Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Ausstattung der Zimmer
  6. Ausstattung der Zimmer

Ausstattung der Zimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
53 Beiträge 17 Kommentatoren 20.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • aspendaA Offline
    aspendaA Offline
    aspenda
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo miteinander,

    was mir bei den Hotelbewertungen der türkischen Hotels oft fehlt, ist die Beschreibung der Utensilien ( wie Lotion, Shampo, Seife ect.) im Badezimmer.

    Im letzten Jahr war ich schon sehr entsetzt über die Austattung des vielgelobten Kumköy Beach Resort, hier im Bad lediglich Seife am Waschbecken, sowie Shampo und Duschseife ( in einem !!!!!) in großen Spendern.
    Dieses für ein 5 Stern Hotel,..... so etwas armseliges habe ich bei meinen zahlreichen Hotelaufenthalten in dieser Hotelklasse, noch niemals erlebt.

    Wäre doch schön, wenn man vorher wüsste ob es vielleicht eine Lotion oder die Nagelfeile im Bad gibt.....würde doch beim Koffer packen und Gewicht sparen helfen.

    Ist diese absolut erschütternde, ärmliche Ausstattung im Bad, in den türkischen Hotels in allen Häusern so, oder mußte nur das KKBR hier sparen?
    Normalerweise findet man in einem 5 Sterne Haus zumindest Lotion, Shampo, Conditioner, Duschhaube, Kleenex, in den besseren Häusern noch zusätzlich Nagelfeilen, Einmal-Zahnbürsten, Mückenspray, Badezusätze usw. usw.

    Wie ist es bei Euch, was erwartet ihr in einem ( 5 Sterne) Hotelbadezimmer, oder nehmt ihr nur Eure eigenen Pflegemittel ?

    Gruß Aspenda

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Aspenda,

      ich verwende zwar grundsätzlich meine eigenen Pflegeartikel ( außer Duschgel und Seife ), hatte aber bisher in allen Hotels in der Türkei dieser Kategorie, Lotion, Shampoo, Duschgel, Duschhaube, Kleenex und Nagelfeilen vorgefunden 😉 Oftmals waren auch noch Wattestäbchen und Abschminkpads vorhanden.

      Einmalzahnbürsten, Mückenspray und Conditioner erwarte ich nicht und finde ich auch komplett überflüssig !

      Ich muss Dir aber auch sagen, daß ich aus Gründen des Umweltschutzes nichts von den kleinen Fläschen halte, sondern immer froh bin, wenn die Hotels Seife, Duschgel und Shampoo im Spender anbieten. Mit den ganzen Portionspäckchen entsteht viel zu viel Müll und das muss einfach nicht sein.

      Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nette67N Offline
        Nette67N Offline
        Nette67
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi

        Ich finde das mit den Spendern völlig ok. Verstehe auch nicht, wie man ein Problem damit haben kann.
        Nagelfeile verwende ich eh immer meine eigene und würde nicht auf die Idee kommen, eine andere zu benutzen. Ebenso Schampoo, weil ich nur spezielle nehme. An solchen Dingen würde ich persönlich nun wirklich kein 5 Sterne Hotel messen!

        l.G.
        Nette

        Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          😱 Ich bin wirklich erstaunt, was in einem Hotel dieser Preisklasse erwartet wird.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eule007E Offline
            eule007E Offline
            eule007
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo,

            hatte bisher noch nicht das Vergnügen in einem 5* Hotel zu urlauben, nehme auch grundsätzlich meine Kosmetik- und Pflegeartikel mit. Aber wie ist das eigentlich, wenn diese Minipäckchen aufgebraucht sind, man aber noch 14 Tage im Hotel ist, hat man eigentlich Anspruch darauf, dass diese Minipäckchen wieder aufgefüllt werden?? oder ist es so, dass diese Sachen ganz einfach dafür gedacht sind, dass was da ist wenn ich z.B. unplanmäßig im Hotel übernachte oder mein Koffer u.U. verspätet ankommt?

            Katrin

            Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sue1975S Offline
              Sue1975S Offline
              Sue1975
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              und ich erwarte GAR NICHTS, egal wie viele Sterne das Hotel hat. Weil ich mein Zeug von daheim immer mitbringe. Ich habe es lediglich einmal im Kremlin Palace erlebt (da wußte ich aber nicht, dass die sowas haben), dass es hochwertige Kosmetika "aus dem Spender" gab, sprich hochwertige Creme und Fa-Duschgel. Ansonsten war das einfach immer nur eine widerliche Pampe, von Shampoo konnte man hier wohl nicht reden.
              Da ich wie gesagt mein Zeug von daheim selbst mitbringe, wäre es mir furchtbar egal, ob da Duschgel oder Shampoo im Spender an der Wand hängen und ob der Spender aus Edelstahl, Glas oder Plastik ist.
              Diese Plastikflaschen machen nur unnötig Mist und Dreck und Abfall, kosten viel Geld und sind im seltensten Fall so toll, dass man sie benutzen möchte. Ich verstehe Dein Problem nicht.

              LG Sue

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Erwarten tue ich auch nichts, wobei Seife, Duschgel, Shampoo und ein Fön bei 5* Hotels schon in ein Badezimmer gehören. 😉 Das gehört u.a. auch zur Klassifizierung.

                Aber, ob nun im Umweltfreundlichen Spender oder in Portionspäckchen(die auch noch täglich nachgefüllt werden wenn sie leer sind und dadurch nur Müll produzieren ), daß ist egal.

                Ich halte auch nicht viel von den Produkten. Ich hab einmal auf das Shampoo zurückgegriffen und mein Haar war danach strohig :?
                Das Duschgel verwende ich auch nur, wenn ich meins vergessen hab oder ein wirklich gutes im Spender vorhanden ist. Und bei der Seife am Waschbecken kann man auch nicht viel falsch machen, die ist in der Regel immer recht gut...

                Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Also die Ausstattung ist natürlich sehr unterschiedlich. Wie hier ja schon richtig geschrieben wurde, werden die kleinen Fläschen (Shampoo, Duschgel, Seife) vielfach bereits durch Spender ersetzt. @Mausebaer schreibt richtigerweise, dass dies den Umweltschutz unterstützt. Die Umstellung auf Spender hat aber für die Hotels zunächst einen Grund - Kostenreduzierung !!
                  Der Verbrauch durch die Nutzung der Spender ist geringer und vor allem wird nicht mehr geklaut. Viele Hotelgäste nehmen die Minifläschen, Miniseife, Nagelpfeilen usw. mit.
                  Seifen-und Shampoospender reduzieren diese Kosten erheblich. Hier geht es um einige 10.000,- € p.a. für ein Hotel. Im Businesshotel um noch mehr.

                  Ganz anders die Ausstattung z.B. in Japan und nicht nur in 4 oder 5 Sterne Häusern, sondern auch in einfachen Hotels.

                  Neben den üblichen Dingen wie Shampoo, Gel, Seife, Bademantel und Einweghausschuhe, gehört zur Standardausstattung natürlich auch Zahnpasta, (Nass) Rasierer, Nagelschere/Feile, Schlafanzug/Nachthemd, Einwegkamm, Deospray und noch einiges mehr. Allerdings klaut der Japaner auch nicht die Produkte die er nicht benötigt !! Er würde Diebstahl begehen und das geht gegen seine Ehre.
                  Der Japaner reist im Land für 2/3/4/5 Tage nur mit einer Reisetasche.
                  Ein Hemd, eine Bluse, eine Hose wäscht und reinigt das Hotel in wenigen Stunden.
                  Fast alles was man braucht, findet der Gast auf dem Hotelzimmer. Dort wird Gastlichkeit von den Hotels gelebt. Aber auch der Hotelgast weiß, wie sich ein Gast zu verhalten hat.

                  Gruß

                  Hans

                  Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    UteEberhard wrote:
                    Der Verbrauch durch die Nutzung der Spender ist geringer und vor allem wird nicht mehr geklaut. Viele Hotelgäste nehmen die Minifläschen, Miniseife, Nagelpfeilen usw. mit.

                    Gruß

                    Hans

                    😱 Geklaut??? Der Urlauber hat diese Dinge mitbezahlt. Ob sich jemand das Shampoo im Hotel über den Kopf schüttet, oder es zu Hause/auf Reisen benutzt, ist letztendlich egal.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      aspenda wrote:
                      Wäre doch schön, wenn man vorher wüsste ob es vielleicht eine Lotion oder die Nagelfeile im Bad gibt.....würde doch beim Koffer packen und Gewicht sparen helfen.

                      ... also soviel wiegt das ganze Zeugs ja nun auch wieder nicht, aspenda 😉 Vor allem die Nagelpfeile und die Zahnbürste fallen ja jetzt wirklich nichts ins Gewicht.

                      Kleiner Tipp: viele Pflegeprodukte bekommst Du mittlerweile auch in praktischen Reisegrößen zu kaufen - das spart dann nochmal zusätzlich Gewicht und Du bist auf der sicheren Seite, sollte es bei Deinem nächsten Urlaub wieder nur große Spender geben die Dich stören 😉

                      Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eule007E Offline
                        eule007E Offline
                        eule007
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Ich glaube schon, dass das was mit klauen zu tun hat. Essen hat man z.B. im Hotel auch bezahlt, es kommt auch keiner auf die Idee dieses mitzunehmen. 😆

                        Das Thema gab`s glaube ich schon mal in einem anderen Thread "Wer hat schon mal was mitgehen lassen aus dem Hotel" oder so ähnlich.

                        Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          ... richtig eule007, daß Thema hatten wir schonmal und deswegen wäre es auch ganz toll, wenn wir hier nur zum Thema Ausstattung der Zimmer posten würden und nicht zum Thema "Diebstahl" - Dankeschön !

                          Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Richtig Metrostar, alles mitbezahlt. Und darum werden an der Hotelbar von einigen Leuten auch sofort alle Schälchen mit Nüssen etc. komplett gegessen - warum ? A l l e s m i t b e z a h l t !

                            Und wenn es nette Cocktails oder Champagner zur Cocktailstunde gibt, sofort so viel wie möglich trinken ! A l l e s m i t b e z a h l t !

                            Und die Bonbons an der Reception sofort (so viel es geht) einstecken !
                            A l l e s m i t b e z a h l t !

                            Mitternachtsbuffet im Hotel - eigentlich keinen Hunger mehr, aber wir gehen trotzdem ! A l l e s m i t b e z a h l t !

                            Deine Einstellung kommentiere ich nicht. Aber wer sich so verhält und mit einer solchen Basiseinstellung als Hotelgast auftritt, der trägt auch dazu bei, das Hotels die Kalkulation überprüfen und eine Preissteigerung ist die Folge oder eine Leistungsminderung. Fragt sich nur ob du die Mehrheit repräsentierst oder du in der Minderheit bist ?

                            Gruß

                            Hans

                            Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              @Hans
                              Schau mal bei ebay rein Burj al Arab...

                              Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Burj Al Arab
                              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Allerdings finde ich auch die Seifenspender besser, als die kleinen Seifenstückchen. Vor allem vor dem Hintergrund, daß die Waschtische etc. vom Zimmermädchen gereinigt, also auch die ausgepackte Seife dabei angefasst wird. Oder um die Seife herum geputzt wird.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @Metrostar

                                  Das die "Trophäensammler" vom Streichholzbriefchen bis zum Handtuch und sogar Bademäntel ("alles mitbezahlt") wo auch immer anbieten, ist ein alter Hut.

                                  Das rechtfertigt aber nicht deine Ansicht. Im Gegenteil, es zeigt wie sich eine (ich hoffe) Minderheit verhält. Und die Trophäe aus dem Burj al Arab ist wirklich nicht die "Supertrophäe". Auch bei 7 Sternen, es gibt auf der Welt bessere Adressen, wo man sich mit profilieren könnte. Wenn man es muß !

                                  Also sammle schön weiter deine Zimmertrophäen. Im Ergebnis schädigst du nicht nur das Hotel, sondern die anderen Hotelgäste. Alle müssen es p.S. zahlen, du auch.

                                  Gruß

                                  Hans

                                  Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Hans, ich schädige bestimmt kein Hotel, indem ich irgendwelche Trophäen aus dem Zimmer klaue. Das ist mir doch schietegal, ob einer ne Miniflasche Duschgel aus dem Zimmer mitnimmt, oder sie dort benutzt.

                                    Diejenigen, die sich Berge auf den Teller laden, und diese unberührt stehen lassen solltest du beschimpfen!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      ... ich hatte wohl in meinem obigen Posting nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht, worüber in diesem Thread diskutiert wird / werden soll :?

                                      Seit so gut und kommt zum Thema zurück !

                                      Evtll. noch folgende OT werden von uns ab sofort kommentarlos gelöscht !

                                      Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanrobS Offline
                                        sanrobS Offline
                                        sanrob
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Mausebaer wrote:
                                        Das gehört u.a. auch zur Klassifizierung.

                                        Naja, vielleicht in Deutschland wo es die Dehoga usw. gibt aber doch nicht in der Türkei. Die vergeben die Sterne doch wie sie lustig sind und vorallem danach, wieviel sie an bestimmten Stellen "schmieren" können. Es gibt dann nur noch die RV, die das auf unseren Standard eingrenzen können aber die machen da auch oft fragwürdige Klassifizierungen, die man manchmal nicht nachvollziehen kann. Was nicht sehr professionell ist, womit ich aber früher oft schon gut "gefahren" bin, ist, dass ich schaue wieviel Sterne die TUI dem Hotel gibt (ist aber seit einiger Zeit nicht mehr so zuverlässig, da die TUI leider auch nicht mehr so sehr für Qualiät steht).
                                        Was in den Seifen usw. alles drin ist möchte ich auch nicht wissen und die Plastikfläschen sind eine absolute Umweltbelastung. Klar ist es ganz nett, wenn man so betüddelt wird, aber bei uns betreiben wir Mülltrennung, gehen lieber mal kurze Strecken zu Fuß bevor wir das Auto nehmen und zahlen ÖKO-Steuer. Da "unten" machen wir dann einen auf "Umweltschweinchen". Dann können wir hier das ganze "Gedönz" mit dem Umweltschutz auch lassen.


                                        Zitat repariert !

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BienekindB Offline
                                          BienekindB Offline
                                          Bienekind
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Die Dinger stehen mir nur im Weg rum; sie werden in die hinterste Ecke des Waschtischs verbannt. Als Andenken und für den Kaufladen meiner Enkel hab ich allerdings schon mal welche mitgenommen... 😞 😞
                                          Grundsätzlich benutze ich nur meine eigenen Produkte - meist vom Discounter oder von DM... 😉 Gerade bei letzterer gibt es schnuckelige kleine Tübchen und Packungen, die für eine kurze Reise ausreichen.
                                          Von daher würde ich nichts vermissen, wenn es die Sachen im Hotel nicht gäbe, und ich finde es nicht wirklich wichtig, vorher zu wissen, ob es sie gibt.
                                          LG
                                          Marianne

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag