Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Südamerika
  5. Papaya Tours?!
  6. Papaya Tours?!

Papaya Tours?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südamerika
20 Beiträge 18 Kommentatoren 46.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dkkk3004D Offline
    dkkk3004D Offline
    dkkk3004
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    habe im Internet beim stöbern Papaya Tours mit relativ günstigen Preisen für Peru und andere Länder gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter???
    😄

bertifedernB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

"dkkk3004" wrote:
      Hallo zusammen,
      habe im Internet beim stöbern Papaya Tours mit relativ günstigen Preisen für Peru und andere Länder gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter???
      😄

Die Preise scheinen deshalb so "günstig" zu sein weil man teilweise recht unatraktive Flugzeiten anbietet. So fliegt man zuerst von Frankfurt nach Madrid. Dort hat man über drei Stunden Aufenthalt. Dann geht´s weiter mit der Air Plus Comet um 22.35 Uhr. Ankunft in Lima um 04:30 Uhr.
      Auch erscheint mir der Aufenthalt in dem angebotenen Dschungelausflug nicht das dollste zu sein. Normalerweise fliegt man direkt Iquitos an, um dann in ein Boot umzusteigen, dass einem zu den Lodges direkt am Amazonas bringt. Doch hier geht die Reise nicht an den Amazonas sondern in die bolivianische Grenzregion. Ist halt wesentlich billiger. Doch wer schon in Peru ist, sollte sich die Einmaligkeit des Amazonasgebietes unbedingt ansehen.
      Auch die Beschreibung der "sehr gemütlichen Hotels" ist nicht das Gelbe vom Ei. Mittelklasse in Peru ist sicherlich für Abenteurer das Geeignetste. Wer aber mehr als mönchische Askese will, bucht bessere Qualitäten, also mit Betten wo man bequem schlafen kann, warmes Wasser, Hygiene usw.
      Alles in allem würde ich mir bessere Alternativen woanders noch einholen.
      fio

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dkkk3004D Offline
        dkkk3004D Offline
        dkkk3004

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte mir schon das da irgendwo ein Haken sein muß.Ich seh schon lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür aber Qualität bekommen. Sparen ist nicht immer der beste weg. Schöne Weihnachten allseits

"fio" wrote:

"dkkk3004" wrote:
        Hallo zusammen,
        😄

Die Preise scheinen deshalb so "günstig" zu sein weil man teilweise recht unatraktive Flugzeiten anbietet. So fliegt man zuerst von Frankfurt nach Madrid. Dort hat man über drei Stunden Aufenthalt. Dann geht´s weiter mit der Air Plus Comet um 22.35 Uhr. Ankunft in Lima um 04:30 Uhr.
        Auch erscheint mir der Aufenthalt in dem angebotenen Dschungelausflug nicht das dollste zu sein. Normalerweise fliegt man direkt Iquitos an, um dann in ein Boot umzusteigen, dass einem zu den Lodges direkt am Amazonas bringt. Doch hier geht die Reise nicht an den Amazonas sondern in die bolivianische Grenzregion. Ist halt wesentlich billiger. Doch wer schon in Peru ist, sollte sich die Einmaligkeit des Amazonasgebietes unbedingt ansehen.
        Auch die Beschreibung der "sehr gemütlichen Hotels" ist nicht das Gelbe vom Ei. Mittelklasse in Peru ist sicherlich für Abenteurer das Geeignetste. Wer aber mehr als mönchische Askese will, bucht bessere Qualitäten, also mit Betten wo man bequem schlafen kann, warmes Wasser, Hygiene usw.
        Alles in allem würde ich mir bessere Alternativen woanders noch einholen.
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gundesenG Offline
          gundesenG Offline
          gundesen

Hi Alle,

hat jemand Erfahrung mit Papaya Tours - Rundreise Argentinien Highlights?
          Tourinhalt sieht echt vielversprechend aus. Besser als einige andere Anbieter was den Streckenablauf betrifft. Der Bericht von fio w./Peru klingt nicht sooo prickelnd. Ist Argentinien ähnlich oder von höherer Qualität (Touren, Hotels, Organisation, Preisleistungsverhältnis..) ?

Habe noch viel mehr Fragen, erspar ich euch aber vorerst 😉
          ghh2007

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jakob_1896J Offline
            Jakob_1896J Offline
            Jakob_1896

Hatte jetzt mal wg. 'ner Perureise angefragt:

• Aufenthalt in Madrid 2 h 15
            • Flug mit Iberia
            • Ankunft Lima 17:35
            • Dschungel: Manu statt Amazonas (Reisewarnung!?)
            • www-Adressen für Hotels, sahen ganz ansprechend aus
            • netter Kontakt

War schon mal wer mit denen unterwegs?
            Gruß
            Jakob

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sophie5S Offline
              Sophie5S Offline
              Sophie5

Die Preise bei Papayatours sind so günstig, weil bei der gesamten Reiseorganisation gespart wird!
              Also keinen "fairen" Preise wie es scheint!
              Es wird an allen Ecken gespart, vorallem an der Hygiene der Zimmer, den Zuständen der Busse ( total verdreckt und veraltet ) und an mangelhafter Organisation mit einem haufen ausfallender Programmpunkte!
              Leider auch an der Reiseleitung....die nur selten für Fragen oder ähnliches zu Verfügung steht!
              Organsisatorisch total überfordert ist!

Ich kann nur warnen!
              Die Reiseberichte auf der Homepage sind nicht ganz korrekt, da Beschwerden oder Mängel einfach rausgeschnitten werden vor der Veröffentlichung!

Lieber Backpacker oder eine andere Organisation!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Claudia55C Offline
                Claudia55C Offline
                Claudia55

Hi Sophie,

wann und wo warst du mit papaya tours?

mBuA Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mutteraufreisenM Offline
                  mutteraufreisenM Offline
                  mutteraufreisen

Sophie5 wrote:
                  Die Preise bei Papayatours sind so günstig, weil bei der gesamten Reiseorganisation gespart wird!
                  Also keinen "fairen" Preise wie es scheint!
                  Es wird an allen Ecken gespart, vorallem an der Hygiene der Zimmer, den Zuständen der Busse ( total verdreckt und veraltet ) und an mangelhafter Organisation mit einem haufen ausfallender Programmpunkte!
                  Leider auch an der Reiseleitung....die nur selten für Fragen oder ähnliches zu Verfügung steht!
                  Organsisatorisch total überfordert ist!

kann ich überhaupt nicht bestätigen , im Gegenteil. Meine Perureise "Auf den Spuren der Inkas" in 2009 war obertoll. Die Unterkünfte waren besser , als ich sie erwartet hätte . Ich verweise ganz einfach mal auf die Feedbacks , die man bei Papayatours zu jeder Reise aufrufen kann . Keiner verbietet einem , dort auch zu "meckern" , wenn man es nötig hat.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claudia55C Offline
                    Claudia55C Offline
                    Claudia55

danke für die Beantwortung! Hätte mich auch sehr gewundert, dass nur Fakemeldungen auf der homepage aufscheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AndenwandererA Offline
                      AndenwandererA Offline
                      Andenwanderer

Reisebaustein: Halbinsel Valdes,   musste während der Reise in Argentinien storniert werden, weil durch eine Vulkan-Aschewolke aus Chile der Luftfraum über Südargentinien
                      gesperrt war (07.06.2011). Die Betreuung durch papayatours vor Ort (Buenos Aires, in deutsch) sowie ständige aktuelle Infos per e-mail,  waren für meine Frau und mich als
                      Einzelreisende, äußerst hilfreich. Die finanzielle Rückabwicklung, unabhängig der Rechts-
                      lage, war für uns sehr zufriedenstellend. Nachdem wir im Kj 2008 bereits eine tolle 
                      Rundreise: Peru,Bolivien,Chile mit papayatours gemacht hatten, können wir aufgrund unserer Erfahrungen diesen Reiseveranstalter für Südamerika nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reinhardt5R Offline
                        reinhardt5R Offline
                        reinhardt5

Wir hatten die Peru Rundreise bei Papaya Tours gebucht.Lima,Arequipa,Colca Canyon,
                        Puno und Cusco.Perfekte Reisebegleiter bei der gesamten Tour.
                        Ich musste in Cusco zum Arzt.Warnung an alle die über 50 Jahre sind.
                        Gehen Sie vor der Buchung zu Ihren Arzt.Über 3600m ist Schluss mit Lustig.
                        Alles  was Ihr Körper auf Meereshöhe locker wegsteck meldet sich dort Oben.
                        Buchen Sie die Tour genau entgegen .Lima morgens Flug nach Cusco und sofort
                        in Richtung Heiliges Tal.Machu Picchu liegt im Tal.Ich hatte Dank des Arztes
                        nur Glück.Haben Sie jetzt ein ungutes Gefühl???Dann hat mein Schreiben was
                        gebracht.In Lima das Hotel Maury buchen sicher und beste Lage.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • befree_foreverB Offline
                          befree_foreverB Offline
                          befree_forever

reinhardt5:
                          Wir hatten die Peru Rundreise bei Papaya Tours gebucht.Lima,Arequipa,Colca Canyon,
                          Puno und Cusco.Perfekte Reisebegleiter bei der gesamten Tour.
                          Ich musste in Cusco zum Arzt.Warnung an alle die über 50 Jahre sind.
                          Gehen Sie vor der Buchung zu Ihren Arzt.Über 3600m ist Schluss mit Lustig.
                          Alles  was Ihr Körper auf Meereshöhe locker wegsteck meldet sich dort Oben.
                          Buchen Sie die Tour genau entgegen .Lima morgens Flug nach Cusco und sofort
                          in Richtung Heiliges Tal.Machu Picchu liegt im Tal.Ich hatte Dank des Arztes
                          nur Glück.Haben Sie jetzt ein ungutes Gefühl???Dann hat mein Schreiben was
                          gebracht.In Lima das Hotel Maury buchen sicher und beste Lage.

Hallo, ich fühle mich dem Lesen der Berichte hier etwas verunsichert. Wir wollen Ende Oktober nach Ecuador und haben u.a. auch Papaya Tours angefragt. Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Reisebüro in Ecuador hat. Also unschön fände ich es schon, wenn Teile des geplanten Programmes ausfallen, denn die Tour ist ja teuer genug. Grüße Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

@befree forever

Bitte nutze doch den Button "Beitrag verfassen" und etwas zu schreiben. Und wenn Du Dich auf etwas bestimmtes beziehen willst, dann genügt @ und Name. Du mußt nicht immer die Beiträge kopieren.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reinhard AdelR Offline
                              Reinhard AdelR Offline
                              Reinhard Adel
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MancocapacM Offline
                                MancocapacM Offline
                                Mancocapac

Ich habe vor einiger Zeit eine Reise durch Ecuador und Peru mit Papaya Tours gebucht. Während es in Peru sehr gut geklappt hat ( die einzelnen Bausteine wurden vom Tour-Veranstalter auch dazugekauft), war Ecuador eher eine Katastrophe: Der Guide war eine Mischung aus "Alt-Hippie" und "Aussteiger", mit dem wir uns regelmässig schämten, mit dem in ein Hotel zu gehen. So etwas ungepflegtes ist uns noch selten begegnet.  Das beste war, dass er sich unaufgefordert jeweils zu uns an den Tisch setzte und sich einladen liess.
                                Noch schlimmer war nur sein Fahrzeug: Eine alte Rostbüchse (natürlich ungepflegt wie er selber), die dann irgendwann auch den Geist aufgab. Wir durften dann mittels Autostopp weiterfahren.
                                Der Ersatzfahrer wäre wohl gerne Rally-Fahrer geworden, schaffte es aber nicht, Dass man sich einmal waschen könnte, hat ihm offenbar niemand beigebracht.
                                Nun ja, dies alles könnte man als "bad luck" abtun - auf einen Kommentar, vielleicht sogar auf eine Entschuldigung des Veranstalters warte ich aber bis heute.
                                Wer bei Papaya Tours bucht, ist selber schuld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SidonaS Offline
                                  SidonaS Offline
                                  Sidona

Also wir waren vor zwei Jahren mit Papaya in Ecuador und Galápagos, allerdings nicht Bausteine sondern eine Gruppenreise (15 Personen). Die Reise war super organisiert und wir hatten die ganze Reise den gleichen Reiseführer, da wir ja nur in einem Land waren. Mit ihm waren wir sehr zufrieden, ebenso mit unserem Busfahrer, der uns zwei Wochen sicher durch die Gegend kutschierte. Ich würde Papaya jederzeit wieder buchen, offensichtlich muss man aber bei den Bausteinreisen Vorsicht walten lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dkkk3004D dkkk3004

Hallo zusammen,
                                    😄

bertifedernB Offline
                                    bertifedernB Offline
                                    bertifedern
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo an alle.
                                    Ich war mit Papaya Tour in Peru 21 Tage ab Lima. Flug selber gebucht. Hat alles sehr gut gepasst. REISELEITER xxxeeEDITIERTxxxxwar super. Ich habe allerdings keinen Inka Trail gebucht sondern blieb in Cousco und habe von dort zwei Ausflüge gemacht. Regenbogenberge super aber viele Leute fasst schon zu viel und sehr sehr hoch 4950 Höhenmeter. Heiliges Tal Salzplantagen von Maras und Moray die Terassen wurden als Versuchslabor verwendet. Kleine Gruppe mit 6 Personen war wirklich sehr sehr super. Es gab keine Beanstandungen weder vom Ablauf noch von der Reiseleitung. AUGUST 2022

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefmiS Offline
                                      StefmiS Offline
                                      Stefmi
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BienekindB Offline
                                        BienekindB Offline
                                        Bienekind
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Danke für die Hinweise(Meldungen) : Doppelbeiträge brauchts hier wirklich nicht, daher haben wir hier einen herausgenommen,

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Testdummy for HolidayCheck Training
                                          Antarktis/Antarktis
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Savoy
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hosteria Pehoe
                                          Chile/Chile
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Novotel Buenos Aires
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Intercontinental Hotel Cartagena de Indias
                                          Kolumbien/Kolumbien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          NH Buenos Aires Latino
                                          Argentinien/Argentinien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rio de Janeiro
                                          Buenos Aires
                                          Sao Paulo
                                          Lima
                                          Bogotá
                                          Medellin
                                          Cartagena de Indias
                                          Santiago de Chile
                                          Ubatuba
                                          Cusco/Cuzco
                                          Mar Del Plata
                                          Salvador da Bahia
                                          Florianopolis
                                          Cali
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                          Hotel Hilton Buenos Aires
                                          Hotel Atlantis Copacabana
                                          Hotel Holiday Inn Santiago Airport
                                          Miramar Hotel by Windsor
                                          Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                          Courtyard by Marriott Bogota Airport
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag