Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Thema: 20256
  6. Thema: 20256

Thema: 20256

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
18 Beiträge 11 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sihaS Offline
    sihaS Offline
    siha
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Reicht für die Kinder ein Kinderausweis mit Bild oder brauchen sie einen Reisepass? Im Katalogen steht es mal so mal so (wenn man über ein Drittland einreist? )

Wer hat Erfahrungen und kann uns helfen?

Gruß
    Siha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelindaB Offline
      BelindaB Offline
      Belinda

Hallo,

Kinder benötigen einen Reisepass!

LG
      Belinda

Mouth open, story jump out.
      (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Katja13K Offline
        Katja13K Offline
        Katja13

hallo,

laut auskunft unserer meldebehörde gibts die grünen kinderausweise nicht mehr seit 1. januar, bzw. wenn man einen hat ist er noch gültig, es kann aber kein bild nachgeklebt werden.

auf der sicheren seite ist man mit einem kinderreisepass, dort kommt auch ein aktuelles foto nach den neuen vorschriften rein. gegebenenfall kann dort auch ein jeweils aktuelles foto nachgerüstet werden. 😉

das teil kostet 13 euro und man kann es gleich mitnehmen. benötigt wird wie gesagt ein aktuelles passfoto und die unterschrift beider eltern. (vollmacht reicht aus von dem elternteil, der nicht zum amt kann).

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sihaS Offline
          sihaS Offline
          siha

Hallo Katja,

danke für die Info-der Preis das wäre meine nächste Frage gewesen 😄 -aber ans die Vollmacht von meinem Mann hätte ich nicht gedacht! Dachte eine Unterschrift reicht aus.
          WEiß jemand was ein neuer Reisepass für Erwachsene kostet ? Und wie lange dieser dauert??? Meiner ist nicht mehr 3 Monate gültig :?

Wollte im Mai fliegen-hoffe die neuen Reisepässe dauern nicht zu lange.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SternediebS Offline
            SternediebS Offline
            Sternedieb
            Gesperrt

"siha" wrote:
            WEiß jemand was ein neuer Reisepass für Erwachsene kostet ? Und wie lange dieser dauert??? Meiner ist nicht mehr 3 Monate gültig :?

Der neue ePass kostet 59 Euronen und dauert rund 4 Wochen bis er fertig ist. Wird kurzfristig ein neuer Reisepass benötigt, kann in Verbindung mit dem neuen Antrag ein vorläufiger maschinenlesbarer Reisepass ausgestellt werden. Dieser ist dann aber nur ein Jahr gültig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sihaS Offline
              sihaS Offline
              siha

Danke Ihr seit echt spitze hier!!! Immer eine Antwort auf die Fragen
              Super Forumgroßes Lob

Habe meinen heute beantragt - man muss bar bezahlen nehmen keine EC Karte*grummel.

Mit den Kinderfotos ist es ein wenig schwieriger bei uns hier- 3 Läden wollten mit Kindern 2 und 6 Jahre keine Fotos machen weil sie nicht garantieren wollten das das Amt die auch annimmt*grr

Also muss ich wohl doch noch in die Stadt düsen oder zum richtigen Fotografen- (Fotopoint etc. will ja nicht )

Gruß
              Siha

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sihaS Offline
                sihaS Offline
                siha

So hab jetzt die Reisepässe für die Kinder-erst wollten sie mir für die Kinder den neuen für 37 Euro verticken-aber nach langem Nachharken hab ich die Pässe für je 13 Euro bekommen und konnte sie gleich mitnehmen und meine alten Kinderausweise haben sie dabehalten und entwertet 😞
                Die sind auch mit Bild aber wohl nicht die super sicheren teueren
                Pässe.

Hoffe jetzt die Info ist richtig und ich komme mit meinen Kindern mit dem billigen Reisepaß auch rein in die Domi.

War ein teuerer Vormittag für 2 Erwachsenen Reisepässe. ein Perso und 2 Kinderreisepässe 151 Euro cash.

Was tut man nicht alles für einen schönen Urlaub 🙂

Schönes Wochenende
                Gruß
                Siha

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heikeyanaH Offline
                  heikeyanaH Offline
                  heikeyana

Hallo zusammen,

bin jetzt ziemlich überrascht: Wir (mein Mann und meine zwei Kinder) wollen im Sommer in die DR fliegen und man versicherte mir, dass der "alte" Kinderausweis mit Bild völlig ausreicht. Hat es da eine Änderung gegeben ? Ist es tatsächlich so, dass man jetzt einen Kindereisepaß benötigt ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
                  Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

Hallo Heike:
                    ich hab grad was in der Zeitung gefunden, is bei uns so ne örtliche Zeitung.
                    Text:
                    Neue Reisepässe für Kinder
                    Seit Anfang 2006 wird Kindern bis zum 16 LJ nur noch der elektronisch lesbare und fälschungssichere Reisepass ausgestellt. Dieser ist nach Angaben des ADAC vom ersten Tag bis zum 10 LJ gültig und kann bis zum 16 LJ verlängert werden. Unabhänig vom Alter des Kindes, ist für Kinderreisepass ein Lichtbild vorgeschrieben. Ab dem 16 LJ benötigen Kinder einen normalen Reisepass.
                    Um den neuen Kinderreisepass zu benatragen, muss man sich direkt an die für den Wohnort in Deutschalnd zuständige Passbehörde wenden. Für die Ausstellung des Auswieses benötigt fir Behörde die gEburtsurlkunde des Kindes, die Reisepässe oder Personalausweise der Eltern sowie ein aktuelles Lichtbild.

Gruss
                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sihaS Offline
                      sihaS Offline
                      siha

"heikeyana" wrote:
                      Hallo zusammen,

bin jetzt ziemlich überrascht: Wir (mein Mann und meine zwei Kinder) wollen im Sommer in die DR fliegen und man versicherte mir, dass der "alte" Kinderausweis mit Bild völlig ausreicht. Hat es da eine Änderung gegeben ? Ist es tatsächlich so, dass man jetzt einen Kindereisepaß benötigt ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
                      Heike

Hallo,

wenn du einen alten noch gülten Kinderpass mit Bild hast ist der noch gültig. Nur wenn der abgelaufen ist-gibt es den nicht mehr in der Form-sondern du bekommst einen blauen mit dem neuen Foto dann. Das ist jetzt Pflicht.
                      Solange dein alter Kinderpass noch gültig ist kommst du ohne Probleme in die Domi.

Gruß
                      Siha

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sihaS Offline
                        sihaS Offline
                        siha

"mellygirl" wrote:
                        Hallo Heike:
                        ich hab grad was in der Zeitung gefunden, is bei uns so ne örtliche Zeitung.
                        Text:
                        Neue Reisepässe für Kinder
                        Seit Anfang 2006 wird Kindern bis zum 16 LJ nur noch der elektronisch lesbare und fälschungssichere Reisepass ausgestellt. Dieser ist nach Angaben des ADAC vom ersten Tag bis zum 10 LJ gültig und kann bis zum 16 LJ verlängert werden. Unabhänig vom Alter des Kindes, ist für Kinderreisepass ein Lichtbild vorgeschrieben. Ab dem 16 LJ benötigen Kinder einen normalen Reisepass.
                        Um den neuen Kinderreisepass zu benatragen, muss man sich direkt an die für den Wohnort in Deutschalnd zuständige Passbehörde wenden. Für die Ausstellung des Auswieses benötigt fir Behörde die gEburtsurlkunde des Kindes, die Reisepässe oder Personalausweise der Eltern sowie ein aktuelles Lichtbild.

Gruss
                        Melly

Genau die alten grünen Pässe gibt es seit 2006 nicht mehr.
                        Das heißt sie behalten Ihre Gültigkeit bis zum Ablaufsdatum-aber
                        danach gibt es dann nur die blauen mit dem neuen Lichtbild!
                        Ab 16 jahre gibt es dann noch einen andern Paß der noch teurer ist wie der Kinderpass im moment-dafür ist er aber länger gültig.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Hab auch kurz ne Frage.
                          Unsere (Mann, 13 jähriger Sohn und meine Wenigkeit)Pässe sind seit Jan.06 abgelaufen.Also Perso und Reisepass,bzw Kinderausweis.
                          Dass wir 3 neue beantragen und uns auch leider mit den neuen Pässen abfinden müssen,hab ich ne Frage zu den alten.
                          Das hört sich jetzt vielleicht doof an,trotzdem würden wir gerne die alten wieder (natürlich entstempelt) mitnehmen. Schon alleine,wegen den Stempeln,von den jeweiligen Urlaubsorten.
                          Weiß jemand,ob das möglich ist oder wäre es besser,von vornherein die Pässe als verloren anzugeben,damit das Amt sie nicht einziehen kann.....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curlysue81C Offline
                            curlysue81C Offline
                            curlysue81

Hallo Silke,
                            da wirst du schlechte Karten haben. Zumindest bei uns ist es so. Ich wollte meinen auch gerne behalten aber das ging nicht. Es hiess immer nur: aus Sicherheitsgründen müssen wir ihn "einziehen". Ich weiss nicht wie es ist wenn du sagst das du ihn verloren hast, aber eigentlich können die vom Amt dann doch nichts machen oder?
                            Grüsse
                            Curlysue81

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sihaS Offline
                              sihaS Offline
                              siha

Hallo Silke,

also als ich im unsere Pässe für die Family beantragt habe-fragte man mich gleich ob man die alten Pässe behalten möchte!

Hier in Niedersachsen ist das kein Problem!!!
                              Man muss den alten Paß zum Abholen 1x vorzeigen-dann wird er entwertet und man kann ihn mitnehmen.

Ging doch früher auch so-wenn er gelocht ist kann man ja nix mehr mit anfangen-warum sollte es nicht mehr gehen.

Gruß
                              Siha

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heikeyanaH Offline
                                heikeyanaH Offline
                                heikeyana

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Meine beiden Kinder haben nämlich noch den alten Kinderausweis und die sind beide auch noch gültig. Insoweit bin ich jetzt doch beruhigt, dass ich mit diesen noch in die Domrep einreisen kann. Komischerweise liest man nämlich bei den Einreisebestimmungen immer sehr viel von Erwachsenen, aber wenig von Kindern. Also nochmal danke an alle.

Herzliche Grüße
                                Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dominicanaD Offline
                                  dominicanaD Offline
                                  dominicana

Hallo zusammen,

also hier in BaWü gibts auch keine Probleme den "alten" Reisepass wieder mitzunehmen. Ich habe das erst vor drei Wochen so gemacht. Der hat den alten einfach entwertet, also gelocht und schwups konnte ich ihn mitsamt den schönen Stempelchen wieder mitnahmen.

Wegen dem Kinderausweis, so stehts beim Auswärtigen Amt:

Kinderausweis: Bei der Einreise werden Kinderausweise anerkannt. Ab dem 3. Lebensjahr muss der Kinderausweis mit einem Lichtbild versehen sein, nach dem 16. Lebensjahr ist ein Reisepass erforderlich.

Meine Freundin hatte auch ihren Sohn dabei und der hatte auch den Kinderausweis mit Bild.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lola84L Offline
                                    lola84L Offline
                                    lola84

Ob man seinen alten Reisepass behalten kann, hängt davon ab, ob es beim zuständigen Passamt eine klare Regelung seitens der Geschäftsleitung gibt. Wenn nicht, kommt es wohl auf die Laune des jeweiligen Sachbearbeiters an. Also immer gaaanz lieb fragen, ob es möglich ist den Pass als Andenken zu behalten. 😄 Sollte (eigentlich) kein Problem sein, da der Pass auf jeden Fall einen Stempel „ungültig“ bekommt, egal wo er am Ende verbleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Andrea+CarstenA Offline
                                      Andrea+CarstenA Offline
                                      Andrea+Carsten

Bei uns (Nähe Frankfurt) war das mit dem alten Pass auch kein Problem. Die haben garnicht erst gefragt, haben ihn gelocht und mir in die Hand gedrückt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Coral Costa Caribe Beach Resort
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Santo Domingo
                                      Bavaro
                                      Sosua
                                      Punta Cana
                                      Las Terrenas
                                      Santiago de los Caballeros
                                      Boca Chica
                                      La Romana
                                      Juan Dolio
                                      Bayahibe
                                      Cabarete
                                      Puerto Plata
                                      Jarabacoa
                                      Las Galeras
                                      Hotels in der Nähe
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                      Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                      Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag