Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa84A

Alexa84

@Alexa84
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa84
  4. Beiträge
Über
Beiträge
172
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Deutscher Reiseleiter Peking / Visa China
    Alexa84A Alexa84

    Danke für eure Antworten.
    Also kann ich davon ausgehen. Dass wir 65 euro Service plus 60 euro Visa rechnen können pro Person, wenn wir persönlich vor Ort das abgeben und abholen?
    Und wenn wir 4 Pässe auf einmal einschicken muss dennoch für jeden pass die 101 Euro Servicepauschale bezahlt werden. Was ist dann mit den Konsolidarkosten. Kommen die noch mit oben auf?

    Sonstiges Asien

  • Deutscher Reiseleiter Peking / Visa China
    Alexa84A Alexa84

    Hallo und schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    WIr überlegen dieses Jahr im Mai eine Reise in das Land China durchzuführen. D.h. 5 Tage Peking und 7 Tage auf Hainan.

    Nun werde ich leider nicht wirklich fündig im Internet, wenn ich nach deutschsprachigen Reiseführern in Peking suche. Kennt ihr da ein paar gute / könnt diese empfehlen?

    Was für Tipps gebt ihr uns mit auf dem Weg, was man unbedingt auf Hainan und in Peking machen sollte (abgesehen von den großen Sehenswürdigkeiten?)

    Dann habe ich versucht aus dem chinesischen Visum schlau zu werden. Auf der einen Internetseite steht, 125 € für die gesamte Beantragung (also auch die Servicekosten) und auf einer anderen stehen Konsolidargebühren und dann noch zusätzlich Servicekosten?

    Wenn ich direkt auf die Botschaft gehe steht dort:
    Sparvisum 25 € (kommen dann noch extra Kosten für die Fotos und die Hotel- /Flugreservierungen dazu, die geprüft werden müssen? Also da noch mal 35 € (obwohl wir diese mit zuschicken?)

    und dann käme noch Visagebühr - einfache Anreise i.H.v. 125.45 € dazu? Sprich 185,45€?

    Ich seh da echt nicht durch.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Beantragungen via Post gemacht? Direkt auf der Auswärtigen Amt Internetseite steht, dass es sein kann, dass wenn der Reisepass nach dem 1.1.14 erstellt wurde, man eine Kopie des alten vorherigen Reisepasses mit dazu legen muss. Stimmt dies so? Was wenn ich da gar keinen hatte?

    Wah, Hilfe, so viele Fragen, bitte nicht schreiben, es steht alles im Internet. Ich würde hier nicht fragen, wenn ich aus den Internetseiten schlau werden würde 🙂

    Sonstiges Asien

  • Vergünstigungen mit Schwerbehindertenausweis?
    Alexa84A Alexa84

    Neueste Erfahrung von mir. Schwerbehinderte bekommen auch in Rom Preisnachlass. wir kamen z.B. sowohl der Behinderte als auch die Begleitung in verschiedene Museen kostenfrei rein und es gab z.B. auch Preisnachlass bei einem Aquapark.

    Handicap- und Barrierefreies Reisen

  • Rom im August?
    Alexa84A Alexa84

    Hallo und nochmal vielen Dank für deine Antwort.
    Wenn ich richtig recherchiert habe, findet am 28.8. Wieder ein Auftritt des Papstes statt. (Hab leider nicht wirklich was genaues gefunden)
    Zu dem öffentlichen Platz können ja alle hin.
    Wie kann man sich das vorstellen, ab wann sollte man mind. da stehen um einen Platz zu erhalten um etwas verstehen zu können?

    Danke schon im Voraus für die Antwort.

    Rom

  • Was ist denn bei HC hier los?????
    Alexa84A Alexa84

    Ich habe auch gerade Probleme, alle Links die es hier in den Threads gibt leiten mich zur Haupthomepage weiter, anstatt zu der gewünschten Stelle.
    Da kommt dann erst die Anzeige man wird weitergeleitet auf holidaycheck.de  und dann ist da nur die Hauptansicht nach dem Laden sichtbar. habt ihr die selben Probleme? Mein Itler meint, dass dies nicht an meinen Einstellungen liegen kann.

    Allgemeine Fragen

  • Rom im August?
    Alexa84A Alexa84

    Hallo, 
    ich hatte sowohl hier im Thread als auch in einigen Reiseführern gelesen, dass im August sehr viele Geschafte geschlossen haben. Wir überlegen die letzte Augustwoche / Anfang Septemer (also 25.8 - 3.9. z.b.)  zu fahren.
    Meint ihr da ist der Zustand immer noch so?
    Wie kann man sich das überhaupt vorstellen? Fast jeder zweite Laden geschlossen?

    Gibt es bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten Baustellen?

    Dann habe ich auch gelesen, dass es auch sein kann, dass von heute auf morgen die Ubahnen plötzlich mal wegfallen, wegen der finanziellen Lage. Was haltet ihr davon?

    Rom

  • Zug zum Flug
    Alexa84A Alexa84

    Hallo, wir haben auch den Zug zum Flug dazu gebucht. über den Bahnautomaten können wir dann ja die Tickets bekommen. Nun steht auf den Tickets drauf dass die nur gelten mit einem Flugticket. So ein richtiges Ticket haben wir aber nicht. das ist nur ein Ausdruck wo eine E-Ticketnr. draufsteht und das Ziel dazu.

    Reicht das sowohl in der Bahn als auch am Flughafen für das Checkin?

    Reiseveranstalter

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    Ah, ok. Super danke. Und wie finde ich heraus, welche Art von Flieger wir fliegen? Da wird ja dann aufgeglieder in Flotte A34-xxx usw..

    Airlines

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    Hallo.  Wir fliegen am 7.3. Um 21.00 uhr mit der Airline von Etihad mit den jeweiligen Flugnummern EY440/ 441 / 8 /1
    Das sind ja vier verschiedene. Gehören die alle zu Etihad,  oder ein Teil zu Airberlin?
    Wie finde ich die dazugehörigen Flotten heraus, damit ich ungefähr weiss wo wir sitzen?

    Danke für eure Antworten.

    Airlines

  • Visum Vietnam?
    Alexa84A Alexa84

    So am Montag hatte ich die Papiere abgeschickt und gestern kamen sie schon zurück. Total schnell. In jedem Resiepass ein Aufkleber drin ausgestellt vom 8. März bis 8. April. Sind echt echt glücklich.
    Nur trotzdem nochmal zur Sicherheit, am Flughafen werden keine weiteren Kosten fällig? Sollte man noch ein zusätzliches Foto mithaben?

    Sonstiges Asien

  • Visum Vietnam?
    Alexa84A Alexa84

    Hallo,

    ich hatte heute morgen mit der vietnamesischen Botschaft telefoniert. Die aktuellen Kosten wären 65 € und es reicht ein normales Foto.

    Nun gibt es aber doch zwei Fragen die mich ganz hippelig machen.

    1. nachdem ich mit der Botschaft telefoniert hatte, war ich im Reisebüro, dort meinte der Herr, dass es ein Foto sein müsste mit weissen Hintergrund und nicht lachenden Gesicht. Das wäre doch dann ein biometrisches? Bin nun voll irritiert und hab auch nirgendwo im Internet etwas dazu gefunden. Also weder beim auswärtigem Amt, noch auf der Botschaftsseite stand etwas. Wir haben jetzt Fotos mit hellblauen Hintergrund.
      Habt ihr da schon Erfahrung sammeln können?
    2. Wenn ich dann das Visum von der Botschaft habe, muss ich nichts mehr Flughafen bezahlen?

    Danke für eure Antwort

    Sonstiges Asien

  • Hier tippen und 1500€ gewinnen!
    Alexa84A Alexa84

    ich schätze 37512

    Archiv

  • 4 tage Paris was unternehmen
    Alexa84A Alexa84

    Hallo,

    wir fahren dass erste Mal nach Paris und sind gerade am zusammenstellen. Auto haben wir leider nicht, um die Sehenswürdigkeiten außerhalb besichtigen zu können.

    Bei Disneyland fährt ja ein Zug hin, was ist aber mit Versailles? Ich hab leider nichts finden können. 
    Beide sind ca. eine halbe / ganze Stunde entfernt von Paris. Ist dies korrekt?

    War schonmal jemand in diesem Aquabouvelard? Gibt es da viele Rutschen?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Frankreich

  • A-ROSA Ostergewinnspiel -verlängert!-
    Alexa84A Alexa84

    416356 Personen

    Archiv

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    aha ok, danke.
    Dachte da gäbe es mehr Infos, als das was drin sein könnte.
    Danke nochmal.

    Airlines

  • Etihad
    Alexa84A Alexa84

    Ich komme zwar auch in den Account von mir, aber ändern kann ich nichts. Ich wollte mal schauen, was es für special meal gibt. Aber bei mir wird immer angezeigt, ich könne online nix ändern  ❓

    Muss ich dass nun übers RB noch zusätzlich buchen, oder kann ich dass irgendwie umgehen? Ich wollte doch erstmal sehen was es gibt und wie teuer es ist..

    Airlines

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Dass wir Versicherungen abschließen ist doch garnicht das Thema. Wir hatten selbst zwei Fälle - nicht in Asien - bei welchen wir in Vorkasse treten mussten und es später von der Versicherung wieder bekamen. Unter anderem war da auch ein Knochenbruch dabei, welcher geröntgt werden musste im Krankenhaus. Das Ganze ging damals auch ohne KK. Und das waren damals nicht nur ein paar hundert Euro. 
    Wir schließen natürlich auch Versicherungen ab. 
    Ob ich dass Geld auf einer PrepaidKK drauf lasse, oder bar bei mir habe ist doch an sich gehupft wie gesprungen. Dafür bezahle ich bei einigen Anbietern auch noch Prozente für das Abheben zzgl zu dem Währungstauschgebühren. 

    Klar ich könnte in Abu Dhabi was am Flughafen kaufen wollen. Aber das wohl eher weniger. 

    Wenn ich da so lese, dass einer immer noch wartet, seit Monaten auf seine Sicherheitsleistung, dass diese mal zurückgezahlt wird, bestärkt dies nicht unbedingt dass Gefühl für diese KK. 

    Die Versicherungen waren halt das, was mich jetzt überzeugt hätte. Dies kann man aber erst in der Zukunft nutzen.

    Ich bin in diesem Forum, damit man drüber sprechen kann und um eben auch das Für und Wider eventuell zu sehen und um mich, sowie meine 3 Reisebegleiter zu überzeugen. Ich habe mich schon oft hier überzeugen lassen.

    Thailand

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Wir empfanden die KK bis jetzt als gut, weil wir dachten, dass wir gleich die Versicherung dazu hätten. Dies gilt aber nicht bei bereits gebuchten Reisen.

    Bei der Barclay ist es zwar schön, dass selbst Familienangehörigen mitversichert sind, die nicht in einer Hausgemeinschaft leben, aber bringt jetzt für die aktuelle Reise nunmal garnichts. So große Reisen tätigen wir auch nicht mehrmals im Jahr, da bringt es uns also an sich auf dem ersten Blick nichts, dass wir das erste Jahr gebührenfrei haben.
    Dass wir früher oder später uns mal eine anschaffen ist uns klar. 
    Wir mögen es auch eher, wenn wir sehen, was wir noch haben. Bei der KK erfolgen die Abbuchungen erst Ende des Monats. Daher eine schlechte Kostenkontrolle, es sei denn wir schreiben alles haarklein auf.

    Dass muss jetzt nicht jeder verstehen, aber eine KK nur wegen einer Sicherheitsleistung zu holen widerstrebt uns innerlich irgendwie.

    Somit bleibt dann die Frage, wenn kein RV etwas über eine KK schreibt, die benötigt wird. Mein RV und mein RB auch nichts dazu weiß und nichts auf der Homepageadresse des Hotels steht. Heißt es dann nicht, dass sowas auch nicht erhoben werden darf?
    Oder ganz anders, weiß jemand, ob dass Bandara überhaupt eine KK braucht, wenn wir mehr als 4 Tage dort nächtigen?

    Thailand

  • Geschichte, aber trotzdem Erholung?
    Alexa84A Alexa84

    Hallo (ich mal wieder)

    Nachdem wir bereits 3 Kreditkartenanbiete angehört haben und nicht dass dabei waren, was wir wollen. Überlegen wir uns, ob diese nun wirklich von Nöten sind.

    Wir wohnen ja im Bandara Suites Silom und im Amari. 
    Bei dem erstgenannten habe ich durch Zufall in einer Bewertung gelesen, dass sie die Sicherheitsleistung nicht zurück auf die KK gebucht haben.

    Es steht nirgendwo in der Hotelbeschreibung, dass beim Check in eine Karte benötigt wird und auf den Hotelseiten wurden wir auch nicht fündig. Das RB hat schon bei dem RV nachgefragt, diese wussten es nicht und auf die verschiedenen Emails reagiert das Hotel auch nicht.

    Ich habe dann auch verschiedene User angeschriebenen. Bei dem Amari wurde mir gesagt, dass über einer bestimmten Tagesanzahl man eine bare Sicherheitsleistung ausreicht und bei dem Bandara kam als Aussage, es wäre so üblich.

    Ich meine, hätte ich die Bewertung nicht gelesen, wäre ich doch nie im Leben drauf gekommen. Dürfen wir einfach abgewiesen werden, wenn wir keine haben? 
    Wir sind jetzt echt verwirrt. 

    Das wir früher, oder später mal eine KK brauchen ist klar. Die RBAngestellte war selbst letztes Jahr in Thailand und musste nicht so eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Das waren aber nicht diese Hotels.

    Thailand

  • PrePaid Kredit Karte zum Buchen?
    Alexa84A Alexa84

    hallo,

    bei einigen KK sind doch Versicherungen dabei, ist dies bei so einer Prepaid auch möglich?

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag