Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. AIDA. Ostsee
  6. AIDA. Ostsee

AIDA. Ostsee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
14 Beiträge 6 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wschiroW Offline
    wschiroW Offline
    wschiro
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo AidaFans,

ich wollte Ende Mai  2014 mit Aida von W'münde 7 Tage  Ostsee . Nun hab ich hier im Forum von den Aidapreismodellen gelesen. Und Vario wäre mir passend. Nun finde ich auf der Buchungsseite von Aida für diese Reise kein Vario. Angeboten wird Premium die Balkonkabine für 3190 €, frühbucherrabatt von 150 schon eingerechnet. Anreise kostet nix, kann zu Fuß hingehen.
    wenn ich 7 Tage Karibik bei RCI nehmen würde, bin ich bei 1850, bleiben 1340 für die Anreise, wäre im Bereich des möglichen. Alles Balkonkabine gerechnet  Also ohne Anreise finde ich den adiapreis schon ziemlich heftig..
    wie komme ich bei Aida zu Vario, oder muss ich warten auf lastminute oder  mache ich irgendwas falsch?
    LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • beadoB Offline
      beadoB Offline
      beado

Hallo,
      kannst Du vergessen. Vario gibt es nur, wenn Reisen nicht so gefragt sind. Ich habe Aida schon angemailt und nachgefragt, jedoch keine vernünftige Antwort bekommen. Ich wollte gerne im Juli 10 Tage durch die Ostsee schippern, da gibt es jetzt nur die Innenkabinen zum Variopreis. Aida lässt sich bei der Preispolitik nicht in die Karten schauen. Ob es etwas lastminute gibt, bleibt abzuwarten, glaub ich eher nicht (wenn überhaupt wahrscheinlich bei den 7 Tage Touren).
      Grundsätzlich sind die Ostseetouren schon teuer, mit Karibiktouren nicht zu vergleichen.
      Viele Grüße
      Beate

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR Offline
        reiselillyR Offline
        reiselilly
        Experte Südtirol

Hallo wschiro,

geh mal auf die AIDA-Seite. Unter "Angebote und Buchen" >Preise und Ermäßigungen" sind die verschiedenen Preismodelle erklärt. Unter "Vario" kannst du dein Zielgebiet und auch das Schiff eingeben. Dann bekommst du Angebote. Zur Zeit wird "Ostsee-Vario" bis September 2013 angeboten. Es sind auch Balkonkabinen dabei. Für 2014 bist du einfach zu früh dran 😉 . Wenn du einen Newsletter von AIDA abonnierst, bekommst du auch immer die neusten Angebote und Aktionen.

LG
        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MueritzM Offline
          MueritzM Offline
          Mueritz

wschiro:
          ......ich wollte Ende Mai  2014 mit Aida von W'münde 7 Tage  Ostsee .....Vario wäre mir passend. .....auf der Buchungsseite von Aida für diese Reise kein Vario......

Da würde ich mir aber auch noch seeeehr viel Zeit lassen....
          Denn du wirst sehen : Je näher die Reisetermine für die
                                    Ostseereisen April/Mai/Anfang Juni 2014
          dann rücken, umso günstiger werden die Preise ( das gilt aber leider in der Regel
          n i c h t für die Monate Juni/Juli /August ; dann sind Ferien in D und anderswo in Europa, und da schlägt auch AC wieder kräftig zu!)
          Wir beobachteten das "AIDAReisepreisGeschehen" in 2010, und wir buchten dann erst Mitte März 2011 ,weil wir uns einbildeten  ,dass wir zu diesem Zeitpunkt den allergünstigsten Preis für unsere 11Tage - AIDAOstseetour gefunden hatten; damals zahlten wir p.P. 1750 € für die VARIO-Balkonkabine.
          .....Und .....gute 14 Tage später bot AC JUST  diese Kabinen für nur rund 1300,-€ p.P an.....
           Heuer fahren Freunde in der letzten Maiwoche 2013 die 7tägige Ostseetour . 
          Sie warteten auch ab,  buchten jetzt gerade und zahlten für  VARIOBalkon
          ca.1250 € p.P. ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Hallo,

ich beobachte auch die Preise, es scheint so, das 14 Tage vor Start die Preise richtig in den Keller gehen, zumindest war das bei Holland America, FTI Berlin und MSC so.

Auch die Aida Blu gab es im rotem Meer zum Schnäppchenpreis.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wschiroW Offline
              wschiroW Offline
              wschiro

Na danke Euch allen, damit kann ich richtig was anfangen. Ich hatte bei  X die Erfahrung gemacht, dass ich langfristig Buchen muss, wenn ich einen bestimmten Termin  und eine bestimmte Destnation haben will. Auch wegen der Flüge,  Frühbucher war da auch meist günstiger. Aber fliegen muss ich ja nicht und hatte mir eingebildet, wenn die Anreisekosten Null sind, kann ich eben mal ne günstige KF machen.
              ich will die letzte Maiwoche weg, da sind noch keine Ferien. Also werde ich warten und schauen.
              nochmals danke und LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • beadoB Offline
                beadoB Offline
                beado

@ wschiro

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
                Ich habe echt den totalen Quatsch geschrieben. Mir ist nicht aufgefallen, dass Du vom nächsten Jahr gesprochen hast (Frühbucher hätte mich stutzig machen sollen).
                Du solltest auf jeden Fall warten, im Moment kostet die Balkonkabine Ende Mai Vario ca. 1.200,-- € pro Person.
                Viele Grüße
                Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mcgeeM Offline
                  mcgeeM Offline
                  mcgee

...und teurer werden die Last Minute (sprich JustAIDA) Angebote selten. Bei den Ostseereisen gab es vor Jahren kaum eine Chance, noch eine ordentliche Kabine zu bekommen. Jetzt werden viele Reisen für Sauerbier angeboten. Es sind zu viele "Kabinen" auf den Meeren unterwegs  😉  
                  Gut für den Reisenden, der etwas flexibel ist. Mittlerweile habe ich einige KF hinter mir, Katalogpreise habe ich nie bezahlt. Buchung war höchstens 2-5 Monate vor Abreisedatum.
                  Newsletter von AC besorgen und bei Just oder mal über den deutschen Tellerrand schauen...
                  Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wschiroW Offline
                    wschiroW Offline
                    wschiro

Mcgee, es wäre ja schön, wenn das nächstes Jahr so Eintritt. Aidajust geht bei uns nicht , aber eben Vario. Ich warte also.
                    aber mit den zu vielen Kabinen habe ich auch andere Erfahrungen. Ich wollte  Anfang Feb ne langweilige KF in die Karibik von Lauderdale machen. Und der Dampfer, Silhouette oder reflection, hab's schon vergessen, war Mitte März (Balkon) schon ausgebucht. Sowas gibt es auch.
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Hallo nochmal,
                      wattn Pech 😞 .
                      Wir kommen gerade von der Equinox und Mittelamerika von Fort L. zurück. Wirklich tolle Route !
                      Gebucht im Sept., Balkon.
                      Plätze gab es noch Tage vorher reichlich, (günstige) Flüge kann ich allerdings nicht sagen, da damals gleich mitgebucht...
                      Meinst Du dieses Jahr Febr. für dieses Jahr März ? Das würde mich wundern :? , da das Schiff zwar gut besucht aber bestimmt nicht voll war...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wschiroW Offline
                        wschiroW Offline
                        wschiro

Mcgee
                        erste Febwoche 2014, 7Tage, also llangfristig

das Pech hält sich aber in Grenzen, wir nehmen nun die Summit ab San Juan,  die Route ist erheblich besser.

Gruesse
                        ps warum haben wir es nicht gleich so gemacht? Hatte keine Lust von Miami zu fliegen und zum zweiten hatten mich die neuen Schiffe interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

@ wschiro,

wir sind im Januar 14  2 Wochen auf der Summit Aqua Class Deck 11, hast Du schon einen vernünftigen Flug entdeckt, Condor wäre ja gut, dieses Jahr sind sie noch Mitwochs und Samstag geflogen 2014 nur Samstag, da die Cruise auch Samstag beginnt ist mir das zu unsicher ( Winter in Deutschland und unzuverlössige B 767 von Condor.

Da auch in den USA Flugausfälle wegen des Winters Chicago, Newark etc zu befürchten sind wäre eigendlich der wintersichere Flughafen Miami eine Alternative.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wschiroW Offline
                            wschiroW Offline
                            wschiro

Hallo Franz,

mit Condor muste ich letztes Jahr von Seattle fliegen, wegen LH Streik .  Das hat gereicht. Wenn es nicht unbedingt sein muss ...
                            da wir unseren floridaurlaub machen, fliegen wir mit AA von Miami. Ist erschwinglich.
                            nach MIA fliegen wir mit LH von DUSseldorf mit LH. AB mögen wir nicht so sehr. Von FRA fliegt auch eine A380. Meine Tochter ist dieses Jahr damit gekommen. Soll gut sein. Der Flieger ist auch eher da, so dass man noch bei Tageslicht Ins Hotel kommt. Aber DU'S hat meist weniger Probleme mit Schnee.

wir fliegen 2 Tage vorher los wegen Zeitpuffer, du weißt ja Wetter ... Außerdem ist AA nicht in der Starallianz. Aber dieses Jahr sind wir dieses Risiko auch eingegangen, als wir mit AA nach Quito weitergeflogen sind.  Über die Ostküste kannste nicht fliegen, um diese Zeit meistens Schneechaos.  Weil von Hamburg oder Berlin nix nach MIA nonstop fliegt, haben wir das auch schon gemacht, von 4 2x in NY hängen geblieben. Deswegen machen wir das nicht mehr.
                            Schade, dass ihr nicht 2 Wochen später fahrt

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

@wschiro,

ja, leider, aber diese Cruise habe ich wirklich nach dem Preis gebucht, genau die gleiche Kabinennummer wie auf unserer Südamerika Cruise,  ich hatte ein Zeitfenster von Januar bis......... Warscheinlich werden wir auch von BER nach Miami fliegen, von dem Provinzflughafen LEJ fliegt ja nichts oder zu Preisen jenseits von gut und böse. Da wir Florida bis zum Abwinken kennen werde ich versuchen ohne Hotelaufendhalt durchzukommen, wenn nicht fahren wir halt 3 Tage noch mal runter nach Key West, dieses Städtchen fasziniert mich immer wieder.

Nun ist es noch 2 x schlafen, dann starten wir mit dem A380 nach Dubai zu unser tollen Cruise auf die ich mich wirklich freue.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag