Unerwarteter LOTTOGEWINN - was nun????
-
Da stehe letzte Woche Samstag, wie immer an der Info im Supermarkt, lasse meine Lotto- Quittung nachsehen und spiele gleichzeitig für die nächste Woche.
Dann passiert es: Das Display zeigt mir:" SIE HABEN GEWONNEN "
Da gingen mir 1000 Gedanken durch den Kopf. Was machen mit der ganzen Kohle??
Neues Auto kaufen, Urlaub ohne Ende, Haus bezahlen und vielleicht ( wenn es genug ist), den Chef auf`n Schreibtisch sche***** ??
Nach 20 Sekunden träumen, bekam ich die knallharte Wahrheit: 11,30 Euro sind dabei rausgekommen
.
Habe mir dann ne´Kiste Bier gekauft und werde den Gewinn die Kehle runterlaufen lassen.
Aber nun mal im Ernst, was würdet ihr mit so einem netten Gewinn von ??? sagen wir 1 Mio. machen????

Viel Spass beim Träumen, Wolli
-
Lass mir dann die Mio die Kehle runter laufen

Nein, natürlich nicht! Aber wenn es reicht, gehe ich nicht mehr arbeiten. Habe soviel Freizeitaktivitäten, Urlaubswünsche und vieles mehr, dem ich immer weniger nachkommen kann. Ich würde ohne Arbeit nie langeweile haben.
Gruß, Olaf
-
Mit 1 Million kommt man nicht wirklich weit. ich habe mal gehört, dass man 3 Millionen gewinnen müsste, um tatsächlich nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.
Keine Ahnung ob die Zahl stimmt.
Ich spiele lieber Euromillions. Dageht es immer bei 24 Mio. Franken los. Und obwohl die Geinnchance kleiner ist als beim deutschen Lotto, habe ich dort insgesamt mit etwa dem gleichen Einsatz deutlich mehr gewonnen.Aber wenn ich tatsächlich irgendwann mal den Jackpott knacken könnte, würde ich mich für den Rest meines Lebens an einer Uni einschreiben und das studieren, wonach mir ist.
Aber ich glaube dass ich als erstes eine Weltreise mit einem Schiff machen würde. Denn mit etwas Abstand lässt sich die eigene Situation besser abschätzen.
Ich hätt ewohl auch Angst davor, dass ich mir plötzlich alle meine Wünsche einfach aus der Portokasse erfüllen könnte.Die Frage ist, ob man nach dem Gewinn zufriedener ist als davor. Und der Grad der Zufriedenheit ist letztlich entscheidend dafür, wie glücklich man mit seinem Leben ist.
-
Mein Mann wäre mit 100.000,- €uro zufrieden.
Ich bräuchte ein bißchen mehr.

Ich hab´s so kurz überschlagen. 3-4 Mio.
Als erstes würde ich jedem meiner Kinder eine Eigentumswohnung in der Stadt ihrer Wahl kaufen.
Dann kriegt jede noch ein kleines neues Auto und .....kommt darauf an, wie viel ich gewonnen hätte.......50 000,- €uro auf ein Konto.Und der Rest gehört mir und meinem Mann.
Davon würde ich ein Ferienhäuschen irgendwo im Süden kaufen. Ich habe mich da noch nicht so entschieden. Eventuell Gardasee :D, meine zweite Heimat.
Dann würde ich mir ein Caprio kaufen.
Meine gesamte Kleidung auswechseln, lauter neue Schuhe und Taschen.
Dann würde ich in meine Traumländer reisen, Mexiko und die ganze "Ecke um Hawaii".Vielleicht würde ich mein Haus vermieten oder verkaufen und woanders ein neues Haus bauen? Wahrscheinlich würde ich aus meiner Stadt nicht weggehen. Nur ein paar mal öfters Urlaub machen.
Jetzt habe ich bestimmt wieder den ganzen Depressionen.

-
Ich würde zunächst shoppen fahren u. mir all das kaufen, wonach mir gerade ist (typisch Frau :D)
Dann würde ich mir einen großen Bauplatz kaufen und ein schickes Häuschen drauf bauen.
Und Urlaub wäre natürlich angesagt: 3 Wochen Malediven... und/oder eine Rundreise durch Südafrika.
Einen Teil von dem Geld würde ich spenden.
Und den Rest auf´s Sparbüchlein legen (falls dann noch was übrig ist ;))Gruß
Jana -
Tja, kommt immer drauf an, wie man das Geld anlegt Delfo. Legt man es zum sparen an, sind alleine die Zinsen so hoch um davon leben zu können. Wie sagen doch viele Millionäre so schön. Die erste Millionen ist schwer, aber dann gehts. Muß echt schön, sein, grins. Glaube in Janas Fall bleibt wirklich nicht mehr viel von.
LG -
Also bei 1 Mio. würde ich nicht viel verändern in meinem Leben...
Ab 3 Mio. Lottogewinn würde ich mir ein kleines Ferienhaus auf Mallorca kaufen und nicht mehr arbeiten, einen Teil spenden, meinen drei besten Freundinnen, die immer pleite sind, eine Summe schenken.
Ich würde auf jeden Fall mehr Reisen, meinem Sohn ein riesiges Trampolin kaufen (sein Herzenswunsch) und meiner Tochter ein Pferd. Vielleicht würde ich mir auch eine Haushälterin leisten, die dann die Hemden meines Partners bügelt und das Haus putzt usw.
Und dann noch so ein paar Kleinigkeiten zum Anziehen wären auch nicht schlecht....
und...und...und..
Grüsse
Dagmar -
Ich wuerde auf jeden Fall 1 Jahr Auszeit nehmen und mit meinem Liebsten die Welt bereisen.
Wenn ich dann zurueck bin, ein Haeuschen kaufen in meinem Heimatort, Kinder kriegen und das Leben weiterleben wie bisher, nur mit einem Sicherheitspolster fuer die Zukunft!
-
Auf jeden Fall weiter arbeiten, sonst kann es ganz schön langweilig werden und 1 Million reichen auch nicht aus!
Eine Wohnung/Haus kaufen bzw. finanzieren und einen Teil in Aktien/Fonds anlegen! Auf jeden Fall streuen! Vielleicht noch ne coole Reise und ein Auto kaufen! Und und und....Grüße
:? -
Als erstes eine berufliche Auszeit nehmen, den Rucksack packen und mit meinem Sohn einmal um den Globus trotten. Vielleicht würde ich nochmal studieren um mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Ein kleines Häuschen auf meiner griechischen Lieblingsinsel und ein Segelboot kaufen, ein paar Freunden, denen es finanziell nicht so doll geht, unter die Arme greifen und deren Träume erfüllen. Ansonsten würde sich an meinem Leben nicht viel ändern, mein Beruf macht mir Spass und ich bin auch so ganz glücklich. Und ausserdem hat die Sache DEN Haken, dass ich gar kein Lotto spiele.
Träume sind doch auch was Schönes! -
"dagmar474" wrote:
Hallo Mulli,was würdest Du denn mit den 10.000 Euro machen ?

Grüsse
DagmarAch das könnten wir jetzt zum Beispiel für unsere Hochzeit und Flitterwochen gebrauchen - wäre nicht verkehrt

Natürlich würde ich mich auch über mehr Geld freuen ;),aber wie gesagt,ich würde mich auch über 10.000 Euro freuen - es müssen ja nicht gleich die Millionen sein!!!
Würdest du dich etwa nicht freuen - kleiner Nimmersatt oder wie
???Seid ihr so reich,dass 10.000 Euro für euch Pinats sind???
Für uns ist das viel Geld!!!!!!
Und für das,dass ich noch nie was gewonnen habe,wäre das doch mal der absolute Knaller - ich wäre schon mal happy,auch wenn es nicht die Million ist

Gruß
-
Hallo Mulli,
ich habe Dich schon richtig verstanden. ;)..ich würde mich natürlich auch über 10.000,- freuen, sogar wenn ich 11,30 im Lotto gewinne ! Ich habe bisher auch nur 2x 5,- gewonnen, seitdem spiele ich nicht mehr...
Das Geld kann ich anders besser verwenden.Aber wenn ich höre, daß diese Woche 10 Mio. im Jackpot sind.....

...werde ich gierig und risikofreudig?!Vielleicht spiele ich diese Woche nochmal.
Ich wünsche Euch eine tolle Hochzeit !

Grüsse
Dagmar...Du scheinst ja schon den Hauptgewinn gezogen zu haben, wenn Ihr jetzt heiratet - was ist schon Geld dagegen !!! LIEBE IST VIEL SCHÖNER !!!

-
"Delfo" wrote:
Mit 1 Million kommt man nicht wirklich weit.Ist das Leben in der Schweiz schon soooooo teuer geworden?

Also, ich würde auch auf jeden Fall aufhören zu arbeiten, auch wenn es mir auf der Arbeit eigentlich ganz gut gefällt. Ich könnte meine Freizeit auch ganz gut ausfüllen. Langweilig würde mir mit Sicherheit nicht ohne die 40 Wochenstunden im Büro.
Tja, was würde ich mit dem Geld machen.
Also, erstmal die Hälfte, also 500.000 in sichere lanfristige Anlageformen anlegen, so dass man alleine von den Zinsen schon mehr hat als was ich jetzt im Büro verdiene.
Dann die jetzige ETW im Mehrfamilienhaus verkaufen und ein alleinstehendes Eigenheim am Stadrand kaufen. Dazu passend natürlich ein größeres Auto.
Dann mehrmals im Jahr in Urlaub fahren in Clubs die ich mir sonst nie leisten könnte, also zB. Robinson-Clubs.
Und dann mit dem restlichen Geld ein bischen an der Börse als Daytraider spielen, wobei ich dann mich natürlich richtig informieren würde, also Risiko minimieren.
Ihr seht da vergehen die Tage schnell.
Tja, aber mal als 4 Richtige hatte ich im Lotto leider noch nie :?