Evason Hua Hin
-
Liebes Forum,
weiß jemand genau, was gerade - bzw. welcheBausstelle am/beim Strand vom Evason Hua Hin los ist? Evtl. Bilder?
Kenne das Hotel noch, als es ein Aldiana war - damals gab es weit und breit nicht soviel.... mit dem Fahrrad konnte man den Trampelpfad entlang fahren. Hoffe, das ist heute ein bissl anders und es gibt ein paar Massagestationen und Bars... ist das so??
An/Weiterreise: Würde das diesmal von BKK mit dem Mietwagen machen und das Auto dann auf Phuket abgeben. Hat mir jemand einen Tip, welche schöne Zwischenstation ich da noch einbauen könnte (1-2 Nächte).
Viele Grüße
-
Zum Evason wird Dir der User Merz was sagen können und irgendwo gibt es auch schon einen Thread dazu.
-
Soweit ich informiert bin ist das Evason Hua Hin derzeit bis Ende Oktober 2013 geschlossen. Es wird komplett renoviert.
-
Vielleicht hilft das hier weiter:
Hotelmeldungen
20.09.13–20.12.13 Strandarbeiten
Die lokale Verwaltung lässt Strandbefestigungs- arbeiten vornehmen, hierzu werden auch Maschinen wie Bagger und Bulldozer eingesetzt. Besonders im Bereich des strandnah gelegenen Pools und im Restaurant kann es somit leider zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen.
20.05.13–10.09.13 Ausbesserungsarbeiten
Die Gehwege innerhalb des Resorts sowie der Fußboden der Rezeption und der Bar werden erneuert. Das Hotel versichert, dass es nur zu kleineren akustischen Beeinträchtigungen kommen wird. Allerdings werden Teilbereiche der Gehwege während der Arbeiten gesperrt.
01.09.13–07.10.13 Pool-Schließung
Rund um den Pool werden Arbeiten vorgenommen, der Swimmingpool wird während dieser Zeit geschlossen. Alternativ bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttleservice zu einem in der Nähe befindlichen Resort an, wo der Pool genutzt werden kann.
02.09.13–19.12.13 Zimmer-Renovierung
Das Evason plant, Renovierungsarbeiten in einigen Zimmern vorzunehmen. Das Hotel ist bemüht, die Gäste in Bereichen unterzubringen, die nicht in der Nähe der in Arbeit befindlichen Blöcke liegen.
19.09.13–31.10.14 Hinweis Strand
Die im Katalog ASIEN 2013/14 erwähnte schmale, befestigte Sandliegefläche steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Der Zugang ins Meer ist nur über eine Treppe möglich, die sich ca. 250 Meter vom Evason entfernt befindet. Das Hotel ist um Optimierung bemüht, die lokale Verwaltung ist aber etwas schwerfällig. -
Wir haben im Evason im November für vier Nächte eine Poolvilla bei Meiers gebucht.
Leider haben wir hier keine Hinweise bekommen, das da momentan Renovierungsarbeiten stattfinden.
Hab mir grad auch die Hotelseite vom Evason angeschaut, ich kann da nirgends einen Hinweis dazu finden.
Palme wärst du vielleicht so nett und würdest mir deine Quelle verraten wo du die vielen Infos gefunden hast.
Es sind unsere letzten vier Urlaubstage, wir haben uns da bewusst für ein Hotel ausserhalb Hua Hins entschieden. Es wär sehr schade, wenn dann im ganzen Hotel an jeder Ecke Bauarbeiten stattfinden würden. -
Gute Frage, bei solchen "Meldungen" sollte eine Quellenangabe eigentlich selbstverständlich sein!
@siamchick
Der Tipp von doc mit dem Khao Sok NP ist sehr gut, alternativ bieten sich die Strände südlich von Chumpon oder ein Zwischenstopp in Khao Lak an. -
...und auch bei Google ist per se eine Quellenangabe ersichtlich!
-
Wie Palme schreibt ist nicht nur im Hotel (was auch dringend nötig ist) Baustelle, sondern es wird tatsächlich auch der gesamte Strandabschnitt neu befestigt.
Das ist nicht gegoogelt ...sondern mit eigenen Augen gesehen im Mai 2013 und ich bezweifle stark das die bis Nov. fertig sind.
Im übrigen ist dort echt nichts was man unbedingt haben müsste.
Ich würde versuche umzubuchen. -
Da sind wir einer Meinung, Sala
....Das Hotel an sich hat mir zwar seehr gut gefallen - von den Zimmern+Anlage her, Personal war ebenso super kompetent und freundlich - aber die Lage, der Strand = no go für einen schönen Badeurlaub...da braucht man nicht nach LOS zu fliegen, um dort zu urlauben.....so sehe ich das.....auch das Nachbar-Hideaway ist seeehr schick - aber die Lage reißts einfach nicht raus......somit denke ich mal, daß man sicherlich eine bessere Lösung in zentraler Lage von Hua Hin - siehe meine verlinkte Hotelmap - finden kann! -
Da wir schon zwölf Nächte im Cape Nidhra sind, wollten wir eben noch ein Stück weiter weg vom Trubel und haben uns dann eben nach langer Suche nach was passendem für das Evason entschieden.Uns war auch bewusst das das Hotel einen Renovierungsstau hat, haben uns durch unzählige Bewertungen gelesen und sind dann letztendlich immer wieder beim Evason als unser Abschlusshotel gelandet.
Der Strand ist für uns da nicht so wichtig, wir wollen die letzten paar Tage einfach noch mitm Roller die Umgebung erkunden.
Nach euren negativen Aussagen über die anscheinend doch sehr schlechte Lage bin ich gar nicht mehr glücklich über unsere Entscheidung.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das wir da so einfach umbuchen können.
Was würdet ihr uns denn als Alternative dann vorschlagen.
Würd mich freuen wenn ihr uns a bisserl helfen könntet. -
Warum denn nicht? Haben wir dieses Jahr auch so gemacht für Koh Phangan, wenige Wochen vorher. Ausser, ihr habt direkt gebucht?
Sucht euch schonmal ein Hotel aus, welches euer Reiseveranstalter im Programm hat. Ist es teuerer, zahlt ihr im Normalfall keine Umbuchungsgebühren - so war's jedenfalls bei uns (Meier's). Ansonsten wären es meine ich 25 Euro gewesen - ob p.P., weiss ich jetzt nicht. -
..entweder ihr bleibt noch im Nidhra oder wie wärs noch mit BKK im Anschluß - falls ihr das nicht zuvor schon macht...??? Ansonsten - für vier Nächte kann man natürlich noch so Einiges einschieben - kommt drauf an, wie flexibel ihr seid, was eine Weiterreise betrifft....wenn es nicht bei euch November wär, würd ich glatt mal hier 3Nicki anheuern, die eben von Hua Hin nach Koh Tao gefahren ist und dort paar Tage verbracht hat.....aber November ist keine gute Reisezeit für die Golfseite, somit scheidet das eher aus.....wie wär mit einem Flug noch nach Phuket - zu streßig/kurz für euch??
-
Koh Tao haben wir schon aufm Plan gehabt, passt aber glaub ich vom Wetter her nicht so gut.
Flug nach Phuket ist uns zu stressig, wollten ja unsere letzten vier Tage noch gemütlich ausklingen lassen. Wenn das mit Umbuchen klappt und im Cape noch was frei ist werden wir wohl dann dort bleiben.
Gebucht haben wir beides über Meiers Weltreisen, dann dürfte es kein Problem geben.
Ich dank euch für eure Hilfe, vielleicht fällt ja noch Jemanden eine schöne Alternative ein.Palme dir noch mal herzlichen Dank für dein Post über die Renovierungsarbeiten, denn ich wär gar nicht auf die Idee gekommen nach sowas zu schauen. -
Gerne doch - dafür ist ja ein Forum da, daß man sich noch weitere Infos rausziehen kann.....aber gut - Baustellen gibts eigentlich immer irgendwo in LOS - bevorzugt natürlich in der Nebensaison....aber beim Evason scheints schon etwas "mehr" zu sein, somit machst du das mit der Umbuchung sicherlich richtig - du kannst ja mal just-for-fun mitm Roller hinfahren und gucken, ob es dir dort gefallen hätte - ich denke, du hast dann die gleiche Meinung wie ich....
Gut - ein Weiterflug kommt also zeitlich nicht in Frage - dann eben evtl. die BKK-Variante oder die Verlängerung im Cape.....ob ein anderes Hotel in der Nachbarschaft dort in Frage kommt und sinnvoll ist, mußt du selber entscheiden.....oder eine Weiterfahrt nach Nakhon Si Thammarat - aber unser Profi für dieses Zielgebiet ist leider von gewissen Usern hier im Forum vergrault worden, was sehr schade ist!!
-
Falls Du Truschel meinst, die ist noch sehr aktiv - hinter den Kulissen

Mit dem von 3Nicki vorgeschlagenen Intercontinental habe ich mich mal lange beschäftigt, ist auch das Lieblingshotel eines Hua Hin Experten hier und bei Meier`s im Repertoire, würde ich mir mal anschauen.