Wir fliegen jedes Jahr Anfang/Mitte Sept. und jedes Jahr kommt kurz vorher in der 2. Augusthälfte ein "Neuer RTL-Kackebeitrag" mit Ralf Benkö. Voriges Jahr war es auch in Kumköy! Komisch -immer um die gleiche Zeit - Ergo: Sommerlochfüller!
assikeh
Beiträge
-
Krank im Urlaub -
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"elsa1:
Wir fliegen bald mit Tuifly in die Türkei.
Bekommen die Kinder während des Fluges eine kleine Überraschung, oder gibt's das nicht mehr?....
und ganz voran für die ganz Kleinen ohne Sitzplatz und dementsprechend auch keinen € für den Flug bezahlt gibts für den Babymatz noch eine Decke und ein Kissen!
O-Ton eines X3-Pursers: Kissen und Decken zuerst für die Kinder, dann erst für die (zahlenden) Passagiere!
---- Gehts noch???-----) -
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenUnkenntliches und somit überflüssiges Zitat entfernt.
... und wahrscheinlich noch dazu für die 3 Kinder nur für eins einen eigenen Sitzplatz! (Dank des geringen Alters der anderen beiden)??? -lol-
Ach wie unverschämt ist denn diese Airline...
_.) -
Sehr hohe Wellen derzeit?
@VS
"unbotmäßige" Wellen, was sollen das für welche sein??? -
Klima - Wetter in der TürkeiAufgrund zahlreicher Urlaube in Kemer, Side und Alanya habe ich festgestellt, dass in der Gegend um Alanya im Sommer die Temperaturen nicht so hoch steigen, als in der Antalya-Kemer-Ecke, dafür aber im Winter nicht so kalt. Ebenso sind die Unterschiede von den Tages- zur Nachttemperatur auch nicht so stark gegensätzlich. Also in der Alanya-Ecke ist das Klima gemäßigter. Liegt vielleicht daran, dass die Berge immer weiter nach hinten rücken, je weiter man sich von Antalya Richtung Alanya wegbewegt.
-
Spielplatz/Spielebereich im/beim RestaurantIm Gypsophila Resort grenzt der überdachte und sehr großzügige Spielplatz auch gleich an das Restaurant.
-
GypsophilaIch habe in den letzten Jahren in der Sommersaison noch nie ein "Sparangebot" vom Gypso entdeckt. Besonders im September ist das immer rappevoll und auch schon anfangs der Saison sehr gut besucht. Da mus man schon sehr zeitig buchen um überhaupt ein Zimmer zu bekommen. Von daher braucht das Hotel oder die RV sicherlich keine Sparangebote auf den Markt bringen!
-
Sehr hohe Wellen derzeit?Ich bin jedes Jahr im September und des öfteren auch im Mai in der Region zwischen Side und Alanya. Besonders im letzten Jahr waren im Mai und im September tageweise sehr hohe Wellen. Da wurde selbstverständlich die rote Fahne aufgezogen und die Bademeister haben sehr genau darauf geachtet, dass niemand ins Meer geht, bzw. haben sie einige Unvernünftige -sogar mit Kiddis!!!- konsequent rausgescheucht. Die haben den Strandabschnitt von früh bis spät patroulliert und besonders die Kinder immer Richtung Liegenbereich zurückgeschickt!
-
Mitnahme v Getränken im Gepäck
Es kommt m.E. doch sehr auf die Kofferbeschaffenheit an. Ich fliege jetzt das 37. mal in die Türkei und noch etliche andere Ziele und hatte bestimmt 20x eine bis zwei kleine Wasserflaschen in meinem Hartschalenkoffer. Da ist bisher immer alles heile angekommen! -
Alba Resort/Alba RoyalVollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Danke Schahri für die ausführliche Hotelbewertung mit Fotos!
Endlich mal eine Bewertung, die sehr aufschlussreich ist bez. der Lage der Zimmer!
So kann man im Vorfeld der Buchung schon mal sehr gut die verschiedenen Zimmertypen sondieren.
Solche Bewertungen würde ich sehr gerne öfters auch von anderen Hotels lesen!
Nochmals danke! -
Gypsophila:? Das war sicher missverständlich ausgedrückt bzw. vielleicht haben diese Gäste nur von der erweiterten/kostenpflichtigen Getränkekarte gewählt.
Bekannte waren im Mai dort, haben aber diesbezüglich nichts erwähnt! Darum gehe ich davon aus, dass sich keine Änderung gegenüber den Vorjahren ergeben hat!In einer anderen neuen Bewertung wird der Service an der Rezeption etwas bemängelt, hat sich das Stammpersonal etwa anders orientiert?
-
Mitmachen und gewinnen...9.732 Anrufe im Juni 2014
-
Flugzeiten in die TürkeiNicht jeder hat die Möglichkeit ab einem Großflughafen abzufliegen. Es ist schon ein Unterschied ob ich z.B. von FFM oder SZB oder Leipzig etc. starten kann. In FFM habe ich in der Sommersaison täglich mindestens 3 Verbindungen nach AYT, bei den kleineren Flughäfen kann ich froh sein, wenn täglich eine Verbindung angeboten wird. Von daher kann man oft gar nicht anders, als Sch...-Flugzeiten zu buchen.

-
Strandhotel in Alleinlage
cippo:
da der TE wohl eher ruhesuchend ist, dürfte das Flora Beach direkt an der D400 wohl nicht in Frage kommen
Wenn man nicht gerade ein Zimmer der billigsten Kategorie wählt, dann hört man den Straßenlärm nicht. Wird auch immer wieder in den Bewertungen ausdrücklich betont!
-
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungensuperkolbi:
... (kommt natürlich auch drauf an, wo man hinreist, aber selbst mit 2 Kindern benötigt man für einen Badeurlaub nicht mehr als 40kG Gepäck).Der Vollständigkeit halber:
... und wie lange man verreist! Nicht jeder reist pauschal 1 bzw. 2 Wochen. Es gibt auch Paxe, die gerne auch länger verreisen. Und da wird es schon mal knapp mit 15 bzw. 20 kg. -
Strandhotel in AlleinlageEbenfalls Alleinlage, direkt am Strand liegt das Flora Beach in Kizilot/Manavgat.
Ist erst für Gäste ab 16 Jahren buchbar.
Link lässt sich leider nicht einfügen. -
Hotel mit Baby (10 Monate)
TO hatte aber Magic Life in BELEK in seiner engeren Wahl, nicht das ML Sarigerme! -
Uhrzeit/Sommerzeit ÄgyptenDanke für Eure aufschlussreichen Beiträge!
Also besser kann man es nun wirklich nicht erklären.Wer da jetzt nicht durchblickt, ......???
Liegt vielleicht an dem einen oder anderen User, der vielleicht noch nicht so oft mit Zeitverschiebung zu tun hatte und von daher nicht so firm ist?
-
Gypsophila
Hallo Ihr Gypso-Freunde,
war heuer bisher noch keiner dort? Wäre schön, wenn wir wieder mal etwas aktuelleres lesen dürften! -
Klomafia am FlughafenDieser Hinweis auf den gesperrten Link ist eigentlich vollkommen überflüssig und darum darf man doch hier weiter darüber schreiben, oder? :?
Meine Erfahrung ist dazu, dass man -nach Übergabe eines € oder Dollars!- von der Dame evtl. noch ein einziges dünnes Blatt Klopapier bekommt, aber zum Händeabtrocknen gibt's nichts! Darum kann die mich mal...
