Vergelich Insel Koh Chang
-
Hallo zusammen,
Im November fliegen wir das zweite mal nach Thailand.
Das erste mal waren wir in Koh chang und das war echt eine Trauminsel.
Es ist dort schön ruhig abends kann man trotzdem auf die Strasse es gibt ein paar bars und es ist nicht so touristik. Jetzt suchen wir eine Route über chaing mai und dann auf eine Insel die genau so schön ist wie koh chang. kann uns da jemand was empfehlen ?
Danke schonmal
gruß -
Im November.
-
Dann kommt schon mal die Golfseite nicht in Frage - November kann halt noch ein "Wackelmonat" sein - hatte letzten November auch nur gemischtes Wetter in Khao Lak/auf Phuket.....käme auch das Festland - Hua Hin - in Frage oder muß es eine Insel sein??? Schau dir dieses Ziel mal an, vielleicht findest Gefallen daran!!!
-
Hallo!
Ich kenn zwar nur ein paar Ecken von Thailand, aber kann man Hua Hin mit Koh Chang vergleichen? Koh Chang hat doch schon noch ein bißchen was von paradiesicher Insel, zumindest als wir vor ein paar Jahren dort waren.
Wie wäre es mit Koh Phangan?
LG Sabine
-
So gerne ich Hua Hin mag, aber bei der Beschreibung
"Es ist dort schön ruhig abends kann man trotzdem auf die Strasse es gibt ein paar bars und es ist nicht so touristik."
fallen mir viele Ziele ein, aber H.H. nicht.
Und Ko Tao im November?! Nicht Dein Ernst, Sabine!Ich würde den Reisetermin möglichst spät in den November legen und mit mal näher mit Ko Lanta beschäftigen oder anderen Inselchen in dem Gebiet.
-
Koh Chang hat ja auch nicht die Wettertabelle der Golfseite - du brauchst nur selber mal zu googeln - vielleicht glaubst du es dann!!
Koh Lanta würde dann schon zu euch passen - check mal die Insel für dich selber, ob es auch wirklich in Frage kommt!
-
Richtig, Koh Chang ist bezüglich Wetter nicht vergleichbar mit Koh Samui und den Nachbarinseln.
Wir waren ebenfalls im vergangenen November vor Ort, nur Topwetter.
Alles andere steht für uns im November nicht mehr zur Diskussion, da kann man so richtig Pech haben und es regnet 'ne Woche durch. Noch nie erlebt, aber ich lass' es inzwischen nicht mehr darauf ankommen. Dafür ist mir sogar das Geld für die Lowseasonpreise zu schade. Frust im Urlaub braucht kein Mensch
Ach ja, Koh Lanta haben wir auch schon getestet im November. Meer teilweise sehr bewegt, aus diesem Grund auch kein klares Wasser. Wenig Regen, aber auch wenig Sonne. Die Strandrestaurants öffnen peu à peu, Auswahl sollte genügen.
-
Hallo palme30!
Hast wohl auch die erste Frage von Abedele nicht ganz gelesen, da stand schon "November" drin.
Ich dachte immer im November ist es auf der Phuket-Seite auch nicht so toll?
LG Sabine
-
-
abdelele sagt ja Ende November bis Mitte Dezember und wenn sie vorher noch nach Chiang Mai will, sollte es mit Lanta locker passen.
Ich würde mittags mit Air Asia von CNX nach HKT fliegen und von dort dann per Fähre oder auf dem Landweg weiter nach Lanta. Dort dann mal am Long Beach schauen, da ist abends auch immer genug los und man ist auch in 10 Minuten in Saladan. Wenn im Budget, dann natürlich das Layana

Es gibt zwar auch nen Nonstopflug mit PG nach Krabi, aber der wäre mir zu früh und ist auch preislich mehr als doppelt so teuer.
-
Auppsi:
Wieso denn schon vorher festlegen. Ich fliege nach Bangkok, und zieh dann weiter, dorthin wo das Wetter gut ist. Dieses vorherige genaue Planen birgt doch nur Stress.
Und meistens kommt es eh anders.Einspruch euer Ehren.......zur richtigen zeit am richtigen Ort>>>>>>so einfach ist das

-
Verlassen auf Klimatabellen wäre auch schön blöd, aber nen besseren Anhaltspunkt wird man leider nicht bekommen :?
Was Spontanität oder Vorbuchen angeht, gibt es halt verschiedene Geschmäcker und gerade bei höherklassigen Hotels macht es auch finanziell einen Unterschied. Mal ganz davon abgesehen, daß auch immer die Möglichkeit besteht, auf ein ausgebuchtes Hotel oder wenigstens die bevorzugte Zimmerkategorie zu treffen.
Ich mache mir die "Arbeit" auch vorher lieber zu Hause und geniesse dann die Zeit mehr vor Ort, wo ich keinen Bock mehr habe, mich um Route oder Übernachtungsmöglichkeit zu kümmern. Kann aber auch verstehen, wenn man da flexibel sein will, vor allem, wenn man noch auf Wettersituationen reagieren muss/möchte.
Welche Variante mehr Qualität birgt, hängt wohl von der Persönlichkeitsstruktur ab