Passkontrolle Flughafen
-
Welcome im Forum

nein, Malle = Spanien = EU
ausm Flieger raus, Gepäck holen und ab in den Bus oder zum Mietwagen.
Personalausweis wird nur beim Abflug (einchecken) kontrolliert.
viel Spaß auf MALLE! -
Dein Sarkasmus fehlt mir hier eindeutig. Deshalb schiebe ich den mal nach.
Wieso fragst du? Must du untertauchen und hast Bammel vor der gründlichen deutschen Polizei/ Kontrolle?

-
Ich häng mich hier mal drann,auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin,obs der richtige Thread ist. Also,ich fliege immer noch mit Papier-Bordkarte. Nun gibt es ja vor der Sicherheit in Palma Drehkreuze,wo jeder seine Bordkarte einlesen lassen muß,um durchzukommen. Wie ist das nun mit Bordkarte auf Handy? Braucht da jeder ein Handy,wo seine Bordkarte drauf ist? Oder sind alle Bordkarten einer Buchung auf einem Handy,und man muß es dem nächsten am Drehkreuz wieder rüberreichen,damit er durchkommt? Wie gesagt-Null Erfahrung mit Bordkarte auf Handy ,schon gar nicht,bei mehreren Personen in einer gemeinsamen Buchung

-
Jeder muss die Bordkarte selbst auf dem Handy haben.
-
@Burton,und wie macht ihr das an der Sicherheit (Drehkreuz in PMI) ? einer gibt das Handy dem nächsten rüber ?
-
@Waldschrat: Noch einfacher wäre es doch bestimmt, wenn derjenige, auf dessen Handy alle Bordkarten gespeichert sind, diese scannt und dann einen nach und nach durchlässt und am Ende dann mit seiner "eigenen" Bordkarte durch das Drehkreuz geht. Ist vielleicht einfacher als nach und nach das Handy wieder über das Drehkreuz zu reichen....
-
@_Holly_
Würde zumindest etwas weniger den Verkehr aufhalten, ja. -
Wohin werden eigentlich die baggage tags geklebt bei Bordkarte auf dem Handy?
-
Meistens auf ein extra Stück Papier.
-
Meistens auf ein extra Stück Papier.
-
OK, danke, ich bin noch Fan von Emails lesen am PC und Bordkarten auf Papier ausdrucken.
-
Stimmt, aber ein nettes Lächeln an der Hotelrezeption hat mich bisher in Situationen eines nicht verfügbaren Druckers immer zur Hardcopy geführt.
-
Im Mai hatte uns die nette Rezeptionistin im Cala Millor Park sogar angeboten, den Check in für uns zu erledigen. Ausdrucken war dann natürlich gar kein Problem