• fundp
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1343135714000

    Hallo,

    Ich verreise am 3.8 das erste mal mit meinem Freund nach Tunesien hammamet

    , Club President! 

    Wir wollen einen ruhigen Strand Urlaub verbringen- einfach nix tun und das schöne Wetter dort genießen! Ab und zu mal was anschauen/ unternehmen!

    Weil es im Moment  wenig gute Angebote für reisen Last Minutegab- haben wir uns für das Hotel entschieden!

    Kann mir / uns jemans Tipps geben wie ich es am schlausten anstelle

    das Geld dort zu wechseln und was man zu zweit schön

    angucken oder machen kann?

    Ich bedanke mich im voraus schon mal :))

    Ich bin nämlich totaler Urlaubs Anfänger :)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1343136153000

    Tag.

    Alles zum Thema Geld steht hier. ;)

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1343136562000

    Hallo,

    und zu Ausflügen findest Du hier schon etwas click mich...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • inihexlein
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1343140963000

    Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen erstmal ein wenig Geld bereits am Flughafen zu wechseln, ansonsten einfach immer im Hotel an der Rezeption.

    Hammamet und seine Medina (also die ursprüngliche, nicht die neue Medina in Yasmine) an sich ist auf jeden Fall sehenswert. Für "Urlaubs-Anfänger" in Tunesien, finde ich, gehört Kamelreiten dazu ;)   ... schaut im Hotel einfach bei eurem Reiseveranstalter und zusätzlich bei den Anbietern, die meist vor Ort sind nach, da findet ihr sicher was schönes.

    Ganz viel Spaß und tolle Erholung wünsche ich Euch.

    >>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
  • fundp
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1343220488000

    Danke für diE netten Infos -

    Hat mir schon viel weiter geholfen :)  :kuesse:

  • raruna.ansbach
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1344976253000

    Hallo! Wir fliegen am 09.08. nach Tunesien und sind im Sentido Rosa Beach untergekommen. Kann mir jemand sagen wie der Wellnessbereich ist. Hab schon fast alle Bewertungen durchgeforstet und fand nirgends einen Hinweis!

    Gruß, raruna.ansbach
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6175
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1344976640000

    stelle doch Deine Frage bitte in dem vorhandenen Thread

    die Übersichtlichkeit wird es Dir danken

    Vielleicht ist Deine Frage ja auch schon beantwortet, wenn du hier mal ein bisschen

    liest.

    LG Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • PeterBusch
    Dabei seit: 1341878400000
    Beiträge: 253
    geschrieben 1345016686000

    raruna.ansbach:

    Hallo! Wir fliegen am 09.08. nach Tunesien und sind im Sentido Rosa Beach untergekommen. Kann mir jemand sagen wie der Wellnessbereich ist. Hab schon fast alle Bewertungen durchgeforstet und fand nirgends einen Hinweis!

    ------------

    Vereist du auch mit deinem Freund das erste mal oder warum schreibst du hier rein?

    Es gibt Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig!
  • kreter
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1489068817810

    Wegbleiben hier gibt es ausserhalb der Hotels nur Nepper und Betrüger.Schade um das Land

    Manni
  • Tiara1
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1489323160904

    Wir waren 2016 zuletzt in Hammamet. Wenn wir dort sind, mieten wir uns regelmäßig für einen Tag ein Taxi. Unseren Taxifahrer kennen

    wir schon seit Jahren und wissen daher, dass er seriös ist und sein Fach beherrscht. Zuerst steuern wir aus familiären Gründen den deutschen Soldatenfriedhof bei Cedria Bojia an. Dort sind ca 10000 unter Rommel Gefallene begraben. Dann geht´s weiter nach Karthago und dem Künstlerdorf Cidi Bo Said. Danach - wenn kein Ramadan ist - wird in einem köstlichen Fischrestaurant vor Tunis eingekehrt. Auf der Rückfahrt kann man dann noch einen Kaffee auf der Prachtstraße in Tunis trinken oder den Basar besuchen. Wie gesagt, Aufgepasst, wenn Ramadan ist. Dann ist alles tagsüber dicht. Besser fährt man nicht sonntags. Da waren wir auch überrascht, weil wir dachten, freitags ist der Ruhetag.

    Die 2-tägige Wüstentour von Tui in den Süden von Tunesien ist ebenfalls zu empfehlen. Bei der Entscheidung, ob man im Zelt schläft oder

    in einer festen Unterkunft, sollte man daran denken, dass es auch Sandstürme geben kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!