Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Welche Reiseveranstalter bieten "Siva Grand Beach" in Hurghada an???
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Indigo-Girl,

    du suchst Anbieter für das Siva.? Du bist doch bei HC !!! Gehe z.B. zu den Hotelbewertungen/Ägypten/Hurghada. Auf Seite 2 ist das Siva - klicke es an - und unten stehen dann die Anbieter nebst Infos !!!!!!

    LG S. Hartmann

    Ägypten

  • Realschulabschluß verhauen ! Total Ratlos !!!
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Manumicha,

    ich melde mich mal zu Wort. Habe auch drei Kinder und weiss wie schwer es heutzutage ist, die in Lohn und Brot zu kriegen!!!

    Meiner Meinung nach ist Polen noch nicht verloren !!!!!!

    Dein Sohn hat den Hauptschulabschluss der Sekundarstufe I erreicht nach 10 Schuljahren mit Abschlusszeugnis. Er könnte jetzt zur Handelsschule gehen und hat, wenn er die Kurve kriegt, nach 2 Jahren den Realschulabschluß. Voraussetzung, in 2 HF Note gut !!! Dies kann er auch schon nach 1 Jahr Handelsschule erreichen, wenn alle Hauptfächer mit der Note gut abschliessen. So ist es in NRW, in Bayern kann es doch nicht viel anders sein, ist doch kein anderer Kontinent 😄

    Aber wie es aussieht, hat dein Sohnemann erst mal die Sch.... voll von Schule und möchte zur Bundeswehr. Du schreibst, die Bewerbung läuft schon? Dann gehe ich mal davon aus, er hatte schon ein Gespräch mit seinem zuständigen Wehrdienstberater beim Kreiswehrersatzamt? Grundsätzlich ist eine Bewerbung auch mit dem Hauptschulabschluss möglich. Es gäbe für ihn sogar eine Menge beruflicher Möglichkeiten dort. Er könnte sich als Zeitsoldat für 4 oder 8 Jahre dort verpflichten.Beim Heer, Marine, Luftwaffe oder Streitkräftebasis, Sani oder Fachunteroffizier für 8 Jahre oder im Mannschaftdienstgrad oder UFO für 4 Jahre. Voraussetzung wie im richtigen Leben, es müssen dort Stellen frei sein, die für ihn in Frage kämen. (Bundesweit). Von Vorteil wäre Führerschein und ein Ass im Sport!!!! sowie mindestens T 2, sauberes pol. Führungszeugnis sowie spez. Kenntnisse (z.B PC) wären viele Pluspunkte.
    Macht einen Termin beim zuständigen Wehrdienstberater, die sind meistens sehr nett und hilfreich.
    Bleibt hartnäckig und lasst den Kopf nicht hängen, bis eine Einladung für das Nachwuchsgewinnungszentrum im Briefkasten liegt.

    MfG S. Hartmann

    Archiv

  • Frage zur Nilkreuzfahrt + Palm Beach
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo nochmals,

    was mich persönlich noch an dieser Reise stören würde... Ist es so: Hinflug Hurghada und 1 Übernachtung im Hotel und dann Transfer durch die Wüste nach Luxor??? Dann geht ja 1 kompletter Urlaubstag für Hin und Rücktransfer verloren.. und je nach dem wie die Abflugzeiten sind - noch 1 Tag !!!. Das und die noch zuzubuchenden Kosten für Ausflüge, AI etc., sind für mich die kleinen versteckten Mängel bei solchen vermeidlichen Billigreisen!

    Für mich käme nur Direktflug nach Luxor, 1 Woche Nilkreuzfahrt und dann Woche Hurghada in Betracht. Falls du noch nicht gebucht hast: suchen und vergleichen !!!!

    MfG
    Sabine Hartmann

    Ägypten

  • Frage zur Nilkreuzfahrt + Palm Beach
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Merci Zizou,

    Ist das deine 1. Nilkreuzfahrt bzw. Ägyptenaufenthalt? Du schreibst, deine Reise kostet "nur" 490,00 € ??? - für 2 Wochen ??? Es kommen noch 25,00 € für Visa pro Person dazu. Dann 30,00 € Tinkgeldpauschale an Board pro Person. Das Ausflugspaket kostet pro Person 150,00 € ohne Abu Simbel - also nochmals 75,00 € pro Person. Dann kommen die Getränke an Board nochmals extra, falls kein AI Schiff ! Dann sind es rundgerechnet pro Nase nochmals 280,00 € ohne Getränke !!! mit Getränke ca. 350,00 € pro Kopf zusätzlich.
    Mein Tipp: Buche das Ausflugspaket an Board. Das Programm ist straff organisiert. Da nicht alle Ausflugsziele zu Fuss zu erreichen sind, wird man bei der Anlegestelle mit dem Bus abgeholt, da müsstest du dann per Taxi oder Guide selbst organisieren, wird schwer wenn man sich nicht vor Ort auskennt ,vom Einhalten des straffen Zeitplanes ganz zu schweigen. Führung und Eintrittskarten sowie pünktliche Rückfahrt zum Schiff müsstest du auch selbst organisieren. Das Schiff fährt zwar nicht ohne dich ab (hoffe ich doch mal), aber du bringst den Zeitplan der organisierten Touren durcheinander und machst dir damit keine Freunde an Board. Mit dem Buchen des kompletten Ausflugpaketes bist du auf der sicheren Seite und machst dir keinen unnötigen Stress. Dein Reiseführer hat alle Eintrittskarten parat, führt dich mit meistens gutem Fachwissen und Erklärungen durch die Tempelanlagen und bringt euch komplett und pünktlich wieder auf das Schiff. Wenn man ein Greenhorne in Ägypten ist, wird man gerne mal von den Taxifahrern und freiberuflichen Guides sowie Händlern übers Ohr gehauen (nicht nur in Ägypten). Ihr habt trotzdem noch eine Menge Freizeit bzw Gelegenheiten (wenn das Schiff 1 Tag in Luxor liegt) auf eigene Faust was zu unternehmen!!!!

    Also buche das Paket vor Ort, auch wenn dir 150,00 E zu teuer erscheinen, aber wenn du mit dem Taxi hinter dem Schiff herhetzten müsstest, weil dein Fahrer nicht gewartet hat oder den Preis mal schnell verdreifachen will... wird es teurer ❓ Der Ausflug nach Abu Simbel findet nur in bewachten Convois statt, also nur mit Reisegruppe per Bus.

    Mach dir keinen unnötigen Stress und geniesse diese wunderschöne Reise!
    Vielleicht solltest du auch noch mal ein bischen vergleichen und eine Komplettreise (die alles einhaltet) buchen.

    LG S. Hartmann

    Ägypten

  • Wo bekommt man am Flughafen..
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    kauf doch im Supermarkt 1 Ltr. wiederverschliessbare Gefrierbeutel !!!!! und pack alles vorher schon rein. Achte darauf, das alle Packungen einzeln nicht mehr als 100 ml beinhalten und gesamt 1 Liter Füllmenge nicht überschreiten. Hast dann weniger Streß am Airport und musst keine teure Creme oder Parfum dort entsorgen !!!

    LG S. Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Brennendes Auto fährt in Flughafen Glasgow
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    da nützen Sicherheitsvorkehrungen im Flughafengebäude nichts, wenn ein brennendes Auto von der Straße aus in den Haupteingang brettert. Es waren 2 Männer asiatischer Herkunft, die sich und den Innenraum des KFZ mit Benzin übergossen haben. Man kann soetwas nicht vorhersehen geschweige sich vor solchen Irren schützen !!!

    Fast zeigleich wurde der Flughafen auf Ibiza evakuiert wegen einer Bombendrohung der ETA. Natürlich alles wieder in der Hauptreisezeit !!! Jetzt haben wieder alle Reisenden zu Recht ein mulmiges Gefühl, wenn sie einen Airport betreten.

    LG S. Hartmann

    Airlines

  • Urlaub ohne Kids-Wir wissen nichts mit uns anzufangen
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    wir fliegen seit 5 Jahren ohne Kinder in den Urlaub. Sie sind erwachsen und fliegen mit ihren Partnern in den Urlaub. Wir sind seit 29 Jahren ein Paar und seit 26 Jahren verheiratet. Wenn man uns im Urlaub erlebt, werden wir oft gefragt ob wir in den Flitterwochen sind. Will sagen, wir haben eine Menge Spaß zusammen, haben uns immer noch viel zu sagen und geniessen unsere Zweisamkeit 😉 Es hat also nicht immer damit was zu tun wie lange man ein Paar ist!!! Manche öden sich schon nach 5 Jahren an und sitzen im Urlaub in einer schönen Strandbar beim Sonnenuntergang und starren Löcher in die Luft 😞 Also geniesst euer Leben !!!

    LG Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Auf welchem Schiff lassen sich die Fenster öffnen ?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Ollihaus,

    ich kenne mich jetzt nur mit Phoenix Schiffen aus. Buche mindestens Mitteldeck oder um auf der sicheren Seite zu sein: Oberdeck. Die Anlegestelle der Phoenix Schiffe ist gegenüber des Karnack-Tempels. Nach meiner Erfahrung kannst du auf der üblichen Standardtour Luxor/Aswan/Luxor auf den 4 und 5 Sterneschiffen sowohl auf dem MD als auch auf dem OD die Fenster öffen.

    LG Sabine Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Olli,

    "BESTIMMEN" tut es natürlich keiner !!! Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung und Inerptretation von Niveau, Stil und Benehmen 😉 Will sagen: Man hat es oder man (in dem Fall Frau) hat es nicht. Aus der Ferne betrachtet war die üppige Wasserstoffblondine nicht sooo peinlich, nur "mir" wäre sie peinlich gewesen, wäre ich eine der Reisebegleitungen gewesen. Ich gönne ihr doch den Spaß und Freude am männlichen Geschlecht 😉 sowie ihre Vorliebe für kosmetische Experimente 😉 Jeder wie er mag und kann 😉 😉 😉

    In dem Sinne
    Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    Calimera Habiba Beach müsste es gewesen sein, obwohl es hieß es wären 5 Sterne !!! Sah sehr schön aus, aber die Bewertungen sind ziemlich übel...

    LG S. Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Endlich Urlaub Teill II

    ne was war es wieder lustig 😉 und beschämend zugleich 😞
    Das vollbusige leicht zerknitterte Habibimäuschen auf Männerfang in Ägypten 😉 (Marsa Alam) Da braucht man (Frau) sich ja nicht mehr wundern, warum "manche" ägyptischen Männer uns als Freiwild betrachten! Die Tochter war sehr natürlich und an Kultur interessiert, die anderen wollten keine "Frikadellen" (Zitadellen) besichtigen 😉 Hab mich köstlich amüsiert!!!

    LG Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Reise gewonnen bei xxx
    Ahotep2A Ahotep2

    Juwel56,

    ich sag nur: ab in die grüne Tonne damit 😉 oder möchtest Du um die halbe Welt fliegen, um dann richtig abgezockt zu werden??? Abgesehen davon, für die noch entstehenden Kosten Hin/Rückflüge, Bearbeitungskosten und Verpflegungsspauschale (wird gleich beim Empfang kassiert), kannst du gleich die Reise komplett selber buchen, sogar billiger!!! Zuletzt wirst du auch noch viele Verkaufsveranstaltungen/Touren mitmachen müssen 😞

    LG Sabine Hartmann

    Reiseveranstalter

  • Durchfall und Schwanger, was hilft?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Andre,

    bei einer Schwangerschaft würde ich mir vor der Reise von dem Hausarzt etwas verschreiben lassen. Bitte keine Experimente in einer ägyptischen Apotheke machen! Der Beipackzettel ist auf arabisch!!!! und somit die Risiken und Nebenwirkungen nicht erkennbar..Außerdem arbeiten dort nicht immer ausgebildete Apotheker und man kann sich schlecht verständigen. Normalerweise wirken die ägyptischen Mittel immer besser.... aber bei eiiner Schwangerschaft würde ich kein Risiko eingehen!

    LG Sabine Hartmann

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • regelzyklus verschieben????????
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Susewittchen,

    schliesse mich den Meinungen der Damen an. Die Herren sollten sich besser raushalten, es sei denn, sie haben auch ihre Mens 😉 Ich gehe vor dem Urlaub zu meinem Frauenarzt, lasse mir eine leichte Pille verschreiben und nehme sie dann durchgehend. Habe auch 3 Kinder, meine Familienplanung ist abgeschlossen! Da ich Rundreisen und Wüstentouren mache, kann ich gerne auf die Mens verzichten und den Urlaub richtig geniessen.
    Und nochmal an die Herren die sich hier lustig machen oder es besser wissen: hättet ihr solche "Problemchen" im Urlaub: ihr würdet euch doch mit dem ADAC Rettungsflieger nach Hause bringen lassen 😉 😉

    LG Sabine Hartmann

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Thema(Sänger oder Band)für Schulpräsentation gesucht!!!
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    wie wäre es Mit U2! Von der Schülerband zu Weltstars!. Zudem giibt es viele Projekte und Organisationen die U2 (Bono) unterstützen und ins Leben gerufen haben.

    LG Sabine Hartmann

    Archiv

  • Reise-Apotheke
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo HeiDie,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bei der ersten Gelegenheit in einer Apotheke Antinal oder ein anderes Durchfallmittel besorgen. Dann hat man es zur Not gleich griffbereit. Kosten weniger als bei uns Kaugummi !!! Falls es dich dann doch erwischt, nehme immer Tempos oder feuchtes Toilettenpapier auf den Ausflügen mit. Irgendwie scheint in Ägypten das Klopapier besonders kostbar 😉 zu sein. Du bekommst überall nur gegen Bakschisch Klopapier - und zwar genau 2 Blatt 😉 Bei akutem Durchfall eine "Scheiß" Situation 😉

    Freue dich auf einen wunderschönen Urlaub !!!!

    LG
    Sabine Hartmann

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Neue Handgepäckregelung
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo bischa1,

    ich nehme wiederverschliessbare 1 ltr. Gefrierbeutel!!!

    LG Sabine Hartmann

    Tunesien

  • Suche Klagen und Urteile gegen das Aparthotel Calla Guya Mar
    Ahotep2A Ahotep2

    Andruschka,

    sollte man nicht vor dem "Buchen" auf dem aktuellen und neuesten Stand sein, besonders wenn man mit Kindern reist. Du hast jetzt kurz vor der Reise storniert wegen negativer Bewertungen fremder Menschen? Brauchst du jetzt aktuelle Urteile erfolgreicher Klagen anderer (dagewesener) Urlauber - um Stornokosten zu sparen? Ich kann durchaus nachvollziehen, das du jetzt verärgert bist! Es gibt aber sooo viele Urlaubsforen und Seiten im WWW, wo man sich vorher informieren kann! Trotzdem wünsche ich euch ein gutes Ende!

    LG Sabine Hartmann

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Arm....
    Ahotep2A Ahotep2

    Endlich Urlaub 😉

    hatte mir wirklich was anderes unter dem Bericht vorgestellt ❓Aber das war wieder mal typisch RTL! In der ersten Folge gleich solche Primaten :? Da gibt es doch keine Steigerung mehr für nächste Woche! Oder begleiten wir dann Familie "Flodder" in den Urlaub. Können die nicht eine ganz normale Familie zeigen - oder hat das zuwenig unterhaltungswert?
    Mir fehlten auch mehr Informationen und Bilder über die Urlaubsregion. Wer solche Prolls im Urlaub erlebt, darf nicht mehr über die russischen Urlauber schimpfen 😉

    LG Sabine Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    auch wenn die meisten sich hier einig sind, es wird immer Urlauber geben, die sie an den hoteleigenen Dresscode nicht halten, obwohl es doch auch in den Zimmern so nette Hinweistafeln gibt (mit Bildern)! Also Augen zu und durch 😉 Wichtig finde ich, frisch geduscht und gepflegte Kleidung!!!! Für die Damen gilt: Bauch frei heisst frei von Bauch - und für die Herren: bitte kein Bauarbeiterdekollete 😞 Selbstverständlich ist wohl der geübte Umgang mit Messer und Gabel ❓ und keine Tischmanieren wie bei einer Zeitreise ins Mittelalter 😉

    LG Sabine Hartmann

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag