Upgrade
-
Hallo an Alle,
habt ihr schon mal ein Upgrade erhalten?Wenn ja, wie oft und mit welcher Airline? Wie fandet Ihr's? Oder gibt es auch leute hier im Forum die leider ein downgrade erhalten haben?
Also ich mach mal den anfang:
Mein freund und Ich haben ein upgrade mit AIR INDIA erhalten, leider nur auf einen kurzen flug von Mumbai nach Bangkok (4 std) ich fands klasse aber nicht des Geldes wert! Wie findet ihr das??
bin gespannt auf eure antwortenLG
-
Ich meine es gabe dazu schon einmal einen Thread.
Upgrades habe ich nur einmal innerdeutsch bekommen, auf Langstrecke werde ich keines bekommen, da ich da eh nicht Eco fliege.
Mir wurde in DXB mal ein Downgrade von C in Y gegen Geld angeboten, weil sie total überbucht war, aber ich habe es nicht angenommen.
-
Hallo,
also ich hab noch kein richtiges Upgrade in eine andere (bessere) Klasse bekommen. Leider

Aber auf einem Flug von Gran Canaria nach Hannover haben wir ohne etwas zu sagen und ohne Zuzahlung XL Sitze mit viel mehr Beinfreiheit bekommen. Komischerweise waren die XL Sitze gegenüber leer und niemand saß da. Maschine war auch nicht voll, also hätten sie uns gut und gerne andere Plätze geben können.
War ein kleines aber feines Upgrade für uns

Liebe Grüße
-
Hallo, es ist zwar schon ein paar Jahre her, habe aber bei Malaysia Airlines 2x ein upgrade von Business-Class nach First-Class erhalten für den Langstreckenflug, einmal sogar für 3 Personen. Bei der Gulf Air ebenfalls 2 x ein upgrade von Business Class nach First Class, davon jedoch einmal nur für eine kurze Strecke (Hongkong nach Bangkok).
Fliege auf den Fernstrecken immer Business-Class in Urlaub und frage beim check in, sofern die Airline eine First Class anbietet immer, ob die Möglichkeit besteht. Und mit ein wenig Glück, klappt es hin und wieder mal.
Gruss Travellau -
@JulieL.
Hallo,
nein, so einfach ist das mit den XL Seats nicht.
Bei der TUIfly z.B. sind wir vom Check-In angehalten, den Paxen zu sagen das die Stewardessen den Betrag nachkassieren sollten sie dort sitzen.
Bei Air Berlin müssen diese Plätze auch bis zum Schluss freigehalten werden.
Anders ist es bei den Chartern Sky, Air Via, BUC, WindRose usw..., da bekommt die Plätze ein großer Pax der uns nett frägt

Also immer freundlich sein xD
So läuft es bei uns in Nürnberg ab, wie es woanders ist...keine Ahnung!
LG
Michi -
Hallo,
@WonderfulNZ: Vielleicht haben wir ja auch so nett ausgesehen
war nämlich auch TUI Fly und wie gesagt ... sie hätten uns ja easy auf einen anderen Platz setzen können, weil ja noch genug frei waren.Aber interessant zu wissen wie das so funktioniert mit den XL-Seats!
Ciao,
anni -
Einmal freute ich mich, dass der Platz neben mir in der Condor Comfort Class (CCC) leer blieb. Ich wollte mich gerade so richtig schön breit machen, da passierte es:
Kurz vor dem Start setzte man einen älteren, verschüchterten Herrn neben mich. Er meinte, dass hinten kein Platz mehr frei sei und er deswegen in der CCC reisen durfte...
...von mir aus gerne!Nun geschah es, dass es über dem Atlantik einige Turbulenzen gab – es gab keine Panik (iss ansonsten immer soo lustisch) und an Absturz hat auch keiner gedacht. Außer!!!...der ältere Herr neben mir. Dem ging es gar nicht so gut. Ich sagte zu ihm: "Wir haben hier in der allerersten Reihe den allerbesten Platz. Denn, wenn die Maschine abschmiert, dann kommt bei uns der Getränkewagen als allererstes vorbei und Du hältst ihn fest. Dann gibt es nämlich keine Getränke mehr aus Gläsern, sondern nur noch direkt aus der Flasche."
Er konnte oder wollte nicht lachen – ich bot dafür im meine Hand zum Troste an.
Ich weiß nicht – ganz eigenartig dieser Mann(?).
Naja...
...macht nichts(!).Ach so...
...hätt ich ja beinahe vergessen:
Dem Herrn war es total wurscht, ob er in der der Economy flog oder ein Upgrade für CCC bekam. Er wollte nur so schnell wie Möglich ans Ziel und den Flieger schnellstmöglich verlassen dürfen. -
wie sind heute mit TUIFLY von Köln zurück nach Berlin geflogen. Die Maschine war nicht voll besetzt. Die Reihen 15 und 16 mit den XL-Seats waren nur mit vier Personen besetzt. Wir fragten eine Flugbegleitein, ob wir dort sitzen dürften. Es war gar kein Problem und einen Preisaufschlag gab es auch nicht.
Gruß aus Berlin
-
Yo hier!!! Dubai - München mit Emirates in der ersten Reihe ggg, gebucht war E-Class.
Es war traumhaft... Erklären kann ich mir das nicht wirklich bis heute. Zum damaligen Zeitpunkt (ok jetzt auch noch) hatte ich diese Emirates-Karte, vergleichbar mit M&M von Lusthansa... einfach so, ich fliege nicht oft mit Emirates aber die Karten kosten ja nix, also hab ich so ziemlich von jeder airline eine....
Wir sind mittags in Male/Malediven mit sehr sehr viel Verspätung aufgrund Unwetters gestartet, hätten in Dubai eine Stunde Aufenthalt gehabt. Was natürlich nicht mehr der Fall war, als wir dann mit ich glaube über einer Stunde Verspätung in Dubai landeten. Dummerweise mußten wir noch den ganzen Flughafen durchrennen, weil die Maschine natürlich genau am anderen Ende von dem Gate stand, an dem wir ankamen (das erinnerte mich an die Fernsehwerbung, die vor einigen Jahren mal kam: "Liebe Fahrgäste auf Gleis 1, Ihr Zug fährt heute von Gleis 24"Wir waren die letzten, klar. Ich hatte im Vorfeld einen Fensterplatz gebucht, weil ich das Burj al Arab fotografieren wollte beim Start. Habe dann gesehen, dass unsere Sitzplätze geändert wurden auf Mittelreihe... hab (typisch deutsch und ist mir heute auch so peinlich) die arme Maus am Schalter total zusammengestaucht, was das soll, ich habe Fenster gebucht (es ist mir wirklich peinlich !!!!!) und sie tätschelte nur immer meine Schulter und meinte, alles wird gut und ich soll mal einsteigen, sie wären eh schon spät dran...
Man hatte auf uns gewartet :?
und setzte uns in die erste Reihe, noch bevor ich saß fragte man, ob ich lieber nen Orangensaft oder einen Champagner möchte. Ich wählte letzteren. Und kam mir richtig dämlich vor in Badeschlappen - meine Sitznachbarn waren alle durch die Bank irgendwelche Geschäftsmänner oder in arabischen Gewändern.Schöner Flug wars. Sitze wunderbar zum fast-liegen, Filme konnte man sich aussuchen, praktisch wie in einer Videothek (gabs damals nur in der B-class), der Champagner ging auch nicht aus. Das Essen war DER HAMMER !!!! Ich habe sogar noch die "Speisekarte" und die Weinkarte von dem Flug. EMPFOHLEN wurde mir zu meinem Avocadoschiffchen mit vier Sorten Räucherfisch und Rettichcreme ein Rosé, den ich dann auch nahm. Das Essen kam auf einem schicken Tablett mit RICHTIGEN Gläsern und RICHTIGEM Besteck. Ich bin selten so entspannt geflogen.
Bild vom Essen kann man im Internet sehen, gibt so ne Seite (verlinken darf ich ja hier nicht, oder) wo die Leute Bilder von Flugzeugessen einschicken mit Beschreibung...
-
Hatte vor einigen Jahren bei Flug Frankfurt - Vancouver mit einem Bekannten ein Upgrade von Eco auf Business bei der LH. Das war absolut klasse, da wir vor dem Flug noch überlegten, ob wir selber (gegen Mehrpreis) upgraden. Ich denke, dass das daraus resultierte, dass der Bekannte Vielflieger (Journalist) ist, und sie uns etwas Gutes tun wollten.
Auf der gleiche Reise bekam ich dann auf dem Rückflug (Vancouver - Toronto) ebenfalls ein Upgrade von Eco auf Business bei Air Canada, weil die reservierten Plätze (warum auch immer) nicht verfügbar und mit weiß/rotem Flatterband abgesperrt waren. Sah zwar komisch aus, aber mir war's recht.
Ich dachte schon, das geht jetzt so weiter, allerdings mussten wir die anschliessenden Flüge (Toronto - New York und New York - Frankfurt) leider in der gebuchten Eco antreten. Unverschämtheit
! -
@Ronny, anni, Der_Piepsi,
ich sag mal so, einfach Glück gehabt

Normalerweise müssten Sie es kassieren, wir haben extra so Aufsteller am Check In wo es drauf steht....oder den Extra-Seat für 25 Euro, den müssen wir aber kassieren.Ist die Maschine ausgebucht, müssen die Plätze natürlich kostenlos vergeben werden.
Hab ich aber erst 15 Paxe eingecheckt und es frägt jemand nach Exit Seats kriegt er den Preis gesagt.
LG
Michi