Reiseführer
-
Hallo, ich fliege dieses Jahr nach Alanya. War letztes Jahr schon da, aber da war es ein reiner Hotel-Relax-Aufenthalt. Dieses mal würd ich dann doch gern bissel was sehen. Zu was für einem Reiseführer ratet Ihr mir? Also nicht von welchem Verlag. Sondern eher Türkei allgemein? Türkei Süd-Küste oder Türkei West-Küste? Gruß Chrissi
-
Hi Chrissi,
na ja... wenn Du nach Alanya fliegst, beantwortet sich das ja schon fast von alleine. Es sei denn, Du möchtes sehr weitreichende Ausflüge machen.
Aber ich gehe mal eher davon aus, dass Du die "nähere Umgebung" erkunden möchtest, und da Alanya recht eindeutig an der Südküste liegt, solltest Du Dir einen Reiseführer für die Südküste besorgen.
Die Reiseführer für die Westküste reichen zwar auch bis zur Türkischen Riviera, sind aber hauptsächlich auf die Gebeite z. B. um Bodrum oder Mamaris (Westküste der Türkei) ausgelegt und gehen meines Wissens in südöstliche Richtung maximal bis Antalya....
Gruß

-
Ich missbrauche den Thread jetzt mal, ich hab nämlich die fast indentische Frage:
Welchen Reiseführer (Marco Polo, Merian etc.) könnt ihr empfehlen? Sollte kein allzu dicker Wälzer sein, ich lese Reiseführer immer auf dem Hinflug.
-
Ich nehme am liebsten die ADAC-Reiseführer, hier wäre es "Türkei Südküste". Taschenbuchformat, € 4,95, sehr informativ, übersichtlich aufgebaut, die Ortssuche geht schnell. Außerdem Hotel- und Restaurant-Tipps, Hinweise auf Wetter, Feiertage und vieles mehr.... geht doch einfach in die Buchhandlung und blättert zum Vergleich in den Reiseführern
Gruß Erika -
Marco Polo und Dumont sind sehr gut. Achtet aber auf das Erscheinungsdatum. Marco Polo z.B. legt fast jedes Jahr neu auf und aktualisiert! Von Dumont gibt es die Reihe Dumont direkt, da steht alles Wissenswerte in Kurzform drin. Etwas umfangreicher ist der vom ADAC, Türkei Südküste. Da steht einiges mehr zu den historischen Stätten drin. Für 4,95 ein echtes Schnäppchen!! Viel Spaß beim Schmökern und vor allem beim Urlaub in der Türkei!! Es lohnt sich! L.G. Marianne
nee, ganz im ernst, die sind sehr gut! oder reise know-how. die sind allerdings meist etwas dicker, teuerer... aber am allerbesten!