Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nein sagte das Gericht, das war kein "böses" Reisebüro !
    ADEgiA ADEgi

    chepri wrote:
    In weiten Teilen ist es nicht weit her mit dem mündigem Verbraucher und noch vielzu viel sind dumm genug, um auf Werbesprüche reinzufallen. Oder es genügt das Wörtchen "billig", um das kritische Denken auszuschalten.

    Hallo,

    ich meine diesbezüglich mal eine Aussage eines Verurteilten Betrügers gehört zu haben, der wegen Anlagebetrug dort einsaß. Er meinte, daß man nur jede Menge an Zinsen versprechen muß, damit die Leute Ihr Geld anlegen. Bei 10% wird jeder mißtrauisch, aber bei 30 - 50% werden alle Vorsichten über Bord geworfen. Ab einem gewissen Punkt ist bei vielen die Gier einfach viel zu groß. Da wird wirklich nicht mehr nachgedacht.

    Gleiches auch hier. Alles wesentliche wurde nicht gelesen, sondern nur der Teil, den der Kunde sehen wollte. Denn es gibt kein Reisebüro, das immer und überall das billigste ist. Punkt. Aus!

    Das sage ich auch meinen Kunden so deutlich, wenn sie mal wieder jubilieren, wie preiswert doch die Reisen bei mir sind. 😉 Dann sage ich offen und ehrlich, daß ich ihnen nicht versprechen kann, daß das immer so ist, denn irgendwer hat immer noch irgendwo vielleicht einen Veranstalter im Programm, oder ein direkt zu buchendes Schnäppchen gefunden, das der Andere einfach nicht bieten kann. Ich kann Ihnen nur helfen einen guten Preis zu finden. Wie hier auch. Hoffentlich aber erfolgreicher!

    Ich mag es auch nciht, wenn so offensiv mit den Preisen geworben wird. Selbst bei, wie ich meine, in diesem Fall eindeutigen Werbeaussagen, landen vor Gericht. Vor allem sind mir diese ganzen Ab-Preise ein Dorn im Auge. Aber was soll man machen. Ich kann es in meiner kleinen Welt vermeiden, doch spätestens im nächsten Katalog findet man sie wieder......

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • ETI ?
    ADEgiA ADEgi

    Brigitte31001 wrote:
    Wir machen mit ETI am 22.03 - 8.03. MS Grand Rose und das Hotel Makadi Palace.
    Melde mich nach der Rückkehr

    Wird das nicht langweilig? Fast ein Jahr lang Nilkreuzfahrt und Baden!

    Gruß

    Berthold

    Nilkreuzfahrten

  • TUI Mein Schiff
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wird leider nicht gehen, weil "unser Schiff" Namensrechte sind, die jemandem Anderem gehören. Und das weiß ich zufällig aus einer sehr guten Quelle! 😆

    @Hans
    Es geht nicht um geänderte Zeiten und die Tatsache, daß solche Reisen auch über die Discounter verkauft werden. Mein Kommentar war auf den Preis bezogen, der dann vermutlich unter den Reiseangeboten stehen wird.

    Denn mit den Discount Angeboten habe ich nur selten ein Problem. Denn die meisten Preise, von den Top Knüllern vielleicht einmal abgesehen, können die Reisebüros sowieso besser. Denn irgendwie müssen sich die wenigen wirklichen Schnäppchen ja finanzieren.

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • GTI- Preisänderung trotz Option
    ADEgiA ADEgi

    ginus wrote:
    Das für mich derzeit "gefühlte" gehäufte Auftreten von Vertragsanfechtungen wegen Irrtums und/oder nur vorlegen "neuer Angebote " lässt mich nichts Gutes ahnen.

    Hallo,

    da gab es doch mal einen Thread......

    In dem ging es um tagesaktuelle Preise und darum, warum diese für die Kunden so toll seien und darüber, daß das für den Kunden ja nur Vorteile bringt.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gescholten wurde, als ich damals postete, daß der Kunde nur kurzfristig einen Vorteil hat, langfristig aber garantiert die Zeche zahlen wird. Auch wurde dementiert, daß dadurch die Fehlerquelle steigt.

    Da ich aber ja ein Reisebüro bin, habe ich sowieso keine Ahnung und bin außerdem ohnehin nur parteiisch.

    Im Übrigen hat das hier natürlich nicht wirklich direkt mit einem tagesaktuellen Preis zu tun, sondern damit, daß Katalogpreise nachträglich auch erhöht werden können. Also nur indirekt, weil der Auslöser solcher Forderungen wiederum die tagesaktuellen Preise sind.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI- Preisänderung trotz Option
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also eine Option beinhaltet die Reservierung einer bestimmten Leistung. Die Möglichkeit der Option ist ja ein Entgegenkommen / Verkausfsargument der Veranstalter. Dabei ist aber der Preis nicht garantiert. Klar gibt es in der Praxis kaum Fälle, in denen sich so etwas ändert, doch es gibt halt keine absolute Garantie.

    Auch ich sehe das so, wie Chepri. Die Bestätigung mit dem höheren Preis ist rechtlich nichts anderes, als ein neues Angebot, das man annehmen kann, oder auch nicht. Wenn nicht, sollte man sich aber dringend melden und dies unmißverständlich auch kundtun.

    Eine Möglichkeit bei denen sich Preise trotz Option auch schon mal gravierend ändern können, sind übrigens Linienflugoptionen. Dort dann noch vor allem, wenn eine solche über einen Monatswechsel gezogen wird. Ist aber hier nicht Bestandteil der Diskussion.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TUI Mein Schiff
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    bezüglich der Zielgruppe hast Du definitiv recht. Doch stellt sich die Frage, ob die Zielgruppe für dieses Schiff, das Design auch akzeptiert. Und hier tippe ich einmal ganz stark auf "nein"! Es ist zwar Spekulation und natürlich kann ich mich irren.

    Eine andere Geschichte sind noch die Reisebüros, die ja in der Regel auf jeden Kreuzfahrtanbieter besser zu sprechen sind, als auf die TUI. Auch hier wird sich die Geschäftspolitik sicher rächen und das Ding komplett im Eigenvertrieb voll zu bekommen wird schwer werden. Denn jedes freie Büro wird in aller Regel viel lieber die Produkte von Costa, MSC, Aida und wie sie alle heißen verkaufen, als das TUI Schiff. Vor allem gilt das auch noch zusätzlich für viele gebundene Büros. Auch da sieht es bei einigen nicht anders aus.

    TUI im Logo, aber möglichst wenig TUI verkaufen. Auch das gibt es schon! Definitiv weiß ich das aus mehreren absolut zuverlässigen Quellen.

    Somit fällt es mir schwer hier an einen Erfolg zu glauben. Aber das wird ja die Zeit zeigen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis das Ding über Berge und Meer und Aldi, Tchibo, oder wen auch immer verramscht wird.

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • TUI Mein Schiff
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich stelle nicht die Kundenmeinung in Frage. Derjenige, der ein solches Schiff bucht, muß das selbst wissen. Das ding hat er ja schon vorher gesehen. Da ich aber ohnehin nur wenig Kreuzfahrtenkunden habe, stellt sich dieses Problem wohl kaum. Und ein zweites Schiff ist ja anscheinend ohnehin nie vorgesehen, denn wie sollte es denn heißen? 😆

    Vielleicht "mein neues Schiff" 😆 oder "mein zweites Schiff" 😆

    Also alleine dafür, daß selbst bei einem noch so überwältigenden Erfolg des Konzepts, hierfür keine sinnvolle Lösung vorhanden ist, gehört der Marketing Abteilung "Eines zwischen die Hörner"!

    Aber mal im Ernst. Der Kunde bekommt das, was er möchte, denn sonst dürfte ich vieles nicht verkaufen. Er wird einfach beraten, aber freiwillig werde ich dieses schwimmende Etwas definitiv nicht anbieten. Vermutlich wird aber sowieso keiner danach fragen. Erstens, weil ich nicht viele Kunden in diesem Segment habe und zweitens, weil es nach meiner Meinung ohnehin kein Erfolg wird.

    Klar hätte ich auch nachvollziehbare Argumente. Die gibt es immer und für definitiv jedes Schiff. Wie der Kunde diese aber gewichtet, muß er selbst entscheiden. Denn ich sehe meine Aufgabe im Zweifelsfall nicht darin Ihm ein bestimmtes Schiff zu verkaufen, sondern darin ihm bei der Entscheidung zu helfen und nicht mit Dingen zu beeinflussen, die er gar nicht für wichtig erachtet.

    Der Kunde wählt anhand der verschiedenen Argumente seinen Urlaub und wenn er maine persönliche Meinung dazu hören will, dann bekommt er diese auch. Vielleicht etwas netter verpackt, als hier, aber garantiert ehrlich.

    @soedergren
    Richtig, es wird in der letzten Zeit sehr viel hässliches gebaut. Hier werden einfach die Fuktionalität und die Kosten in den Vordergrund gestellt. Denn je quadratischer und praktischer ein solches Ungetüm aussieht um so lohnenswerter ist es für den Eigentümer und um so nützlicher ist es für den Kunden. Daß dabei aber die gesamte Ästhetik verloren geht, mag die einen nicht kümmern und den anderen ist es ohnehin egal, weil sie so etwas nie buchen würden. Die nehmen lieber einige Unzulänglichkeiten in Kauf, wenn sie dafür statt einem seelenlosen Kahn ein schickes und schnittiges Passagierschiff buchen können.

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • TUI Mein Schiff
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich als Reisebüro finde die Ganze Geschichte nur peinlich. Ein Pseudo Namenswettbewerb und dann so etwas. Ich fahre mit der "mein Schiff".

    Hört sich schon furchtbar an!

    Ich würde jetzt schon Wetten abschließen, daß das ganze Ding wieder innerhalb kurzer Zeit vom Markt verschwinden wird. Ich jedenfalls würde auf diesem hässlichen Kahn mit dem noch hässlicherem Design, nicht einmal meinen Fuß setzen, wenn es umsonst wäre! ❓

    Hätte ich blind gebucht würde ich sofort und unverzüglich stornieren! Völlig egal, was es mich kosten würde.

    Der TUI Premium Kunde auf einem Schiff, dessen Namen in keinem ausländischen Hafen verstanden wird. Dazu einen Haufen bescheuerte Schriftzüge auf dem Rumpf und eine Farbgebung, die das ohnehin optisch nicht gerade ansprechende Ding (Schiff nenne ich so etwas eigentlich nicht) noch viel negativer erscheinen läßt.

    Ich kann nur hoffen, daß kein Kunde mit dem Ding fahren Will, damit ich nicht noch gute Miene zum bösen Spiel machen muß! Nach meiner Meinung wieder eine erneute Glanzleistung der TUI Marketing Abteilung. Aber zu ihrem Glück werden die Damen und Herren sicher nicht nach Leistung bezahlt......

    Gruß

    Berthold

    Kreuzfahrten

  • Serviceleistungen im Hotel, die nicht vom Veranstalter genannt werden
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich muß mich doch sehr über Gabriela wundern. Gerade lese ich in einem anderen Thread, wie böse doch die Reisebüros wieder sind. Im nächsten, wie kundenfeindlich doch die AGB's der Veranstalter wären und hier steht geschrieben, daß es doch eigentlich egal ist, was in den katalogen steht.

    Zumindest eine klare Linie kann Dir keiner unterstellen.

    Es gilt die Ausschreibung des jeweiligen Veranstalters. Und wenn dem Kunden der eine, oder andere Punkt wichtig ist, dann macht es durchaus Sinn eventuell etwas mehr auszugeben und bei einem anderen Veranstalter zu buchen. Eine Wertung steht hier keinem zu.

    Somit habe ich zwar höchstwahrscheinlich keine andere Reise, denn meist werden die Leistungen vor Ort identisch sein. Jedoch habe ich halt beim einen Vernstalter die Möglichkeit fehelndes wieder einzufordern, bzw. eine Erstattung für nicht erbrachte Leistungen zu erhalten.

    Das Ganze ist Reiserecht "pro Kunde" und wird von unserem obersten Reisebüro- und Resieveranstalterkritiker als "Problemchen" abgetan.

    Da versteh' noch einer die Welt!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nein sagte das Gericht, das war kein "böses" Reisebüro !
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es stellt sich doch schon einmal die Frage, was überhaupt der gleiche Buchungszeitraum ist. Hier allein ist schon ein Punkt, der sich nie belegen läßt. Denn hierbei geht es unter Umständen nicht nur um den gleichen Tag, oder die gleiche Stunde, sondern das kann durchaus auch von der gleichen Minute abhängen.

    Wenn ich aber zum gleichen Zeitpunkt die Reise anderweitig günstiger bekomme, brauche ich das ja nicht dort buchen, wo es teurer ist. Darum sind alle Angebote die mit einem Bestpreis bzw. einer Bestpreisgarantie werben immer vom wohlwollen des Anbieters abhängig.

    Denn immer wird der gleiche Buchungszeitpunkt als Bedingung angeführt. Eine logische Erklärung warum ein eventueller Kunde unbedingt dort und nicht beim preiswertesten Anbieter bucht gibt es aber nicht. Somit eigentlich relativ egal, was das Gericht entschieden hat, weil nämlich immer eine exakte zeitliche Komponente fehlen wird.

    Denn was ich heute abfrage und im besten Fall für meine Kunden optioniere, kann für das nächste Reisebüro dann schon wieder nicht mehr verfügbar sein. Wenn ich die Option aber zwei Tage später wieder frei gebe, wäre das Angebot wieder buchbar und somit hätte ein Kunde, der genau in dieser Zeit bei einem anderen Büro (oder online) bucht einfach nicht dieses Angebot bekommen können.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umsteigen in Detroit - Zeitproblem
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    einen Tipp für eine Beschleunigung gibt es noch. Falls vor der Immigration für Ausländer eine lange Schlange sein sollte, dann kann man einfach bei der für US- Bürger mit dem Hinweis auf den sehr kurzen Anschluß fragen. Dafür gibt es natürlich keine Garantie, aber ich kenne Leute bei denen es geklappt hat.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Stornogebühren nach 30 Minuten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo urlauber,

    das Stimmt maximal, wenn es sich nicht um Kurzfristbuchungen und um Buchungen bei /über X-Nec handelt.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stornierung KLM Flüge???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    einfach nicht erscheinen ist fast immer die denkbar schlechteste Version. Denn dann dürfen, zumindest nach neuer Rechtsprechung sogar Kerosinzuschläge einbehalten werden, weil der Platz ja nicht weiterverkauft werden kann.

    Also bitte stornieren. Je nach Vermittler werden dafür eventuell auch noch einmal Servicegebühren fällig. Diese kannst Du aber vorher erfragen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchung Reieseziel und Reisezeitraum statt Storno?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Eva,

    wenn ich doppelt buche, dann werde ich auf keinen Fall, ich wiederhole; auf gar keinen Fall warten, bis ich eine Antwort von der TUI bekomme. Da greife ich sofort und unverzüglich zum Telefonhörer und erkundige mich. Zusätzlich zu einer eventuellen Mail.

    Sollte ich dann nur umbuchen wollen, dann bekomme ich diese Information dort ebenfalls direkt von denen, die das zuverlässig sagen können. Ein Forum ist für eine solche Frage der falsche Ort, zumal das Ergebnis auch vom Ziel und Reisezeitpunkt abhängig sein kann.

    Bitte umgehend anrufen!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich könnte nicht wirklich viel schlechtes über GTI sagen. Meine Kunden waren bisher zufireden. Ich selbst kann mich auch nicht wirklich beklagen. Wobei das bei mir eine ganz reell gewonnene Reise war.

    Leichte Probleme gab es mit dem Versand der Reiseunterlagen. Dort erhielt ich die, eines anderen Kunden. Nach einer Meldung an GTI erhielt ich alles postwendend per Mail. Das war es aber auch schon.

    Gut wenn man ************ wäre. Beim Info Empfang war ich nicht, sondern habe meinen Mitreisenden geschickt. Der Bus auf dem Hintransfer war super eng. (Der im Zurück dafür super bequem) Einzig der Reiseleiter im Bus zurück zum Flughafen war etwas pampig, weil keiner mehr Lust hatte mitten in der Nacht Euro Münzen in Scheine zu wechseln.

    Flug wusste ich ja, was mich erwartet, Mit dem Hotel war ich bestens zufrieden und die Reiseleitung war auch immer so anwesend, wie angekündigt. Gut +/- 30 Minuten, aber das ist ja auch nicht immer so exakt zu timen.

    Daher kann ich den Veranstalter grundsätzlich empfehlen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Viva D´or?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn es ein normales Angebot ist, dann habe ich auch überhaupt ncihts gegen solche Reisen. Diese verkaufe ich ja selbst auch. Aktuell für rund 199,- € pro Person inklusive Pamukkale. Dürfte es hier im Reisebüro auch so geben.

    Wenn aber von einem "Gewinn", oder "Geschenk" die Rese ist, dann ist und bleibt das in meinen Augen Betrug. Ganz gleich was der Gesetzgeber dazu sagt. Denn so wie der Eine das vielleicht erkennen mag, daß es halt nur ein günstiges Angebot ist, so weiß ich doch von einer Kundin, die eine solche Reise mitgemacht hat, daß sie ganz konsterniert war, daß andere Leute nicht begreifen konnten, daß Sie eben keine Reise (in diesem Fall) "gewonnen" hatten!

    Hier ist das Grundproblem. Viele Leute erkennen gar nicht, daß es sich nur um ein günstiges Reiseangebot handelt und hätten diese Reise sonst nicht gebucht. Frag doch mal in die Runde, was die anderen auf der Reise so glauben. Zumindest falls es sich um ein "Geschenk" oder einen "Gewinn" gehandelt haben sollte.

    Du wirst überrascht sein!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Vergleiche doch mal die Reise mit dem Regulären Veranstalterangebot. Dieser wird ja normalerweise genannt. Bei Quelle würde ich auf ""Berge und Meer" tippen.

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nochmals: Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun! Das mag zwar für den Laien so sein, hängt aber auch einfach mit dem Geschäftsmodell zusammen.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann werden die Sky Maschinen ja bei der Turkish Airlines gewartet und dort läßt die Lufthansa auch warten. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, daß eine Airline nur das machen läßt, was Sicherheitsrelevant ist. Der Rest wird meist nur bei den großen Checks erledigt, wenn die Maschine sowieso eine ganze Weile im Hangar steht und ohnehin alles ausgebaut werden muß.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    gesamt gesehen wird vor allem umgekehrt ein Schuh daraus. Es gibt genügend Airlines, bei denen der Service an Bord und die Pflege der Kabine keine hohe Priorität geniessen, die aber trotzdem sehr sicher sind.

    Umgekehrt ist es viel seltener. Denn die meisten Airlines, die ein tolles Serviceprodukt anbieten haben auch eine gute Wartung. Spontan fallen mir nur zwei Airlines ein, bei denen das vor Jahren nicht der Fall war. Nämlich die China Airlines (Taiwan) und die Korean. Bei Beiden ist das aber Geschichte und die bieten jetzt guten Service und gute Sicherheit!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Flugsicherheit Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Swiss steht auch recht gut da. einfach auch weil halt die Swissair /Crossair Unfälle nicht mehr dazuzählen. Auch in die Swissair/Crossair/Swiss wäre ich übrigens einige Jahre lang nie im Leben eingestiegen. Das war aber nur so eine Phase, die auch schon wieder vorbei ist.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Sitzplatzreservierung Air Canada
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ob eine Sitzplatz-Reservierung möglich ist und ggf. welche Plätze überhaupt reserviert werden können ist wahrscheinlich vom Tarif abhängig.

    Notausgangsplätze können nicht vorab reserviert werden. Eine Reservierung ist grundsätzlich jederzeit möglich, falls dies durch den Tarif erlaubt ist.

    Da Dein online Büro so etwas nicht anbietet (hast Du überhaupt nachgefragt?) würde ich das einmal über die Homepage der Air Canada versuchen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag