Kreuzfahrt im Dezember?
-
Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.
Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona
- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas
Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:
- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.
Viele Grüße
Sandra -
Hallo Sandra
Wir haben die Kanaren Tour mit der Aida Dezember 2006 gemacht.
Wir hatten wunderbares Wetter um die 25 Grad und auch keinen nennenswerten Seegang.Das sah aber eine Woche vorher ganz anders aus wie uns gesagt wurde.
Da war ziemlich hoher Seegang und ein großer Teil der Gäste seekrank.
Du siehst das kann man nie voraus sehen.Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber die Kanrarenroute vorziehen, denn auch das Mittelmeer kann im Dezember sehr stürmisch sein und es ist nicht gerade warm.
Bei der Kanarentour sind die Temperaturen auf jeden Fall angenehmer.FG
Mo -
Hallo Sandra,
Wir waren Anfang Dezember bereits 2x auf den Kanaren unterwegs: beide Male war das Wetter super!! Richtig angenehm warm (ca. 23-25 grad). Von diesem Klima waren wir sehr begeistert, da es uns wirklich gut getan hat. Wir hatten zwar auch mal Wolken, aber kalt/frisch wurde es nie, auch nachts war es angenehm, sogar wärmer als in Dubai zur etwa selben Jahreszeit!!
So richtig heißes Badewetter ist es jedoch nicht, aber in die Pools sind wir trotzdem jedes Mal (gleich ausnützen, wenn die Sonne scheint!!!).
Jetzt waren wir im März nochmal auf den Kanaren, aber da war es kühler als im Dezember (windiger bzw. der Wind frischer!)
Meist ist diese Zeit vor Weihnachten auch noch recht günstig - da kann man nichts falsch machen!
Allerdings: Mittelmeer ist deutlich kühler. Wir sind im Dez. 2005 von Savona abgefahren und bis nach Gibraltar war es frisch. Erst nach Gibralter sind wir auf die Liegen am Pooldeck (in Jeans und T-Shirt). Auf den Kanaren war es dann richtig warm und mild.
Gruß
Santimar