Achtung Whale Watching - Abzocke
-
Hallo an alle whale watching Fans,
lasst die Finger davon. Wir waren im Februar in Punta Cana und haben diesen Ausflug gebucht.
Kostete 279 $ pro Person. Die Fahrt dorthin war okay, mit einem kleinen Flugzeug. Da ist man schneller, denn der Bus bracht ewig.
Nur ist das alles *******.
Angeblich sollte das Boot nur ca 20 Personen aufnehmen und dann wären es ungewähr 60 eingezwängt in Dreierreihen. Die Hälfte hat die Fahrt nur bis zum Ausgang der Bucht geschafft, weil seekrank. Die Reisetabletten die der Reiseleiter ausgegeben hat haben keinem geholfen.
Und das es Wale gibt kann man erahnen. Da sieht man mal eine Schwanzflosse und mal ein Muttertier. Wenn ich Wal wäre, würde ich auch abtauchen, denn es tummeln sich bis zu 6 Boote an einer Stelle. Mit Geschrei wird auf die Wale zugefahren und dann tauchen die ab.
Das ganze dauert ungefähr 45 min, dann wird wieder zurückgefahren.
Nur das sagt einem keiner vorher (ist ja ein Tagesausflug).
Dann geht es auf eine Hotelinsel (Bacardiinsel). Das ist nicht lache!!!
Wer in Punta Cana ist, bracht diesen Strand nicht. Kurzes Mittagessen.
Grausam!!!Dann 5 Stunden Aufenthalt und die Liegen muß man auch noch bezahlen.
Also ich würde jedem Abraten. Schaut Euch Wale im Fernsehen an und lasst die da in Ruhe Ihre Babys kriegen. -
Ich vor 10 Jahren auch mal Cayo Levantado, und von dort aus die Waltour gemacht , mit einem kleinen Aussenborder mit höchstens 6 Pers. drauf, einfach spitze , habe tolle Fotos gemacht.
Du hast einfach pech gehabt , und den falschen ausflug gebucht, übrigens wir konnten manchmal vom Strand aus die Wale beobachten, damals war ein einfaches, 3 Sterne Hotel auf dieser Insel, und sie war noch sehr ursprünglich, habe mal ein paar Fotos mal davon hochgeladen.
Wieso machst du überhaupt einen Thread für sowas auf, man kann das doch als Reisetipp viel besser verbreiten. -
wenn du natur und tiere liebst, warum machst du da nicht auf samana urlaub,
sondern in PC
dann hättest du jeden tag zw. januar und märz
die möglichkeit gehabt die wale zusehen und das auch noch zu einem
wesentlich günstigerem preis als zu deinem wucherzins
ich versteh die leute einfach nicht, unsummen für ein nicht garantiertes naurschauspiel
zuzahlen... :? -
Da hat resa1109 nur zu gut recht, und ich bedanke mich für den tollen Hinweis. Aber leider hast Du wirklich den falschen Anbieter erwischt, das kann jedem passieren.
...und Marino58,
Du kennst die Dom-Rep. nur von der Karte,...wenn überhaupt.
Lass die Sprüche denn Du wirst irgendwo auch noch auf die Sch.... fallen.Erzähle uns doch kurz Dein Erlebnis mit den Walen

-
Es gibt die verschiedensten Anbieter für Whale Watching auch solche, die wirklich tierfreundliche Touren unternehmen, resa1109 du wirst leider keinen solchen erwischt haben
. Ich finde dienen Beitrag trotz allem gut hier, um davor zu warnen, dass es eben auch diese schwarzen Schafe gibt und warscheinlich häufiger als die wirklich guten Anbieter. Man sollte also darauf achten wo man bucht und sich vielleicht schon von Zuhause aus schlau machen.
Marion58, wo resa1109 ihren Urlaub verbringt hat nichts mit der Art und Weise der Whale Watching Tour zu tun, die sitzen letztendlich alle in Samana und werden nur durch verschiedene Agenturen in PC vermittelt. In Samana zu sein garantiert nicht eine seriösere Durchführung der Tour. -
Aber er hat Recht, natürlich ist es, um Wale zu sehen, wesentlich besser gleich nach Samana zu fliegen.
Meine Bekannte und ich haben damals keinen überteuerten Ausflug buchen müssen sondern sind nach Samana-Stadt gefahren und haben dort unsere Waltour gebucht, die auch direkt eine Stunde später losging. Es war in einem kleinem Boot mit schön viel Platz und auf alle Fälle ohne Geschrei. Auch wurde der tiergerechte Abstand zu den Tieren eingehalten. Vorher haben wir uns natürlich im Internet erkundigt, über wen man die Tour am besten macht - welche Anbieter die Wale nicht vertreiben. An Board haben wir dann nocht alle wichtigen Infos über die Wale bekommen.
Ich weiß nicht, ob es unter Werbung fällt, wenn ja, löscht es raus, aber ich denke, man kann die Arbeit der Walexpertin und -schützerin Kim Beddall wirklich unterstützen.
-
Rudi1 wrote:
...und Marino58,
Du kennst die Dom-Rep. nur von der Karte,...wenn überhaupt.irrtum du besserwisser, ich lebe hier
...so, jetzt du wieder 
Rudi1 wrote:
Lass die Sprüche denn Du wirst irgendwo auch noch auf die Sch.... fallen.spielst du jetzt meine mutter

Rudi1 wrote:
Erzähle uns doch kurz Dein Erlebnis mit den Walen
wenn ernsthafte interesse von leuten besteht, geb ich gern auskunft, nur
klugscheissern nicht
-
Wir waren immer im März/April auf der Dominikanischen Republik und die Reiseleiter haben jedesmal darauf hingewiesen, dass es vorkommen kann, dass man keine Wale sieht. Dieses Risiko in Kombination mit dem hohen Preis war uns das nie Wert.
Von ******* würde ich nicht sprechen. Es ist halt etwas anderes ob man eine Riesenrutsche oder Tiere in freier Wildbahn besuchen möchte. Im Zoo beschwert sich doch auch keiner wenn der Nasenbär in seinem Häuschen ist.
Auch kann man sich über Cayo Levantado vorher informieren. Ein Vergleich mit Punta Cana hinkt denn das eine ist ein Strand, das andere eine Insel.
Die Auslastung war bei unseren Ausflügen auch meist höher als gedacht. Das liegt wohl daran das man selbst an eine erholsame Reise denkt während der Veranstalter Geld verdienen möchte. Wer sich davon den Ausflug vermiesen lässt, ist selbst schuld, ändern kann man es doch nicht.
Im Berufsverkehr verweigert auch kein Busfahrer den Zustieg nur weil es langsam enger wird oder?
Die Alternative sind eigene Ausflüge oder man unternimmt etwas mit einheimischen und wählt exklusive Ausflüge für 100.000 Euro.
Wer diese Alternativen nicht hat und trotzdem Interesse hat sollte den Ausflug halt machen und nicht immer das negative suchen. -
Hallo,
ich würde mir ebenfalls gerne die Wale anschauen. Könnte ihr mir einen Tip geben wo ihr gebucht habt und wo ihr mit dem Veranstalter und der Tour auch zufrieden wart? Ich würde es wohl eher vor Ort buchen da ich RH recht teuer finde. Leider bin ich mir mit dem Reiseort noch nicht ganz sicher da ich die karibische See vorziehe. Wenn ihr nützliche Tips für mich hättet wäre ich sehr dankbar.
Gruß Siaan
-
Also ich habe an der Bavaro Kueste auch schon Wale gesehen. Gleich hinterm Riff, vom Strand aus haben wir sie ein Jahr lang mal die ganze Saison vor dem LTI springen gesehen

Ich finde man sollt auf jenen Fall selber darauf achten das man einen tierfreundlichen Veranstallter waehlt. Besagte Kim in Samana ist leider auch die einzigste die ich kenne.Die Wale werden jedes Jahr weniger, da nun ja auch die Kreuzfahrtschiffe in der Bucht von Samana ankern und die Wale dadurch gestoert werden. Ich fahre in der Saison nach Samana und setze mich an Strand, ......... mir fehlt nur noch das Fernglas.
Saludos anni -
Siaan wrote:
Hallo,ich würde mir ebenfalls gerne die Wale anschauen. Könnte ihr mir einen Tip geben wo ihr gebucht habt und wo ihr mit dem Veranstalter und der Tour auch zufrieden wart? Ich würde es wohl eher vor Ort buchen da ich XX recht teuer finde. Leider bin ich mir mit dem Reiseort noch nicht ganz sicher da ich die karibische See vorziehe. Wenn ihr nützliche Tips für mich hättet wäre ich sehr dankbar.
Gruß Siaan
...habe noch weitere Thread's gefunden...http://www.holidaycheck.de/thema-Whale+watching-id_54159.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Walbeobachtung-id_36291.html
viel Spass beim Lesen
Feliz Navidad
-
Hallo,
Dies hier scheint mir der jüngste Whale watching thread zu sein ..... auch wenn der Titel mir nicht gefällt hänge ich mich hier mal ran.
Ich habe gestern eine Whale Watching Tour mit besagter Kim gebucht und bin sehr froh dass ich hier lese dass die Tour mit Kim eine gute Tour ist.
Wie schaut es denn aus, hat jemand von Euch erfahrung mit der Tour?
Was hat Euch gefallen, was nicht?Gruß Jürgen
