Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Bargeld

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @Peachili Du kannst mit Deiner Bankkarte überall am Bankautomat Geld abheben. Eine Kreditkarte ist aber immer hilfreich. Alles weitere bitte in dem von Kourion verlinkten Thread. Hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Lara Barut / Barut Hemera / Arum Barut

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drtoo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    drtooD
    Hallo zusammen, wir möchten Ende Juni für 10 Tage in die Türkei, wir reisen mit 2 Kindern, 5 und 2 Jahre alt. Bisher stehen folgende Hotels auf unserer Auswahlliste: Lara Barut Collection Barut Hemera Arum Barut Collection Wer ist selbst schon mit Kleinkindern in diesen Hotels gewesen und kann eine Empfehlung geben? Für weitere Hotelvorschläge bin ich super dankbar. VG Robert
  • Optiker-Hotel Fame Residence Lara

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dieser Info Weg ist auch richtig, Danke Kourion. Leider haben wir hier zurückliegend immer wieder die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Optiker- Threads zu Eigenwerbung zweckentfremdet wurden.Das ist natürlich nicht der Sinn des Forums. Dann schliessen wir hier auch schon ab.
  • Große Größen

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und da wir einen- zwar älteren Thread- haben- der sich aber gerne aktualisieren lässt---hier wäre der passende Thread für die die Frage. Einfach den Beitrag dort reinkopieren --- klickmal -----so bleiben alle Infos zusammen. Dann können wir hier abschliessen
  • Mietwagen Alanya: Seriöse Anbieter

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paamiut
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PaamiutP
    Hallo Kourion Sorry für diesen Umweg und danke für den Hinweis! Ich habe meinen Beitrag im entsprechenden Thread gepostet. Vielen Dank!
  • Transfer Gazipasa Flughafen-Alanya

1 Beiträge 622 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paamiut
    1 Beiträge
    622 Aufrufe
    PaamiutP
    Hat jemand Erfahrungen mit Havas-Bus Transfer von Gazipasa Flughafen nach Alanya? Seit einiger Zeit sind auf der Havas-Website keine Fahrpläne mehr ersichtlich. Kann davon ausgegangen werden, dass für jeden (mind. innertürkischen Flug) nach Ankunft entsprechend ein Havas-Bus bereit steht und dafür nicht im Voraus reserviert werden muss? Wir möchten nach unserer Ankunft (Turkish Airlines Flug von Istanbul) möglichst preiswert nach Alanya kommen.
  • Haar Extensions rund um Antalya, Side, Alanya

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ohne jegliche eigene Erfahrung mit dem Thema kann ich nur Hörensagen wiedergeben: Es gibt wohl zig verschiedene Methoden und höchst unterschiedliche Preise. Lt. Benutzerinnen (ich habe nur weibliche Betroffene dazu gehört) liegen sie deutlich unter den in D üblichen, was allein schon wegen der geringeren Lohnkosten naheliegend erscheint. Über die Ergebnisse und deren "Qualität" schweige ich mich mal höflich aus. Ferner ist zu bedenken, dass die Betreiber von Friseursalons in touristischen Hotspots genauso häufig wechseln wie die von anderen Wellness- oder Beautyeinrichtung, weshalb es sicherlich keinen so ganz schussfesten Tipp hinsichtlich des "goldenen Händchens" gibt. Vielleicht hilft ein Blick in die lokalen Reisetipps? Aber wie gesagt - nach all den Krisen zogen auch tadellos beleumundete Dienstleister jeglicher Couleur oftmals ohne Hinterlassung einer neuer Adresse weiter. Ich wäre mal grundsätzlich vorsichtig - wobei ich auch super kostspielige Extensions schon als wahre Folter empfunden habe und von einer objektiven Bewertung solcher "Leistungen" vermutlich Lichtjahre entfernt bin.
  • Türkei - Partyurlaub Ende Mai?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck @Steini96. Das Side Sungate bietet ab Mai jede Menge Unterhaltung und lädt z.b zum Musikfestival mit DJ und Partys ein.klick Allgemein wird Party und Entspannung in diesem Hotel erwähnt..Filtere oder durchsuche einfach auch mal die Bewertungen hier dazu, auch nach Alter das etwas dazu bei trägt, Ein Party Hotel wäre noch das Adam & Eve.. Wie es im Magic Life Waterworld ist kann ich nicht beurteilen, aber bekannt bietet Magic Life ja Unterhaltung an.. Über die Altersstruktur allgemein kann ich nichts bei tragen, da ich altersmäßig allgemein nicht mehr daran informiert bin.. LG
  • Aqua-/Rutschenpark für Kinder

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin, auch noch etwas...klick mal ....ab 18 KW Evrenseki der Heiner
  • Welches Formular für die Einreise und wo finde ich es.

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Hallo chrishei, bitte nutze den bestehenden Thread für deine Frage - hier klicken Kopier dein Posting einfach dort hinein.
  • Mitnahme Souvenir Schmuckstein Amethyst/Obsidian

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    ... und der Abtransport jedes noch so banalen Kiesels untersagt! Auch logisch ... Aber Kirche => Dorf wird niemand die Mitnahme von - ganz gleich wie echten!? - Amethyst oder Obsidian Steinen verwehren.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2 Beiträge 136 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    136 Aufrufe
  • Fluggesellschaft nach Antalya

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    ... und über alle kannst du im Unterforum Airlines reichliche Erfahrung nachlesen ... Ab STR fliegt auch Eurowings nach AYT, ziemlich deutsch würde ich meinen.
  • Premium Drinks in Lara (evtl. Swim-Up Pool)?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    So machen wir das - danke für den Link, edithe. Und damit Deine Anregung auch beherzigt wird, schließen wir hier ab. LG Sokrates
  • Brauche ich ein visum?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, kein Visum aber Reisepass...
  • Tipp für Juni? Alternative Royal Dragon?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JensMadlen1988
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    JensMadlen1988J
    Direkt wenn du fußläufig meinst leider nicht, aber ist alles gut mit Taxi oder so erreichbar. Ich mache mit einem Mietwagen oder einen Ausflug buchen.
  • Schalter/ Stand Holidaycheck Reisen am Flughafen Antalya

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OliverQ121171
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    OliverQ121171O
    Da ich auch vor 2 Wochen mit HC verreist bin hier die kurze Info... Den Schalter vom mts findest Du ziemlich weit rechts wenn Du aus dem Flughafen rauskommst, dritt- oder viertletzter Schalter.
  • Tekirova > ewige Flammen (Chimaira)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KastenwagenK
    Warum nehmt ihr kein Taxi , wenn ihr eh nur hin, rauf und wieder zurück wollt ? Oder den Dolmus auf der D 400 und dann ab Ulupinar oder der Abzweigung nach Cirali ein Taxi ? Irgendeins steht da immer herum....
  • Erster Urlaub mit Kindern

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Es gibt natürlich zig ähnliche Anfragen mit kleinen Abweichungen - und auch stets ähnliche Empfehlungen. Ich kenne einige der genannten Hotels zwar persönlich jedoch nicht als Reisende mit 2 Kleinkindern ... Soweit ich mir eine Beurteilung erlauben darf würde ich Ali Bey Resort Sorgun und Club Grand Aqua daraus priorisieren, und den von dir bereits gelisteten Club Mega Saray ebenfalls. Nachfolgend IC Green Palace und Paloma Grida. Noch mehr Bäume gewünscht? Passen könnten zudem Paloma Orenda (mit kieseligem Flutsaum) oder Robinson Pamfilya. Angaben zum Budget und weitere Spezifikationen zur Unterbringung und dem gewünschten Servicelevel könnten Empfehlungen erleichtern.
  • Urlaub mit Kleinkindern September/Oktober

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo @St1eV1948 die Delphin-Hotels sind natürlich immer eine gute Wahl, allerdings wie gewünscht ist in Lara der Strand allgemein zumeist grobkörniger und schneller abfallend. Der Strand in der Side Region, speziell in Evrenseki ist feinsandig und weit hinein flach, auch in Kumköy oder Richtung Side kann man schön hineinlaufen, allerdings gibt es in Kumköy einige Hotels wo Steine / Felsen im Wasser sind, einige Meter weiter findet man immer Wege hinein oder es gibt einen Steg.. Hochwertige Getränke und Essen bieten z.b die Barut Hotels, wie das Arum Barut Collection mit dem Collection Konzept >klick. oder auch das Barut bei Familien beliebte Barut Hemera die zudem alle noch das Barry Star Konzept haben für das jüngste Söhnchen > Klick.. Beim Barut Hemera wurden die Steinplatten im Uferbereich zertrümmert und aus dem Wasser geholt und somit soll sich der Strand vebessert haben was oft bemängelt wurde...Es gibt am Übergang zum Melas Strand noch einen Bereich mit großen Felsenplatten, aber der gesamte andere Bereich sieht richtig gut aus, soweit man das von der Strandseite aus erkennen kann ohne ins Wasser zu gehen was eine Urlauberin erst schrieb..Auch hier konnte man einige Meter weiter problemlos ins Wasser.. Ich werde im Mai es mal genau austesten. Äußerst beliebt ist auch das Miramare Beach und neu renoviert und könnte den Wünschen entsprechen mit sehr schönem Sandstrand.. Vielleicht wäre was dabei.. LG