Unterkunft ausserhalb von Edinburgh
-
Hallo ,
wir möchten im Juni eine Schottlandtour machen und mit Edinburgh beginnen. Kennt jemand eine Unterkunft ausserhalb von Edinburgh, wo man das Auto stehen lassen kann und trotzdem mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut in die Stadt kommt? Wir möchten von hier aus zumindest diese ersten 2-3 Nächte buchen, und dann spontan unterwegs Bed and Breakfast Unterkünfte suchen, haben jedoch keinerlei Erfahrungen damit.
Für Tipps wären wir sehr dankbar.
( Wir : 3 Personen, Ehepaar mit erwachsener Tochter)
LG Briese -
Hallo, ich kann das ibis Budget Hotel empfehlen. Liegt vor den Toren Edinburghs, zwischen Flughafen und der City, 5 Minuten Fußweg von der Straßenbahnhaltestelle und 10 Minuten Fußweg von der Bushaltestelle entfernt. Große Hauptverkehrsstraße in der Nähe (hört man aber nicht vom Hotel), so dass man auch mit dem Auto gut wegkommt. Hotel ist sehr sauber und sehr modern - allerdings kleine Zimmer, alles etwas abgespeckt. Dafür günstig. Haltestelle heißt "Gyle Center" - Fahrt mit der Tram (Straßenbahn) vom Hotel in die Innenstadt (Endstation) ca. 25-30 Minuten, in die anderen äußeren Stadtbezirke entsprechend kürzer.
Euer Trip ist zwar nun schon vorbei (ich bin auch im Juni gereist) aber vielleicht ist der Tipp hilfreich für andere. Viele Grüße!