Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Türkei, oder Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    Mary Posa wrote:
    In der Türkei kann man einfach mehr unternehmen.
     
    in der Türkei ist es aber landschaftlich schöner/reicher als im trockenen, verdörrten Ägypten.

    Ausserhalb eines Hotel in Ägypten kann man nicht viel machen, 
     
    Zwischentöne habe ich zu Ägypten nie gehört.

     
    Nur weil 95% der Urlauber es nicht machen, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.
    Man kann in Ägypten sehr viel machen, die meisten Urlauber sind nur völlig desinteressiert.
    Was die Landschaft angeht, so ist das Nilpanorama wunderschön, das Sinaigebirge eine mythisch-beeindruckende Gebirgswüste, und die Weiße Wüste gilt als eine der schönsten der Welt.
    Man kann z.B. am Mittelmeer urlauben, und dies mit Besichtigungen in Alexandria verbinden.
    Oder Ferien in der Wüste machen. Die Stille der Wüste ist herrlich erholsam, und in einigen Oasen gibt es EcoLodges mit aller nötigen Infrastruktur. Es gibt Pools von heissen Quellen zum Baden, Oasengärten zum Wandern, und natürlich die Möglichkeit von Ein- oder Mehrtagestrips in die Wüste.
    Auch in Luxor und Assuan muss man keinesfalls nur Kultur abhetzen. Besonders Assuan ist eine sehr relaxte, wunderschön am Nil gelegene Stadt. Die Landschaft ist herrlich zum Spazierengehen, das Klima sehr gesund (nicht umsonst war Assuan früher ein beliebter Überwinterungsort der feinen britischen Gesellschaft), und man kann wunderbar einfach nur irgendwo sitzen und das Panorama genießen.
    Also, es gibt viele Möglichkeiten, die meisten wollen nur nicht. Ausserdem ist diese Art Urlaub zugegebenermaßen teurer als eine Woche AI-****** in Hurghada.

    Allgemeine Fragen

  • flug nach thailand
    Alexa33A Alexa33

    ggeli25 wrote:
    und was ich mit den wintermantel tun soll

    Ganz einfach, den lässt Du daheim.

    Im Flieger ziehste am besten die eine Garnitur "dickere" Klamotten an, die Du brauchst, also bequeme Jeans, Laufschuhe, T-Shirt. Kapuzenpulli.

    Auf dem Weg zum Flughafen muss halt entweder mal frieren oder sich ein Taxi leisten oder sich von jemand bringen lassen.

    Allgemeine Fragen

  • Hilfsgüter/Spendengepäck
    Alexa33A Alexa33

    kiba76 wrote:
    aber die sachen wollen wir halt mal mit runternehmen und uns das ganze evtl "aus der nähe angucken"  und ne kleine spende dortlassen..

    Warum? Was ist Eure Motivation dafür?

    Es gibt mehrere renommierte (Kinder-)Hilfsorganisationen, die u.a. in Ägypten tätig sind, z.B. Plan International. Es ist das effizienteste, an diese Geld zu spenden.
    Diese Organisationen haben jahrzehntelange Erfahrung, so ist sichergestellt, dass das Geld wirklich sinnvoll verwendet wird. So wird das Geld nicht direkt an Familien gegeben (denn die Gefahr, dass davon ein größerer Fernseher, Handy etc gekauft werden, ist tatsächlich ziemlich hoch), sondern in Projekte gesteckt, die einer ganzen Dorfgemeinschaft oder einem Stadtviertel zugute kommen.

    Sachspenden mitzuschleppen ist auch nicht gerade effizient. Es gibt in Ägypten alles zu kaufen, es fehlt nur oft das Geld. Mit einer Geldspendewäre mehr geholfen.

    Ägypten

  • Durchfall in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    assenmacher wrote:
    Wir haben bei Durchfall auch die besten Erfahrungen mit den einheimischen Mitteln gemacht.

    Zum hundertsten Mal: Es gibt keine "einheimischen Mittel".
    Es gibt Durchfallmittel.
    Die Packungsbezeichnungen sind teilweise von Land zu Land unterschiedlich, aber es ist dasselbe drin.
    Unterschied: In Deutschland kannst Du Dich kompetent von Arzt und Apotheker beraten lassen und Dir eine geeignete Reiseapotheke zusammenstellen.
    In Ägypten kriegst Du irgendwas in die Hand gedrückt.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Ägypten warum??
    Alexa33A Alexa33

    peseu:
     

    • wegen dem warmen Wetter (ich fliege immer im August)
    • wegen den tollen großen Pool-Landschaften
    • freundliche Leute
    • viele Hotels mit Kinderfestpreis (auch bis 14, 15 Jahre)
    • weitläufige Hotels mit Platz
    • Rutschen und Wasserparks sind vorhanden
    • das Meer und der Strand
    • die Sehenswürdigkeiten

    das ist ne ehrliche Antwort, die vermutlich auf ca. 90% der Urlauber zutrifft.
     
    auffallend ist, dass viele zwar von "den Sehenswürdigkeiten" oder "der Kultur" schwärmen, aber kaum jemand konkret benennen kann, was und welche Sehenswürdigkeiten und Begegnungen mit der "Kultur" ihn nun so begeistert haben.

    Ägypten

  • Ägypten warum??
    Alexa33A Alexa33

    Wunderwelt wrote:
    Dieser für Ägypten wirtschaftlich erfolgreiche Tourismus wird sich weiter entwickeln, sicherlich noch einige Jahrzehnte.

     
    Jahrzehnte? Das glaube ich kaum. Besonders Hurghada ist heute schon ökologisches Katastrophengebiet.
    Es wird nicht mehr Jahrzehnte dauern, bis die Wasserknappheit, das Müllproblem, und die völlige Zertörung der Unterwasserwelt den Ort kollabieren lassen.
    Wirtschaftlich ist der Billig-Tourismus nur kurzfristig. Langfristig zerstört Ägypten die Grundlage.
     
     

    Ägypten

  • Ägypten warum??
    Alexa33A Alexa33

    Dahabfan wrote:
    Den allermeisten Ägyptentouristen ist das Land doch völlig egal!

     
    Richtig. 90% der Urlauber fahren hin, weil es warm, sonnig und billig ist. Die sogenannten Kanarenflüchtlinge halt.
    Wenn man sich anschaut, dass hier ein Thread zu etwas so simplen wie einem entry-upon-arrival-visa 90 Seiten hat, dann denke ich schon, dass diese Leute in Deutschland oder zumindest Europa besser aufgehoben wären, weil die Ägyptenreise für sie im Grunde der pure Stress ist. Obwohl ja eigentlich alles komplett durchorganisiert ist inklusive deutsch sprechendem Personal. 

    Ägypten

  • wie kommt man finanziell am günstigsten weg
    Alexa33A Alexa33

    caribiangirl wrote:
    wenn thaiand, dann schon direkt pattaya. event noch phuket.

    Pataya ist ein großer **** mit wenig schönen, verbauten Stränden.
     
    Phuket hat noch durchaus schöne Ecken, ansonsten bieten sich noch Ko Chang, Ko Samui oder Ko Pha Ngan an, wenn Ihr ein bißchen Nachtleben wollt.

    Allgemeine Fragen

  • wie kommt man finanziell am günstigsten weg
    Alexa33A Alexa33

    Metrostar wrote:
    Dort ist es aber weitaus wahrscheinlicher, sich etwas "wegzuholen", als in einem Restaurant,

     
    "was wegholen" tut man sich meist, wenn die Sachen nicht frisch sind oder lange stehen.
     
    und das passiert eher an einem Hotelbuffett oder in einem mäßig besuchten Restaurant, als an einer hochfrequentierten Garküche mit schnellem Warenumschlag.
     
