Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kreditkarte incl. Versicherungen
  6. Kreditkarte incl. Versicherungen

Kreditkarte incl. Versicherungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
12 Beiträge 6 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tequila2000T Offline
    Tequila2000T Offline
    Tequila2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hoffe ich fange keinen unnötigen Beitrag an, aber ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden.

Und zwar wollen wir demnächst unseren Sommerurlaub buchen und jetzt steht die Frage nach den Versicherungen im Raum. Die letzten Jahre sind wir immer mit der TUI verreist und hatten auch die TUI Goldkarte, mußten uns also nie um die nötigen Versicherungen kümmern. Nächstes Jahr werden wir mit einem anderen Veranstalter vereisen und überlegen jetzt, wie wir uns als Familie am günstigsten versichern. Kann mir jemand eine gute Kreditkarte empfehlen mit der man bei Reisen gut abgesichert ist? Bei der Sparkasse haben wir kein Konto, also können wir von dort schonmal keine Kreditkarte beantragen. Hat jemand eine Karte der "gelben Engel" und ist diese empfehlenswert??? Oder kann man sich für einen Urlaub von 14-17 Tagen günstig bei einer Versicherung versichern lassen? Wir brauchen die üblichen Versicherungen, Krankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und natürlich Reiserücktrittsversicherung.

Vielen Dank für eure Antworten

Niki

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • packardP Offline
      packardP Offline
      packard
      Gesperrt

Hallo Tequila,
      schau dir mal das aktuelle Angebot von der Amex an. Die bieten derzeit die Gold für ein Jahr kostenfrei zum testen, inkl. Reisekranken/rücktrittversicherung + Schutzbrief für Mietwagen und einige weitere Versicherungen. Nach dem ersten Jahr kostet die Karte dann, wenn man sie denn behält,  140€ inkl. Partnerkarte.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
      11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tequila2000T Offline
        Tequila2000T Offline
        Tequila2000

Kostenlos hört sich ja gut an, aber... kann man die Karte nach einem Jahr kündigen???
        Denn wenn wir nächstes Jahr im Urlaub waren, wird es die nächsten 2-3 Jahre keinen Urlaub mehr geben und wir bräuchten die Kreditkarte nicht mehr. Aber geht das so einfach, die Karte nur ein Jahr zu behalten?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • packardP Offline
          packardP Offline
          packard
          Gesperrt

Also wie ich das rauslese auf der Homepage schon. Sonst ruf doch einfach mal die Hotline von der Amex an, findest du auf der Internetseite und frag was passiert wenn du die Karte nicht halten willst.
          http://www.amex-kreditkarten.de/search/gold/video/index_flash.php?PID=279&BUID=CCG&PSKU=CJ&CRTV=639e3f6aebc&AFFID=searchmarketing&sourceprefix=X&sourcesuffix=X71221XX51 (wenn du auf "jetzt beantragen" klickst, findest du oben rechts die Nummer von der Hotline).
          Also wir haben die Amex jetzt seit einigen Jahren und sind superzufrieden mit Preis/Leistung, ist echt wesentlich günstiger als jeden Reisepillepalle für jeden Trip separat für die ganze Familie zu versichern.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
          11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Das Thema hatten wir zwar schon öfter, aber dennoch: Es kommt drauf an welche Wagnisse Du wie versichern möchtest. Ich selbe habe mir die Karten der gelben Engel zugelegt und bin bislang problemlos damit gefahren (geflogen). Zu den von Dir genannten Versicherungen kommen noch Unfallversicherung (bei Kartenzahlung), Rechtschutzversicherung für Mietwagen und die Zusatzhaftpflicht für Mietwagen im Ausland (bei Kartenzahlung) dazu. Die Reiserücktritt- und -abbruchversicherung ist aber auf € 10.000 begrenzt und beeinhaltet nur den Abbruch wegen Krankheit bei Bezahlung der Reise mit der Kreditkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tequila2000T Offline
              Tequila2000T Offline
              Tequila2000

Sorry, aber ich habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir hätte helfen können :?

Aber danke für die Antwort 😉

Eine Kollegin erzählte mir heute, dass sie auch mal eine Kreditkarte hatte die im ersten Jahr kostenlos war. Als sie nach einem Jahr gekündigt hat, mußte sie im Nachhinein die Gebühr zahlen. Ich denke deswegen ist die Amex nichts für uns.
              Die Leistungen der Karte von den gelben Engeln hört sich eigentlich ganz gut an. Auch wenn man viele davon sonst gar nicht in Anspruch nehmen kann.  Ist die Karte bei dir denn schonmal zum Einsatz gekommen, hat alles geklappt mit der Kostenübernahme??

Vielen Dank

Niki

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...alles hat geklappt, auch die Kosten für Sitzplatzreservierungen werden übernommen. Zudem gibt es diverse Rabatte/Vergünstigungen und auch die Jahresgebühr wird entsprechend des Umsatzes in Stufen reduziert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tequila2000T Offline
                  Tequila2000T Offline
                  Tequila2000

Na, das hört sich doch ganz gut an.
                  Die Kostenerstattung für die Sitzplatzreservierung gilt aber nur für den Karteninhaber, richtig?

Danke

Gruß
                  Niki

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Als sie nach einem Jahr gekündigt hat, mußte sie im Nachhinein die Gebühr zahlen.

Man darf auch nicht NACH einem Jahr kündigen, sondern VOR Ablauf des ersten Jahres.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Tequila2000, da bei der Kostenerstattung für die Sitzplatzreservierung nicht explizit auch die Familienangehörigen bzw. Mitreisenden genannt werden (wie z.B. bei Auslandskrankenschutz und Rücktrittsversicherung), gelten sie wohl nur für den Karteninhaber. Bin mir da aber nicht gänzlich sicher, da ich bisher nur eigene Reservierungen eingereicht habe. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dbaerchen67D Offline
                        dbaerchen67D Offline
                        dbaerchen67

also ich habe auch ein Katrendoppel vom gelben Club und bei mir werden immer alle Reserveirungsgebühren ( für Flug und Zug) aller Mitreisenden erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

ergänzend dazu folgendes:
                          "Inhabern von xxxxxx Karten erstatten wir die Sitzplatzreservierung in Zug oder Flugzeug
                          bis 50 Euro pro Kalenderjahr."

@curiosus

Seit Ende 2008 gibt es die von Dir erwähnte Regelung der Beitragsreduzierung ab entsprechendem Umsatz nicht mehr.
                          Jetzt gilt:
                          "Sobald jeweils 2.000  Boni auf dem Kartenkonto gesammelt wurden,bekommt der Goldkarten-Besitzer automatisch eine Shell-Tankgutscheinkarte im Wert von 10 Euro zugeschickt."
                          2.000 Boni = 2.000 EUR ( Tankumsätze ausgenommen)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag