Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Reiserücktritt wegen fernabsatzgesetz
    Ahotep2A Ahotep2

    10.1. Widerrufsrecht nach dem Fernabgabegesetz.
    Mit Abschluss der Buchung vom Gast und der Buchungsvereinbarung vom Vermittler steht Ihnen als Gast nach dem Fernabgabegesetz ein Widerspruchsrecht zu. Die Frist für das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage und beginnt mit der Buchungsbestätigung des Vermittlers der seine Informationspflichten gemäß § 312 c Abs. 2 BGB und die Pflichten nach § 312 e BGB mit der Bekanntgabe in den Vermittlungsbedingungen "AGB" und der Buchungsvereinbarung erfüllt hat. Das Gesetz sieht vor, dass der Käufer ein Widerrufsrecht hat. Der Gast, der sich vom Vertrag lösen möchte, muss dem Vermittler dies durch ein formloses Schreiben (Fax oder E-Mail) mitteilen. Geschieht dieses nicht so gilt die Buchung als bestätigt.

    10.2. Erlöschen des Widerrufsrechts bei Dienstleistungen
    Bei einer Dienstleistung erlischt das Widerrufsrecht, wenn der Vermittler mit der ausdrücklichen Zustimmung des Gastes vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hat oder der Gast diese selbst veranlasst hat, in dem er die Anzahlung oder die gesamte Zahlung vor den vereinbarten 14 tägigen Widerrufsrecht geleistet hat.

    Ich weiß nun nicht, ob dies so in deinem Fall relevant ist. Wann hast du denn gebucht und was steht in den AGB deines RV. Wichen die gebuchten Leistungen von dem ursprünglichen Angebot ab?
    Grundsätzlich kannst du die Reise stornieren, dies ist als Verbraucher dein gutes Recht! Es gibt aber gesetzliche Fristen, die eingehalten werden müssen. Wenn man keine Rücktrittsversicherung hat, kann es teuer werden.
    Wäre wohl besser, wenn du deinen Fall ein wenig genauer schilderst, hier im Forum gibt es "Reiserechts-Experten" die dir sicher weiterhelfen können.

    Gruß
    S. Hartmann

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nilkombi Memnon AL und 1 Wo 1001 Nacht
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo koercor,

    meine 1. Nilfahrt war auch Memnon von Phoenix. Es war sehr schön und es gab keinerlei Anlaß zur Kritik. Am Flughafen wirst du direkt von einem Phoenix/Memnon Mitarbeiter empfangen, der mit euch durch die Paß/Zollkontrolle geht. Danach werdet ihr zu eurem Schiff geleitet, euer Gepäck wird in den Bus gebracht. Nach der Einschiffung auf deinem Komfort oder Firstclass Schiff bekommt ihr eure Kabinen. Am 1. Tag wird das Trinkgeld für die Woche eingesammelt. Ihr werdet in kleine Gruppen eingeteilt und werdet zu allen Sehenswürdigkeiten von einem sehr gut deutsch sprechenden Reiseleiter begleitet, der alles ausführlich erklärt. Vor jedem Ausflug werden die Eintrittskarten für die Ausflugsziele verteilt. Morgens früh nach dem Frühstück geht es los, zum Mittagsbüffet seit ihr dann wieder auf dem Schiff, nachmittags geht es dann wieder los. Falls ihr Probleme mit Pharaos Rache bekommt, an der Rezeption oder beim Reiseleiter nachfragen, ihr bekommt dann Antinal. Unsere hiesigen Mittelchen sind in Ägypten meist wirkungslos.Geld kann man auch auf dem Scihff umtauschen oder aber direkt bei Ankunft am Flughafen. Nemmt feste Schuhe (Turnschuhe) mit, eine gute Kopfbedeckung, einen Rucksack für die Getränke sowie feuchtes Toilettenpapier oder Tempos für unterwegs. Vor jedem Ausflug genug Wasserflaschen mitnehmen, könnt ihr an Bord kaufen für ca. 80 Cent , 1,5 ltr. Flasche. Ein kleiner Tipp: die Ausflüge zur Papyrusfabrik, Schmuckwerkstatt oder Parfümmanifaktur könnt ihr mitmachen, aber nichts kaufen. Gibt es auf den Souks preiswerter !!! Schön ist es, nach den Ausflügen oder abends auf dem Nildeck zu sitzen, mit einem leckeren Getränk und den warmen Wind und die wunderschöne Landschaft zu geniessen. Freut euch auf einen schönen Urlaub !!!!
    Ach ja, wenn ihr auf den Märkten etwas kaufen wollt- und die teilweise ziemlich aufdringlichen Händler und ihre Preisvorstellungen euch beim ersten Ägyptenurlaub erschrecken, fragt den Memnonreiseleiter, die sind euch gerne beim Handeln behilflich.

    Liebe Grüße
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Feinschmecker
    Ahotep2A Ahotep2

    Sicherlich ist es "Geschmackssache" und des Vergleichens mit anderen Menüs von Sterneköchen. Es ist wie bei allen anderen Dingen des Lebens. Der eine ist" begeistert", der andere meint "ging so"!
    Mir hat es "gemundet" wie man so schön sagt- und die Weine dazu waren "erstklassig" So teuer waren sie nun auch nicht, wenn man sich ein wenig auskennt, weiß man, diese Weine kosten in den Sternerestaurants gleich viel. Man muss ja nicht den Chardonnay für 102,00 € bestellen oder einen Dom Perignon Vintage für 240,00 €. Es tut auch ein Moet für 68,00 € oder ein Riesling für 28,00 €. Zudem gibt es ja noch Biere, Cola, Coctails für 3,50 € und 8,00 €.
    Man bezahlt ja nicht nur das Essen, sondern auch die Show und deren Künstler. Ausserdem gönnt man sich so etwas ja nicht jede Woche...aber zum Hochzeitstag und an Silvester schon eher.

    Gruß
    S. Hartmann

    Deutschland

  • Feinschmecker
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    war auch im Palazzo in Düsseldorf-Oberkassel. Also Durchschnitt war das Essen bestimmt nicht. Ein eigens für diese Show erstellte Menü vom Sternekoch Witzigmann.
    Es gab:
    Vorspeise: Seezungenrosette mit Garnelen auf grünem Spargel und japanischem Kaviar-

    Zwischengang: Exotische Samtsuppe vom Muskatkürbis mit Jacobsmuschel-Medaillon-

    Hauptgang: Duo vom Stubenküken mit Wirsing auf Pilzen auf Wirsing, Pancetta und Bohnenkernen-

    Dessert: Lomonen-Krokant-Creme im Baumkuchenmantel mit Rotwein auf Zimt-Birne.
    Also wenn das für jemanden Durchschnitt ist, möchte ich gerne wissen, was er sonst so speist?!
    Auch in der neuen Show mit Zusammenarbeit von Roncallo kann sich das Menü sehen lassen. Sicherlich ist es nicht preiswert!!! Die einzelnen Zutaten für das Dinner sowohl auch die Weine kommen von den edelsten Feinkosthändlern aus allen Herren Länder. Aber die Shows und das Ambiente sind einzigartig und hochwertig. Wenn Du Geburtastag hast oder Hochzeitstag, sag es bei der Ticketbestellung, dann gibts auch noch die Witzigmann-Torte nebst Ständchen !!!!!
    Die Show arbeitet auch mit vielen Hotelpartnern zusammen.

    Gruß
    S. Hartmann

    Deutschland

  • Raritäten aus Ägypten
    Ahotep2A Ahotep2

    Mitnehmen kannst du den üblichen Touristenramsch: Papyusbildchen und Kalender, Galabeas, Plastikpyramiden und Gipsstatuen, Tee und Gewürze in bestimmten Mengen. Ausserdem noch Schmuck: Kartuschen mit deinem Namen oder sehr beliebt Scarabäusanhänger, Wasserpfeifen und die Parfümessencen nebst Flacon sowie schlecht gefäkte T-Shirts!.
    Original ägyptische Raritäten bzw. Antiquitäten wirst du an den Touristenorten nicht finden bzw. darfst sie auch nicht ausführen. Ebensowenig Steine, Muscheln oder gar etwas geschütztes aus der Unterwasserwelt. Schau dich auf den vielen Souks um, kauf dir ein nettes Andenken und vergiss das "Handeln" nicht.

    Gruß
    S. Hartmann

    Ägypten

  • 9-Tage Nilkreuzfahrt mit Phönix
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Rathaus01,

    mache im September eine 14-tägige Nilkreuzfahrt mit Phoenix (toeris)! Gibt es auch von anderen Ägyptenspezialisten. Auf diesen Reisen ist das Ausflugprogramm ausgedehnter und spezieller, mehr was für Liebhaber des alten Ägyptens mit gewissen Grundkenntnissen. Freue mich schon sehr und werde danach berichten.

    Gruß
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Mit Hund fliegen?
    Ahotep2A Ahotep2

    Mari,

    nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ❓ Ist ja noch ein Welpe.. also klein und handlich. Könnte mit in den Flieger. Du kannst sicherlich alles mit dem Hund im Urlaub unternehmen.... nur im Speisesaal sind sie nicht erwünscht! Und am Strand wird es nicht gerne gesehen, wenn er da sein Geschäft macht! Ein Welpe von 3 Monaten ist meistens ja noch nicht ganz stubenrein. Und wie du selbst schreibst, ist für einen so jungen Hund vielleicht ein bischen viel Streß!

    Gruß
    S. Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Mit Hund fliegen?
    Ahotep2A Ahotep2

    Mari27,

    es handelt sich bei dir um einen Urlaub vom 2/3 Wochen? Wohin soll es denn gehen? Ich gehe mal davon aus, es gibt keinen Hundesitter in der Verwand- oder Bekanntschaft, der auf euren Wauzi aufpassen kann? Ist nämlich ein ganz schöner Stress für so ein Tier. Wenn der Hund nicht schwerer als 5 kg ist, darf er in einer wasserdichten und gepolsterten Transporttasche mit in den Flieger, und zwar auf den Schoß. Er darf während des Fluges nicht raus! Ist er schwerer, muss er in eine Transportbox in den Frachtraum. Der Preis richtet sich nach Gewicht einschl. Transportbox und ist verschieden hoch bei den Fluggesellschaften. Dazu kommen die erforderlichen Papiere und Impfungen. Wenn der Hund das erste Mal fliegt und nicht vorher an die Transportbox gewöhnt wurde, hat der arme richtig Streß! Nach dem Flug nimmst du ihn in Empfang.. dann geht es in das Hotel, vorausgesetzt Hundehaltung ist erlaubt. Wenn er klein ist, ist es weniger ein Problem, bei großen schon eher. Der Hund muß angeleint geführt werden, darf nicht in den Speisesaal. Wie gesagt, eine Menge Streß für das Tier, dazu die ungewohnte Umgebung und evtl. die Hitze !!!

    Gruß

    Allgemeine Fragen

  • Frage an Tunesien/Ägyptenurlauber
    Ahotep2A Ahotep2

    Es gibt auch hierzulande in Apotheken und Drogerien Sonnenoele zu kaufen. Diese sind auf der Basis von Olivenloel und LSF sowie hautberuhigen Substanzen gemischt. Sich selbst etwas aus handelsüblichem Olivenoel und Zitrone zu mischen, würde ich meiner Haut nicht zumuten. Diese Mischung verstopft die Poren der Haut und lässt sie nicht atmen (schwitzen). Außerdem wirkt die Sonneneinstahlung auf dem glänzenden Oel noch viel intensiver. Das alles ohne LSF und die verstopften Poren, können zu starken Verbrennungen führen. Von Pusteln und Quaddeln durch das bruzzelnde Fett auf der Haut ganz zu schweigen. Man wird doch genauso so braun, wenn man ein gutes geprüftes Sonnenschutzmittel mit hohem LSF benutzt.
    Gerade in Ägypten brennt die Sonne gnadenlos. Und mit dieser Grillölmischung auf der Haut, erreicht man Temperaturen auf der Hautoberfläche wie bei einem Grillhähnchen im Backofen. Die Haut registriert und speichert solch eine Bruzzelei und rächt sich durch vorzeitige Hautalterung oder noch schlimmer: Hautkrebs! Aber was kümmert mich Morgen, hauptsache ich komme dunkelbraun aus dem Urlaub zurück.

    Gruß
    Ahotep

    Ägypten

  • Eis für die Kinder:-)
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    ich denke mal, wenn im Urlaub schon alles andere mit AI abgedeckt ist, kann man sich als Erwachsener durchaus sein Eis für ein paar LE in der Anlage oder ausserhalb leisten !

    Gruß
    Sabine

    Allgemeine Fragen

  • Feinschmecker
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    wie wäre es denn mit der Dinnershow Bajazzo von Eckhard Witzigmann/Roncalli. Die gastiert ab dem 3.11.07-27.1.08 in Hamburg/Spiegelpalast. Da hast du einen 3 Sterne-Koch und Variete!!!

    Gruß
    S. Hartmann

    Deutschland

  • Anreise nach Kroatien, Pula ???
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Dorle,

    wir waren als unsere Kids noch klein waren in den 90igern im Sommer immer in Pula/Ferienhaus. Wir kommen aus NRW und sind folgende Strecke gefahren:Bad Reichenhall-Salzburg-Villach-Udine-Triest-Grenze-
    Koper-Pula.

    LG
    S. Hartmann

    Kroatien

  • Salat
    Ahotep2A Ahotep2

    Mozi16,

    der Salat in Ägypten ist durchaus geniessbar...aber das gechlorte und trotzdem noch sehr bakterienhaltige Leitungswasser ist das Problem.

    Gruß
    S. Hartmann

    Ägypten

  • Bezahlbares Hotel an schönem Strand
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Skipcologne,

    Hallo und herzlich willkommen 😉

    HP oder AI und an wieviel Sterne dachtest du denn? Möchtet ihr nur faulenzen oder darf es auch etwas Kultur sein? Was ist mit Tauchen und Schnorcheln? Viel oder wenig Trubel? Das grenzt die Suche ein bischen ein !!!
    Gruß
    Sabine Hartmann

    Ägypten

  • mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
    Ahotep2A Ahotep2

    Mausebaer : genau meine Meinung. Die Eltern haben ihre Aufsichtspflicht grobfahrlässig verletzt. Meine Vermutung ist die, das die Eltern ihr Kind ncht unter Vorsatz getötet haben (hätten), sondern, sie haben nicht wie ausgesagt, alle halbe Stunde nachgesehen. Das Kind war noch wach oder ist aufgewacht, bekam in der fremden Umgebung Angst, ist dann gestürzt und hat sich tödliche Verletzungen zugezogen. Die Eltern haben dann panisch reagiert und haben die Leiche dann verschwinden lassen. So konnte man dann den unbequemen Fragen und Bestrafung im Ausland entgehen. Das alles vermutlich mit Hilfe von Bekannten, die auch dort urlaubten. Eine andere Erklärung hätte ich nicht. Aber wenn ich nochmal bedenke, sie waren einige Stunden nicht nachsehen, könnte es vielleicht doch ein Unbekannter gewesen. Es sind alles nur Vermutungen, die Wahrheit kennt nur der oder die Täter!

    Gruß
    S. Hartmann

    Archiv

  • mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    laut aktuellen Meldungen sollen jetzt die Eltern nebst Bekannten im Focus der Ermittlungen sein. Kann es wirklich sein, das die Eltern monatelang durch die Welt jeten, im Fernsehen und beim Papst die geschockten und sorgenden Eltern spielen... und dann selbst darin verwickelt sind? Das wäre ja an Kalblütigkeit nicht zu überbieten!!!

    Gruß
    S. Hartmann

    Archiv

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    Ahotep2A Ahotep2

    So kommt es hin. Mit Trinkgeld für Reiseleiter und Busfahrer etc. Wäre ja auch ein Knaller, 200,00 € Trinkgeld an Bord für 1 Woche NK !!!

    LG
    Sabine Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    Ahotep2A Ahotep2

    @ Miss C,

    bist du dir sicher? 100 € Trinkgeld p.P. und Woche wird auf den OFT-Reisen eingesammelt? oder meinst du damit grob zusammengerechnet, mit dem , was man zusätzlich noch gibt? Bei Phoenix zahlen wir 3,80 € pro Tag und Person an Trinkgeld, welches auch am 1 Tag eingesammelt wird.

    Gruß
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt Young & Fun
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    "Nilkreuzfahrt meats Loveparade" .. mir wird übel!
    ...wem es gefällt, bitte schön !!!

    Gruß
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Phoenix, OFT oder TUI - wie lautet Eure Empfehlung ?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Mr. Busi,

    lass den Schlafwagen weg. Flug nach Kairo, Inlandsflug nach Luxor und nach der NK Bustransfer zum Badeort.

    Gruß
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag