ja irre.

Die  Baby-Schildkröten gibts im Barcelo aber auch. Wird euch nur nichts nützen da im April/Mai noch keine Brutzeit ist. Die gibts erst so ab Juni am Strand und den Aufzuchtstationen beider Hotels zu bewundern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jule0307J Offline
                Jule0307J Offline
                Jule0307

Ja, das mit den Schildkröten habe ich mir auch schon gedacht, dass die nur an bestimmten Monaten schlüpfen. Aber der Rest ist schon toll und wenn es ja dort auch ein paar Fische und Rochen und so gibt zum schnorcheln geht es ja auch noch. Wenn es mir halt zu wenig ist können wir ja noch mal nach Akumal, das liegt ja dann eh gleich um die Ecke sozusagen.
                Nur das Essen darf dann nicht schlechter sein. Aber Sami hat ja schon geschrieben, dass er es einen ticken besser im Palladium fand, also wird es dort gut sein.
                Naja ich denke mal das wir auch diesmal nicht das letzte mal dort Urlaub gemacht haben 😄 und dann werden wir auf alle fälle noch das andere Hotel testen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

@Jule0307
                  Hast ne PN +

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SamiS Offline
                    SamiS Offline
                    Sami

Machs dir doch einfach:Du buchst dieses Jahr das Barcelo oder Palladium und für das nächstes Jahr kannst du dich auf das andere Hotel freuen.Ist ein fairer Deal!
                    Übrigens nerven diese Nasenbären enorm.Kommen abends in Horden und wollen einem die gute Nacht Nachos und den Feierabend Burger mopsen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernie28B Offline
                      bernie28B Offline
                      bernie28

Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Palladium Hotels. Wir werden dort Ende Mai Anfang April 2 Wochen verbringen. Jetzt hab ich gelesen das dort im seichten Wasser "extrem" viele Stachelrochen anzutreffen sind, was ja sehr unangehm sein kann wenn man drauf tritt. Ich denke da speziell an meine 6 jährige Tochter - oder kommen die garnicht so gehäuft vor wie manche in den Hotelbewertungen schreiben? Zumal ich mir es garnicht vorstellen kann das dort wo die Badestellen sind und viele Leute "'Unruhe" verbreiten es attrativ für die Rochen sein kann....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jule0307J Offline
                        Jule0307J Offline
                        Jule0307

@bernie28
                        Hat sich glaub ein Schreibfehler eingeschlichen... Ende Mai Anfang April 2 Wochen.....? 😉

Also in Akumal beim schnorcheln hab ich auch viele Rochen gesehen aber die waren alle da wo man nicht mehr stehen konnte.
                        Kann mir das auch nicht vorstellen, dass da so viele im seichten Wasser sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *mega*star** Offline
                          *mega*star** Offline
                          *mega*star*

War im September zwei Wochen im Gran Bahia Principe, was nicht weit entfernt ist von den euch genannten Hotels. Habe weder dort noch anders wo an der Riviera Maya die Bekanntschaft von Rochen gemacht.

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          THB Gran Bahía
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jule0307J Offline
                            Jule0307J Offline
                            Jule0307

Also wie gesagt in Akumal waren viele, habe auch viele schöne Fotos mit meiner Unterwasserkamera gemacht. War schon toll wenn die vom Boden hoch gekommen sind..... Habe aber immer einen schönen Abstand gehalten und wie gesagt waren die auch erst im tieferen Wasser wo man nicht mehr stehen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernie28B Offline
                              bernie28B Offline
                              bernie28

Danke für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt!

@jule
                              Ich meinte natürlich März 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Also vom Barcelo Maya Resort habe ich fast jeden Tag beim Schnorcheln Rochen gesichtet. Die waren aber immer weiter draußen im Meer wo man nicht mehr stehen konnte. Die halten sich vorwiegend ja auch in den sandigen Bereichen des Meeresbodens auf - wo die sich dann ja einbuddeln können - und nicht wo mehr von den Korallen sind.

