Hallo losi,
hier muß ich Dir absolut recht geben! Pauschale Beurteilungen über das Essen in verschiedenen Ländern haben immer genau eine Gemeinsamkeit - sie sind Falsch. Wer's nicht glaubt, der soll doch einfach die Hotelkritiken ansehen. Wem das immer noch nicht reicht, dem empfehle ich die Sendung "Das perfekte Dinner" auf VOX.
Über nichts kann man so trefflich streiten, wie über das Essen. Schon allein weil es unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Ich persönlich habe in Restaurants mit Kochmützen, Sternen und was auch immer, maximal durchschnittlich gegessen. Meist waren es die schlechtesten in meienr Erinnerung. Das ganze liegt aber auch daran, daß ich eher ein kulinarischer Banause bin. Essen muß für mich nichts besonderes haben, außer daß es mir (und niemand anderem) schmecken muß.
Gruß
Berthold
p.s.: Das bisher beste Essen hatte ich im übrigen in einer AI Anlage in der Türkei! Soviel zu dieser Theorie. Der Bewetungsdurchschnitt der Gastronomie in diesem Haus liegt im übrigen bei 5,2 Sonnen - vielleicht bin ich doch kein solcher Banause?