Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Türkische Riviera , im Winter 2024/2025 geöffnete Hotels

Gesperrt
    1 Beiträge 552 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    552 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hatte das in verschiedenen Threads gelegentlich auch schon erwähnt. Wieviele Hotels sind denn nun offen, im Winter an der Riviera. Die Zahlen schwankten bislang immer so zwischen 100 und 150 Vorab: Geld verdient wird damit nicht, weil die Billig- Preise eben gerade mal die Kosten einfahren. Der Chef des Hotelverbandes Türfed, Yaci--- hat nun Zahlen genannt nach denen diese wenigen, geöffneten Hotels bei ca 150 liegen .. Wenn man allerdings die Anzahl der Hotels an der Riviera insgesamt dagegen stellt, dann sind das eben nur "ca" 150 Hotels von insgesamt 1.000 an der Riviera. Letzten Endes gehts den Hotels bei der Winteröffnung auch darum, etliche Fachkräfte zu binden. Auch in der Türkei herrscht ein Mangel an qualifizierten Hotelkräften.Aber wie gesagt, mit den Billigpreisen wird kein Geld verdient. Daher machen eben die meisten Hotels wohl auch zu. Diese aktuell genannte Zahl der in diesem Winter geöffneten Hotels dient zur Aktualisierung der bisherigen Hinweise.
  • Liberty lara, adalya elite oder concorde? Eure empfehlungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolfmarion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    rolfmarionR
    Waren im Adalya Resort 2024 Abendessen war nicht so gut wenig Auswahl und kaltes Essen für den Preis nicht gut
  • Diamond De Luxe

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    editheE
    Das Hotel hat ab heute wieder geöffnet und die Gäste konnten wieder in ihr gebuchtes Hotel zurück..
  • Empfehlung Familienhotel August 2025 gesucht!

Gesperrt
    1 Beiträge 402 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Archeodino
    1 Beiträge
    402 Aufrufe
    ArcheodinoA
    Wir sind auf der Suche nach einem Familienhotel für 14 Tage im August 2025. Wichtig sind uns für die Kinder ( 3 + 5) ein schöner Kinderpool bzw. Spielmöglichkeiten und eine tolle Kinderanimation. Wir Erwachsene legen Wert auf eine gute Küche, optimalerweise mit Originalgetränken zu den Mahlzeiten und ein schönes, gepflegtes Zimmer. Wir freuen uns über Empfehlungen! Danke Thommy
  • Paloma Grida

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Henning_RN
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Henning_RNH
    Wir waren schon zweimal dort und fanden es jedes mal super. Jetzt bräuchten wir ein zweites (Kinder-)Zimmer und die waren im Paloma leider am Rand der Anlage gelegen und relativ weit weg vom Strand. Hoffentlich werden im Zuge des Umbaus die Familienzimmer „näher ran geholt“. Auf den Bildern kann man das noch nicht erkennen.
  • Rixos Premium Belek / Kaution bzw. Kreditkarte erforderlich?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    weiteres im Hotel-Thread bitte, danke sehr.
  • Hochzeitsreise

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo Sabrinchen86, Das Barut Hemera ist natürlich eine super Empfehlung, auch das Barut Arum. Die Lage fußläufig nach Side Altstadt ist natürlich ein Pluspunkt. Daher könntest du durchaus auch mal das Melas Resort Side überlegen (gleich neben dem Hemera). Ist zwar von außen ein Klopper-Hotel, wirkt aber innen ganz anders und man hat einen unglaublichen Blick. Das Essen war dort sehr gut - ok, ist schon etwas her wo ich da war.. danach war ich im Hemera, und mir haben beide auf ihre Art gefallen. Welches ich auch als preiswertere Alternative empfehlen kann, ist das Adalya Resort&Spa als Adults only bzw. das Schwesternhotel Adalya Ocean Deluxe. Die liegen allerdings nicht fußläufig zu Side. Beide sind nicht so groß und haben netten Garten und liegen direkt am super Strand (Promenadenweg dazwischen). Wir haben für Mai 25 schon im August ! das Hemera 9 Nä gebucht für 1420 pro Person mit Flug, das war m.M. nach ein Frühbucherschnäppchen. Allerdings einfache Zimmerkategorie. Ihr werdet schon noch fündig, allerdings haben die Preise generell in Türkei angezogen, habe ich den Eindruck. Viel Erfolg und Spass! Lg
  • Türkei Urlaub Juni mit 8 Jährigem Kind

3 Beiträge 714 Aufrufe
    3 Beiträge
    714 Aufrufe
    editheE
    Hallo @IngoB 32 Ich würde mich allein schon wegen der Entfernung für die Dream World Hotels entscheiden die bei Familien sehr beliebt sind und Wasserrutschen für jedes Alter an bieten was auch wichtig ist.. Dream World Aqua mit mehreren Rutschen oder das neu eröffnete Dream World Fun wären weitere für die Auswahl und auch preislich ok . Wobei das Calimera Serra Palace durchaus eine Alternative wäre.. Beliebt ist auch das VonResort Golden Beach bei Familien und dürfte preislich evtl. im Budget sein.. LG
  • Hotels mit beheizten Außenpools im April

Gesperrt
    2 Beiträge 456 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    456 Aufrufe
    nate1N
    Es gibt einen entsprechenden Thread klick mich, der von der Userin edithe immer auf den aktuellen Stand gebracht wird. Schau dir auf der Seite 18 ihre Liste an und prüfe, ob ein Hotel dabei ist, welches im April einen Pool heizt. Zu sehr vielen Hotels gibt es auch einen Thread, die man zu weiteren Fragen nutzen kann.
  • Beachvolleyball

3 Beiträge 976 Aufrufe
    3 Beiträge
    976 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Sokrates, sehe ich auch so. Kleine zusätzliche Anmerkung: In diesem Winter haben nur etwa10 % der Hotels an der türkischen Riviera überhaupt geöffnet.Die Kostensteigerungen machen den Betrieb der Hotels zu den beliebten Winter-Billigpreisen nicht mehr rentabel* Wobei dessen ungeachtet die Überzahl der Hotels an der Riviera ohnehin nur Saisonhotels sind,also im Winter nicht geöffnet haben. *Aussage Kaan Kavaloğlu, Präsident Aktob
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 37 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    37 Aufrufe
  • Frühjahr Urlaub Türkei Beheizte Pools ?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Bzgl. "beheizte Pools" haben wir einen Sammelthread klick mich, der von der Userin edithe ständig aktuell gehalten wird. Dort solltest du fündig werden. Es gibt auch zu sehr vielen Hotels bereits einen Thread, der bei Fragen genutzt werden kann. Zum Wetter selbst gibt es ebenfalls einen Sammelthread klick mich. Wenn du in der Suche oben rechts Wetter März eingibst, findest du dazu viele Beiträge auch in anderen Threads.
  • Diamond de Luxe vs. Trendy Aspendos

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sira1965
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sira1965S
    Hallo Edithe, vielen Dank für Deine Tipps. Ich sehe mir beide Hotels mal an. LG
  • Erstes mal Türkei als Familie mit Ultra All Inclusiv

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Kleiner Hinweis dazu: Die Türkei wird momentan -Sommerprogramm 2025---extrem gut gebucht, es gibt weiterhin sehr viele Suchanfragen für diese Destination. Oktober und November/Dezember sind eben inzwischen die Buchungszeiträume! Ob da schon die ersten Frühbucherpreise weg sind- auch das ist gut möglich. Bei Pauschalreisen spielen, je nach Nachfrage --auch die Flugpreise eine wesentliche Rolle.Das vergisst man immer wieder mal, auch das können Preistreiber sein. Das alles weist auf ein weiteres Rekordjahr für das Land hin.
  • Hotel in ruhiger Lage ohne Ballermann Feeling von Nachbarhotels

4 Beiträge 887 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissesM
    4 Beiträge
    887 Aufrufe
    MissesMM
    Vielen Dank Euch beiden. Das hilft mir schonmal weiter
  • Welches Hotel soll es werden? Thalia Unique oderTrendy

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SummerdaysS
    Eigentlich liegen das Thalia und das Trendy Palm Beach sehr nah beieinander.D.h. direkt nebeneinander. Ich würde keins der beiden nehmen. Die Strandbereiche sind schmal und klein und beim Thalia ist das Grundstück des Hotels sehr eng bebaut. Wenn du den Lageplan näher in der Vergrößerung anschaust, wirst du sehen was ich meine. Falls ihr euch auf eines von beiden eingeschossen habt, dann das Thalia. Es hat zumindest einen Steg, mit zusätzlicher Liegefläche.
  • Lohnt sich die Türkei wirklich im November???

Verschoben
    30 Beiträge 416k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario 1971
    30 Beiträge
    416k Aufrufe
    mario 1971M
    Also fliege seid 4 Jahren anfang november in die Türkei everensiki antalya side . Die aussen Temperaturen waren immer mindestens.25grad abends aber kalt .Die aussen Pool finde ich schon kalt obwohl meine Kinder drin waren aber lieber ins Meer weil das wesentlich wärmer ist. Was Kinder Disco betrifft kann ich nur von den Ort everensiki sprechen, dort war jeden Abend Kinder Disko und wurde nie als störend empfunden. Die Leute fanden die kleinen putzig u haben sich gefreut zu zuschauen. Ich war in 4 hotels dort im Ort und alle fanden es gut .Einkaufsmöglichkeiten sind Anfang Nov.alle noch auf .Bin immer von 1ten bis 10ten da .Bis jetzt nur gute Erfahrungen
  • Dream Fun World

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    editheE
    Das Hotel schließt früher als geplant zum 3.11.24 Es sollen anreisende Gäste aufs Water/Aqua umgebucht werden.
  • Ali Bey Club Manavgat

43 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dafocka
    43 Beiträge
    13k Aufrufe
    dafockaD
    danke! und für den TIp mit FB
  • Delphin Be Grand Resort, Lara - Tochter hat Lieblingspulli vergessen :-(

Gesperrt
    2 Beiträge 681 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    681 Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, Da dies bei uns nicht gerne gesehen wird, versuche es doch mal in den FB Fangruppen zum Hotel. Da hat man eher Erfolg. Kontakt kann man ja hier auch per privater Nachricht aufnehmen, daher mache ich zu.