Marktlücke ....???
-
Ihr lieben Experten,
soeben ist meine Tochter in der Badewanne zu folgender Erkenntnis gekommen: eigentlich gibt es keine internationalen, pauschalen Städtereisen (Rundreisen o.ä. ausgeschlossen), oder?
Bsp. Flug: Deutschland-Rom-Deutschland, Transfer: Flughafen-Hotel-Flughafen und evt. buchbare Ausflüge vor Ort
Hat sie da etwa eine Marktlücke entdeckt? -
Nein hat sie nicht entdeckt, gibt es bei jedem einschlägigen Veranstalter seit Bestehen des Unternehmens, sorry Sentina. TUI....... muss ich jetzt nicht alle aufzählen. -
-
Ja mach ich am Weekend mal Sentina, dann hab ich Zeit dafür. Aber glaub mir es gibt pauschale Städtereisen wie Sand am Meer. Ist ja nicht böse gemeint.
-
Hallo nochmal,
es gibt zwar Städtereisen wie Sand am Meer, aber doch eher als Bausteinreise. Man stellt sich Flug und Hotel zusammen. Den Transfer kann man buchen, es wartet aber kein Reiseleiter auf einen. Auch wird kein eigener Bus eingesetzt. Hier ist mir die oben erwähnte Version mit Öger Tours die einzige bekannte.
Gruß
Berthold
-
Hallo Berthold, so genau hab ich mich damit nicht befasst. Aber es gibt jede Menge Veranstalter die bsp. 3 Tage London mit Flug und Hotel anbieten etc., hat für mich Pauschalcharakter, auf die Transfers hab ich nie geachtet ehrlichgesagt, schäm. Ok, aber ich denk so oder so das das keine Marktlücke ist in punkto Reisen.
-
Hallo,
nein keine Marktlücke!
Das Problem liegt heirbei darin, daß die Städtereisenden sehr individuell und mit vielen verschiedenen Linienflügen am Zielort ankommen. Der Veranstalter hat in aller Regel keinerlei feste Kontingente. Folglich kann er auch nicht planen wann und vieviel Kunden an den Tagen ankommen werden.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Für Öger gibt es einen Shuttlebus, der die Hotels in Istanbul abfährt. Durch eigene Flugkontingente und der besonderen Stellung im Markt funktioniert das dort.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und gerade ist mir noch eine eingefallen: Palma de Mallorca
Auch diese Stadt kannst Du Pauschal buchen. Also mit Transfer und Reiseleitung. Das Prinzip ist das gleiche wie bei der Istanbul Variante. Genügend Aufkommen und eigene Kontingente.
Gruß
Berthold
-
Das gibt's z.B. von Studienreiseveranstaltern wie Studiosus oder Dr. Tigges.
-
-
Viele kleinere Veranstalter nutzen auch die Restkapazitäten der Airlines
und offene Hotelkontingente um solche günstigen Trips zusammen zu basteln.
Da ist manchmal sogar ein Transfer dabei. Aber oft sind die Preise so günstig, das sich selbst ein Taxi-Transfer rentiert. Einfach mal in die Suchmaschine die verkürzten Reisedauer eingeben(1-4 oder 5-8 Tage) eingeben und die Ziele auswählen. -
Nein, keine Marktlücke. Wie schon zuvor geschrieben, gibt es Bausteinsysteme für Flug, Hotel, Transfer, Ausflugsprogramme, Events.
Es gibt viele Reisende, die praktisch alles "vorgekaut" haben möchten. So bieten viele Veranstalter einen "Privattransfer" vom Flughafen per Auto zum Hotel. Den lassen sie sich natürlich dann mehr als gut bezahlen. -
Sicherlich keine Marktlücke. Z.B. am Flughafen Venedig stehen immer Leute der einschlägigen Veranstalter vor der Tür und holen Gäste ab. Gibts also schon, nix mit Geld verdienen