1x allerdings hatte sich ein kleineres Exemplar wohl etwas verirrt und war ganz nah ca. 2-3 Meter vom Strand entfernt. Da war das Wasser ca. 50cm hoch.

Also das da ganz vorne im Stehbereich vorm Grand Palladium auch schon mal ein Rochen auftaucht kann durchaus sein. Aber die Regel dürfte das nicht sein und schon gar nicht werden die dort in Massen rumliegen. Und die Gefahr auf einen Rochen zu treten dürfte ungefähr zu gross sein wie 6 richtige im Lotto zu haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jule0307J Offline
                                  Jule0307J Offline
                                  Jule0307

Vielen Dank für die viele Hilfe und Tips und und und 😄

Wir haben am Wochennde viel hin und her überlegt und das Palladium wäre es eigentlich geworden. Ins Barcelo würden wir aber auch super gerne gehen und da haben wir beschlossen doch etwas mehr drauf zu legen und gehen jetzt erst 9 Tage ins Barcelo und dann 9 ins Palladium!! 😆

Freu mich schon owohl es noch ne ganze Weile dauert........ 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SamiS Offline
                                    SamiS Offline
                                    Sami

Super!Würde mich wundern, wenn ihr die 18 Tage nicht genießen könnt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommydoT Offline
                                      TommydoT Offline
                                      Tommydo

@bernie28,
                                      also ich habe einen Rochen vor mir im seichten Wasser in den Sand gebuddelt gesehen am Strandabschnitt in Höhe des Royalstrandabschnittes. Am Strand ist aber ein Schild aufgestellt, dass man hier aufpassen soll, ich war morgens so ziemlich die erste im Wasser und das Wasser war glasklar, habe die Bekanntschaft überhaupt nicht als bedrohlich empfunden eigentlich nur interessant und das Teil ist sofort davongesegelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jule0307J Offline
                                        Jule0307J Offline
                                        Jule0307

So, ich wollte mal gank kurz berichten wie unser Urlaub war. Ausführlich kommt es dann in den Bewertungen.

Wir sind seit Donnerstag zurück aus Mexico. Es war wieder ein Traumurlaub und ich denke Mexico ist echt mein Traumland! Würde sofort wieder zurück!!

Wir waren 9 Tage im Barcelo Maya Colonial und anschließend 9 Tage im Grand Palladium Kantenah.

Abholung von Olympus Tours hat super geklappt! Wir waren nur zu viert, hatte ja Sammeltransfer gebucht da günstig. Dementsprechend waren wir auch schnell im Hotel.

Barcelo:

Einchecken ging schnell, mit Begrüßungsgetränk.

Hatten ein schönes Zimmer, gab nichts auszusetzen. Es wurde immer sauber gemacht und die Minibar war immer voll, auch Chips und Nüsse waren da.

Die Anlage ist wirklich rießen groß, wie ein Park, alles grün! Überall fleißige Leute beim saubermachen.
                                        Der Strand der Wahnsinn, breiter Sandabschnitt und alles voll mit Palmen, immer freie Liegen im Schatten.
                                        Hatten auch nach kurzer Zeit unseren Lieblingsplatz gefunden. Fast ganz links. Dort fand ich, war es auch am besten zum schnorcheln. Hab viele Schildkröten gesehen, viele Rochen, sogar einmal drei nebeneinander mit Babyrochen. Viele Fische, die gerne gefüttert werden! 😄
                                        Tiere gab es ansonsten nicht viele in der Anlage, hier und da mal ein Leguan und 2 Agutis und ein graues Eichhörnchen.

Zum Essen, da waren wir leider etwas enttäuscht.
                                        Das Frühstück war gut, hier gab es sehr viel Auswahl, auch Obst und frische Säfte, die nach Wahl im Mixer zubereitet wurden. Alle Kellner waren super schnell, aufmerksam, schnell am abräumen, da gab es echt nix auszusetzen....
                                        Hatten einen Lieblingskellner, der brachte mir zum Schluss sogar meinen Lieblingssaft.
                                        Das Mittagsessen am Strand war ebenfalls gut.
                                        Abendsessen, war wie ich fand nicht sehr dolle. Es gab nicht so viel Auswahl, ich muss sagen, da hatte das Viva Maya letztes Jahr mehr zu bieten. Geschmacklich auch nicht der renner. Die frisch zubereitete Pasta war am besten.
                                        A la carte haben wir Mexikaner, Spanier, Italiener und Japaner getestet.
                                        Italiener gut, Japaner 1 * Showkochen top und super lecker!
                                        Die anderen zwei waren jetzt leider nicht der renner.

Dann Hotelwechsel, für 150 Peso waren wir mit dem Taxi im Palladium.

Einchecken schnell und freundlich, leider hatten wir 2 Betten, wollten ein King Size, also zurück zur Rezeption und ohne Probleme geklappt.
                                        Zimmer der Hammer, ganz neu renoviert und sehr schick. Reinigung klappte auch gut, Minibar ebenfalls immer voll.

Auch hier die Anlage ist rießen groß. Hervorzuheben ist der SPA Bereich, echt toll!!
                                        Anders wie im Barcelo ist hier nicht alles wie in einem Park, es gibt zwar auch mal schöner, geschnittener Rasen aber der größte Teil ist einfach natürlich gelassen. Wege gehen mitten durch die Mangroven, einfach toll...... Dementsprechend viele Tiere gab es in der Anlage. Ich hab noch nie so viele Leguane gesehen, teilweise fast 10 auf einmal. Überall waren die!! Ließen sich auch ganz toll mit Banane füttern!
                                        Nasenbärfamilien, total zutraulich, Waschbären liefen wie selbstverständlich abends an einem vorbei, Agutis in Mengen, bunte Vögel, Schmetterlinge.... 2 Gehege mit Krokodilen und zwei Teiche mit Flamingos gab es ebenfalls noch.

Der Strand war auch sehr lang, teilweise war der Strandabschnitt klein, teilweise groß. Man fand immer einen Platz im Schatten. Es gab auch hier wie im Barcelo stellen die aus Sand waren wo man problemlos rein gehen kann. Erkennt man auch sehr gut! Schnorcheln naja, Fische und zwei Rochen, einer davon war im Knietiefen Wasser also immer Augen auf wo man hin läuft.

Zum Essen, Frühstück war nicht ganz so gut wie im Barcelo.
                                        Ansonsten Mittag, Abendessen und A la Carte besser wie im Barcelo. Wie gingen immer zwischen 6 und halb 8 in die A la Carte Restaurants und bekamen immer sofort einen Tisch.

Also beide Hotels waren sehr schön und jedes hatte so seine Vorteile! Überall waren alle sehr nett, jeder sagt "Hola"... Die Kellner im Barcelo waren extrem schnell und aufmerksam, im Palladium ging es etwas langsamer zu....
                                        Im Barcelo haben wir ein deutsches Pärchen getroffen ansonsten hatten wir das Gefühl die einzigsten Deutschen zu sein, was aber nicht schlimm war.
                                        Im Palladium waren sehr sehr viele Deutsche.

Rücktransport hat wieder super geklappt, wir wurden ne ganze Stunde später als die von Tui etc. abgeholt und standen dann aber zur selben Zeit am Condor Schalter. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                        Barbados/Barbados
                                        Weiterempfehlung: 59%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Riu Cancun
                                        Quintana Roo/Mexiko
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Sunscape Dominicus La Romana
                                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Melia Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 76%
                                        ab 278 €
                                        Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Mexiko-Stadt
                                        Playa del Carmen / Playacar
                                        Tulum
                                        Cancun
                                        Santo Domingo
                                        Puerto Vallarta
                                        Mazatlan
                                        Havanna
                                        Cabo San Lucas
                                        Panama City
                                        Oaxaca
                                        Merida
                                        San Juan
                                        Santiago de Querétaro
                                        Hotels in der Nähe
                                        Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                        Dreams Onyx Resort & Spa
                                        TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                        Dreams Royal Beach Punta Cana
                                        Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                        Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                        Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag