Zypern oder Naxos oder Kos ???
-
Hallo,
wir würden auch gerne einmal nach Griechenland reisen. Wir, das sind meine Tochter, 18 Jahre und ich, 45 Jahre. Vielleicht würde auch meine Mutter, 72 Jahre mitkommen.
Zuerst dachten wir an Zypern, aber ich denke an den Stränden rund um Ayia Napa ist es uns zu unruhig ( Jet- Ski ). Meiner Mutter ist es im Sommer dort auch zu heiss.
Naxos und Kos finde ich auch ganz gut. Meine Tochter möchte im Hotel nicht der einzige junge Mensch sein . Uns gefällt ein Hotel auf Naxos, dass wohl aber nur von Paaren gebucht wird. Was sagt Ihr ?
Danke schon mal für die Antworten. -
Danke, erstmal für die Antwort. Kreta finde ich nicht so schön. Ich habe einen dicken Reiseführer daheim. Die schönen Strände liegen zu weit von den guten Hotels weg.
Naxos gefällt mir eigentlich, weil es eben, wie du schreibst, noch unberührt ist. Aber:
Urlauben in den Hotels nur Paare, und ist meine Tochter dort fehl am Platze ?
Kennst du, oder jemand anderes , auch Zypern ? Klar, kennt es jemand, aber ist dort wirklich Highlife ?( Bei Ayia Napa ) In meinem Reiseführer wird das so beschrieben. -
Hallo Susanne.
Erst mal eine Frage. Wann wollt ihr denn fliegen?
Bei drei Mädels so unterschiedlichen Baujahres ist es schwierig, das Richtige zu finden.

Deine Tochter wird wohl zu Discos tendieren, deine Mutter eher nicht und du dazwischen sitzen.
Naxos werde ich erst im September das erste mal besuchen, aber ich habe mich im Vorfeld unter anderem hier bei Leuten schlau gemacht was mich dort erwartet. Und ich denke von den drei Inseln wäre das sicher der Favorit.
Bedenke aber, daß die Anreis nach Naxos etwas umständlich ist. Es gibt keinen Direktflug dort hin.
Ich würde dir auch raten, Kreta einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Kreta ist sehr schön und es gibt Gegenden, die durchaus für euch drei in Frage kämen.
(Stalis, Agios Nikolaos, Vororte von Rethymnon.)LG
Bernd -
Hallo
NAXOS: für Deine 72 Jahre alte Mutter ist die Anreise nach Naxos,
wohl nicht das Ideale?
welches Hotel hast Du den gesehen, das nur von Paaren gebucht wird?
Wie soll man Deine Frage beantworten, wenn Du nicht schreibst welches
Hotel Dich interessiert?KRETA: Direkt am Strand, ein Beispiel von vielen Hotels!
Die Hotels klick sind zu weit von den schönen Stränden entfernt?
Was hast du den für einen dicken Reiseführer?KOS: Beispiele direkt am Sandstrand:
Hotel Horizon Beach Resort oder [Neptune HotelAja Napa: niemals im Hochsommer!!!
LG ALICE
-
hallo, das Hotel heißt Naxos Resort. Das finde ich sehr schön. Wir lieben alle drei die Natur, möchten eine ruhige Umgebung. Meine Tochter braucht im Urlaub keine Disco, da sind ihre Freunde ja nicht da.
Ja, in Kos gibt es Hotels direkt am Strand, die gefallen uns auch, aber ich bin unsicher.
Wir würden Mitte August fliegen. Ayia Napa kommt da wohl nicht in Frage.
Also doch Naxos ? Vielleicht kaufe ich mal einen Reiseführer von Dumont. Von Kreta habe ich übrigends einen älteren vom Michael Müller Verlag. Vielleicht schaue ich auch noch mal bei Kreta. -
Hallo
Wenn doch Naxos, schau dir mal das Hotel Galaxy an. Direkte (Sand)Strandlage und in Gehdistanz zur schönen Stadt Naxos.
Es gibt übrigends einen sehr guten und preiswerten Reiseführer von ADAC Reisen.
Den hab ich schon auswendig gelernt.
LG
Bernd -
Wenn Ihr die Natur liebt, kann ich Euch Korfu empfehlen! Kurze Anreise,
ich weiss nicht von wo Ihr fliegen müsst, wir waren in 1:40h auf Korfu
Das Naxos Resort ist ja ein Nachbarhotel des Galaxy. Sieht auch super aus.
Korfu könnte ich allerdings auch empfehlen. Wie Alice schrieb ist man relativ schnell mit einem Direktflug von nahezu allen deutschen Flughäfen dort.
"Nur" ist Korfu halt die am wenigsten griechische Insel. Hat mehr einen italienischen Touch.
Dafür sehr grün und herrliche Strände.Nochmals Grüße
Bernd -
Warum sollte das ein Problem sein?
Wenn unsere Vorschläge, für die TO nicht passend sind,
schlägt man halt etwas anderes vor.
Hauptsache wir bleiben in Griechenland!

LG
ALICEPS. früher habe ich auch den MM - Reiseführer benutzt und
kann mich nicht erinnern, dass ich negatives über Kriti gelesen hätte!
-
Hallo, danke für die netten informationen.
Mein, bzw. unser Favorit ist eigentlich Naxos, weil es eben ursprünglich und typisch griechisch ist. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Der Kreta Reiseführer ist nicht negativ, mir könnte die Insel vielleicht auch gefallen, aber es steht drin, dass die Strände im Norden etwas verunreinigt sind.
Sind die schönen Strände nicht mehr im Süden ? Hier finde ich keine Hotels, z.B. von TUI.
Die Entscheidung ist echt schwer. Aber mir wurde auch schon toll geholfen hier. -
Hallo Susanne
Nachdem ja deiner Tochter Discos und High Live nicht so wichtig sind, kann ich auch nur zu Naxos raten.
Alternativ den vorgeschlagenen Ort auf Kreta.. Georgioupolis.
Mach dir mal keine Gedanken wegen "dreckigen" Wasser.
In Griechenland gibt es viele Strände die mit der "blauen Flagge" ausgezeichnet wurden, auch an der "Nordküste" Kretas.
Ich selbst habe im Mittelmeerraum selten so klares und sauberes Wasser erlebt, wie
in Griechenland allgemein.
Aber bleib mal bei deinen Erwartungen auf Naxos.
Du (ihr) werdet sicher nicht enttäuscht sein.
(Kenne die Nachbarinsel Paros.)LG
Bernd