Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Flughafenhotel in LaPaz (El Alto)
    AsiaA Asia

    Hallo Tempo, ich war vor anderthalb Jahren in La Paz und mein Flug ging auch in aller Herrgottsfrühe.
    Es dauert mit dem Taxi nicht lange (max. 30Min.), wenn Du im oberen Teil von Lima wohnst (Name fällt mir jetzt gerade nicht ein, ist das Indioviertel).
    Sieh mal unter Sagarnaga-Hotel unter google.

    Mein Tipp: Wenn der Taxifahrer in die Rezeption kommt, im Beisein des Rezeptionisten nach dem Preis fragen, da wird gern "gemogelt", um es mal milde auszudrücken.
    Vergiß nicht , dass ihr für einen Auslandsflug noch 25 oder 35 USD "Flughafensteuer" im Flugahfen kaufen müßt (Marke dafür, ist aber unkompliziert, da früh kaum jemand da ist).

    Südamerika

  • Moskau
    AsiaA Asia

    Hallo Daniela,

    ich hoffe, Ihr habt meine private Mail erhalten.

    ich drücke Euch ganz fest die Daumen für Euer Turnier, wenn Du wüßtest, wie ich Euch beneide und bewundere. Tanzen ist doch wunderschön.

    Irgendeine Ahnung, ob das Turnier im TV übertragen wird?

    Ergänzung zu oben: Das GUM (Gosudarstwennij Uniwersalnij Magasin, d.h. Staatliches Universalkaufhaus) solltet Ihr Euch unbedingt anschauen, es war eine der ersten "Malls" der Welt (als es diesen Allerweltsbegriff noch gar nicht gab), gegründet von Moskauer Kaufleuten und dem Zaren 1888 -1893. Drei parallel verlaufende Einkaufspassagen, heute Luxus pur von Versace bis ....

    Für die Metro kauft Euch gleich eine Desjatka, also eine Magnetkarte für 10 Fahrten (10 = desjat), dürfte jetzt irgendwas um die 30-40 Rubel kosten.

    Wenn diese lästigen Visumsbestimmungen nicht wären, ich würde 3-4 x jährlich nach Moskau fliegen. Dort tut sich was!!!

    Sonstiges Europa

  • Russland / Moskau
    AsiaA Asia

    Abgesehen davon, dass ich nicht verstanden habe, warum Moskau nicht in diesen thread gehört - habe Euch eine PM geschrieben.

    Sonstiges Europa

  • Ägyptenneuling
    AsiaA Asia

    Das große Problem bei den Urlaubern ist, daß sich viele gar keine Gedanken darüber machen, was die Eurovergabe letztendlich im Urlaubsgebiet anrichtet.

    Hi Ausländer, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

    Ägypten

  • Ägyptenneuling
    AsiaA Asia

    Eigentlich ziemlich enttäuschend, dass sich Leute über Toilettenpapier auch nur unterhalten!

    Vor Jahren war ich mal in Florida (ich weiß, dass das nicht in Ägypten liegt). Eine meiner letzten Gruppenreisen! Zu uns gehörte ein Ehepaar, die im Lotto gewonnen hatten (ja , auch so was gibts).

    Die teuersten Klamotten, die teuerste Kamera, tolle Koffer usw. usf.
    Nur wenn sie den Mund aufmachten, wußte man sofort, WEN man vor sich hatte!!!
    Nun ist es in den Staaten so, dass die Preise OHNE MwSt. (VAT)angegeben werden (sind in jedem Bundesstaat anders hoch) und die kommt dann beim Bezahlen immer dazu. Da gab es dann schon die ersten Diskussionen seitens dieser Leute.

    Irgendwann gegen Ende der Reise unterhielten sich andere Teilnehmer darüber, wieviel Trinkgeld man denn nun den Zimmerfrauen, Kellnern usw. geben solle.
    Um es kurz zu machen, Familie "Nouveau riche" brüstete sich damit, dass sie nie etwas gegeben haben. Toll!

    Zimmerfrauen zB verdienen 1 USD (in Worten: einen!!!, also zZ 0,80 EuCent) pro Stunde, den Rest haben sie durch gute Arbeit zu erwirtschaften.
    Das Trinkgeldsystem ist auch einer der Gründe dafür, dass man zB in den Staaten nicht ewig auf einen Kellner warten muß und dass sie immer mal wieder nachfragen, ob man noch einen Wunsch habe.
    Kann man doch bei uns oft genug nur von träumen, oder?

    Ich wollte hier niemanden angreifen, sondern nur mal zumindest versuchen, etwas zu verdeutlichen.

    Es macht auch nichtwirklich Sinn, sich über die Relation des Einkommens von höheren Staatsbeamten und Kofferträgern Gedanken zu machen. Wahrscheinlich hat der Kofferträger viel Schmiergeld zahlen müssen oder muß es noch, um überhaupt an den Job zu kommen.

    Und wenn ich dann die Gehälter von bestimmten Sportlern BEI UNS mit zB denen von Ärzten vergleiche.....

    Genießt Ägypten, ich will auch wieder hin!

    Ägypten

  • Emirates zu empfehlen?
    AsiaA Asia

    Schliesse mich noeler und jayjaykam an!

    Emirates haben definitiv nachgelassen und das Bodenpersonal möchte ich gern mal in eine ganz normale Schulung für ganz normale Umgangsformen schicken (das in Dubai).

    Nach meinem ersten Flug mit EK war ich auch hin und weg, aber das hat sich gelegt. Leider!

    Trotzdem sicher noch immer eine gute Wahl, aber ich mag nicht von vielleicht einem auf alle Flüge schließen.
    Und die Herrschaften hier im Frankfurter Büro - da schweige ich lieber ganz! Arroganz zum Abgewöhnen.

    Airlines

  • Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
    AsiaA Asia

    Kroatien-Dario, Chrisk75und Aal, Ihr sprecht mir sowas von aus der Seele. So ein Terz um ein Sandwich auf einem kurzen Flug.

    Sicherheit und Pünktlichkeit sind mir wichtiger!

    @Frequent-flyer
    Ich denke, Sicherheit ist schon überprüfbar, oder wäre Dir das Gefühl, jederzeit "vorzeitig runterfallen" zu können, lieber?

    Frequent-flyer schrieb:
    Klar ist das ein Merkmal. Sogar eines der Deutlichsten. Denn Wartungsqualität kann der Kunde nicht prüfen, Freundlichkeit ist recht subjektiv, dass Serviceangebot jedoch sehr offensichtlich...

    Leute, bleibt bitte auf dem Teppich!

    Airlines

  • Erfahrungen Aeroflot von FRA-BKK
    AsiaA Asia

    Hallo Th-H,

    mir ist noch etwas eingefallen bezüglich IL-96:

    Was ich ganz besonders positiv fand war, dass man die Sitzlehnen VOLLSTÄNDIG nach oben klappen kann, d.h. anders als zB im Airbus oder in 'ner Boeing, wo die Lehne nur zur Hälfte nach oben weggeklappt werden können, konnten wir unser "Lager" auf 3 Sesseln so richten, dass nicht ständig die steife Hälfte der Armlehne in den Rücken stieß. Das war schon recht komfortabel.

    Airlines

  • Erfahrungen Aeroflot von FRA-BKK
    AsiaA Asia

    Hallo Issi,

    wie ich sehe bist Du aus China zurück. Super!

    Was die Aeroflot anbelangt: Da Rußland bzw. die ehemalige Sowjetunion so riesig ist, flogen die Leute dort so wie unsereins mit Bus und Bahn fährt. Da hatte man zwar als Tourist nicht viel davon, da es ja enorme Reisebeschränkungen gab, individuelles Reisen von Ausländern war mE gar nicht möglich. So war das zwar die größte Airline der Welt, aber eben auch OHNE Konkurrenz im Inland.

    Nach dem Umsturz fiel das Unternehmen wie viele andere auch ins Bodenlose. Kein Geld für Investitionen, Ersatzteile oder Benzin, Landegebühren usw. konnten nicht bezahlt werden. Habe mal eine Doku gesehen, da hat der Pilot auf irgendeinem Provinzflughafen geheult, weil SEIN Flugzeug, dass er schon soundsoviele Jahre fliegt, nicht mehr abheben kann wegen ein paar ganz banalen Ersatzteilen. Er war ganz verzweifelt.
    Bin damals auch aus dem Export ausgestiegen, da ich einfach keinen Bock mehr auf derartige und andere Abenteuer hatte. Einige Maschinen im Inlandsverkehr sind auch abgestürzt und das wird ja dann von unserer Presse auch wieder ausgewälzt bis zum Erbrechen.

    Jedenfalls sage ich mir: eine Fluggesellschaft, die in Frankfurt landen darf, wird wohl okay sein. Dass die Aeroflot nicht Emirates heißt oder Singapore ist mir klar, aber wer Mercedes fahren will muß Mercedes bezahlen!
    Th-H: Dir einen guten Flug!!!!

    Airlines

  • Hotel in London
    AsiaA Asia

    Hi, war gerade Ende März wieder mal in London.
    Möchte nur noch eins ergänzen bezüglich Dungeons:

    Wie zB Sonny schon geschrieben hatte, würde ich mir überlegen, ob ich meinen Kindern eine Foltershow aus dem Mittelalter zumuten würde.
    Ich war zwar nicht im März drin, aber mal bei einem der vorigen Londonaufenthalte und hatte mich hinterher geärgert, dass ich mich nicht besser informiert hatte.
    Ich weiß auch heute noch nicht, wie man dazu stehen soll, wenn gezeigt wird, wie Menschen zu Tode gefoltert werden auf die abstrustesten, brutalsten Weisen.
    Immerhin war und ist das das Schicksal von Millionen Menschen, auch heute noch weltweit!
    Kann man darüber eine Art Hollywoodschau machen?

    Gleich am Eingang ist so eine Art Balken mit drei Löchern (2x Arme, 1 x Kopf) und es stehen Fotografen da, die Dich als Gefolterten fotografieren. Als ich das dankend ablehnte, waren die total erstaunt.
    Dann ging es weiter mit Knochenbrechen, auf das Rad flechten (dabei wird der Verurteilte rücklings auf ein großes Rad gelegt und festgebunden, überstehende Arme und Füße werden abgehackt und er wird dann aufgerichtet und von den Krähen zu Tode gehackt), auf einem Rost zu Tode rösten, lebendig eingraben und und und... Was soll das? Gibt es nicht schon genug Leid auf der Welt?

    Tschuldige, dass ich heute offenbar meinen "Philosophischen Tag" habe, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Naja, vielleicht denkst Du anders drüber. Muß jeder selbst entscheiden.

    Großbritannien & Irland

  • Erfahrungen Aeroflot von FRA-BKK
    AsiaA Asia

    Hi Thorben-Hendrik,

    nein, wir saßen bzw. lagen Economy (grins). Würde Dir auch Business nicht wirklich empfehlen, da ich da keinen Mehrwert erkennen kann. Okay, noch vor dem Start wurde dem einzigen Fluggast dort ein Glas Wein serviert, aber dafür den Aufschlag????

    Nach Tokio wollte die Dame von mir über 5.000 Euronen haben, bin aber nicht ganz sicher, ob sie evtl. nur Azubine war. Habe dann nochmals angerufen und da war der Preis dann total okay (nach Tokio).
    Mal noch einen kleine Episode am Rande: Als ich das letzte Mal in Usbekistan war, war es dort ziemlich warm (ca. 30°C), der Wartesaal im neuen Taschkenter Flughafen hatte aber die Klimaanlage aufgedreht, also ob sie uns einfrieren wollten. Möglicherweise hatte ich mir dabei den Rücken verkühlt. Weiß es nicht genau. Jedenfalls hatte ich dann während des Fluges nach Moskau derartige Rückenschmerzen, das mir fast die Tränen kamen. Die Stewardess rödelte ständig um mich rum, brachte mir eine kleine Decke, ein Kissen und einen Tablette. ich spreche zwar berufsbedingt Russisch und konnte mich mitteilen, fand das aber sehr nett.
    Allerdings darfst Du keine großen Ansprüche stellen bez. Bordunterhaltung. Also Bildschirme im Vordersitz is nich. Mich störts nicht, aber für einige ist das ja wichtiger als Sicherheit....

    Airlines

  • Taxifahrer in Kairo
    AsiaA Asia

    Hallo Alexa,

    danke für Dein Feedback!!!!

    PS: Wenn Du nach Kairo fliegst, wo steigst Du da ab? (PS: gehe davon aus, dass Du es individuell tust).

    Gruß
    A.

    Ägypten

  • Erfahrungen Aeroflot von FRA-BKK
    AsiaA Asia

    Hallo Thorben.Hendrik,

    ich bin schon sehr oft mit Aeroflot geflogen und bin zufrieden, u.a. nach Tokio und zurück ab Seoul.
    Der Rückflug ab Seoul war auch mit einer IL 96 und ich bin des Lobes voll!!!!

    Man hat genügend Platz!!!! und sitzt nicht wie ein Hering in der Büchse (ich rede wohlgemerkt von Eco!).

    Da das Flugzeug technische Probleme hatte, ging es mit Verspätung los und ich hatte den Anschlußflug nach FRA verpaßt (In Scheremetjewo). Wohlgemerkt, solange die Fluggesellschaft (EGAL WELCHE!!!!) am Boden merkt, das es Probleme gibt... ist das für mich total okay. Vielleicht lag es auch an den Ereignissen in New York und die "technical problems" waren nur einen Ausrede??? War genau an dem Tag nach dem Attentat in New York (11.9.200X?)

    Um es kurz zu machen: IN SVO angekommen, durften wir auf Kosten von Aeroflot ein kostenloses Telefonat mit Dtl. führen, bekamen einen Essensgutschein und danach einen kostenlose Übernachtung im Novotel Scheremtjewo inkl. Shuttlebus dorthin und zurück. Die haben dort praktischerweise einen Etage für Passagiere ohne Visum, die man dann aber auch nicht verlassen darf (nach Mitternacht sowieso egal). Dadurch ersparte man uns die Visumskosten.
    War auch schon mit Aeroflot in Taschkent, Kiew, Bischkek und...

    Um zusammenzufassen: ich hatte mir 3 Sessel "okkupiert" und den Flug größtenteils verschlafen, da die Maschine von Seoul dankenswerterweise nicht ganz ausgebucht war.

    Airlines

  • Taxifahrer in Kairo
    AsiaA Asia

    Hat jemand von Euch gestern abend im Weltspiegel den Bericht über die Taxifahrer Kairos gesehen?

    Da wurde behauptet, ein Taxifahrer mit den alten schwarzen Taxen würde pro Tag ca. umger. 5 Euro verdienen (nach Abzug des Sprits). Eine Stadtfahrt für Ägypter brächte ihm ca 0,5 Euro ein.

    Wenn ich da lese (in Katalogen), dass zB auf Nilschiffen pro Tag 3,80 Euro an Trinkgeld zu berappen sind... also zusätzlich zu dem Ggehalt, dass die Leute an Bord sowieso verdienen müßten..ein stolzer Preis.

    Nun ja, es sein ihnen gegönnt, Hauptsache, es geht auch in die Taschen der Kellner usw. an Bord und nicht "woandershin".

    Ägypten

  • New York! Eure Geheimtips?
    AsiaA Asia

    Den Hubschrauberflug kann ich aber empfehlen, es wird weder "herumgekurvt" noch wird es Euch schlecht.

    Der Heliport ist am östlichen Ende der 42. Straße, soweit ich mich erinnere.

    Schau mal in Eurem Hotel nach Zeitungen, da sind oftmals Coupons drin, auch für Preisnachlässe für den Flug.

    Das einzige, was mich damals enttäuschte, waren die dreckigen Fenster im Heli, also das Fotografieren war nur bedingt möglich. Aber es ist schon toll!

    New York

  • Probleme überhaupt in den Urlaub zu kommen..
    AsiaA Asia

    [quote="sonma"] schrieb:
    Hallo,
    Urlaub zuhause mach ich nicht, weil mein hotel (also mein arbeitsplatz, nicht mein eigentum) soweiso dann alle 2 tage bei mir anruft weil sie zu faul sind, probleme selbst zu lösen.
    Zitat Ende.

    Nimms mir bitte nicht übel, aber Du bist nicht in der Lage, Deine eigenen kleinen Problemchen zu lösen und Dein Arbeitgeber ruft angeblich trotzdem bei Dir an, damit ausgerechnet Du deren Probleme löst...

    Ich finds total lustig hier. Wie geht die Story weiter? Bitte halt uns auf dem Laufenden.

    Allgemeine Fragen

  • Tipps für Albena
    AsiaA Asia

    Hallo Stella,

    tausche am besten vor Ort und AUF KEINEN Fall bei irgend so einem Typen auf der Straße! Wir sind zB mit dem Linienbus nach Varna gefahren. Der Bus stand noch gar nicht richtig, als schon ein Wechsler vor der Tür mit Labern anfing.

    Im Hotel Dobrudscha ist unten links eine Wechslstube (24h geöffnet) und ein oder zwei Geldautomaten. GA auf der Straße könnten evtl. (bei mir waren sie es nicht) manipuliert worden sein.

    Bulgarien

  • Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
    AsiaA Asia

    Hallo,
    ich bin ein ganz großer Italienfan und dank eines ital. Freundes "in meiner Jugend" kann ich noch ausreichend Italienisch zum Bestellen, aber natürlich nicht perfekt.

    Mir ist vor zwei Jahren folgendes passiert:

    1. Ostern in Rom, Eisdiele am Colosseum: Eisbecher für 7,50 Euro (Speisekarte zeigte Abbildung). Da ich in Dtl. vorzugsweise zum Eisitaliener gehe (sind ja die reinsten Götter auf diesem Gebiet!!!), dachte ich mir nichts dabei. Dann kam der Kellner mit einem WINZIGEN Plastikbecherlein und als er mein verdutztes Gesicht sah, fragte er mich von sich aus, ob er es wieder mitnehmen solle.
      Ich habs dann trotzdem gegessen. Das war aber das einzige halbwegs negative Erlebnis.

    2. Himmelfahrt war ich dann im wunderschönen Bologna und setzte mich in ein Straßencafe. Die Preise auf der Karte waren gesalzen. Ich bestellte das günstigste Essen und eine Birra alla spina (Faßbier) für zusammen auch 7,50 Eu. Dem Kellner war es sichtlich peinlich, denn mein Teller war praktisch leer. Ich habe dann die folgenden Tage etwas zu essen gemacht (hatte ein Appartment mit Küche) und war auch nochmal in einer kleinen Bar, wo nur Italiener waren. Da waren die Preise angemessen und der Geschmack wie immer in Italien super!

    Ich denk mal, dort wo die Touristen sind, wird zugeschlagen wie überall auf der Welt. Es lohnt sich aber, abseits zu schauen, da wird meist noch original gekocht, nicht irgendwelcher Tourikram.

    Ist übrigens in Paris oder Chamonix beispielsweise genauso. ******* OHNE Äquivalent (sonst wär's ja auch keine *******).

    Italien allgemein

  • indien all inclusive
    AsiaA Asia

    Hallo VolkerSimone,

    Indien ist SEHR preisgünstig und AI wäre total blödsinnig, wenn ich das mal so sagen darf.

    Weiß auch gar nicht, ob es das dort so gibt. War vor zweieinhalb Jahren (ca.) in Radschasthan und war total beigeistert von dem vegetarischen Essen, obwohl ich kein Vegetarier bin.

    Ein direktes Hotel kann ich Euch nicht empfehlen, da ich kein Badeurlauber bin. Generell ist mein Eindruck, dass die Hotels in Indien ALLE überteuert sind, immer bezogen auf die jeweilige Preisgruppe. Auch mit Heritage Hotels kann man reinfallen, siehe dazu Hotel Palanpur Palace in Mount Abu - nie wieder! Laß Dich davon aber nicht beirren, Ihr findet schon was, was Euch gefällt!!!
    Ansonsten - siehe Deine Einschätzung Ägypten!
    Ich würde bei einer erneuten Indienreise nichts mehr vorbuchen außer der ersten Nacht, um mich vom Flug zu erholen. Ist aber Ansichtssache!
    Ausländer werden in Indien generell als Millionäre angesehen (Zweipreissystem). Aber wie gesagt, nicht beirren lassen.

    Sonstiges Asien

  • HP Bulgarien
    AsiaA Asia

    Hallo Kerstin,

    ganz, ganz große Klasse Deine HP!!!!!

    Mir gefällt, dass Du so warmherzig über Bulgarien schreibst und auch die Lesbarkeit der Texte ist sehr gut, was wohl an der Buchstabengröße, -farbe und der sehr gelungenen Hintergrundgestaltung liegen dürfte.

    Mach weiter so!

    Bulgarien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag