• josi1234
    Dabei seit: 1355616000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1411458820000

    Hallo,

    ich dachte mir, dass meine Familie und ich in den Herbstferien noch einmal dem Herbst entfliehen und Sonne tanken.

    Habe beim durchschauen der Hotels mit Erschrecken festgestellt, dass die meisten nicht wirklich gut bewertet sind.  :?

    Sind die Hotels in Tunesien wirklich nicht gut? Haben sie nachgelassen? Könnt Ihr welche empfehlen? 

    Wir sind 4 Personen (2 EW + 2 KD - 10 + 13 Jahre). Wir wollen Strand, gute Zimmer, essbares Essen :), gerne mit Unterhaltung für die Jungs.

    Würde mich über Eure Tipps freuen?

    Viele liebe Grüße

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1411466480000

    Tag.

    In den Herbstferien würde ich Djerba dem Festland vorziehen.

    Schau mal hier unter Angebote die ersten beiden Hotels an vielleicht sind die was für euch. ;)

  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1411494910000

    ... wir können das "El Mehdi" in Mahdia empfehlen.

    Hotel, Essen, Unterhaltung, Strand - alles top!

    Einige andere Hotels in Mahdia haben ebenfalls recht gute Bewertungen...

    Nachteil: sehr langer Transfer: minimum 1,5 Stunden (wenn kein anderer Urlaubsort angefahren wird), meistens aber 2,5 Stunden... die letzten Male haben wir länger im Bus als im Flieger gesessen... :shock1: ... trotzdem: es lohnt sich!

    LG, Tina

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1413073056000

    Ich habe mir eben einige Hotelfotos angeschaut, und bin entsetzt, was aus einstmals empfehlenswerten Hotels geworden ist, in denen ich zu Gast war.

    Heruntergewirtschaftet, seit Jahren nichts mehr investiert worden (z. B. Möbel im Palm Marina aus dem Jahre 1995).

    Wenn ich dort hinreisen "müsste", würde ich mich für das RIU Imperial Marhaba in Port El Kantaoui entscheiden.

  • Totti342
    Dabei seit: 1243209600000
    Beiträge: 321
    geschrieben 1413095339000

    Hallo !!! 

    Du kannst gerne mit deiner Familie Urlaub in TN machen. Hotelbewertungen sind immer relativ und Personenabhängig. Ihr habt vielleicht einen ganz anderen Eindruck. Von Djerba würde ich im Moment die Finger lassen. Die Insel ist sehr verschmutzt. "Thomas Cock, Thomson und Tui - England) haben alle Reisen nach Djerba storniert und auf das Festland umgebucht. Aufgrund der andauernden Protestsituation haben alle intern. Flüge Verspätung.

    Hier auf dem Festland - und ich kann da nur für Mahdia sprechen, ist alles weitgehend normal. Es gibt riesige Probleme mit den Libyern, aber das betrifft euch pauschal all incl. weniger. Sollte es da zu Vorfällen kommen, ruft bitte sofort die Polizei - 197 . In zunehmenden Maße werden auch Touristen abgezockt. So haben Touristen für ein Abendessen 750,- Dinar bezahlt. Auch hier nicht bezahlen Polizei rufen - 197. Es ist dann zu spät, wenn ihr uns das am nächten Tag erzählt.

    Ich wünsche allen einen schönen Urlaub in TN

    Torsten und Freunde

  • globetrotter123
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1413196203000

    Totti342:Hallo,

    woher hast du denn die Info das Thomas Cook die Reisen nach Djerba aufs Festland umbucht? Wäre nett, mir darauf eine Antwort zu geben. Danke. 

    Überflüssiges Zitat entfernt.

  • Wesernixe
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1413198601000

    @globetrotter123:

    es stimmt was Totti geschrieben hat, meine Freundin arbeitet im Reisebüro und hat es mir gestern erzählt..

    Die gebuchten Reisen nach Djerba, werden aufs Festland umgebucht.

    Denke, hat nicht nur mit Müllproblem zu tun???

    Meine Meinung, Libyen ist zu unruhig..

    Schade, bin gerade an überlegen Tunesien für Juni zu buchen???

    Warte jetzt lieber noch etwas, für Tunesien bekommt man ja immer etwas gebucht...

    FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1413200503000

    Hallo,

    wir fliegen am 15. Dezember nach Djerba, von einer Umbuchung aufs Festland habe ich noch nichts gehört. Im Gegenteil, unser Versanstalter hat uns nur mitgeteilt, dass eine Ausreisesteuer anfällt.

    Liebe Grüße,

    Annegret

  • Wesernixe
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1413201233000

    @Auslandssüchtige:

    kommt darauf an, mit welchem Reiseveranstalter Du gebucht hast!!!

    Die Veranstalter die Totti genannt hat, hat meine Freundin gestern bestättigt.

    lg Wesernixe

    FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1413205128000

    Hallo, 

    ich habe auch bei Thomas Cook gebucht.

    Liebe Grüße,

    Annegret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!