Frisör
-
Kann mir jemand sagen, ob die Frisöre in Thailand OK sind. Ich denke, ich habe vor dem Abflug keine Zeit mehr für einen Frisörtermin
, bin aber am Zweifeln, ob das in Thailand so nach meinen Wünschen klappt, zwecks Verständigungsproblemen? Nicht daß ich nachher am liebsten eine Glatze hätte 
Hat schon jemand Erfahrung damit? Und wie sind die Preise fürs Schneiden? -
Nun gut, dass kommt sicher auf deine Wunschfrisur an! Wenn du lange Haare hast und nur zum Spitzenschneiden gehst...eventuell. Wir haben nur Erfahrung bei Männerschnitten, mein Mann war mal in BKK beim Friseur. Da die Leutchen dort die Haare etwas anders tragen, hatte mein Mann dann auch einen ganz neuen Schnitt. Schön wäre was anderes gewesen
Ich würds nicht machen. Nicht als Frau. -
Ich war in Thailand schon einige Male beim Friseur. Immer wieder nett. Kopfmassage dabei , 2 x Haare waschen .....dieses Jahr war ich im MBK im EG nahe dem Ausgang beim MCD. Ich hatte einen schnuckeligen Friseur
- ich war aber nicht sein Typ - obwohl ich ja ein Bock bin ( siehe Avatar) -
-
@Merz: Böcke müffeln manchmal etwas streng, vielleicht lags daran
.
Eine Kollegin von mir war in Khao Lak bei einem Friseur, ihre Haare waren von Sonne und Salzwasser so angegriffen, dass sie nicht mehr warten wollte bis sie Zuhause ist. Die Frisur ist Topp geworden, schöner als zuvor.
Ich denke es kommt, wie auch hierzulande auf den Friseur und die Ausgangsituation an (Haarbeschaffenheit, ect.).
Ich persönlich würde lieber warten und in Deutschland zum Friseur gehen. -
Relax Time (Bang Niang)
Bei mir war alles wunderbar. Zwei Stunden haben teilweise 2
Friseure an mir rumgeschnippelt und gestylt. Moderner Friseursalon. Du suchst dir deine Frisur nach einem Katalog aus. Englischkenntnisse 0,1Freunde von mir waren auch dort- einmal und nie wieder!

Hatten aber auch eine andere Friseuse.Lotto
Es gibt massig Friseurlaeden in Khao Lak. Thailaendische Frauen haben dickere Haare wie Europaeerinnen und die Friseure "duennen" gerne die Haare aus. Wir sehen dann aus wie ein gerupftes Huhn.
Hast du dir schon mal von einem Habibi die Haare schneiden lassen?
-
@yallayalla:
An meine Haare kommt never ever ein Thai-Friseur - nur noch der Friseur meines Vertrauens.....war mal auf Samui, da mein Reisebegleiter auch war - an dem hams wirklich 2 Stunden rumgeschnippelt und gesehen hat man ned viel danach...ich hab mir dann aus Lust+Laune eingebildet, daß die mir blonde Strähnen machen sollten (hatte damals noch dunklere Haare)....frag nicht, wie ich ausgesehen hab - ORANGE!!! Die haben nämlich keine ordentlichen Haarfarben bzw. sind auf europäisches Haar eingestellt....die haben da irgendwas "hardcore-mäßiges" zusammengemischt, was wahrscheinlich jedes Insekt im Umkreis von 1 km getötet hätte....Gottseidank ist alles wieder schnell rausgewachsen, meine Familie erkannte mich bei Abholung am Flughafen nicht mehr...
-
Mein persönliches Urteil: Schade um die Zeit. Für meine 3mm-Maschinenschnitt-Sommerfriseur braucht meine Friseurin zu Hause 10 Minuten. Der nette Herr im Fishermen Village auf Samui hat mich 90 Minuten lang berarbeit. Er hat's mit Kamm und Schere gemacht, Haare waschen, Kopf- und Nackenmassage.
So viel Zeit hab ich im Urlaub nicht. -
90min lol
war 2 mal in Thailand beim Friseur. Hab mittellange Haare. Es war ok.
ich mein was will man bei 150b fürs Schneiden erwarten. 150b Waschen und noch mal 150b wenn man Föhnen wollte.
war ca 30 min dort. Verständigung same style , yes same same lol -
Mein Stammfrisoer, auf Samui, ist im Big C (links neben dem linken Eingang).
Waschen, schneiden und Kopf-Nacken-Massage dauert so ca. 30 Minuten und kostet ein paar Baht. English ist kein Problem, denn ich sage denen "Number Three" und schon bekomme ich meinen 15 Millimeter Kurzhaarschnitt mit der Maschine.
Falls man doch mal ein paar Minuten warten muss haben die sogar PC's um ins Internet zu gehen. -
Na ja, wie ein gerupftes Huhn wollte ich eigentlich nicht aussehen

Muß mal im Thai-Wörterbuch nachschlagen, was Spitzen schneiden heißt LOL
Außerdem habe ich sehr dicke Haare - vielleicht gute Voraussetzung? Farbe würde ich dort eh nicht machen, da hätte ich Schiss!
Aber das andere wird doch hinzubekommen sein. Und wenn die meine Haare ausdünnen wollen, gibts eine auf die Patschehand
Obwohl sie in dem Moment mit einer Schere in der Hand im Vorteil sind.....
Ist schon mal jemand mit dem Umhang aus dem Laden gerannt......??
Ich werde berichten, wenn ich mich getraut habe
Noch ne blöde Frage, was bedeutet immer das OT????? -
Ich hab seit 2005 meinen Stammfriseur in Bangkok im MBK (2nd Level) und war immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab langes Haar und lass mir immer Highlights machen und einen Schnitt, mal pony mal Stufe mal nur die Spitzen. Bezahlen tu ich nur 1.700 THB (60 AUD) anstatt 240 AUD.