Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Zwangsumbuchung Soy y Mar dar el madina
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    rechtlich kann man natürlich auf das gebuchte Hotel bestehen. Das Problem ist aber auch herauszufinden, wieso man umgebucht wird. Wenn Hotels zusammen gehören kann es vielleicht der Fall sein, daß eines der beiden nur teilweise geöffnet ist und es dadurch leer erscheint.  Das ist aber nicht das Problem des Urlaubers. Es könnte ja auch eine Veranstaltung (Kongress) stattfinden, so daß die Zimmer zwar voll belegt sind, man die Leute aber gan nicht sieht.

    Einfach vor Ort nachfragen, ob noch Zimmer frei sind.

    Ansonsten kann man natürlcih schon am Flughafen auf einen Rückflug bestehen, da die Reiseleistung ja nicht erbracht werden kann, wobei hier auch zu berücksichtigen ist, wie das Alternativangebot aussieht.

    Weiterhin gibt es auch die Möglichkeit dann wieder zu reklamieren. In einem anderen Hotel fehlen ja durchaus veschiedenen Dinge. Hier zum Beispiel eine deutschspachige Animation, falls diese im anderen Hotel zugesichert war.

    Alles was fehlt, oder deutlich anders ist, darf auch reklamiert werden. Über die Höhe der Ansprüche gibt es als Richlinie die "Frankfurter Tabelle zur Reisepreisminderung" Einfach mal googlen.

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    einen garantierten Tagesflug wird es bei einer Pauschalreise nicht geben. die Flugzeiten und die Fluggesellschaft sind unverbindlich und somit kann der Abflug im Prinzip zwischen 0.00 und 23.59 Uhr des betreffenden Tages stattfinden. Immer und bei allen Airlines.

    Die einzige Chance dies definitiv zu umgehen, wäre durch die Nutzung von Flughäfen (und Flugstrecken) , die solche Flugzeiten überhaupt nicht zulassen, weil entsprechende Nachtflugverbote bestehen.

    Außerdem hast Du an sich bei Linienflügen die Möglichkeit bei gravierenden Flugzeitenänderungen kostenlos zu stornieren, oder bei einer guten Fluggesellschaft auch die Möglichkeit eine Alternative zu bekommen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Stornierung ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    und ADEgi glaubt das einfach nicht. Denn wie Du schon erwähnt hattest, hat man Dir im Reisebüro bei der Bestätigung die Bedingungen ausgehändigt. Daher stimmt die Geschichte nach meiner Meinung nicht, da Du die AGB's ja einsehen konntest und Du diese ja auch gelesen, aber nicht verstanden hattest.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: @ Admin: Vielleicht sollte man hier einige Nicknames einmal auf Doppelaccounts überprüfen!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Linienflug: Zwischenaufenthalt auf 12!!! Stunden erhöht ...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn es ein Linienflug ist udn dieser nicht als Bestandteil einer Pauschalreise gebucht wurde, dann müssen Die Airlines einen kostenlosen Storno anbieten. Das ist verpflichtend!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nervliche Belastbarkeit in Ausnahmefällen !
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    entsprechend seiner Eigenschaften verhält sich jeder anders. Ich gehöre eher zu der ruhigen Fraktion, die sehr gut weiß, was im Notfall zu tun ist. Auch wenn man natürlich beim X-ten Flug nicht mehr genau zuhört, das jeweils überlebenswichtige, nämlich sich die Zahl der Lehnen (Sitzreihen) bis zum Notausgang zu merken gehört bei mir zum Plichtprogramm.

    Auch den Rest habe ich soweit verinnerlicht, daß es im Notfall funktionieren sollte. Denn schließlich geht es dann vielleicht um mein Leben.

    Bei den halben Drehern im Auto (ungewollt habe ich noch nicht mehr geschafft) habe ich halt auch versucht das Beste daraus zu machen. Das Auto dann wieder in die richtige Fahrtrichtung und sich gefreut, daß der Linienbus nicht eine Minute früher dran war.....

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Gleiche Hotel bei TUI und ITS, aber Unterschied in der Beschreibung! Was stimmt dann?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Unterschiede in den Hotels kann es geben, diese sind aber äußerst selten.

    Vermutlich bleibt der einzige Unterschied der, daß Du bei der TUI halt rekalmieren kannst, wenn die beschreibenen Leistung fehlt, und bei ITS eben nicht. Frag doch einfach einmal in Deinem Reisebüro. Eventuell ist ja bei einem der beiden Veranstalter eine Korrektur der Beschreibung vorhanden. Das würde man dann bei der Abfrage sehen.

    Oder rechne Dir den Unterschied zwischen TUI und ITS aus. Der Frage entnehme ich ja, daß der TUI Preis höher sein muß. Wenn dann aber die Differenz höher ist, als der erwartete Preis, den man vor Ort für die Auflagen zahlen müsste und auch sonst keinerlei Vorteile durch die Buchung bei der TUI hätte die man nutzen kann, nimmt man halt das preiswerterte.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Eine Möglichkeit wäre auch, daß du vielleicht einmal eine Sommer und einmal eine Winterbeschreibung hattest.

    Reiseveranstalter

  • Doppelzimmer als Single gebucht + Nachzügler
    ADEgiA ADEgi

    tripplexXx wrote:
    Aber mal eine Frage an den Fachmann 😉

    Das Zimmer ist ja da und auch bezahlt.. Warum sollte es da Probleme geben?
    Ich frag jetzt halt ganz dumm, weil ich keine Ahnung habe, aber nicht verstehen kann, wodurch sich eine Ablehnung rechtfertigen könnte.
      Ganz einfach.

    Weil Du mit dem Hotel ja überhaupt keinerlei Vertrag geschlossen hast. Und wie die Verträge mit den Veranstaltern aussehen, weißt Du nicht.

    Hier einmal ein Beispiel aus der Praxis.

    Eine Kundin möchte ein Hotel buchen und dieses eigentlich mit All inclusive. Der Veranstalter hat ein Einzelzimmer frei, aber nur mit Halbpension. Bei einem etwas früheren, oder späteren Abflug, wäre auch AI kein Problem. Also fragt man über den Veranstalter an. Die Antwort ist, daß dieser schon alle Zimmer mit AI verkauft hat und daher nur HP anbieten kann. Verwunderlich zwar, aber soweit o.k.

    Die Kundin bucht trotzdem und was man Ihr als erstes beim Check-In anbietet ist den Aufpreis für das All inclusive!!!!!!!!!!!!

    Fast völlig unlogisch und genau so etwas könnte Dir auch vor Ort passieren. Von "überhaupt nicht möglich", bis zu einem Preis der ein vielfaches Deines gezahlten ausmacht, bis zu "überhaupt kein Problem", oder sogar noch wesentlich günstiger ist alles drin. Es muß dir aber klar sein, daß das etwa das Gleiche ist, als wenn Du einen Lottoschein ausfüllst.

    Daher empfehle ich einfach vorher zu fragen. Damit machtst Du zwar etwas Arbeit, doch bist Du dann auf der sicheren Seite. Den Du willst eine zuverlässige Antwort und die bekommst Du hier im Forum definitiv nicht. Diese bekommst Du nur, wenn Du Dich an den Veranstalter, oder direkt an das Hotel wendest. Denn dann hast Du etwas auf der Hand, auf das Du dich berufen kannst.

    Übrigens bei einer falschen Antwort des Hotels wäre Dein Gerichststand Ägypten. Daher mein Tipp, das über den Veranstalter zu regeln.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    ADEgiA ADEgi

    UteEberhard wrote:
    Es ist auch keinesfalls so wie @ADEgi hier behauptet, dass so wie er schreibt "praktisch in diesem Winter ausschließlich türkische Charterflieger nach Antalya fliegen". Auch die deutschen Airlines wie Condor, air berlin und TUIfly fliegen weiterhin Antalya an.
    Hallo Hans,

    ich spreche von "praktisch ausschließlich". Das schließt eventuelle Ausnahmen ein. Wenn man den gesanmten Winter rechnet, dann kommt man selbst bei der TUI auf einen Fluganteil von weniger als 5% aller angebotenen Abflüge. Condor konnte ich überhaupt keine finden (auch nicht bei Neckermann) und Air Berlin auch nicht. Der Rest sind dan vor allem Flüge die spätestens im November enden und frühestens im Februar wieder anfangen. Hinzu kommen noch ein paar ganz wenige Verbindungen mit der Germania und der Bluewings.

    Auch die Tatsache, daß man bei den deutschen Airlines einen besseren Service erhält, als bei den türkischen, entspringt wohl bei vielen eher dem Wunschdenken. Denn den besten Service hatte ich bisher bei allen Charterflügen innerhalb Europas immer noch bei der Sun Express, auf insgesamt vier Flügen. Ansonsten können die anderen maximal gleich ziehen. einmal ganz davon abgesehen, wenn ich mir überlege wofür ich für einen besseren Service überhaupt bezahlen soll?

    Für die Flugzeiten mag das ja noch in Ordnung sein, so es einem denn passt. (nicht vergessen sollte man, daß diese dann aber trotzdem unverbindlich bleiben) Aber für eine besseren Bordservice innerhalb Europas mehr zahlen - nie im Leben, es sei denn man würde alternativ überhaupt keinen bekommen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Doppelzimmer als Single gebucht + Nachzügler
    ADEgiA ADEgi

    packard wrote:
    Ganz ehrlich, null Plan wie das in Ägypten läuft, ich war noch nie dort Trixie. Aber herrjeh, wenn du ein DZ gebucht hast, kann das doch so wild nicht sein.
      Hallo,

    also bei null Plan, wie das in Ägypten läuft, dann wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger. Klar würde das auch Dein Reisebüro für Dich regeln. Jetzt solltest Du das halt Dein Online-Büro für Dich regeln lassen, was aber zumeist höchstwahrscheinlich teure Telefonkosten verursacht.

    Fakt ist, daß wenn Dein Nachzügler ankommt,  es sehr wohl heißen kann, daß so etwas nicht geht. Und falls doch, so könnte es vor Ort um ein vielfaches teurer sein. Denn die Veranstalter zahlen in den meisten Fällen ganz andere Zimmerpreise, als Einzelbuchende.

    Wenn Du es nur mit dem Hotel ausmachen willst, dann solltest Du einfach vorher mit diesem Kontakt aufnehmen und dir ein entsprechendes Angebot geben lassen. Falls Du es nicht machst, kann es zwar funktionieren, es kann aber auch ganz klassisch komplett in die Hose gehen, denn ein Anspruch darauf, daß Dein Sohn mit in Dein Zimmer darf besteht nicht.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Ich darf davon ausgehen, daß Dein Sohn über 18 ist und den gleichen Nachnamen wie Du hat. Sollte eines von beiden nicht der Fall sein, solltest Du Dich wirklich gründlichst erkundigen.

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nach Antalya fliegen in diesem Winter praktisch ausschließlich türkische Charterflieger. Diese Maschinen drehen in der Türkei und somit kommen immer folgende Flugzeiten zustande:

    Hinflug abends mit Ankunft mitten in der Nacht und der Rückflug am Nachmittag
    oder
    Hinflug am Morgen und der Rückflug sehr früh Morgens, oder in der Nacht.

    Die geschilderten Zeiten entstehen in aller Regel meist nur dann wenn zwei unterschiedliche Fluggesellschaften eingesetzt werden, oder gerade der Saisonwechsel und somit der Wechsel von früh auf spät, oder umgekehrt stattfindet.

    Nachteile sehe ich bei den Nachtflügen allerding keine. Denn erstens ist es für die Familien (und auch für die anderen Gäste) besonders entspannend, weil speziell kleine Kinder viel ruhiger sind, als bei einem Tagflug. Außerdem gibt es dann auch keinerlei Probleme die Flughäfen mit dem Zug zu erreichen.

    Es muß also nicht alles nachteilig sein, wenn man es sich genauer anschaut.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Witz des Tages! Los gehts!
    ADEgiA ADEgi

    Eine Blondiene steht vor einem Hochhaus. Plötzlich wird Sie von einem Räuber überfallen:

    R.: Geld her!!!
    B.: Aber ich habe doch gar kein Geld

    R.: Dann halt den Schmuck her!!!
    B.: Aber ich haben doch gar keinen Schmuck.

    R.: Na gut, dann hol mir wenigstens einen runter!!!
    B.: (mit dem Blick zum Haus) Aber ich kenne hier doch gar Niemanden!!!!!

    Fun - Forum

  • Mehrere Mängel an Ferienwohnung - was/wie fordern?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Frage ist, wie Ihr gebucht habt. Über einen Veranstalter, oder nur über einen Vermittler. Da die Namensnennung ausgeixxt wurde, gehe ich von einem Vermittler aus.

    In diesem Fall dürfte der Gerichtsstand in Italien sein, sofern in der Schweiz kein anderes Recht besteht, als bei uns in Deutschland. Näheres über den Status fndest Du in den AGB's Deiner Buchugsstelle.

    Falls also nur ein Vermittler vorhanden sein sollte, würde ich das angebotenen Geld nehmen, denn eine Klage in Italien dürfte nicht nur schwierig, sondern auch noch teuer werden.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    die Mechanismen sind mir natürlich wohlbekannt. Interessant daran finde ich aber in diesem Fall, daß ein als sehr seriös einzustufendes Unternehmen auf diese Art arbeitet.

    Ich würde eher erwarten, daß der Spiegel kritische Artikel zu solchen Methoden veröffentlicht und nicht diese auch noch fördert!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Pallis-Reisen
    ADEgiA ADEgi

    Ruth wrote:
    Danke für die INFO: Aber ist doch alles Unsinn, was Sie schreiben.
    Von wegen Pallis Werbung. Wenn die Reisen gut sind, warum soll man es nicht erwähnen. Man zählt ja auch negative Seiten auf.

      Leider nein.

    Die Reisen werden ziemlich komplett ja über die Neckermann Reisebüros vermarktet. Pallis tritt also schon rein formal nicht so stark in Erscheinung. Vor Reiseantritt glauben sicher noch viele Sie würden auch beim Veranstalter Neckermann buchen!

    Wenn ich dann in den Bewertungen bei weit mehr als die Hälfte aller abgegebenen, die extra lobende Erwähnung über den Veranstalter finde, dann ist etwas faul. Denn normal ist das nicht zu erreichen und schon gar nicht mit fast der identischen Formulierung.

    Daher ist der Veranstalter für mich ein "no go" und zumindest die Korrektur hier bei HC läßt ja vermuten, daß die Leute hier das ähnlich sehen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
    ADEgiA ADEgi

    Jetzt macht auch der Spiegel mit!

    Neues jahr, und wieder die gleiche Leier! Darum auch kein neuer Thread.

    Gerade habe ich Post vom Spiegel bekommen. Der Titel: Wir sagen Danke! Kostenfrei für Sie und eine Begleitperson eine traumhafte 1 wöchige Erlebnis- und Erholungsreise in den schönsten Regionen der Türkei!

    Sie zahlen nur Ihre An- und Abreise!

    Einziger Unterschied: Es ist klar, darauf hingewiesen, daß man die Anreise auch selbst buchen kann. Die Kosten für die Anreise mit Big X-tra: z.B.: 179,- € pro Person am 01.12. ab Stuttgart

    Mein Preis, wenn ich diese Reise selbst verkaufe: 199,- € für die ganze Reise. Dabei ist dann noch ein Wellness Paket im Wert von 50,- €. Unter dem Strich also mindestens der gleiche Preis (natürlich alles auch über Big X-Tra). Auch mit dem gleichen Flug!

    Da fragt man sich natürlich wieder, wofür sich der Spiegel bedanken möchte. Zumal ich ja auch noch nie ein einziges Heft gekauft habe. Maximal habe ich bei irgendwelchen Preisausschreiben mitgemacht.

    Also: Laßt Euch nicht für dumm verkaufen und bucht eine solche Reise hier, oder in praktisch jedem Reisebüro zum gleichen Preis. Dann aber ggf. mit einer kostenlosen Beratung und nicht für 14 Cent die Minute am Telefon!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • In Side "fremden" Hotelpool nutzen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    mit Kumköy kann ich nicht dienen. Vielleicht aber Colakli.

    Der Aqua Park beim Golden Beach / Golden Coast ist, soweit ich das von außen gesehen habe, auch für nicht Hotelgäste gegen Eintritt zu benutzen. Dort stehen dann 11 Rutschen zur Verfügung. Das Ding ist dann auch nahe am Strand.  (Bilder davon findest Du bei den jeweiligen Hotels)

    Vielleicht ja eine Möglichkeit.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Name auf Eticket falsch
    ADEgiA ADEgi

    Marco L. wrote:

    ADEgi wrote:
    so hat man an manchen Flughäfen doch Probleme ohne ein solches überhaupt in das Terminal gelassen zu werden.  

    Und was nützt einem das, wenn man mit dem Pass einchecken kann, jedoch gar nicht bis zum Check In kommt?

    Gruß

    Berthold
     Hallo Berthold schreibst Du auch mal wieder ? Habe ja lange nichts mehr von Dir gelesen.

    An welchen Flughäfen kommt das den vor ? Habe ich noch nie gehört.

    Gruss Marco
      Hallo Marco,

    ich hatte eine Kunden dem in Paris das Ticket geklaut wurde. Da es kurz vor Abreise war hat er es sich nicht neu zumailen lassen und er meinte, daß er ein ganz schönes gehampel mit den Sicherheitsleiten hatte, bis er überhaupt zum Schalter gelassen wurde. Ab dann war es kein Problem mehr.

    Sicher findet man ähnliches auch auf vielen anderen Flughäfen. Ich würde einmal schätzen: Antalya, Colombo, Kairo, Havanna, Rangun, Denpasar... alle mal nur so geraten...

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Ja ich schreibe mal wieder etwas mehr, um zu sehen wie sich die Community so entwickelt hat. Je nach meinem persönlichen Empfinden werde ich mich dann entsprechend einbringen. Mit der aktuellen Forenauslegung kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden. Früher fand ich es Bedienerfreundlicher. so macht es einfach weniger Spaß, aber das gehört nicht hierher.

    Airlines

  • Reisepreisminderung oder nicht?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Frage ist, wann Du das der TUI gemeldet hast. Schon im Urlaub? Hast Du Dir diese Mängel zum Teil zumindest bestätigen lassen?

    Ansonsten würde ich folgendes annehmen: Die Forderung ist derart hoch und unrealistisch, daß die TUI das gleich ablehnt. Hier würde ich maximal etwa 10% als Forderung für durchsetzenswert erachten. Eventuell etwas mehr, wenn vor Ort auf Abhilfe gedrängt worden wäre. Wenn also überhaupt 30 - 40 % dann vom anteiligen Tagespreis, aber sicher nciht vom Reisepreis!

    Ohne die Information an die Reiseleitung dürfte es vermutlich überhaupt nichts geben, denn zumindest der größte Teil deiner Reklamationen wären relativ schnell vor Ort zu beheben gewesen. Zumindest in der Theorie. Wurde denn auch das Hotel über die Mängel informiert? Auch das wäre durchaus wichtig zu wissen und vor allem auch, wie deren Reaktion war.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Ich lese nur, daß das mit der Klima gemeldet wurde. Hierfür würde dann eine Erstattung fällig. Das wären laut Frankfurter Tabelle etwa 10 - 20% vom anteiligen Tagespreis (natürlich ohne Flug)

    Weiterhin kann ich mir Schimmel im Pool wirklich kaum vorstellen. Könnte es vielleicht schimmel / Schwarze Ränder am Rande des Pools sein? Denn soweit ich eine Ahnung habe, passen Schimmel und Chlorwasser nicht unbedingt zusammen. Bin da aber auch kein Experte.

    Weiterhin hoffe ich, daß Du die orignial Reklamation über ein Rechtschreibprogramm laufen gelassen hast. Denn Ungeziffer ist mir noch nirgends untergekommen. Sollte das die neue Rechtschreibung sein, senke ich natürlich mein Haupt und leiste Abbitte.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseabbruchversicherung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    klare Antwort Ja und nein! Und zwar nach meiner Meinung wie folgt:

    Du hast einen Reisegutschein gehabt und diesen auch eingelöst. Damit hast Du Deine Reise und die Versicherung bezahlt. Für die Versicherung hast Du ja auch dann eine Auftragsbestätigung / Versicherungsbestätigung erhalten. Wie diese bezahlt wird, spielt dann absolut keine Rolle!

    Du hast mit dem Gutschein bezahlt, was von den Reisebüro ja auch ausdrücklich so bestätigt und akzeptiert wurde. (Wie Du ja selbst weißt hat da das Büro auch am meisten verdient, weil es am meisten Provison bekommt)

    Somit hat das Reisebüro hier eigentlich überhaupt nichts mehr zu melden, denn die Versicherung wurde ja bezahlt. Erst wen sie das bestreiten würden, könntest Du natürlich das büro direkt haftbar machen.

    Anders wäre es, wenn Du eine Versicherung zwar abgeschlossen hättest, diese aber nicht bezahlen würdest. Dann hätte das Büro recht, wenn es die Versicherung dazu veranlassen würde die Leistungen nicht zu erbringen.

    Mein Tipp: Anwalt und dann direkt an die Versicherung gehen, denn die müssen zahlen. Weiterhin, und hier sogar noch wichtiger, auch an das Reisebüro. Denn die haben Dich ja so gestellt, als hättest Du überhaupt nicht bezahlt. Hier kommen also auch noch zivilrechtliche Belange ins Spiel, denn Dir wurde die Zahlung via Gutschein ja bestätigt. Für eventuell anfallende Anwaltskosten wäre dann vermutlich das büro zuständig.

    Wobei ich mich Bernhard schon etwas anschließen muß. so kompliziert ist der Fall doch eigentlich nicht und sollte Dir als Fachkraft ja auch nicht wirklich Schwierigkeiten in der Beurteilung machen. Denn die Rechtslage ist nach meiner Meinung hier sehr eindeutig.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: eine Info an PS Sparen wäre auch ganz gut, damit die auch erfahren mit was für Büros diese zusammenarbeiten. Dürfte aber vermutlich eines sein, das denen die höchsten Rabatte versprochen hat.... ❓

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das der Fall gewesen sein könnte. Eventuell ist es einfach nicht erlaubt, daß dort in der ersten Reihe Familien mit Kleinkindern sitzen. Keine Ahnung, ob nur von der Airline, oder vielleicht auch durch andere Vorschriften geregelt. Das kann auch Flugzeugtyp abhängig sein.

    Um aber jeglicher Diskussion zu entgehen wird einfach gesagt: Der Platz ist besetzt.

    Könnte eine Möglichkeit sein, ist aber eine reine Vermutung.

    Noch die letzte Frage? Welche erste Reihe. Bei mir war bei der Skye auf einer Seite Plätze in der ersten Reihe direkt am Notausgang. Und dort dürfte dann von gesetzes Wegen keine Kleinkinder sitzen. Ist aber auch je nach Maschine sicher unterschiedlich. Vielleicht reichst Du den Flugzeugtyp nach und wir können das einmal nachschauen.

    Gruß

    Berthold

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag