Verschiedene Verpflegungsarten in einem Doppelzimmer ?
-
Aufgrund einer Magen OP kann ich dauerhaft nur sehr wenig essen (ca. 200ml) pro Mahlzeit. Daher würde sich bei einer Pauschalreise eine ALLInclusiv Verpflegung nicht lohnen. Auch die Argumente wegen trinken sind für mich kein Grund AI zu buchen. Dagegen würde sich sich für meine Frau AI anbieten, da sie ganz "normal" isst und trinkt.
Da wir natürlich ein DZ buchen wollen, stellt sich die Frage, ob und vor allem Dingen wie wir ein DZ buchen können, wo zwei Personen unterschiedliche Verpflegungsarten (HP und AI) haben wollen ?
-
Das hängt vom Reiseveranstalter ab; in den meisten Fällen dürfte dies jedoch nicht gehen. Lies Dir mal die Bedingungen des Veranstalters durch, bei dem Du buchen möchtest. Meistens finden sich dort Klauseln wie "Die Verpflegung muss immer für den gesamten Aufenthalt und für alle Personen im Zimmer gebucht werden" (Beispiel von DERTour).
Gruß
Chris -
Ich würde im Wunschhotel anrufen und fragen, ob deine Frau vor Ort ein Upgrade auf AI machen kann und falls ja einfach für euch beide deine Verpflegungsart buchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hotel sowas bei der Schlderung deiner Situation durchaus machen würde.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Gute Idee. Ich hoffe, dass Upgradeist kostet dann in etwa so viel, als wenn ich es direkt gebucht hätte. Aber einen Versuch ist es Wert.Lg und danke
-
Was für dich als logisch erscheint (im Doppelzimmer mit 2 verschiedenen Verpflegungsarten) ist für kein Hotel akzeptabel. Ohne dich angesprochen zu fühlen, für die Hoteliers gibt es genug Menschen auf der Welt die diese Art (aus)nutzen würden

Ich habe selber schon erlebt das 2 befreundete Ehepaare (Eines hatte AI und das andere HP im gleichen Hotel) sich mit 'Umsonstgetraenken' bewirtet haben. Die Hoteliers reagieren darauf sehr allergisch

-
Wie sind denn die Bedingungen beim AI-Angebot? Mahlzeiten fast rund um die Uhr oder nur zu fest gelegten Zeiten? Bei einem Angebot fast rund um die Uhr wäre es für dich vielleicht gar nicht mal so schlecht. Dann hättest du die Möglichkeit, jederzeit kleine Portionen zu essen, mehrmals über den Tag verteilt.
-
Ich war mal in der selben Situation und mit dem gleichen Gedanken - aber das macht kein Hotel!! Die Verpflegungsart wird immer fürs ganze Zimmer gleich bemessen und kann nicht individuell bestimmt werden....so zumindest meine eigene Erfahrung damit!!