Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Transfer bei Pauschalreise einen Tag später
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Julie,

    privacy könnte zwar recht haben, aber falls Du darauf bestehst, würde ich als Veranstalter folgendes tun: Ich würde Dich wie gehabt abholen und Du würdest einfach zwei Stunden länger am Flughafen sitzen. Dann hättest Du keine Ansprüche und alles wäre geregelt. Ich frage mich auch, ob man wirklich wegen zwei Stunden ein Zimmer beanspruchen kann und vor allem sollte.

    Schließlich sind Dir die Flugzeiten bekannt und die Tatsache, daß der Flieger etwas später fliegt auszunutzen um noch ein Zimmer für den Tag zu bekommen, denn darum geht es ja letztendlich, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ganz gleich was das Gesetz sagt!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Habe die Nachricht erst heute gelesen, daher kommt die Antwort zwar zu spät - wollte aber trotzdem meine Meinung dazu kundtun.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Frage an Urlaubsexperten oder Reiseverkehrskaufleute..
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Urlaubslady,

    der Chef ist krank nicht der Mann. Das geht eine Rücktrittskosten- versicherung in keinem Fall etwas an!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Was macht denn die Sun Express da?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    soweit mir bekannt werden bzw. wurden diese Kinositze erst bei den Boeing 757 der Sun Express eingeabaut. Hersteller ist meines Wissens Recaro. Das Problem, warum es diese Sitze bisher nicht gab, waren die Sicherheitsvorschriften. Jeder Sitz muß entsprechende Belastungen aushalten, und dieses Problem scheint erst seit relativ kurzer Zeit vernünftig lösbar zu sein.

    Ebenso dürften die Klappsitze ein etwas höheres Gewicht haben. Daher werden sich die Fluggesellscdhaften genau ausrechnen, was für Sie rentabel ist. Der Zeitgewinn beim Ein- und Aussteigen oder der etwas höhere Verbrauch bzw. Verschleiß an den Sitzen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Frage an Urlaubsexperten oder Reiseverkehrskaufleute..
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Samson,

    grundsätzlich ist eine Teilstornierung immer möglich. Sollte das Hotel bzw. der Veranstalter kein Singel mit Kind anbieten, so kann es sein, daß Ihr zwei Erwachsene zahlen müßt. Die Differenz zum eventuellen Reisepreis bzw. die Stornokosten für Deinen Mann hat in diesem Fall seine Firma zu zahlen, sofern der Urlaub genehmigt war.

    Beispiel. 2 Ew. Preis pro Person: 2.000,- Euro
    1 Kd. Preis 500,- Euro

    Neu: Ein Ew. als Singel + Kind: 2.200,- Euro + 500,- Euro
    Stornokosten für Deinen Mann: 500,- Euro
    Die Firma muß also: 700,- Euro bezahlen (Stornokosten + Mehrpreis)

    Sollte es diesbezüglich Probleme geben, so könnt Ihr auch ganz stornieren, denn keiner kann Dich zwingen ohne Deinen Mann in Urlaub zu fahren.

    Einzig wichtig: Das Ganze möglichst schnell abklären, damit sich eventuell anfallende Stornokosten nicht unnötig erhöhen. Bitte gleich Kontakt mit der Firma aufnehmen, wegen der Zahlung und mit dem Veranstalter wegen den Kosten.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • All Inklusive in Griechenland, Insel Kos?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Ralf,

    für ein FZ mit Verbindungstür mußt Du im Sandy Beach mit zwei Kinder bis 13 Jahre mit etwa 3.000,- Euro rechnen (14 Tage). Achtung: Es gibt Falilienzimmer mit und ohne Verindungstür / mit und ohne Meerblick. Im Normalen Neckermann Katalog findest Du nur einen Teil davon. Der Rest ist nur im Family gelistet.
    Stand Sommer 2007

    Im übrigen gibt es auch Jugendermäßigung bis 16 Jahre.

    Gruß

    Berthold

    Kos

  • 40% Anzahlung??
    ADEgiA ADEgi

    salvamor41 wrote:

    ADEgi wrote:
    ....Entscheidend ist einfach der Preis, den der Kunde unter dem Strich zahlt. Wann ich dann was bezahle, ist doch im Prinzip gleich.
    ....

    So viel zum Thema Stuss!

    Du brauchst wirklich ganz dringend mal ein paar Nachhilfestunden in Sachen "Kaufmännisches Denken". Die VHS bietet solche Grundkurse schon recht günstig an. Erkundige Dich mal!

    Hier kommt die Kaufmännische Rechnung:

    Reisepreis 1.000,- Euro
    Zinssatz: 18% - Kreditzinsen + Überziehungszinsen = 180,- Euro pro Jahr
    Buchung 6 Monate vor Abflug bei 40% Anzahlung
    400 x 18 :100 : 2 = 36,- Euro
    Differenz zu einem Veranstalter der nur 10% Anzahlung verlangt (Du siehst ich rechne zu deinen Gunsten!) = 27,- Euro

    Also: Wenn der Veranstalter, der eine Höhere Anzahlung verlangt im Gesamtreisepreis mehr als 27,- Euro günstiger ist, dann rechnet sich das schon.

    Und nun rechne das Ganze etwas weniger kaufmännisch, sondern Privatwirtschaftlich. Die meisten Urlaubsreisen sind ja wohl auch weniger kaufmännisch zu rechnen. Also wenn man voraussetzt, daß das Geld schon vorhanden ist und irgendwo auf der Bank liegt, dann rechnet man einen Zinssatz (Guthabenzinsen) von ca. 0 bis 8%.

    Hier stellt sich mir die Frage: Merkst Du eigentlich noch über weche Kleinstbeträge Du dich überhaupt aufregst? Ist der Veranstalter billiger, dann wird er gebucht - in fast allen Fällen wird sich das rechnen! Auch bei höheren Reisepreisen, denn dann steigen in der Regel auch die möglichen Preisdifferenzen.

    Klar, der Veranstalter macht damit ein Geschäft, aber wenn er damit unter dem Strich billiger ist, als ein anderer, dann soll er das ruhig tun!

    Bitte beachte, daß ich alle Zinssätze, Anzahlungen etc. sehr gut zu Deinen Gunsten gerechnet habe. Und jetzt erzähl mir mal bitte, wer von kaufmännischem Rechnen/Denken keine Ahnung hat!

    Kannst Du's rechnerisch wiederlegen, dann tu's bitte, Ansonsten verschone uns bitte mit solch endlosen Diskussionen, nur weil es wieder irgendwo mal um's Prinzip geht.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • 40% Anzahlung??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Rannung,

    danke für die Schützenhilfe. Sehe ich eben auch so.

    @Salva

    Die Diskussion über die hohen Anzahlungen hatten wir schon mal, darum gehe ich nicht näher darauf ein. Das was mich gestört hat war hier die klar falsche Empfehlung von Dir. Außerdem gestehe ich Dir deine Meinung, die nicht mit HC übereinstimmen muß gerne zu, finde es aber trotzdem absurd, das in deiner gewählten Form zu posten.

    @lexilexi

    Die Laus war ich, denn ich nehme es mir heraus, wenn ich der Meinung bin, daß auch ein Administrator Stuss schreibt, diesen ebenso anzugreifen. Vermutlich hat Salva etwas empfindlicher reagiert, weil wir ähnliches zu einem anderen Thema schon einmal hatten. Meist schreibt er ja auch was gescheites - beim Rest muß er halt auch leiden. Wenn ich Müll schreibe, dann kassiere ich auch die Prügel dafür. Das geht allen so.

    Der Verkauf der Reisen bei HC folgt einfachen wirtschaftlichen Überlegungen. Verkauft HC diese Veranstalter nicht, macht es ein anderer. Ich habe auch beide angesprochenen im Programm und kein Problem damit. Warum soll ein Kunde mehr bezahlen, nur damit seine Anzahlung niedriger ist. Das rechnet sich nur in den allerwenigsten Fällen. Entscheidend ist einfach der Preis, den der Kunde unter dem Strich zahlt. Wann ich dann was bezahle, ist doch im Prinzip gleich.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • All Inklusive in Griechenland, Insel Kos?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ein preiswerter Tipp bei nicht ganz so toller Unterkunft, ansonsten aber sehr guten Leistungen und Top Lage wäre das Sandy Beach in Marmari. Sicher über Neckermann zu bekommen, eventuell auch noch über Schauinsland.

    Gruß

    Berthold

    Kos

  • 40% Anzahlung??
    ADEgiA ADEgi

    Danke Privacy,

    Auf Dich ist diesbezüglich einfach Verlass. V- Tours war mir klar - LMX so nicht. Das heißt aber:

    Salvamoser (grins) empfiehlt als Administrator einem User eine Rechnung nicht zu bezahlen wegen schlechten Anzahlungskonditionen. Gleichzeitig ruft er somit dazu auf, die bei HC gebuchten Reisen also nicht zu bezahlen, da HC ja LMX und V-tours vertreibt.

    Sicher mal was netten zum Nachdenken!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wie lange soll ich auf Antwort warten ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich meine, daß dieser Fall genau bei dem Hotel kein Einzelfall ist. Weiß aber nicht ob die reklamierten Urlaube damals vom Veranstalter geändert, durch das überbuchte Hotel oder durch Fehlbuchungen im Reisebüro zustande kamen. Ich bin mir aber sicher, wenn Du fleißig googelst, dann müsstest Du genau zu diesem Thema was finden. Vermutlich sogar Urteile dazu.

    Vielleicht steht auch was in den Hotelbewertungen! Das könnte dir ja weiterhelfen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nazar
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Kathrin,

    ganz sicher ist das natürlich nicht, denn der Veranstalter behält sich immer auch vor, die Fluggesellschaft zu ändern. Wenn Du aber beim Buchen darauf achtest, dann klappt das in den allermeisen Fällen auch.

    Einzig einen Rechtsanspruch auf die gebuchte Fluggesellschaft hast Du nicht.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Nazar
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also daß Nazar mit Onur Air verbandelt sein soll kann ich nicht bestätigen. Richtig ist, daß Nazar jahrelang viele Flüge mit Onur hatte, aber schon zur jetzigen Sommersaison sind es deutlich weniger Flüge und im neuen Winterkatalog finden sich gar keine Flüge der Onur mehr!

    Einzige Ausnahme ist die strecke DUS - IST. Ansonsten sind alle Flüge nach Antalya mit Sun Express, Sky und Pegasus vorgesehen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Rossi,

    das Visum hat nichts mit dem Trnsfer zu tun!

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Anbieter für Fahrradtouren gesucht
    ADEgiA ADEgi

    Hallo!

    Einfach mal bei den Veranstaltern schauen!

    Beispiel: Neckermann Sports oder andere. Die bieten das auch alles an!

    Gruß

    Berthold

    Mallorca

  • Wie lange soll ich auf Antwort warten ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Fips,

    ich denke schon, daß im Brief das eine oder andere stehen könnte, was man besser nicht geschrieben hätte, aber das ist nicht so wichtig. Entscheidend ist doch, was Du erreichen möchtest. Das ist doch eine entsprechende Entschädigung für Deinen verlorenen Urlaub.

    Hier führen unter Umständen einfach mehrere Wege zum Ziel und ich habe einfach die Erfahrung gemacht, daß der moderate sicher nicht der schlechtere ist. Völlig unabhängig von Deinem ganzen Ärger.

    Daher mein Vorschlag: Das Ganze sachlicher und konkreter, dann erreichst Du nach meiner Meinung mehr. Aber eventuell steht ja alles wesentliche im Rest Deines Schreibens, da Dein Posting ja nur ein Auszug ist.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wie lange soll ich auf Antwort warten ?
    ADEgiA ADEgi

    eisbaer1805 wrote:
    Also ich finde nicht unbedingt, dass das Schreiben zu unhöflich ist 😉 Wenn man enorm verärgert ist, kann man dies auch zum Ausdruck bringen ..... und persönliche Beleidigungen kann ich da auch nicht wirklich finden!

    Bitte die Anmerkung von Sina beachten. Sie würde sicher nichts ändern, wenn dies nicht rechtlich bedenklich wäre. Der Rest geht ja gerade noch so, aber ich will lieber nicht wissen, wie das Original aussieht.

    Vielleicht kann sich Sina hier noch etwas geanuer äußern, damit wir uns eine Vorstellung machen können, ohne daß gleich Fips in die Pfanne gehauen werden kann.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wie lange soll ich auf Antwort warten ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Fips,

    also wenn das Schreiben so an den Veranstalter ging und Sina teilweise noch Dinge geändert hat / weggelassen hat, dann würde ich ehrlich gesagt nicht mit einer Erstattung rechnen. Schätze aber, daß Du Dich dann eher auf eine Beleidigungsklage einstellen mußt.

    Auch wenn der Ärger und alles andere Verständlich ist, so kann man sich dennoch einigermaßen vernünftig ausdrücken. Daher wäre ich sehr vorsichtig - eine gerichtliche Auseinandersetzung könnte hier ein Schuß sein, der nach hinten losgeht.

    Nur um mal einige Punkt anzusprechen:
    Die Handyrechnung.

    Wenn Du einen Mangel hast und telefonieren mußt, so bist du dabei auch dazu verpflichtet den entstandenen Schaden möglichst klein zu halten. Hier wäre eine Telefonkarte sicher billiger gewesen.

    Weiter: "dreckig, versifft und **********"
    Von der Ausdrucksweise einmal ganz abgesehen sagen diese Ausdrücke nichts über die genauen Dinge nach die zu beanstanden sind. Hier mußt du alles genau benennen.

    Und zum Schluss:
    Wenn Du keine Beträge nennst, was für dich eine angemessene Entschädigug wäre, kann diese auch so nicht erfolgen. Der Veranstalter kann ja nicht raten, was Dir angemessen erscheint.

    Wenn ich also raten müsste: Keine weitere Antwort oder eventuell ein Schreiben mit einer Erstattung, die geringfügig höher als bisher liegen dürfte.

    Ich würd Dir persönlich nach diesem Schreiben garantiert nicht antworten! (so es denn an mich gerichtet wäre)

    Mein Tipp: Laß Dich von jemandem beraten, wie man eine Reklamation schreibt. Setzt zusammen ein neues Schreiben auf und vor allem entschuldige Dich für den Ton des ersten Schreibens (Ärger, vertaner Urlaub etc. etc.) So könnte noch was zu retten sein.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Frage
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also Deine einzig unbeantwortete Frage ist halt auch etwas, was sich nicht so einfach beantworten läßt. Hierbei geht es um die USA Reise. Da die wenigsten von uns mit Kopftuch und Rabe auf der Schulter vor einer Glaskugel sitzen kann Dir natürlcih auch keiner einen Preis nennen.

    Außerdem ist die Fragestellung viel zu allgemein. Die USA sind ja auch so klein.

    Was mir aber auffällt ist, daß Du anderweitig wohl nicht gerade eine gute Meinung über das Forum(bzw. zu HC) hast. Das scheint der eine oder andere vielleicht auch nicht so gerne zu sehen.

    Also wunder Dich nicht!

    Gruß

    Berthold

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag