Märkte auf Mallorca?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne im Juli nach 11 Türkei-Urlauben nach Paguera. Aus der Türkei kenne ich die vielen Wochenmärkte, auf denen man auch jede Menge Kleidung kaufen kann. Gibt es so etwas auch auf Mallorca, und wenn ja, wo und an welchen Tag?
Ich war 1988 zum letzten Mal auf Mallorca, in Cala D'Or.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Michi -
Hallo Michi!
In den größeren Touri-Orten gibt es Wochenmärkte, z Bsp findet er in Cala Ratjada immer Samstags statt. Dann gibt es den größten , bekanntesten und überfülltesten
Markt Mittwochs in Sineu. Dort werden von jeder Ecke der Insel Tagesausflüge hin angeboten und Du kannst da von der Bluse bis zur Kuh alles kaufen! 
In einem guten Reiseführer sind bei den Ortsbeschreibungen normalerweise auch die Markttage zu finden.
Ich war noch nie in der Türkei, deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob diese Märkte denen in der Türkei ähneln.
LG, Anke
-
Hallo Michi, hier eine Übersicht der Wochenmärkte
MONTAG
Caimari / Calvià / Lloret / Manacor / Montuiri / Santa Maria de la Cami / Consell (Flohmarkt!)DIENSTAG
Alcúdia / Alqueria Blanca / S'Arenal / Artà / Campanet / Can Picafort / Llubí/ Porreres / Sta. MargalidaMITTWOCH
Andratx / Capdapera / Colónia de Sant Jordi / Llucmajor / Marratxi / Petra / Port de Pollença / Santanyí Selva/ Sencelles / Sineu / VilafrancaDONNERSTAG
S'Arenal (Flohmarkt) / Airany / Campos / Consell / Inca /
Ses Salines / Sant Joan / Sant LlorençFREITAG
Algaida / S'Arenal / Binissalem / Can Picafort / Inca / Llucmajor / Maria de la Salut / MarratxÌ / Sta. Eugénia /Son ServeraSAMSTAG
Búger / Bunyola / Campos / Cala Ratjada / Costitx / Esporles / Lloseta / Magaluf (Flohmarkt) / Muro / Sta. Margalida / Santanyí / SóllerSONNTAG
Alcúdia / Consell (Flohmarkt) / Felanitx / Inca / Llucmajor / / Muro / Sa Pobla / Pollença / Porto Cristo / Santa Maria - de la Cami / ValldemossaGruß Maribel
-
Moin Michi,
von Paguera aus würde ich den Markt am Mittwoch in Andratx empfehlen. Ist nicht allzuweit entfernt, gut mit dem Bus zu erreichen und mit allem ausgestattet was das Touristenherz begehrt.
Zu beachten: Die Linienbusse fahren ab Paguera nur von einem Ende der Einkaufsstrasse aus nach Andratx, nämlich von der Palma abgewandten Seite. Auf der anderen Seite Richtung Palma sind zwar auch Busse nach Andratx angeschrieben, von dort aus fährt aber keiner. Man muss dort schon 1 Stunde stehen und 4 Busfahrer anquatschen um das zu erfahren

Viel spass
-
Hallo ihr beiden,
herzlichen Dank für eure ausführlichen Tips. Ich möchte ins Hotel Bahia gehen, das ist auf der Seite von Paguera Richtung Palma. Der Bus geht dann vom anderen Ende Pagueras ab, gell?!
Liebe Grüße
Michi -
Hallo Michi,
da habt ihr euch wirklich ein schönes Hotel ausgesucht, nichts spektakuäres aber klein und mit Flair, ruhig und trotzdem zentral.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit euch die Zimmer vor Bezug anzusehen, sie unterscheiden sich nämlich von der Größe und Einrichtung, aber ich denke da das Hotel mit seinen ca. 50 Zimmern im Juli gut gebucht sein wird, werdet ihr wohl nicht die Möglichkeit zum Wählen haben.
Aber auch die etwas kleineren Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet !Unbedingt einen Mietwagen buchen um die Insel zu erkunden, und um die tollen Märkte zu besuchen, Paguera/Peguera eignet sich als Ausgangsbasis vorherragend dafür. Da ich jetzt zu Weihnachten das erstemal an der türk. Riviera war, kann ich leider nicht sagen ob die Märkte ähnlich sind, wir waren in Alanya und der Wochenmarkt war eher ein Fressalienmarkt, Kleidung usw. wurde dort kaum angeboten, dafür gibt es ja das Basarviertel.
Hätte dir gerne einen Tip für einen sehr guten und günstigen Autovermieter gegeben aber das wird hier bei HC ja leider aber aus verständlichen Gründen nicht geduldet. Ist sogar von Deutschland aus zu buchen und auch billiger als vor Ort. Naja bestimmt findest du es beim googeln selbst heraus
Auch wir werden vorrausichtlich wieder im August, unseren Urlaub in Peguera verbringen, und freuen uns schon sehr.
Ich wünsche dir noch viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen.
Gruß vom Bodensee, wünscht Maribel