Weihnachtsmärkte
-
Hallöchen
Bin schon etwas in Weihnachtstimmung

Wer hat mir hier Tipps, wo wir in der Schweiz einen schönen Weihnachtsmarkt finden? Mal etwas grösseres, wirklich tolles! Letztes Jahr waren in in Wien, dort wars natürlich hammermässig genial
Glaube kaum, dass es in der Schweiz was annähernd ähnliches gibt, oder? Wir sind aus der Ostschweiz, wenn es was in der Nähe gäbe wärs klasse, darf aber auch weiter weg sein...Grüsse
-
Hallo simi,
in Zürich gibt es den größten überdachten Weihnachtsmarkt von Europa. Und zwar findet er statt im Hauptbahnhof von Zürich, in der alt erwürdigen Bahnhofshalle. Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal dort. Dann soll es noch in Bern und Luzern schöne Weihnachtsmärkte geben. In Wien war ich auch schon zu den Weihnachtsmärkten, und ich glaube Wien ist schwer zu toppen. Ich werde mich von Zürich überraschen lassen.
Wenn's von der Schweiz mal wieder weiter weggehen soll, dann empfehle ich dir den Weihnachtsmarkt in Salzburg.LG
Reiselilly -
salü simi
ich wohne in Bern, der Weihnachtsmarkt ist klein,
auf dem Waisenhausplatz in der Stadt BernSchau mal unter www.myswitzerland.com
Weihnachtsmarkt eingeben, da bekommst Du viele Resultate
von der ganzen CH.Ich war letzten Dezember in Montreux, recht grosser Weihnachtsmarkt.
Aber wie Reiselily schon geschrieben hat, sind die W.M. in Deutschland, schöner und grösser.Gruss von ALICE
-
Hallo Alice
!
Gestern war Salzburg noch bei Österreich, Wien auch

Aber danke für den Tip von den Schweizer Märkten, da werd ich gleich reingucken, ich liebe Weihnachstmärkte!
-
hallo salamander,
es gibt auch Weihnachtsmärkte in Nizza und Rom - und nicht zu vergessen in Monaco - kann man wunderbar mit einem Städtetrip verbinden.
Bei uns in Deutschland gibt es schon fast in jeder größeren Stadt Weihnachtsmärkte, aber die Deutschen fahren lieber dafür ins Ausland
.Lg
Reiselilly -
Hy zusammen
Danke schonmal für die Tips. Der Weihnachtsmarkt in Zürich ist in einer Halle?
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das würde mir ja gaaar nicht gefallen.Hab noch den Markt in Basel endeckt. Der sieht auf der HP gar nicht schlecht aus. War schon jemand dort?
Wir würden natürlich am liebsten wieder nach Wien oder sonst in eine bekannte Stadt für Weihnachtsmärkte, da wir aber über Silvester schon 1 Woche weg fahren, wollten wir dieses Jahr mal zu Hause was schönes anschauen...
LG
-
Danke salamander
Sorry: Geografie , sehr schwach!!!
Es hätte ja auch Änderungen gegeben -haben -können

Also ich war noch nie weder In Deutschland noch Östereich bei einem Weihnachtsmarkt.
Aber meine Freundin, hat geschwärmt, dass es dort viel schöner,
grösser sei.Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig geschrieben.!

ALICE
-
Macht ja nix Alice

Ist nur , wennst mir meinen Adventmarkt nach Germany aussiedelst, wo geh ich dann hin in 3 Wochen
Hallo Lilly!
Klar habt Ihr auch schöne, ich war schon 2 mal in München, heuer gehts an den Wolfgangsee, der ist auch ganz toll.
Aber die Schweiz ist naturlich auch mal eine Alternative.Mit Hamburg hab ich auch schon geliebäugelt, hab dann aber keinen Flug gekriegt

Rom? Ich weis nicht, ich denk das ist´s nicht kalt genug, so ein Glühwein oder Punsch schmeckt nur wenn´s nicht zu warm ist

-
@ simi,
ja, in der erwürdigen Bahnhofshalle von 1800undwas weißich, alles sehr schön dekoriert und geschmückt. Außerdem praktisch wenn es draußen stürmt und regnet. Am besten mal googlen, dann findest du Fotos davon.@salamander,
Berlin ist immer eine Reise wert. Dort gibt es in den versch. Stadtteilen sehr schöne Weihnachtsmärkte. Am Potsdamer Platz ist eine original Skihütte a.d. Salzburger Land aufgebaut. Dort kann drinnen schön sitzen und a Jagertee oder a Punsch trinken, und a Brotzeit gibt es auch
Für euch Österreicher ist das ja nichts besonderes, aber für uns "Flachlandtiroler" schon. 
LG
Reiselilly -
Lilly, schon notiert,Danke! -
Gern geschehen!
@ alice,
das haben wir gerne, deine Nachbarländer durcheinander werfen, aber in die weite Welt verreisen.

LG ausDeutschland
Reiselilly -
Einer der grössten Weihnachstmärkte - sorry liebe Zürcher, nicht ihr habt ihn - ist im Bremgarten, Kt. Aargau.
Gehe fast jedes Jahr hin. Ist wunderbar gelgen in der kleinen Altstadt von Bremgarten. Auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.
-
Hallo liebe Weihnachtsmärktesucher...
In der Schweiz ist die Tradition der Weihnachtsmärkte noch nicht sooo alt. Aber meistens machts bei uns nicht ein Markt allein, sondern die gesamte Stadt/Ortschaft. In Zürich kann man Regenwetter ganz gemütlich durch die grosse Halle des Hauptbahnhofes shoppen. Aber dazu kommen auch die festlich beleuchteten Gassen:
Rennweg, Storchengasse, Limmatquai, Rindermarkt etc etc. Nicht zu vergessen der kleine Markt im Rosenhof, zwischen Limmatquai und Niederdorf. Wunderschön auch der Weihnachtscircus Conelli auf dem Bauschänzli mitten in der Limmat bei der Quaibrücke. Ob die moderne Beleuchtung an der Bahnhofstrasse gefällt oder nicht - diese Strasse kann von wegen Einkaufen leicht mit den angesagtesten Shoppingmeilen dieser Welt mithalten... Neu ist hier sogar am Abend ein Leben: tolle Clubs eröffnen laufend.Wenn zuviel Schokolade bei Sprüngli, Teuscher oder Honold genascht wurde ein Tipp: Mit dem Tram 6 hoch zum Zoo und in Richtung Hotel Zürichberg dem Waldrand entlang bis zum Hotel Rigiblick spazieren. Von dort mit der Standseilbahn hinunter ins Rigiviertel und mit dem Tram zurück in die Stadt. Tolle Ausblicke, gemütlicher Weg und gute Restaurants entlang dem Weg.
Und dann noch was das keine Stadt in diesem Rahmen hat: Live on Ice, die toll beleuchtete Eisbahn mit Bars, Restaurants und Musik direkt am See beim Restaurant Lake Side im Quartier Seefeld (Tram 2 + 4 bis Haltestelle Fröhlichstrasse, dann 2 Minuten bis zum See).
Viel Vergnügen in Zürich
Markus -
Hallo Markus,
ich habe alles schon notiert. Vielen Dank!
LG in die Schweiz
Reiselilly