Slowenische Riviera
-
Hallo zusammen,
wir überlegen, in den Sommerferien (ca. 24.08.) an die Slowenische Riviera zu fahren.
Nun hab ich mich schon durch diverse Hotels in Portoroz, Piran und Izola geklickt. Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Kann vielleicht jemand was aus eigener Erfahrung berichten? Eigentlich mag ich keinen "Beton Strand" und bei einer HC Weiterempfehlung von unter 60 % bin ich auch raus. Dass Parkplätze und Liegen gebührenpflichtig sind, scheint in der Ecke wohl Standard zu sein?
Lange Rede, kurzer Sinn. Kennt jemand ein gutes Hotel (es muss nicht Luxus sein, aber auch keine renovierungsbedürftige Herberge aus den 70gern) mit Strandzugang (Sand oder feiner Kies) und Parkplatz? Es reicht ÜF und es muss kein Wellnesshotel sein.
Ich freue mich über jeden Tipp. Gegoogelt habe ich bereits.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo zusammen,
wir überlegen, in den Sommerferien (ca. 24.08.) an die Slowenische Riviera zu fahren.
Nun hab ich mich schon durch diverse Hotels in Portoroz, Piran und Izola geklickt. Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Kann vielleicht jemand was aus eigener Erfahrung berichten? Eigentlich mag ich keinen "Beton Strand" und bei einer HC Weiterempfehlung von unter 60 % bin ich auch raus. Dass Parkplätze und Liegen gebührenpflichtig sind, scheint in der Ecke wohl Standard zu sein?
Lange Rede, kurzer Sinn. Kennt jemand ein gutes Hotel (es muss nicht Luxus sein, aber auch keine renovierungsbedürftige Herberge aus den 70gern) mit Strandzugang (Sand oder feiner Kies) und Parkplatz? Es reicht ÜF und es muss kein Wellnesshotel sein.
Ich freue mich über jeden Tipp. Gegoogelt habe ich bereits.

Viele Grüße,
BlackCat70
Sandstrände sind in der ganzen Ecke dort "Mangelware". Landschaft ist aber sehr schön. Piran hat eine schöne Altstadt, aber meines Erachtens genügt es, sie einmal anzuschauen. Hotels kenne ich keine, waren damals in Umag und haben uns Piran angeschaut, für Parkplätze mussten wir zahlen.
-
Danke für die Infos. Ich habe zwischenzeitlich ChatCPD befragt. Uns wird das Hotel Marko empfohlen, das hier bei HC nicht so gut bewertet ist. Auf anderen Portalen sieht es besser aus. Mal schauen.
-
@BlackCat70
Im Forum soll ja nicht über HB diskutiert werden. Darum nur kurz: Die letzten HB hier sind von 2023. Es sind nur 5, wobei die 2 von Dez. 23 keine Weiterempfehlung haben. Daher auch die niedrige WER.
Dann kommt eine HB von 2020 und dann mehrere HB von 2019 und 2017 - alle ok. Eine Nichtweiterempfehlung erst wieder 2016.
Da würde ich mir - und du hast das ja auch schon
- auch woanders die HB und insbesondere aktuelle HB anschauen. -
Ich schließe mich Kleeblattfan an. Piran ist ein netter kleiner Ort, den man sich mal einen Tag anschauen kann. Dann befindet man sich in Gesellschaft vieler anderer Menschen, die es auch so handhaben. Badeurlaub würde ich dort nicht machen, die Stände sind eher nicht so prickelnd.
Rovinj ist etwa 1 Stunde mit dem PKW entfernt, dort gibt es schöne Strände und auch eine tolle Altstadt...das wäre vielleicht eine Alternative.