Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Offline
    TürkeifliegenderT Offline
    Türkeifliegender
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@maus1962,
    ich habe gerade Deinen Beitrag im Sicherheitsthread gelesen, wenn ich auch diesen gleichzeitig gelesen hätte, währe mir einiges klarer gewesen und ich rate Dir Reise wohin Du willst und gehe mit Deinen abstrusen Vorstellungen nicht anderen auf den Keks.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Maus1962
      Wenn 3 Leute mit sehr schlecht und dann 3 mit sehr gut bewerten, dann weis man woher es kommt.
      Da ich vor einigen Wochen zu einem Hotel nach 3 Negativbewertungen (negativ aufgrund der von dir erwähnten Klientel) als erste eine positive HB verfasst habe, gefolgt von einem anderen User mit ebenfalls einer positiven Bewertung, gehe ich jetzt davon aus, dass du seine und meine Bewertung unter Fake einstufen würdest ?! 😱

Wenn du der Meinung bist, dass es Fake-Bewertungen gibt - es gibt den Meldebutton. Aber trage derartige Dinge bitte nicht so vor, als seien sie allgemeingültig. Unmöglich !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • memories2016M Offline
        memories2016M Offline
        memories2016

@maus1962:

Was die Türken sich deiner Meinung nach leisten, maße ich mir nicht an, zu  beurteilen.
        In den Hotels, in denen ich Urlaub mache, bin ich immer wieder beeindruckt,
        wie freundlich wir bedient werden.

Was Du hier schreibst, ist zum kotzen.

Mit freundlichem Gruß
        memories

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathrin 175K Offline
          Kathrin 175K Offline
          Kathrin 175

@maus1962

Also dieser Satz:Das was der Türke sich zur Zeit leistet ist für uns nicht zumutbar.
          stößt bei mir auf Unverständnis!
          Wir waren zum ersten mal in der Türkei und wir werden wieder dort Urlaub machen.
          Überall wurden wir freundlich behandelt .

Dein Posting stößt mir gewaltig auf !

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maus1962M Offline
            maus1962M Offline
            maus1962
            Gesperrt

Aber es geht immer noch um die Situation/wirtschaftliche Lage der Hotels oder ?

30 % aller Türken können nicht Lesen und Schreiben und jetzt wurden viele 1000 Lehrer entlassen und eingesperrt. Täglich werden Kurden ermordet, Menschen ohne Grund eingesperrt und auf Antalya fliegen schon Raketen.

Ist das ein Land wo die Menschen Urlaubmachen wollen ? Eine Bekannte war jetzt da, Hotels leer. Sie musste fahren weil Sie schon gebucht hatte.

Natürlich darf jeder der möchte weiter gerne fahren, die Masse der deutschen tut es nicht mehr und das aus gutem Grund.

Fakt ist, dass die Türkei jetzt in Ihrer Wirtschaftskraft um Jahrzehnte zurückfällt. Die Buchungszahlen sind extrem zurückgegangen und die Lage wird immer schlechter. Bei unserm letzten Besuch in Antalya war es schon sehr Ernst , jetzt erst Recht. Oder warten wir darauf bis die nächsteRakete ein Hotel trieft ??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MAN-mannM Offline
              MAN-mannM Offline
              MAN-mann

Moin @maus1962,
              ich hoffe du hast"hier"alle Seiten gelesen?,sonst bitte mal auf S.221 den Beitrag vom @Admi-Günter durchlesen!
              ....im Dezember & Januar in Evrenseki

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Guter Hinweis, MAN-mann!

LG

Sokrates

P.S.: Schade, dann verpassen wir uns! Sind von Mitte Februar bis Mitte März 17 im Corolla.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Hallo Maus 1962,hast du in der Baumschule lesen und schreiben gelernt ?Keinen Beitrag ohne Fehler schreiben können,aber gescheit daherreden.Es hat auch keine Rakete irgendwo getrieft .Es trieft höchstens die Nase.Aber es ist ja ganz lustig deine Meinung zu lesen.Weiter so!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maus1962M Offline
                    maus1962M Offline
                    maus1962
                    Gesperrt

Wer dort hin fahren möchte, bitte, istdoch ok. Die meisten tun es aus gutem Grund aber nicht mehr undfahren nach Ägypten und da ist auch nicht alles gut. Wir waren jetztdas 3 mal in einem Jahr dort und grade die Lage am Nil ist schon sehrernst. Es wird sicher noch 20-30 Jahre dauern bis Ägypten Anschlussan Europa findet, eher länger.

Das größte Problem für die Touristendort sind aber die Flüge . Die meisten werden über Istanbulumgeleitet, so dauert es dann 11-18 Stunden. Es würden sicher 10 malso viele Leute fliegen, wenn das anders wäre und wird.

Ja , es gibt auch Anschläge, Luxor istda ein gutes Beispiel. Wenn du sagst, da ist noch sehr viel zu tun,ja, du hast Recht.

In der Türkei ist es nun aber mal so,dass dieses Land seine wenigen Erfolge in kurzer Zeit wieder zunichtegemacht hat und in wenigen Monaten um 29 Jahre zurückgefallen ist.In dem Land gab es schon sehr wenig Bildung und es war schon sehrarm, doch jetzt wird es sicher noch deutlich schlimmer.

Ja ich gebe dir sogar Recht, wennDeutschland die Türken fallen lässt , dann fallen sie hinterAfghanistan zurück was keiner wirklich wollen kann. Die Lage in demLand ist aber nun mal wie sie ist. Viele Anschlage ( FlughafenIstanbul ) , viele Tote und nun auch noch Raketen auf Antalya , füruns des guten zufiel.

Ok, vielleicht ist der Erdowahn baldweg, vielleicht gibt es auch wieder Gründe zu fahren, jetzt aber aufkeinen Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maus1962M Offline
                      maus1962M Offline
                      maus1962
                      Gesperrt

Uns vielleicht noch eine kleineErgänzung, dass BIP in der Türkei lag 2013 bei 823 MilliardenDollar, 2014 bei steigender Bevölkerung noch bei 768 und 2015 bei733. Wo wird das Land wohl 2016 sein ?

Das Land ist im freien Fall nach unten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SzweenS Offline
                        SzweenS Offline
                        Szween

Da es ja um die witschaftliche Lage der Hotels hier so geht.. So schlimm das alles ist , aber vielleicht gibt es nun auch mit den rückgängingen Besucherzahlen eine "natürliche" Auslese bei den Hotels. Qualität setzt sich durch , Bauprojekte werden gestoppt und man "verschandelt" nicht mehr auf Teufel komm raus die Natur . Es soll natürlich dann nicht so sein wie in Ägypten , wo dann eine Bauruine neben der anderen steht .
                        Würden ein Verzicht auf Neubaus in 3. und 4. Reihe sowie Schließungen einiger "Bruchbuden" überspitzt gesagt so sehr schaden ?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Szween, diese Bauruinen wird es aber in einem gewissen (ich fürchte, gesteigerten) Maße geben. Es wird wohl nur in den wenigsten Fällen gesprengt/abgerissen und renaturisiert werden...das ist schlichtweg zu teuer!
                          Ebenso wird es (vielleicht eine kurze Zeitspanne lang weniger) Neubauten geben. Der Markt für "neu-"gülden"-stylisch-günstig" ist einfach zu groß. Lies Dich durch die saisonalen Jubelarien bzgl. Neueröffnungen alleine hier im Forum und Du weißt wo der Hase Jahr für Jahr hinläuft.

Es wird m.E. eine gewisse "Auslese" geben...ob allerdings die Folgen davon jedem gefallen werden und ob diese "jeder" (der vorab jubelt) abzuschätzen vermag, wage ich zu bezweifeln.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Maus, warum du im Sicherheitsthread nicht geantwortet hast, dürfte jedem klar sein.
                            Aber auch hier bleiben deine Scheinargumente nicht unbeantwortet.

Bevor du was postest, überprüfe doch bitte nicht nur deine Rechtschreibung sondern auch deine Zahlen. Dann wirkst du wenigstens eine Spur glaubhafter.

Die türkische Bevölkerung wächst um ca 1,3 % jährlich, die ägyptische um 1,6 %. In beiden Ländern ist die Rate über die Jahre langsam gesunken. Da aber die Türkei 78,5 Mio Einwohner und Ägypten 90 Mio hat, muss man kein Mathegenie sein, um zu erkennen, dass das ein gewaltiger Unterschied ist.

Da das BIP der Türkei noch immer doppelt so hoch wie das Ägyptens ist und ausserdem in der Türkei der Industrieanteil höher ist, müssen wir uns noch nicht so starke Sorgen um die Wirtschaft dort machen.  Der Anteil des Tourismus von um die 12 % ist übrigens in den letzten 10 Jahren inkl 2015 recht gleich geblieben und nicht so stark gesunken wie in Ägypten von über 17 % auf eher 11, 5.

Zum Analphabetismus muss man ned viel sagen, Ägypten liegt auf dem 30. Platz der Länder mit dem höchsten Anteil der Bevölkerung ohne Schriftkenntnisse. Auf einer UNESCO - Konferenz im Januar 2015 wurde darüber berichtet, dass in ägyptischen Schulen bis zu 80 % der Schüler weder lesen noch schreiben können.

Möchtest du noch mehr Zahlen?
                            Obwohl ich hier nur mobil unterwegs bin, kann ich dir gerne mehr liefern.
                            Aber vielleicht antwortest du erst mal auf die Posts die dich bisher ansprachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maus1962M Offline
                              maus1962M Offline
                              maus1962
                              Gesperrt

Mam62, was willst du den mit deinemBeitrag sagen ?

Ich glaube, dass du mit türkischenZahlen arbeitest und die stimmen nun mal nicht wie jeder weiß.

Es steht dir aber frei zu glauben wasdu möchtest. Die deutschen Zahlen sehen völlig anders aus. Sokannst du aktuell Lesen: Der weltweit größte Reiseveranstalter TUImeldete am Dienstag einen Rückgang der Türkei-Buchungen für denSommer um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im gesamtenGeschäftsjahr 2016 rechnet Konzern-Vorstandschef Fritz Joussen mitnur noch einer Million Türkei-Buchungen. Das wären nur gut halb soviele wie 2015. Das ist ein Rückgang von 50 %. Jeder weiß, dass dieTürkei ein Entwicklungsland ist und nun noch weiter zurückgeworfenwurde. Was glaubst du den, warum die keiner in der EU haben will ?

Die Türkei hat eine Brücke gebaut undeinen Tunnel, super. Und was noch ?

Ohne die deutschen Touristen ist dieTürkei am POPO. Ja und ich sage dir, da muss sehr, sehr viel gemachtwerden bis die Masse der deutschen wieder bereit ist dort wieder hinzu fahren, eine Entschuldigung von Herrn Erdorgan wird da lange nichtreichen.

Ich mein lieber Spreche nur für mich,ich war oft in der Türkei und seit einiger Zeit oft in Ägypten.Antalya hatte mir immer gut gefallen, dass Essen war super und mankonnte super einkaufen.

In Ägypten ist das Essen oft nicht sotoll, Einkaufen kann man vergessen. Aber das Wetter und vor allem dastolle Wasser. Sorry, aber da kann die Türkei nichts dagegensetzen.

Die Sicherheit in Antalya ist nichtmehr gegeben, in Ägypten wird es immer besser.

Wenn Erdorgan weg ist werden wirbestimmt auch wieder mal ein paar Tage nach Antalya fahren, dieTürkei wird sich auch wieder zum guten ändern, doch zur Zeit istdie Lage am roten Meer in allen Punkten einfach besser. Ja und mitunserm guten deutschen Geld können wir dann auch noch dafür sorgendas es in Afrika schneller vorwärts geht. Gebe dem Land noch 3-5Jahre, dann hat es die Türkei ein.

Ja und das mein lieber Mam62, dasswollen wir ja wohl alle, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

Wo ist denn eigentlich die versteckte kamera ?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Lexi, da ist nur eines versteckt und das sehr gut. Ne Kamera isses nicht. 😆

Maus, ich weiß ja ned aus welchem Deutschland du die Zahlen hast, meine sind von statista, vom statistischen Bundesamt und von heise.de. Ich könnte aber auch noch andere Quellen finden und nennen.
                                  Vielleicht verrätst du uns, wo du deine gefunden hast. Vorher sehe ich mich nicht in der Bringschuld für Links.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

Die frage ist, ob sich jegliche mühe bei so viel verbohrheit ünerhaupt lohNt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Nein, lohnt sich nicht - wir sind hier scheints bei "hart aber bleed" ... 😱
                                      Die Türkei ist ein Entwicklungsland, wie jeder weiß, und Mam arbeitet mit türkischen Zahlen.
                                      Wär´s nicht so traurig wär´s grad recht für die Fundblüten uns Stielstücke.
                                      Dr. Lector befindet: Hoffnungsloser Fall - zumachen!
                                      Und komm mir keiner mit Statistik, des is eine Erfindung der Frau aus Berlin!

@maus1962
                                      Mam will sagen, deine Zahlen sind frei erfunden und entbehren jeder Grundlage.
                                      Damit hat sie übrigens vollkommen recht.
                                      Dein Versuch politscher Agitation ist restlos daneben, schlimmer geht´s kaum.
                                      Zudem off topic, und das wird hier gar nicht gern gesehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maus1962M Offline
                                        maus1962M Offline
                                        maus1962
                                        Gesperrt

Wenn TUI sagt, dass Sie 50 % wenigerBuchungen in der Türkei haben, was ist daran nicht zu verstehen ?Die einzigen die es nicht begreifen sind die Türken . Aber auch diewerden bei diesen Zahlen bald aufwachen . Das Jahr 2016 ist doch nunaber nicht mehr lang, schauen wir Anfang 2017, dass ist doch alleskein Grund zum Streit . Wer noch fahren möchte, der darf doch undfür den Rest gibt es viele andere gute Angebote.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

s.o.
                                          Dass die Buchungseinbrüche um die 50% liegen wurde hier im Übrigen schon vor gefühlten 200 Seiten geschrieben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 114 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag