Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Thema: 18645
  6. Thema: 18645

Thema: 18645

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
8 Beiträge 2 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LuziFairL Offline
    LuziFairL Offline
    LuziFair
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Die Überschrift sagt es schon.
    Ich suche ein schönes Hotel, zu dem eine Tauchbasis gehört, AI, 4 Sterne (oder auch 5) an der Nordküste. Das Essen soll da in Ordnung sein und auch die Zimer und die Getränke ok. Am liebsten wäre uns ein reines AI Hotel. Damit es nicht wieder die 2 Klassen-Gesellschaft gibt, wie wir es im Voyager mal erlebt haben.
    Das "Voyager Resort" scheidet aus, da waren wir vor ein paar Jahren mal und das war der schlechteste Urlaub unseres Lebens.
    Vielleicht kann uns jemand einen guten Tip geben.
    Es ist uns egal, wenn nichts drum rum ist, oder das Hotel abgelegen und so. Uns geht es um Hotel und Tauchen. Und nicht um Ausflüge, einkaufen und und und.

    Alles wird gut!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mausemaus001M Offline
      mausemaus001M Offline
      mausemaus001
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallochen

      wenn es euch hauptsächlich ums tauchen geht. dann schaut mal unter der seitenach http://www.xxxxxxxxxxxx
      da stehen auch empfehlungen für die hotels!
      ich selbst fahre im januar ins trevellers club und gehe dann die paar meter zu den peponis wowohl das trevellers eine reigene dt. basis hat.

      gruß und viel spaß

      xxxxxxxxxxLink gelöscht

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuziFairL Offline
        LuziFairL Offline
        LuziFair
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Danke erst mal für deine Antwort.
        Kennst du das Traveller schon?
        Welches wäre da eigentlich eehr zu empfehlen, der Club oder Beach? Da hatte ich schon überlegt, ob das evtl. in Frage käme.
        Und wie weit sind denn "die paar Meter"?
        Ich fände es schon interessant dort. Der Marinepark ist ja schön.

        Alles wird gut!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mausemaus001M Offline
          mausemaus001M Offline
          mausemaus001
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hai

          ja, ich kenne das Trevellers. War vor ca 10 Jahren schonmal dort. Es war eigendlich wunderschön - soll es immernoch sein. Der Club ist meineserachtens besser. Reines AI und nicht so groß wie das Hotel auch schöner angelegt.Das Beach ist wohl wieder gemischt nicht als reines AI zu buchen, da muß mal für die Getränke wohl in den Club gehen und so - sowas von blödsinnig- zu Buchen ist der Club über Jahn Reisen und das Hotel(Beach) über ITS. Früher war dort auch eine kleine Affenfamilie ansässig. Schaue Dir doch hir im Holidaychek mal die par Bilder an, die existieren (leider nur sehr wenige) und die Bewertungen.
          Das Essen war und soll immernoch sehr gut sein. Zimmer auchschön mit großem Doppelbett plus einf._Bett. Das war eigendlcih bisher unsere schönste Keniareise, deshalb fahren wird dort auch im Januar wieder hin.
          Die paar meter zu den peponis sollen (so hat mir Chris der Chef dort gemailt ) ca. 300m sein. mann wird wohl auch immer abgeholt (jedenfalls das Gerödel.)
          Ich habe jedenfalls dort ersteinmal 6TG gebucht, da die im Tauchernet sehr gute Bewertungen haben. Die Basis im Trevellers hat leider keine Internetseeite und erscheint auch nicht in den Bewertungen, deshalb habe ich diese ersteinmal nicht in Betracht gezogen. Aber mache wenn Du schon in Kenia bist, unbedingt wenigstens eine Safarie. Wir haben bei DM-Toursvorab sehr gut und preiswert eine gebucht (www.safariland-kenia.de). Nagut preiswert ist hierbei relativ aber der hat auch nur Top hotels oder Zeltcamps. Und wenn mann schonmal da ist, sollte eine Safari einfach sein.
          Wann wollt Ihr dann hin? Wir fliegen am 09.01.06 - da sollen die Walhaie schon da sein-.
          Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit!
          Liebe Grüße
          Silke

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LuziFairL Offline
            LuziFairL Offline
            LuziFair
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Wir waren schon zwei Mal in Kenia. Uns geht es wirklich nur um ein gutes Hotel mit gutem Standart und Essen und um die Taucherei.
            Wir gehen nicht auf Überwassersafari, sondern auf Unterwassersafari.

            Vielleicht kannst du ja einen Bericht abgeben, wenn du im Januar da warst.
            Aber mir ist ein Nur-AI-Haus lieber, weil wir im Voyager recht miese Erfahrungen gemacht haben. Da wurden gekühlte Getränke nur an die zahlenden Halbpenionsgäste ausgegeben, die bekamen wesentlich schneller was und auch die sauberen, größeren Gläser usw.

            Und mir gefällt die Unterwasserwelt an der Nordküste auch mehr, als an der Südküste.

            Vielleicht kanst du dich ja auch mal schlau machen, was das für eine Basis im Hotel ist.

            Was hast du denn für die vorgebuchten TG bezahlt?

            Alles wird gut!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mausemaus001M Offline
              mausemaus001M Offline
              mausemaus001
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Im Trevellers Club gibt es nur AI.
              Im Beach gibrt es beides aber die dort wohnen und AI gebucht haben, müssen wohl in den Club um AI nutzen zu können.

              Ich versuch mal den link zur Preisliste von Peponi reinzustellen:http://www.peponidivers.ch/prices.html

              Bei #Vorbuchung ist noch Rabatt drin.
              Auf alle Fälle schreib ich hinterher wie es war - auch die Basis usw.

              Auch ich war schon zwei Mal in Kenia und mache trotzdem wieder eine Safarie aber das muß ja halt jeder selber wissen. Ich versuche halt tauchen und Tiere Übrewasser unter eeinen Hut zu bekommen - alleine schon wegen meiner Familie.

              Tschüß

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LuziFairL Offline
                LuziFairL Offline
                LuziFair
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Danke für deine schnelle Antwort.
                Da ist es bei uns einfacher. Wir sind beide Taucher und das ist unser Haupthobby und die Unterwasserfotografie.

                Alles wird gut!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mausemaus001M Offline
                  mausemaus001M Offline
                  mausemaus001
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Da habt ihr es aber gut. mein mann findet mein hobby nicht ganz so gut und es soll ein Familienurlaub und kein tauchurlaub werden (und das wo ich gerade mal 6tg gebucht habe). naja was will mann machen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

                  • 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

                  • Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag