Türkische Handykarten
-
:frage:
Hallo ins Land,
ich fliege gleich in die Türkei und möchte dort mit meinem Handy mit Freunden telefonieren die ebenfalls in der Türkei sind. Wir denken ohne Roaming müsste das Telefonieren günstiger sein.
Hat jemand Erfahrung mit türkischen Telefonanbietern, wo kann man die Karten erwerben, wie sind die Tarife???
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :? -
Schau mal unter www.teltarif.de
-
Danke für den Tipp. Hast Du auch Erfarungen mit den Prepairkarten und kann ich diese in jedem Supermarkt in der Türkei kaufen?
Um sie übers Net zu bestellen ist es zu spät , ich fliege Morgen
:? -
"Kesselchen" wrote:

Hallo ins Land,
ich fliege gleich in die Türkei und möchte dort mit meinem Handy mit Freunden telefonieren die ebenfalls in der Türkei sind. Wir denken ohne Roaming müsste das Telefonieren günstiger sein.
Hat jemand Erfahrung mit türkischen Telefonanbietern, wo kann man die Karten erwerben, wie sind die Tarife???
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :? -
In Antalya am Flughafen steht ein Schild, darauf steht, "Handy´s müssen angemeldet werden".
Ich habe den Reisebegleiter am Hotel gefragt, was es damit aufsich hat und er sagte,
dass man Handys bei der EINreise anmelden muss, bei denen man türkische Telefonkarten einsetzen will.
Wichtig: Wer bei seinem Kartentelefon eine türkische Telefonkarte einsetzt und dieses Handy bei der Einreise nicht angemeldet hat, zerstört ....? ....weiß jetzt nicht mehr genau was. Ich glaube die SIM- Karte. Das Handy ist dann auch in Deutschland unbrauchbar.
Handys mit "normalen Verträgen" brauchen nicht angemeldet werden.
-
Das ist quatsch, aber die Türkischen Behörden möchten gern wissen, wer in ihrem Land mit den einheimischen Gesellschaften telefoniert. Ist alles eine Frage der Sicherheit im Land und das ist auch gut so. Beim Zoll im Türkischen Flughafen kannst du dein Handy anmelden. Das kostet nichts, du brauchst nur deine IMEI Nr. anzugeben. Die haben dort ein Formular, das geht sehr schnell.
Die EMEI Nr. deines Handys erfährst du, wenn du
*#06#
eingibst. Die Registrierung bleibt dann 3 Monate beim Zoll erhalten und du bekommst eine Bescheinigung der Registrierung für den Provider, den du wählst. Sonst bekommst du keine Telefonkarte ausgehändigt.
Die Prepaid - Karten gibt es 100, 250 oder 500 Einheiten. Die Kosten liegen bei etwa 12 - 14 Euro für eine 250er Karte. Die sind etwa 2 Stunden nach Kauf freigeschaltet und du kannst deinen Freunden per SMS die neue türkische Nummer zusenden. Funktioniert einwandfrei!Viel Spaß beim Quatschen!!!
Euer André
-

Andre' vielen, vielen Dank für den Tipp. Hast Du die Karten im Supermarkt gekauft?
Morgen früh bin ich schon in Antalya und werde die Sonne suchen, denn laut Wetterdienst regnets dort bis Sonntag.

-
Gern geschehen!
Die Karten gibt es in vielen "Supermärkten", aber vor allem bei den 1000 Handy Läden an jeder Ecke. Türksell, Telsim oder Avea. Alle haben immer irgendwelche Karten für uns "Ausländer" im Angebot.
Schönen Urlaub euch allen!!
(Bei mir gehts Sonntag los!!!!) freu
-
Hi,
ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe..also....wenn ich mir in der Türkei eine türkische Simkarte kaufen möchte, muss ich mein Handy beim Zoll anmelden. Wenn ich das nicht tue, bekomme ich gar keine Simkarte oder wie? Die Registrierung läuft dann drei Monate? Was passiert dann? Wie teuer ist die Simkarte? Und welchen Anbieter würdet ihr wählen? Stimmt es, wenn man innerhalb des gleichen türkischen Netzes SMS verschickt, dass es dann günstiger ist? SMS und Telefonkosten werden in Einheiten abgerechnet und nicht wie bei uns, richtig?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hallo Ann-Kristin,
das hast du richtig verstanden! Ohne die Anmeldung bei Zoll, darf dir der Türkische Verkäufer keine SIM-Karte verkaufen. (Ob das auch so gehandhabt wird, sei dahingestellt!) Die Anbieter sind eigentlich egal. Aber ich würde entweder Turksell oder Telsim wählen, das sind die größten Türkischen Anbieter. Die Registrierung ist 3 Monate gültig. In diesem Zeitraum kannt du mit deiner Zoll-Bescheinigung immer wieder dein Guthaben (ähnl. Prepaid in Deutschland) aufladen. Danach ist eine erneute Anmeldung des Handy´s in der Türkei nötig. (Das liegt im Zusammenhang mit dem Visum freien Aufenthalt in der Türkei bis max. 3 Monate)
Was eine SIM Karte kostet, kann ich dir im Moment nicht sagen. Ist entsprechend den Einheiten in Deutschland angeglichen: 15, 25, 50 Euro.....Eine Grundgebühr oder einen Einrichtungspreis wie hier im teuren Deutschland gibt es nicht! Daher ist den Türken das Handy auch sehr wichtig und jeder kann sich eins leisten. Du bekommt dann eine türkische Telefonnummer mit der SIM Karte zusammen, die du deinen Leuten bequem per SMS zuschicken kannst. Die SMS nach Deutschland sind viel günstiger als mit der einheimischen SIM Karte und du zahlst keine Kosten beim SMS Empfang aus Deutschland! Auch die Telefonate sind sehr kostengünstig. Auch hier zahlst du, wenn du aus D angerufen wirst, keine Gebühren.So ist das eine feine Sache und eine echte Alternative zur Nutzung der Deutschen Roaming Rechte!
-
Hi d-rock,
danke für deine schnelle Antwort. Ich fliege schon ziemlich oft im Jahr in die Türkei und da fallen schon einige Kosten an, gerade weil ich auch mit Leuten innerhalb der Türkei SMS schreibe. Außerdem plane ich nächstes Jahr evtl. sechs Wochen in der Türkei zu verbringen und da wäre es einfach viel zu teuer mit meiner deutschen Simkarte. Eine Frage ist mir aber doch noch eingefallen. Weist du, ob die türkische Simkarte irgendwann abläuft? Weil ich will mir ja nicht immer eine neue kaufen, wenn ich in die Türkei fliege.
Guten Morgen,
ich denke nicht, dass die Karte irgendwann abläuft, denn du bekommt ja eine eigene türkische Telefonnummer. Allerdings kann es sein, dass das Guthaben irgendwann abläuft. Dazu müsstest du den Verkäufer aber selber fragen, das weiß ich leider nicht.
Ich hab mir bis jetzt öfter eine neue Nummer zugelegt.Schönen urlaub!
-
Hi,
danke nochmal für die schnelle Antwort. Du hast mir schon sehr weitergeholfen.
Hi,
ich habe nochmal eine Frage. Brauche ich die Rechnung des Handys, um es am Flughafen beim Zoll anzumelden?
Du musst die Handyrechnung vorlegen,sonst geht es nicht.Falls Du die nicht mehr hast,was bei mir der Fall war,kannst Du Dir in der Türkei ein gebrauchtes Handy kaufen.
Du wirst sicher einige Leute dort kennen,frag einfach,ob Jemand ein Handy hat.Hab ich auch gemacht.Das hat mich 20Euro gekostet,im Geschäft wollten sie für ein gebrauchtes 60Euro haben.
Ich hab meine Karte seit Jahren,die läuft nicht ab,nur muss sie,genau,wie in Deutschland auch,innerhalb einer bestimmten Zeit mal wieder geladen werden.
LG,Karanfil -
Hi karanfil,
danke für deine schnelle Antwort. Doch, ich müsste meine Handyrechnung noch irgendwo haben, hoffe ich zumindestens. Musstest du dein Handy denn auch nochmal beim Zoll anmelden? Weißt du noch wie teuer deine Simkarte war? Wie funktioniert das in der Türkei mit dem Guthaben? Da gibt es doch Einheiten oder? Naja, bei meinem nächsten Türkeiurlaub im April werde ich mir dann auch endlich mal eine Simkarte zulegen.
Hi,
ich versuche es jetzt einfach nochmal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also, wenn ich am Flughafen ankomme, muss ich mit meinem Handy und der Rechnung des Handys zum Zoll gehen und es dort anmelden. Die geben mir dann einen Zettel, mit dem ich mir dann irgendwo eine Simkarte kaufen kann. Muss ich mein Handy bei jedem Türkeibesuch neu beim Zoll anmelden?
:frage:
Hallo ins Land,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :?Hallo ins Ausland,
habe vor meiner Türkeireise eine Prepaid Karte von Vodafone gekauft.
15€ für 200 Minuten und 750MB Internet Flat in der Türkei
xxentfernt, hier ist keine Verkaufsplattformxx