Nachsaison
-
Hallo zusammen,
war von Euch schon mal jemand in der Nachsaison, also sprich im Oktober, an der Ägäis?
Ich habe meinen Eltern so von unserem Urlaubsdomizil vorgeschwärmt, daß sie gerne im Oktober statt nach Mallorca nach Fethiye-Calis reisen möchten. Allerdings habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, daß zu dieser Zeit gar nicht mehr alle Restaurants und Geschäfte offen sind.
Was meint Ihr, soll ich den beiden eher abraten? Ich möchte nämlich nicht, daß sie sich dann die ganze Zeit über hochgeklappte Bürgersteige ärgern müssen. Letztes Jahr war anscheinend niemand im Oktober in dem Hotel, es gibt noch Bewertungen vom September und dann erst wieder eine im Februar.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Wir sind vor 2 Jahre Ende Oktober in Sarimsakli gewesen.
Als man uns erzählte, dass dort im Sommer der Bär tobt, haben wir uns verdutzt angesehen. Für uns war das eine Geisterstadt. Man fand auch in der näheren Umgebung keine geöffneten Restaurants oder Bars.
Wenn man mehr Leben haben wollte, musste man schon nach Ayvalik fahren.
Ich kann dir allerdings nicht sagen wie es in Fethye aussieht.
Der Urlaub allerdings war traumhaft, da die Ägäis landschaftlich (für mich) sehr viel schöner ist als die Riviera. Unsere Ausflüge konnten wir daher auch ganz in Ruhe und ohne Menschenaufläufe geniessen.
-
@BlackCat70,
Für Oktober würde ich Dir auf jeden Fall Fethiye abraten. Es sind wirklich viele Geschaefte schon geschlossen. -
Alles klar, danke für die Infos.
