party in der Schweiz
-
Hallo!
Ich fahre Anfang September mit einem Kollegen in die Schweiz. Wir wollen gemütlich am See sitzen, Leute kennen lernen, Am Strand Fußball oder Volleyball spielen und Abends einen guten Ort zum Ausgehen vorfinden, also am besten eine größere Stadt!
Kann uns irgenjemand einen oder mehrere (Wir wollen mit dem AUto mehrere Orte abklappern) Orte empfehlen, die auf diese Beschreibung zutreffen?
Ich danke euch Vielmals, schönen Sommer! -
Hallo Maxomaicus,
Erstmal herzlich Wilkommen hierim Forum.
Also:
Fussball und Volleyball spielen am Strand ist wohl sowieso nicht, da meines Wissen alle Seen der Schweiz nicht über einen Strand verfügen. Es gibt allerdings sämtliche "Seebäder" mit Beachvolleyballfeldern etc.
Es gibt viele schöne Ecken in der Schweiz, wo auch am Abend etwas los ist.
Es kommt natürlich auch darauf an woher ihr in die Schweiz kommt, bzw. welcher Grenzübergang, damit ihr quasi eine "Rundreise" fahren könnt.
Am Bodensee (Arbon, Romanshorn etc.) gibt es einige Seebäder wo viel los ist, am Abend könnt ihr nach St. Gallen, dort ist immer was los.
Am Zürichsee denke ich persönlich an die Region bei Schmerikon / Rapperswil-Jona, auch da seid ihr am abend fix in Zürich selber, vermutlich Partymässig das beste in der Schweiz.
Wenn ihrs lieber gemütlich (und auch etwas wärmer wollt), empfehle ich euch das Tessin. Region Locarno (Lago Maggiore) oder Region Lugano (Lago di Lugano). Dort sind viele Leute die Urlaub machen, allerdings ist dort am Abend (ausser evtl. noch in Lugano) nicht so viel los.
Weiter gibt es natürlich noch andere Optionen: Luzern (Vier Wald Städter See), am Abend auch immer etwas los.
Andere Seen sind noch zu empfehlen zum relaxxen, allderings kenn ich dort das Nachtleben zu wenige, denke da z.B. an den Neuenburgersee, Genfersee und an den Thunersee (Thun, Brienz oder evtl. auch Bern).
Kommt natürlich auch draufan ob ihr Hotels sucht oder mit dem Zelt unterwegs seid. Solltet ihr mit dem Zelt gehen kann ich euch wirklich nur das Tessin ans Herz legen, dort hat es viele schöne Zeltplätze direkt am See.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruss aus der Schweiz -
Hallo,
ich empfehle euch auch Zürich. Dort gibt es in der Zürich-City-West jede Menge Clubs etc. Schau mal hier klick - Info über Cita-beaches.
LG
reiselilly -
Danke reiselilly
für die News
schön, dass ich schon wieder etwas von Dir erfahre,
was in der Schweiz so läuft, los ist.
City-Beach-Bern
Das sieht wirklich gut aus! habe schon davon gehört,
aber noch nicht gesehen.
Was würden wir in der CH nur machen,
ohne Deine Insider Tipps und Ratschläge?
Diesmal erst noch in meiner Heimatstadt
Lieben Gruss von Bern
nach Deutschland
von ALICE -
Hi Alice

unsere Jugend würde das als "voll krass" bezeichnen.
Geh doch mal abends mit deinem Mann zum "chillen" dort hin
.Bei uns in Deutschland gibt es mittlerweile auch viele "beaches in the city" . So kann auch zuhause ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen.
LG
reiselilly -
Hallo die Damen und natürlich Hallo Maxomaticus (was für ein Name...
)
An Zürich führt wohl auch im Sommer in Sachen Party kein Weg vorbei. Am See finden sich die tollsten Strandbäder (Mythenquai und Tiefenbrunnen) dazu die coolen Bäder mitten im See und der Limmat. Für den Abend findet so manches draussen statt - speziell auch in der Rimini-Bar... am Abend im Schanzengraben. Da lässt sich essen und chillen und anschliessend zieht man weiter in eines der über 500 bis spät in die Nacht geöffnete Lokal der Stadt. Tja das macht Zürich ganz sicher zu DER Party-Stadt, wo im übrigen auch für unsere Generation so einiges zu finden ist.
Am 14. August findet wieder die Streetparade in Zürich statt, wo sich dann schon wieder viele hunderttausende der Partystimmung am See hingeben - wo doch erst gerade anfangs Monat am Zürich Fäscht 2,2 Millionen Party machten... Ach ja zwei grossartige Feuerwerke gabs ja auch noch zu sehen...
Aber als Trost für Alice - Bern bleibt die Hauptstadt....
Gruss Markus -
mawota wrote:
Am 14. August findet wieder die Streetparade in Zürich statt, wo sich dann schon wieder viele hunderttausende der Partystimmung am See hingeben - wo doch erst gerade anfangs Monat am Zürich Fäscht 2,2 Millionen Party machten... Ach ja zwei grossartige Feuerwerke gabs ja auch noch zu sehen...
Aber als Trost für Alice - Bern bleibt die Hauptstadt....
Gruss MarkusLieber Markus
sehr gerne darfst Du sämtliche Events und Millionen-Partys in Zürich behalten
von ALICE -
Ich bedanke mich vielmals für die vielen ausführlichen Infos (v.a. ScheizOr)
Sehr freunlich von euch, ich bin überzeugt, dass wir das "richtige" finden werden!DANKE!
-
Thun ist zwar eine etwas kleinere Stadt, aber immer eine Reise wert. Wunderschöne Plätze am See, Schadaupark, Strandbad Thun, Bonstettenpark etc. Cillen auf dem Mühleplatz mitten in der Stadt. Am Abend sicher nicht mit Zürich vergleichbar, aber denoch in diversen Bars und Clubs immer etwas los. Bern ist auch in 20 Min. erreichbar.