Carta Venezia
-
Liebe Venezia-Kenner,
die alte Carta Venezia wird ja zur Zeit abgeschafft und durch Imob.Venezia ersetzt. Da ich keine Carta Venezia habe, jedoch die neue mir jetzt besorgen möchte stellt sich mir die Frage: Was muss ich dafür tun? Die Internetseite www.imob.venezia.it ist für Neubeschaffungen nicht arg hilfreich ... danke wenn ihr mir da den einen oder anderen Hinweis geben könntet!Saluti Tom
-
Ciao Tom, bist echt gut informiert...die Büros sind nocht nicht alle eröffnet!!!
Hast Du Recht, auf der home page steht einfach wie man die CartaVenezia tausche kann...und das geht einfach, ok...
Habe schon eine email geschickt und sobald ich die Antwort von ImobVenezia habe (die wissen es genau) werde ich sie gleich hier posten, das ist nähmlich sehr interessant für alle Venedig-Freunde und zukünftige Venedig-Besucher,
Soweit ich weiss, funktioniert diese Karte wie die OysterCard in London, alles elektronisch, alles sehr praktisch...hast deine Karte erstmal für 10 € und dann...warten wir auf die Antwort ...
Ale
PS: wow...war das jetzt schwierig ohne smilies...aber bin ja Zielexperte...ich darf laut user elmuto smilies nicht benutzen!
aber ich schaffe es nicht...

-
Ciao Ihr beiden..... sehr interessantes Thema, interessiert mich auch brennend diese neue Karte....

@ale ist aber auch schwer so ohne smilies
also mach weiter so wie bisher

-
Marcello, bleib SOFORT beim Thema

Hab Hellovenezia schon vor Tagen selbst angemailt, aber ihr wisst ja, DIESE ITALIENER

Nein, im Ernst, ich will dat Dingens im Dezember wenn wir 2 Tage unten sind beantragen, ein venezianischer Freund von uns wird sie dann abholen und uns zuschicken. Es ist halt ein Unterschied, ob ich von der Hütte in Mazzorbetto 6 Euro pP und Fahrt nach Rialto zahle oder 0,90 Euro ... und mit dem eigenen Böötchen ist das einfach grenzwertig, da schon arg weit und wellig.
Ach, speziell für elmuto:

-
alessandro wrote:
Soweit ich weiss, funktioniert diese Karte wie die OysterCard in London, alles elektronisch, alles sehr praktisch...hast deine Karte erstmal für 10 € und dann...warten wir auf die Antwort ...Ale
Nee nee, die kostet schon 40 Euro (für 3 Jahre, Verlängerung dann 5 Euro) für nicht-Bewohner der "regione veneto"!
-
Ale ist doch überall und nirgens Zuhause

Aber diese Karte ist wirklich interessant - muss ich mir für meinen nächsten Venedigaufenthalt auch mal besorgen....
-
Also, habe heute die Antwort vom Infoservice bekommen:
"man kann keine neue Karte online bestellen; um die Karte zu bekommen sollte man sich an einem imob-point wenden (stehen auf der homepage) mit Personalausweis + Bild. Die imob Karte kostet 10 €uro und ist 3 Jahren gültig"
Man kann mit dem "chip on paper" soviel auf der Karte laden wie man will, ohne Papiertickets mehr kaufen zu müssen.
Weitere infos hier -> Infoservice Hellovenezia
oder stehe ich gerne zur Verfügung
LG
Ale -
Ciao Ale,
danke für die Auskunft. Ich habe heute eine ähnliche bekommen - Ergänzung, sie kostet natürlich für uns als nicht-Veneter 40 Euro, das Erstellen der Karte dauert ca. 2 Wochen und man muss sie gegen Unterschrift abholen. Ob das nur selbst geht oder auch durch eine Vertrauensperson habe ich noch nicht herausgefunden. Müsste aber funktionieren, ich habe einen Bekannten in Venedig der das für uns machen würde und dann die Karte uns schicken würde.Werde zu gegebener Zeit berichten wie's ergangen ist!

-
hmmm...wie wissen sie dann dass ich ein Veneter bin???
Habe einfach eine anonyme email geschickt...
naja, wir werden das noch klären und dann berichten
Ale -
Hat denn jemand schon erfahrung damit, wie es geht diese neue imob.venezia karte zu kriegen? kann man sie über das internet bestellen? ich habe bisher nur in erfahrung bringen können, dass man sie gegen unterschrift abholen muss, und wie lange dauert das ganze? will im juni nach venedig und würde die karte gerne vorher haben
Wer schön wenn jemand mit erfahrungen etwas dazu sagen könnte
Wolfgang -
Hallo,
wenn du bereits eine alte Carta Venezia hast kannst du sie via Internet in die neue Imob umtauschen. Falls nicht musst du sie vor Ort beantragen. Das geht in einem Verkaufsschalter des ACTV bzw. Hollvenezia, du benötigst ein Passbild und eine Kopie deines Personalausweises und erhältst eine vorläufige Karte. Die Originalkarte dauert etwa 2 Wochen und kann auch von einer anderen Person unter Vorlage deines Antragsdurchschlags abgeholt werden.Salü us Chur vom Roger