Erfahrungen mit Neckermann in der Türkei ?
-
Hallo Zusammen,
habe leider keine Erfahrungsberichte über Neckermann in der Türkei gefunden obwohl ja schon viele Erfahrungsberichte über NEC drinstehen.
War denn noch keiner von Euch mit NEC in der Türkei? Falls doch, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag.
LG Nadine
-
Wir waren schon 2 x mit Neckermann in der Türkei und sind ziemlich entäuscht worden. In der Katalogbeschreibung deutete bei Reise 1 nichts darauf hin, das unser Hotel hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen steht, heißt, weit und breit nichts!!! Zum nächsten Ort 2,5 Stunden!!! Auch die Anlage war ziemlich schäbig, die hat mittlerweile auch geschlossen. Beim 2. Urlaub mit Neckermann ging aus der Katalogbeschreibung nicht hervor, das es sich bei dieser Anlage um einen italienischen Club handelt und Neckermann dort nur 10 Zimmer hat. Jeden Abend Rudeltanzen und den ganzen Tag italienisch, wir waren völlig entnervt. (vor allem unsere 16-19 jährigen Söhne) Auch der Reiseleiter war dermaßen unfreundlich, soetwas haben ich sonst noch nie erlebt. Neckermann - nie wieder.
-
Hallo Nasu78,
bin auch schoneinmal mit Neckermann in die Türkei gereist.
Kann nichts negatives sagen. Transfer und Reiseleitung waren in Ordnung. Hotel kannte ich aus dem vorherigen Jahr, daher mit dem Hotel keine Probleme.Neckermann ist eigentlich wie jeder Reiseveranstalter der "Kategorie" wie Alltours u Tjaereborg usw. ! Konnte noch keinen großen Unterschied feststellen.
@anke1963
das das Hotel hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen steht, dafür kann der Reiseveranstalter doch nichts. Hättest es ja nicht buchen brauchen oder wurdest du gezwungen??? (ruhige Lage)Da gibt´s doch ein schönes Sprichwort: "jeder ist seines Glückes schmied" Wenn ich mir ein Hotel aussuche das in Buxdehude ist, brauche ich mich nicht zu wundern. Da such ich mir doch lieber ein Hotel aus, welches in einem bekannten Ort ist, wie Incekum usw....!
kleiner Tipp Anke1963: Betreff zweiter Aufenthalt mit den Italienern.
In der Katalogbeschreibung stand bestimmt "Hotel mit Internationalen Gästen" . Dann muss ich damit rechnen.
Gnauso wenn in der Beschreibung stehr "Hotel in ruhiger Lage"!
Hättet ihr nicht das Hotel wechseln können?Grüsse aus Berlin
berlin1806
-
Hallo Anke,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du hast offensichtlich Internet-Zugang und damit weitaus mehr Möglichkeiten, Dich über ein Urlaubshotel und dessen Umgebung zu informieren, als diese wichtigen Infos nur dem Veranstalter-Katalog zu entnehmen und darauf zu vertrauen.
Neckermann ist kein schlechter Veranstalter - egal, welche Destination Du buchst - und die Katalogbeschreibungen sind ebenso klar resp. verschlüsselt wie die in allen anderen Reisekatalogen auch. Auch die "Katalogsprache" läßt sich eruieren.
Ich kann Deine Klagen über Neckermann nicht nachvollziehen.
-
Hallo berlin 1806,
danke für deine Antwort, bin dankbar das es doch nach dem Horrorbericht von Anke einen positiven Erfahrungsbericht gibt.

Das Hotel ist bei HC auch sehr gut bewertet worden, hat sogar den Award erhalten (ist das Justiniano Beach in Avsallar/Karaburun), also da kann ich nichts falsch machen .
tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen mit Neckermann gemacht hast, das hätte dir auch bei einem anderen Veranstalter passieren können, da hat Erika schon recht, das Neckermann nichts dafür kann.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe ich bekomme noch ein paar Erfahrungsberichte

Liebe Grüße
Nadine -
-
"Erika1" wrote:
Hallo Anke,ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du hast offensichtlich Internet-Zugang und damit weitaus mehr Möglichkeiten, Dich über ein Urlaubshotel und dessen Umgebung zu informieren, als diese wichtigen Infos nur dem Veranstalter-Katalog zu entnehmen und darauf zu vertrauen.
Neckermann ist kein schlechter Veranstalter - egal, welche Destination Du buchst - und die Katalogbeschreibungen sind ebenso klar resp. verschlüsselt wie die in allen anderen Reisekatalogen auch. Auch die "Katalogsprache" läßt sich eruieren.
Ich kann Deine Klagen über Neckermann nicht nachvollziehen.
Hallo Erika,
Du tritts mir nicht zu nahe, aber auch im Internet z. B. HC stand darüber leider nichts. Erst nach meiner Bewertung über die fast auschließlichen italienischen Gästen schrieben auch andere Bewerter darüber. Sicherlich checke ich vorher das Hotel ab, aber wenn keiner etwas darüber schreibt, fällt man doch auf die Kataloge rein. Wir waren auch im letzten Jahr in Belek und stellten bei besagtem Hotel wieder fest, dass das Clubschild des italienischen Bravo-Clubs noch da ist. Bei Neckermann stand aber wieder nichts davon. Auch im Trecker meckerten die Gäste über die mangelnden internationalen Gäste und die italienische Animation.
Gruß Anke -
Hallo Anke,
wenn Du gezielt nach Informationen gesucht und nichts gefunden, kann ich verstehen, daß Du Dir verschaukelt vorkommst, weil Neckermann keine Angaben gemacht hat. Schade, daß Du keinen Super-Urlaub hattest. Aber z.B. müßten doch Entfernungsangaben hinsichtlich Eures ersten Hotels im Katalog gestanden haben, oder? Klar, wenn beim zweiten Hotel möglicherweise verzeichnet war "internationales Publikum", dann denkt man nicht daran, daß das Haus zu 90 % von einer bestimmten Nation gebucht war. Hast Du Dir auch die HPs der Hotels angeschaut? Da findet man meist detailliertere Infos.
Wir waren öfter mit Neckermann unterwegs und haben immer alles so vorgefunden, wie wir es gebucht hatten, d.h. die Informationen von Neckermann waren zwar knapp, aber recht vollständig. Was ich sonst noch wissen wollte, habe ich mir im Internet zusammengesucht.
Wäre ich von einem Pauschalurlaub so enttäuscht wie Du, würde ich mich hinsetzen und einen netten Brief an Neckermann schreiben. Nicht, um irgendwelche Entschädigungen "herauszuholen", sondern um den Veranstalter zu informieren, wie es vor genau Ort aussieht.
Und es stimmt ja wirklich: so etwas kann nicht nur ausschließlich bei Neckermann vorkommen.
-
Hallo Erika,
natürlich habe ich auch die Homepage des Hotels gecheckt, leider auch dort kein Hinweis auf den Bravo Club. Das Hotel an sich war sehr schön, Essen war klasse und wenn wir als Erwachsene allein gewesen wären, hätte es auch ein ganz schöner Urlaub trotz Italiener werden können. Doch wir hatten 2 Kinder und 3 Jugendliche dabei, die dies leider gar nicht spaßig fanden. In der Disco wurde bis 23.30 Uhr italienische Folklore gespielt, danach wurde Feierabend gemacht. O-Ton DJ: Für euch paar Deutschen machen wir hier keine Musik. Kannst Dir vorstellen, wie unsere Jugendlichen abgingen. So ging es die ganzen 2 Wochen, wir waren dort die Aussätzigen. Tretbootfahren: ihr kein Bravo Club, ihr kein Boot fahren. Der Reiseleiter weigerte sich zudem auch noch, unsere Beschwerden zu unterschreiben, erst nach Androhung der BILD-Zeitung konnte ich ihn dazu bewegen. Naja, die letzten beiden Urlaube waren super, waren nur 4 Hotels weiter im gleichen Ort. Man hat die Mißstimmung im Trecker gehört, wenn dieser vor besagtem Hotel hielt.
Der andere Urlaub ist schon ein bißchen länger her, man verdrängt vieles. Es waren hat recht langweilige 2 Wochen, da man außer mit dem Schiff (2 Stunden), mit dem Bus (1,5 Stunden Serpentinen) oder mit dem Taxi (50 €) dort nicht weg kam. Dies ging auch leider nicht aus dem Katalog noch dem Internet hervor. Wir nannten das Hotel scherzhaft Alcatraz.
Sicherlich kann einem das bei jedem Veranstalter passieren, doch wenn man mit ein und demselben Veranstalter 2 Mal reinfällt, ist man, und da wirst Du mir Recht geben, nicht gut auf diesen zu sprechen.