Shuttle am Brooklyn Pier New York
-
Ende September kommen wir mit der Royal Princess am Brooklyn Pier an. Wir bleiben noch 3 Tage in New York. Gibt es vom Schiff einen Shuttle nach Manhattan oder zum JFK?
Wir sind noch immer am überlegen ob wir eventuell einen Tag in der City bleiben und erst am nächsten Tag ein Auto mieten um dann am Ende damit auch zum Flughafen zu fahren, so haben wir auch gleich das Koffer Problem gelöst, da der Fleiger erst abends spät geht.
Mit dem Taxi von Brooklyn nach Manhattan, am liebsten so die Gegend der 57.st. ist sicher recht teuer, obwohl bestimmt die schnellste Variante.
Euer Ideen wir wir das am Besten regeln sind herzlich willkommen.
Gila -
Wir haben letztes Jahr (TA-Jungfernfahrt mit NCL Breakaway)
ein Taxi sowohl zum Hotel, als auch später zum Airport genommen.
Alles andere in NYC haben wir entweder zu Fuß oder mit der Subway unternommen.
Hat prima geklappt.
Bei DEN horrenden Parkpreisen sowie dem unmöglichen Verkehrsaufkommen
würde ich niemals zur Anmietung eines Wagens raten!
-
Wir wollen Manhattan verlassen und am Hudson hoch fahren, da wir schon 4mal in New York waren. Parken in NY, das ist Wahnsinn!
Nach der Schiffstour, etwas NY muss ja sein, deshalb haben wir gedacht - ein Tag NY, dann raus fahren und zum Schluss dann mit dem Auto zum JFK und Rückflug.
In der Gegend 57.st. gibt es Avis, Hertz und andere Autovermieter, ein Hotel in der Nähe sollte auch möglich sein.
Gila -
Gila,
ich schätze mal mit Gepäck wäre meine erste Option auch Taxi. Du kannst aber auch mal bei Super Shuttle nachsehen bzw. anfragen, ob die auch Hotels in Manhatten anfahren. Ansonsten kenne ich einige, die einen privaten Limoservice engagieren. Die Website vom Hafen gibt auch nichts richtiges her als Antwort.
Gruß
Carmen