Transfer von Marsa Alam nach El Quseir
-
hallöchen,
wir haben nun endlich unseren urlaub gebucht und der war auch noch richtig günstig.
leider war aber kein Transfer von Marsa Alam zu unserem Hotel Flamenco Beach dabei.
weiß jemand ob ich schon im voraus irgendwo was buchen kann, oder ob es ein problem ist da mit dem taxi zu fahren (hab angst, dass wir zum rückflug zu spät kommen, bei der ägyptischen Pünktlichkeit
)
und wieviel darf sowas denn kosten???
vielen dank schon mal! -
-
lafayette wrote:
...die wollen für beide für hin und rückfahrt 105€. ist das angemessen???
Wenn man weiss, dass der Diesel gerade mal 0,13€ / Liter kostet, die Strecke ungefähr 70 km ist, und der Stundenlohn vom Fahrer bei vieleicht 1,5 € liegt, dann kann man sich das ausrechnen.
Bin schon von Marsa nach Hurghada für 35€ gefahren sind einfache Strecke 230 km.
Google mal nach einem Privatanbierter, dann wird es garantiert günstiger.
-
:? ich hab leider immer noch nichts günstigeres gefunden, bzw. gibt es irgendwie in und um marsa alam kaum leute die das anbieten...zumindest hab ich nix gefunden. kann ich mit dem hotel auch noch verhandeln oder bringt das nix??? dankeschön für eure hilfe

-
salam my thai war deine fahrt mit dem hühnertransporter???
..zu lafayette ca.50€ für eine limo vom hotel oneway ist doch für die strecke ok...fahrer+gewartetes auto
er fährt ja vom hotel zum flughafen+vom flughafen zum hotel..(er hat2strecken pro ONEWAYPREIS!)lg.gabriella -
@ lafayette
Wir kennen dein Problem von vorigem Jahr.
Nimm mal Kontakt zu Bakadi-Tours.com für den Transfer auf (Konkurrent zu Sim-Sim). Von Bakadi-Tours kam voriges Jahr € 50,- one way, Sim-Sim hat erst garnicht geantwortet.
Aber verglichen mit dem Hotelangebot sind doch € 105,- für Hin + Zurück dann sehr gut und realistisch. Das Iberotel in Marsa Alam verlangt € 100,- one way. Kopie des Angebotes gerne über PN - extrem hoch!! Für Marsa Alam Flughafen - Hotel (wenige Kilometer) werden € 15,-/Fahrt/Person verlangt. Auch nachzulesen hier in einem Forum.Aber es werden in den unterschiedlichsten Foren die tollsten Preise genannt - z.B. LE 50,- ( ca. € 7,-) one way für Hurghada - Marsa Alam. Was ich für Unsinn halte und es auch nicht darauf ankommen lassen würde.
Und eine genaue Rückantwort, bei wem diese Preise zu erfragen sind / angeboten werden, habe ich auch nie erhalten.Gruß
-
@Karin&Norbert
das mit den 50 LE ist gar nicht so abwegig. 2 EUR für Diesel, 5 EUR Lohn.
Bekommt man einen "privaten" schon dafür, mit seiner verbeulten Kiste.
Da verdient der sogar noch richtig dabei.Wo bleibt deine Ortskenntnis? 115 EUR für gesamt 280 km Auto fahren in Ägypten???
Das sind zwar die offizellen Preise vom Hotel, aber das hat doch nichts mit den günstigen Vorortpreisen zu tun.
-
@ My Thai
Hallo,
das mit dem "privat" etc. trifft so nicht zu. Hier hast Du (auch für die Frager interessant) die damalige Mitteilung von TUI, daß es sich bei dem Preis um ein Taxi handeln soll:Nachfolgende Mail habe ich voriges Jahr von Tui erhalten:
" Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre E-Mail an TUI.com.
Gerne teilen wir Ihnen die Kosten mit, die voraussichtlich
entstehen wuerden, wenn Sie sich mit oeffentlichen Verkehrsmitteln vom
Flughafen zum Hotel "Iberotel Coraya Beach" begeben wuerden. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um unverbindliche Informationen handelt.Vom Flughafen Marsa Alam ist das Hotel ca. 7 Km entfernt und die Kosten
mit einem Taxi betragen ca. 20 LE.
Vom Flughafen Hurghada zum Hotel, sind es ca. 230 Km und die Kosten mit
einem Taxi betragen ca. 50 LE.Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen
konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.Mit freundlichen Gruessen
TUI.com Service Center
TUI interactive GmbH "Daß das Hotel natürlich Sonderkonditionen macht, wenn man, wie Du, bereits 14 mal dort war, ist verständlich. Gleiches haben wir in El Gouna. Aber das sind leider die Ausnahmen!
Wie auch immer, die Entscheidung für einen Hoteltransfer, besonders wenn man unsicher ist, ist bestimmt dann nicht verkehrt. Und beim nächsten Mal kanns ja dann anders laufen.
PS: Würden uns über Detailinfos zum Coraya freuen, wie wir es umfangreich bei anderen Anfragern aus dem Forum auch machen. Schicken gerne unsere Email Adresse über PN.
Schönes Wochenende!
-
Nun, mit dem Mail kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Selbst, wenn die das in € meinten, passt das mit den 20 nicht.
Natürlich ist das mit dem Hotelbus und den 115 € eine Alternative und sicher auch am bequemsten. Nur steht es in keiner Relation zu den ortsüblichen Preisen.
PS ist schon beantwortet.
-
Hallo,
50 LE von Hurghada anch Marsa Alam??

Werdet mal wach!!!Das bezahlt Ihr von Hurghada nach El Gouna ohne Airport!!!
Leider sind die Preise in marsa Alam sehr gestiegen und der Transfer vomAirport zum Hotel sehr teuer.
Für das Geld kann man einen Touristen Bus von Hurghada nach Marsa Alam schicken und die Gäste dort am Flughafen abholen.Das ist noch günstiger.
Gruß Dolphin