    Am besten isst man dort, wo viele essen und großer Andrang herrscht (Ausnahme: Buffets. Die sind in warmen Ländern die reinsten Bakterienschleudern).

    Allgemeine Fragen

  • Ausflug Kairo
    Alexa33A Alexa33

    bayernfuzzi wrote:
    Reicht ein Tag oder sollte man besser übernachten ?

    Wenn Du nur die Pyramiden sehen willst (raus aus dem Bus, 2 Stunden Zeit für Foto und Souvenirkauf, rein in den Bus), dann reicht ein Tag.
    Wenn Du die Stadt erleben willst: 4-5 Übernachtungen für einen ersten Eindruck.
     

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    Floh30 wrote:
    Gibt es außer dem einer Frau nicht die Hand zu geben, noch andere (für mich, die noch nie in einem muslimischen Land war) "ungewöhnliche" Sitten ?

    In Ägyptens Touristenregionen wird Dir jeder Händler ungefragt die Hand drücken. Du darfst dies natürlich ablehnen, denn es gilt tatsächlich als unhöflich, einer fremden Frau die Hand entgegenzustrecken.
     
    Ansonsten: Alles, was Du oben schreibst, gilt für Regionen, in denen keine Touristen sind. Dort ist lange Kleidung angezeigt (und bei dem Klima sowieso das einzig vernünftige - hat schon seinen Grund, warum die Bewohner der Region sich seit Jahrtausenden in lange Gewänder und nicht in Bikinis hüllen).
     
    In Hurghada, Sharm und sonstigen Badeorten ist alles wie zuhause, kannst Dich auch so benehmen (also natürlich Bikini tragen, im Restaurant bestellen, an der Rezeption beschweren).

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    arkadas wrote:

    siena31 wrote:
    .. zu ramadan möchten viele Männer sich an den frauen nichtschmutzig machen bevor sie zum gebet gehen,

    Hallo siena31,
     
    kannst du diese Aussage 😱  bitte ein bisschen näher erklären.

     

    Wenn man zwischen den Gebeten eine Person des anderen Geschlechts berührt oder sonstwie "unrein" wird, muss man vor dem nächsten Gebet die umfangreiche rituelle Waschung durchführen, sonst nicht unbedingt.
     
    ich vermute, siena meint, dass viele Männer im Ramadan mehr auf diese Regel achten als sonst.
     
    allerdings ist es meines Wissens egal, ob die Frau nun Bikini oder BUrka trägt.

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    Alexa33A Alexa33

    siena31 wrote:
    gerade in den touristenregionen ist es doch schon sehr europäisch.

    Das heisst, Europa ist der Maßstab, an dem sich der Rest der Welt zu orientieren hat?
    Und wenn es europäisch ist, dann ist es gut?
     
    Davon mal abgesehen ist es in den Touristenorten nur deshalb "europäisch", weil dort die Europäer in der Mehrheit sind.
     
    Du kannst davon ausgehen, dass Muslime, die in den Badeorten arbeiten, eher noch konservativer sind als andere, erstens weil sie das Benehmen des europäischen Publikums abstösst und zweitens weil sie aus einfachen und eher konservativen Verhältnissen stammen.

    Ägypten

  • wer kennt meinen Traumstrand?
    Alexa33A Alexa33

    riemer9800 wrote:
    Die meißten Riffe haben die Ägypter geschafft, zu vernichten. Ich war über 15 Mal in Ägypten.

    Sehr viel hast Du dort aber noch nicht gesehen, wenn Du eine Hotelstadt als "das schönste was ich in Ägypten erleben durfte" bezeichnest.
     
    Due Riffe sind durch den Massentourismus der letzten 30 Jahre zerstört worden, wohl kaum durch die Ägypter (es wohnen ja kaum welche am Roten Meer, ausser ein paar Beduinen).

    Ägypten

  • wer kennt meinen Traumstrand?
    Alexa33A Alexa33

    riemer9800 wrote:
    Ansonsten kann ich Dir das Marriot in Hurghada empfehlen: Hoteleigener " Zucker- Sandstrand- das Besondere hier: Eine kleine, vorgelagerte Insel, nur ca. 100 Meter entfernt. Ganz leicht zu " erschwimmen ".

     
    das ist nicht Dein Ernst oder?
     
    diese 300 Meter lange, 20 meter breite, nach beiden Seiten abgeriegelten dicht an dicht mit Liegen vollgestellte Kiesgrube für jemanden zu empfehlen, der einen "Traumstrand" sucht?
    der Strand ist nach beiden Seiten abgeriegelt, spazierengehen nicht möglich. die "insel" (sind übrigens keine 100, sondern nur 30 Meter), versperrt einem komplett den Blick auf die offene See und ist zu nichts nütze, weil sie aus Stein ist (kein Sand, keine Liegen, nur 3 Hängematten die immer besetzt sind).
    "erschwimmen" muss man die insel sowieso nicht, weil eine brücke hinführt.

    Ägypten

  • Sicherheit in Kairo bei Nacht
    Alexa33A Alexa33

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
     

    @FateXYZ
    es ist wirklich kein grosses Problem.
     
    Kairo ist kein Touristenort, insofern wird man dort viel weniger ********* als anderswo.
     
    und Ihr würdet viel verpassen, wenn Ihr abends nur im Hotel hockt!
     
    Geht ruhig mal mitten rein nach Downtown - abends sind die Läden lange offen, die Leute strömen zum Shoppen, zum Essen, ins Kino, da ist highlife, das macht Spass, sich das anzuschauen!
     
    Nur nehmt nicht Eure ganzen Wertsachen mit und passt auf Eure Sachen auf, denn im Gedränge können sich schonmal Taschendiebe tummeln.
     
    Und wenn es Euch beim Rückweg mulmig erscheint, dann nehmt einfach ein Taxi, die kosten ja nicht viel.

    Ägypten

  • Kurzurlaub am toten Meer
    Alexa33A Alexa33

    wwonka57 wrote:
    Hallo Leute,
    wir möchten einen Kurzurlaub ( Pauschalreise) ca.8 Tage am toten Meer machen. Wer kann Tipps zu Reiseveranstaltern u. Hotels geben ? Lohnt es sich ?

    Also, die Frage, was Ihr dort machen wollt, ist schon berechtigt.

    Leider sagt Ihr auch nicht, ob Ihr nach Jordanien oder Israel wollt.

    Ich kann nur zur jordanischen Seite was sagen: Es gibt dort am Toten Meer nur einige wenige Hotels, die alle in der Luxusklasse spielen (Mövenpick etc) und entsprechend kosten.
    Buchbar sind die über die ganz normalen Reiseveranstalter oder Hotelportale.
    Aber 8 Tage da rumliegen, stell ich mir eher öde vor. Da ist sonst nämlich nichts ausser diesen paar Hotels (keine Stadt).

    Für Touren ist dies ein denkbar schlechter Ausgangsort. Die Entfernungen in Jordanien sind zwar nicht gross, aber es gibt dort am Toten Meer keinen Ort/Stadt, und daher auch keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxis.
    Ihr seid daher auf vom Hotels organisierte Transfers angewiesen, und die dürften eben der Hotelklasse entsprechend teuer sein. Und Jordanien ist eh kein billiges Reiseland.

    Ich würde für Jordanien etwa 10 Tage einplanen. 2 Tage Madaba/Amman & Umgebung, 2 Tage Petra, 2 Tage Wadi Rum, und dann noch 3-4 Tage am Toten Meer relaxen.
    Aufgrund der geringen Entfernungen lässt sich das alles recht stressfrei machen.

    Einen Reiseveranstalter braucht man nicht, da sich vor Ort alles mit Taxis und Bussen regeln lässt. Hotels gibt es massenweise in der 3*-Klasse, kann man alles von Deutschland aus vorbuchen.

    Wenn Ihr aber mit Reiseveranstalter wollt, dann einfach mal bei den bekannten schauen. Jordanien ist ein unkompliziertes Reiseland, hat fast jeder im Programm.
    Für Rundreisen auch mal wikinger-reisen, studiosus, marco polo, djoser, gebeco schauen.

    Sonstiger Mittlerer Osten

  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
    Alexa33A Alexa33

    schmidtbau wrote:
    @coriosus
    Das ist kein Service sondern *******.  Beim auschecken in Hurghada heißt es erstmal an langen Schlangen stehen um ein 15$ Visum zu bekommen(haben wir nicht gemacht)Danach zur Passkontrolle wo hunderte  Menschen Planlos zum Schalter drängeln. Mittags 12 Uhr waren nur 2 Schalter besetzt ,die andern zwei waren sicher in der Moschee. Und für den guten Service,durften wir dann auch noch unsere Koffer suchen die 1,5 Stunden irgendwo rumstanden. Wer gleich mehr fürs Visum bezahlt wird an den Schlangen vorbei geführt. Das bringt aber auch nichts,da man wartet dann auf die andern Urlauber oder fährt auf eigene Kosten mit dem Taxi zum Hotel.

     
    Tja, das ist eben Massentourismus.
     
    Nicht schön, aber wenn man das nicht will, muss man sich halt Ziele suchen, die weniger frequentiert sind (und das dreifache kosten).
    Es kann aber auch schon ausreichen, sich einen weniger frequentierten Anflugtag auszusuchen.
     
    Und wegen der ******* musst Du Dich bei Deinem deutschen Reiseveranstalter beschweren. Der schlägt die Handling-Fees drauf.
     

    Ägypten

  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
    Alexa33A Alexa33

    schmidtbau wrote:
    Ich werde das Gefühl nicht los,dass in Ägypten die Visapreise ausgewürfelt werden denn von 15US$ bis 25€ ist alles dabei.

    Dein Gefühl trügt Dich aber.
     
    Es gibt nur ein Visum, und der Preis ist immer gleich.
     
    Die Schwankungen sind durch Aufschläge/Fees verursacht, die Dein deutscher Reiseveranstalter draufschlägt.
    Nochmal: Der Staat Ägypten hat damit überhaupt nichts zu tun.
     

    Ägypten

  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
    Alexa33A Alexa33

    schmidtbau wrote:
    Wir wollten in Hurghada ein 15$ Visum kaufen die Halle war so voll von Menschen haben 2 Stunden gebraucht um auszuchecken -deshalb haben wir ein 18€ Visum beim Reiseleiter gekauft. So... ist das ******* oder nicht? Es gab auch VIP Visum, da wurden die Urlauber vorbei an allen andern geführt. Ein Skandal..

    Äääh, hast Du eigentlich eine Ahnung, was für ein Aufwand es für Angehörige anderer Nationen ist, ein Touristenvisum für Deutschland zu bekommen? Die würden vor Freude einen Kopfstand machen, wenn es mit 2 Stunden anstehen getan wäre.
    Für sie bedeutet es mehrere Besuche auf dem Konsulat, Ausfüllen vieler Formulare, und keinerlei Garantie, das Visum auch zu bekommen.

    Ein unkomplizierteres Visum als das ägyptische visa-upon-arrival gibt es kaum.
    Aber wenn ich an einem Flughafen lande, wo 3 Urlaubsbomber pro Minute landen, dann muss ich dafür halt anstehen. Das ist eben eine Folge des Massentourismus. Die können auch nicht alle 2 Jahre den Flughafen ausbauen.

    Im übrigen gibt es kein VIP-Visum oder ähnliches.
    Es gibt auch keine unterschiedlichen Preise für ein Visum.

    Wenn Dich einer abzockt, dann ist das ein schlecht ausgebildeter Vertreter Deines deutschen Reiseveranstalters, und Du musst Deine Beschwerde an diesen richten. Der ägyptische Staat hat da nichts mit zu tun.

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 80
  • 81
  • 18 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag