Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Sonnestrand, vollkommen richtig, aber weil es wahrscheinlich nicht beim Ächteell kam und in der Blöd stand - es war in der damaligen Zeit wohl einfach nicht sensationsheischend genug - fällt es vielen Urlaubern halt erst jetzt auf...
-
Dann sollte man aber auch viele andere Länder meiden!
Denn Gespräche über Politik gehören sich einfach nicht, wenn man Gast ist. Auch nicht innerhalb Deutschlands. Mal kurz nen Blick in ein Benimmbuch werfen, schadet nicht.
Kritik am Gastland, zumal als Tourist, der, wenn überhaupt, meist nur wenig Einblick hat, wird nirgends gern gesehen. Aber viele Deutsche die ja "ihr Geld dahin tragen" fühlen sich gradezu berufen, Bewohnern anderer Länder zu erklären, dass man auf deutsche Weise alles viel besser machen könne...
-
Ich pfeife darauf, meinen Urlaub in einem Staat zu verbringen, in dem Meinungs-und Pressefreiheit mit Füßen getreten werden und kritiesche Medien verfolgt und verurteilt werden im Sinne des Sultan´s.
Wer das nicht begreift, oder begreifen will, ist ein Büttel dieses Terror Regimes.
-
Die Türkei wird bestürzt Staatstrauer anordnen und das Parlament eine Krisensitzung einberufen, weil Hipsnoon aus Almanya auf das Regime der Türkei pfeift.
Im übrigen warte ich immer noch sehnsüchtig auf einen ersten gehaltvollen themenbezogenen Beitrag von dir, Du schreibst nämlich wieder mal zielsicher am Thema vorbei, oder denkst du wirklich, dass du etwas an der Situation der Hotels in der Türkei änderst, wenn du dich zum nicht-Büttel erklärst?
Zutrauen würde ich dir eine solche Vermessenheit allerdings schon. 
-
Die "Verweigerung" eines Urlaubslandes ist m.M.n. eine persönliche Entscheidung die akzeptiert werden sollte. Andere/Andersdenkende aber als "Büttel dieses Terrors" zu bezeichnen ist dann aber wieder noch eine ganz andere Sache.
"Spannend" (ggfs. auch lustig) wäre es zu erfahren, welche(s) alternative(n) Ziel(e) @hipsnoon auserkoren hat.
-
mirar:
Irgendwann wird es den Leuten zuviel und sie wählen Länder, in denen nicht solche Zustände herrschen.
Ja, diese Leute mag es geben...
...sehr vielen ist ihre vorher so wichtige Moral aber plötzlich ziemlich egal wenn sie die Preise (Preis-Leistungs-Verhältnis) für die alternativen Ziele erfahren.
-
Um wieder etwas mehr zum Thema zurückzukehren:
Es gibt tatsächlich auch Hotels, die nicht nur ausgebucht sind, sondern sogar Gäste für einige Nächte in Nachbarhotels unterbringen müssen! In einem davon bin ich zur Zeit - diesem hier. Dort macht sich die gute Arbeit der letzten Jahre bezahlt, in denen die Gäste zu Stammgästen wurden, die zudem die Situation derzeit realistisch einzuschätzen wissen.LG
Sokrates
-
-
@Rumsstein,
wie war das noch mit dem Nikverhunzen?
(@Hilginho)
ich gehe davon aus, dass das ein Versehen war, dennoch konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen.
Das mit dem Troll hast Du mit Sicherheit Recht.
@hipsnoon hat meiner Meinung nach den letzten Schuss nicht gehört.
@sokrates,
Ein solches Hotel ist meiner Meinung auch das Voyage Belek, welches eine grosse Anzahl von Stammgästen hat und mit seiner Qualität überzeugt.
@Holginho,
mit Deiner Vermutung, dass manche bei entsprechenden preisen Ihre Bedenken zurückstellen hast Du Warscheinlich recht, nur bin ich kein Moralapostel.
Habe ich noch jemanden Vergessen?
-
Natürlich musste es "Holginho" heißen, ich bitte um Entschuldigung.
@Türkefliegender: es lag mit Sicherheit keine Absicht oder Willkür vor.Warum Du Dir da etwas nicht verkneifen konntest, erschließt sich mir nicht. Gerade Du solltest Dich bei 4 Rechtschreibfehlern allein schon in Deiner Signatur lieber etwas bedeckt halten, bevor Du Anderen simple Tippfehler ankreidest.
-
Nochmal kurz was zum Thema Gästestruktur/Buchungen:
Wie aus Hotelier-Kreisen zu hören ist, kommer seit einigen Tagen verstärkt Buchungen aus Weißrussland und der Ukraine für die Hotels entlang der Riviera herein. Sicher ist das aber insgesamt kein kompletter Ersatz für das fehlende Russland(Pauschal-)Geschäft
Zudem steht die Frage im Raum--zu welchen Hotel-Preisen wird eingebucht?
Aber man sieht auch am Beitrag von Sokrates, der ja im Moment im Lande ist---nicht jedes Hotel hat Probleme... -
Also ich war jetzt vom 05.05-08.05 in Side.
Ich war erstaunt beim Hinflug ( Airbus A330) hab ich beim Steawadess gefragt wieviel Sitzplätze es gibt er antwortete 385 Passagiere, und die war komplett voll. Gleichzeitig ist noch eine Boing gefloggen komplett voll.
Langsam werden die Hotels voller die offen haben.
Unser Hotel hat sich nichs anmerken lassen das vorriges Jahr um die Zeit viel mehr los war, habe auch mit Deutschen geredet die in der Türkei leben, sie merken es auch langsam das es mehr wird und hoffen auf das Last Minuete Angebot das noch mehr Kurzentschlossene in die Türkei kommen.
Am 08.05 muss ich sagen war es am Flughafen in Antalya auch gut besucht zum Rückflug.
Ich hoff ich konnte euch paar gute Infos geben... -
Aus einem voll besetzten Flieger würde ich keine Rückschlüsse ziehen, immerhin wurden etliche Verbindungen gestrichen.
-
Zur Info für Betroffene: Das Terrace Elite in Gündogdu ist bis zum 1.6. Geschlossen. Gebuchte Gäste werden auf das Terrace Beach in Kumköy umgeleitet. Bei mir passierte das leider ohne Vorwarnung, ich erfuhr es erst vom Bus Fahrer auf dem Weg vom Flughafen. Das man erst am 1.6. öffnet, hat wohl Terrace den RV bereits am 29.3. mitgeteilt. Meine Reiseunterlagen datieren auf den 20.4. ....
-
Zu Beginn mal ein Lob an den Moderator!
Anders als beispielsweise @rumstein, der sich gefühlt aufführt wie Erdogans persönlicher "Touristik Manager" lässt der Admin anderen Leuten das Recht auf eine eigene Meinung. Dazu streut er nützliche Infos in die diversen von @rumstein inszenierten Schlammschlachten ein. Danke dafür!
Für mich hat sich die Türkei seit dem Sommerurlaub im letzten Jahr sowieso erledigt. Wer sich auch mal ausserhalb der die AI Bunker umgebenden Touristenghettos bewegt, muss leider feststellen, dass die Türkei nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem Urlaubsland hat, dass ich über viele Jahre liebengelernt habe. Nicht die Freundlichkeit der Menschen hat sich geändert, sondern der Staat mit seinen Restriktionen schränkt seine Bürger in allem und jedem ein. Sucht mal ein nettes Lokal in der "Pampa" auf und fragt nach einem Bier. Nur so als Beispiel. -
daumen hoch ontur besser hätte man es nicht sagen können
-
Onturs Beitrag passt hervorragend hierher, da er sich themenbezogen bei Admin Günter bedankt.
Nach dem wievielten Türkeiurlaub eigentlich?