Klima - Wetter in der Türkei
-
-
Vielleicht hilft Dir das weiter:
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Nina, Abend sind wir mit einer langen Hose bzw. einer Weste auf der Terasse gesessen sowie in der Früh .
Jedoch hat man auch viele nur in kurzen Hosen gesehen .
Ich würde aber trotzdem eine Weste/leichte Jacke und eine lange Hose einpacken !lg
-
Wie ist denn momentan das Wetter in Alanya bzw. Konakli? Wir fliegen morgen dorthin und habe jetzt keine langen Sachen eingepackt. Brauchen wir denn lange Hosen am Abend? Was meint ihr? Wir waren zwar schon 2x um die selbe Reisezeit (aber bissl andere Ecke), haben auch noch nie lange Sachen gebraucht und hatte immer dabei. Diesmal wollte ich sie weglassen. Was meint ihr? Danke
-
Also ich würde 1 lange Hose und 1 Strickjacke oder Sommerjacke mitnehmen - auf die paar Gramm kommts auch nicht mehr an.
-
Die Wettervorhersage von www.wetter.de ist eigentlich immer zutreffend!
-
Gerade gestern zurück aus Side. Wir hatten jeden Tag sonnige, angenehme 25-27 c. Für mich völlig ausreichend und noch nicht so heiß wie in den Sommermonaten Juli und August. Am Abend wird es dann schon mal ein bisschen frischer, bei ca. 18 c, aber da reicht ein dünnes jäckchen aus.
-
-
Das Klima in/bei Bodrum ist im August wesentlicher erträglicher als an der tr. Riviera.
Es ist dort weder so heiß noch so schwül, dafür sorgt in den Sommermonaten an der Ägäis der bekannte Schönwetterwind namens Meltemi. Dieser weht aus nördlichen Richtungen und wird im Sommer als angenehm kühlend empfunden. Schau dir doch einfach auch mal die Klimatabellen von Bodrum und Side im Vergleich an.
das ist erfreulich, und wie siehts nachts derzeit aus? Braucht man noch lange Kleidung?